Erstverschlimmerung zu Beginn der Guaifenesintherapie

  • s14 Bille,

    wenn du ohne die strenge Diät gemacht zu haben, gleich mit der liberalen anfängst, musst du mindestens 2 Monate lang folgende Lebensmittel grundsätzlich meiden:

    Zucker in jeglicher Form, Koffein in jeglicher Form, Fruchtsäfte und getrocknete Früchte, gebackene Bohnen, Langbohnen, Kichererbsen, aufgewärmte Bohnen, Limabohnen, Linsen, Kartoffeln, Mais, Bananen, Gerste, Reis, Nudeln jeder Art, Burritos, Tamales, Süßigkeiten jeder Art, Dextrose, Maltose, Sucrose, Glucose, Fructose, Honig, Getreidesirup oder Stärke.
    Molasse, Zuckerrüben- oder brauner Reissirup und kalorienreiche Süßungsmittel und Stärken.

    Nach diesen 2 Monaten kannst du vorsichtig und Schritt für Schritt diese
    wieder hinzufügen, aber immer dabei beobachten, ob sich wieder Unterzuckerungen mit den genannten Symptomen zeigen. Nur die Lebensmittel weiterhin verwenden, die dir dabei gut taten.

    Siehe dazu folgenden Link:
    Information zum Rezeptteil unseres Nachschlagewerkes!

    Liebe Grüße und s09

    Isabell

  • Hallo Bille,
    alles Gute zum Start Deiner Therapie! Hast ja ziehmlich schnell los gelegt. Herzlichen Glückwunsch. s27
    Ich hoffe ich bin auch bald soweit
    Liebe Grüße Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

  • Wenn ich was nicht schnell mache, klappts dann auch meistens nicht.Entweder oder, anders geht das nicht bei mir.
    Heute Nacht war ich 5x auf der Toilette, also die Nieren schaffen gut und ich bin sehr müde.Einen schlimmen Blähbauch habe ich und bin völlig lustlos,Schmerzen sind normal, die Füsse waren heute mal ruhiger, sehr angenehm.Wenn ich die Kapseln schlucke kriege ich erstmal ziemlichen Schwindel, mein Magen rebelliert etwas und fürchterlichen Durst, mein Wasserverbrauch lässt sich sehen.
    So jetzt gehe ich an die Nähmaschine, hoffe das muntert mich auf s03

  • Jetzt ist heute der dritte Tag und ich hab Schmerzen ohne ende, alle alten Wehwehchen vom Knie bis zur Schulter plus blockierung der Brustwirbelsäule sind sowas von krass, das ich jetz eine Ibu genommen habe.Ist das richtig, da kann man ja das fürchten kriegen.Ich halt ja einiges aus, aber das ist heftig und müde bin ich wie ein hund, ich könnte nur schlafen, geht nicht weil ich nicht weiss wie ich liegen soll, das kann ja heiter werden

  • Hallo Bille,

    gräm Dich nicht, halte durch.

    Mach Dir mal keine Sorgen, das ist alles ganz normal und geht auch wieder vorbei.

    Schlaf, soviel es geht und schone Dich.
    Wegen der Schmerztabletten würde ich mir keine Sorgen machen, wenn Du jetzt welche brauchst. Die Zeit wird kommen, da brauchst Du sie dann wirklich nicht mehr.

    Ich bin der Meinung, dass Du jetzt im Moment nicht auf Schmerzmittel verzichten solltest, damit Du nicht zu sehr leiden musst.

    Und denk bitte auch dran, wenn Du meinst, dass Du es nicht mehr aushalten kannst, ist vielleicht auch Deine Dosis von 600 mg zuviel.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelchen1962 (12. März 2010 um 17:22)

  • Heute ist es besser, aber es rast immer noch alles durch den Körper, mein Gesicht ist morgens ganz verschwollen, die Hände sind dick, das legt sich dann wieder, aber meine Fusssohlen tun nicht mehr so weh, das kam bei mir als letztes dazu.Ich hab manchmal das Gefühl, als ob ich unter Strom stehe, ich vergess ganz viel,muss manchmal über mich lachen, das ist ja immerhin was.Aber was soll ich sagen, ich hab die wohnung geputzt und Betten bezogen plus Wäsche gewaschen und noch ein bisschen im Garten gearbeitet.Das ist schon ewig her, das ich das so durchgezogen habe....Jetzt kann ich morgen den ganzen Tag an die Nähmaschine, ich freu mich so, da halte ich gerne Schmerzen aus s02

  • s14 oh liebe Bille,

    das ging ja bei dir ganz schnell mit dem bereits Besserwerden. Doch wenn du dich nicht schonst, kommen die Schmerzen von dieser nun schon lange nicht mehr gewöhnten Arbeit s06. Ruhe dich jetzt besser aus s15. Denn mit der Anfangsdosis kommen laut Dr. Amand nur etwa 20 % der Patienten aus, die übrigen brauchen mehr. Warte jetzt auch unbedingt einen ganzen Monat bis du die erste Steigerung vornimmst. Bis dahin wird es sich zeigen, ob du doch noch mehr verkraftest oder aber nicht. Aber bitte, außer nähen wie in der letzten Zeit jetzt und bis zur Dosisfindung keine Arbeiten beginnen, die du im letzten halben Jahr nicht mehr schaffen konntest. Sonst sind deine neuen Schmerzen auf die Überbelastung zurückzuführen. Um aber optimal auszuschwemmen, solltest du schon versuchen, eine etwas höhere Dosis anzustreben.

    Ich wünsche dir viel Energie zum optimalen Ausschwemmen.

    s21

    Deine Isabell

  • Ach Isabell, das ist so schwierig, wenn man diese Energie endlich mal wieder spürt und es läuft alles von der Hand.....Du hast ja so recht, ich muss mich schon bremsen, letztendlich weiss ich ja , was passiert, wenn man sich an guten Tagen übernimmt, das hat schmerzhafte Konsequenzen.
    Ich hätte nicht geglaubt, das das so abgeht, ich bin völlig überrascht.Ich werde die dosis jetzt einen Monat lang nehmen und dann schau ich weiter, aber es ist schon überzeugend.
    Heute bin ich fast in eine Salifalle getappt,ich wollte mir die Hände auf einer fremden Toilette waschen, in letzter Sekunde haben die alarmglocken geschrillt, kaltes Wasser musste dann halt reichen.Ich lerne jeden Tag ein bisschen mehr, noch ein schönes Wochenende

  • s14 schmunzel, liebe Bille,

    das hast du gut gesagt mit den Alarmglocken. Was denkst du, wie oft sie auch bei mir beim Schrillen sind. Und s02 das mitunter sogar dann, wenn meine lieben Mitmenschen mit Salis in Kontakt kommen. Es ist schon echt lustig.
    Alle hier, die diesen Energieschub das erste Mal zu spüren bekamen, wollten gleich richtig loslegen. Das ist doch völlig verständlich. Mitunter muss man sich wirklich ganz schön bremsen, um den Körper nicht gleich wieder zu überfordern. Früher bin ich auch immer bis an die Grenzen gegangen und das dicke Ende kam dann gewiss. Heutzutage nehme ich mich gleich bei den ersten zu starken Belastungserscheinungen zurück. Und das zahlt sich wirklich aus.

    Ich wünsche dir auch ein schönes und vor Allem schmerzarmes Wochenende
    s24
    deine Isabell

  • Vielen Dank für die Glückwünsche,bin nun seit 2Wochen nicht mehr im Verkauf und ich weiß selbst nicht mehr wie ich das alles geschafft hab.Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen da morgen hinzugehn-muß ich ja zum Glück auch nicht.Freu.........Alles andre wird sich hoffentlich regeln und ich bin sowieso am liebsten daheim in gewohnter Umgebung-Urlaub ist auch irgendwie Stress.

  • Hab was erheiterndes zu berichten, heute morgen wusste ich echt nicht mehr, hab ich die Kapsel genommen oder nicht?Nach 10 minuten verzweifelter Versuche meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen habe ich aufgegeben und eine Kapsel genommen, wahrscheinlich die zweite s01, aber sonst geht es mir gut, ich schlafe viel besser, fühle mich frischer, nur meine kleinen grauen Zellen brauchen wohl noch etwas......
    Diese Flocken im Urin kann ich deutlich sehen, meine Schmerzen wandern durch den Körper sind aber nicht schlimmer als sonst, nach wie vor tum meine Beine und die fusssohlen kaum noch weh, das war zuletzt das qualvollste für mich, ich bin sehr zufrieden und schau zuversichtlich in die Zukunft.
    Mein Mann findet das ganze auch sehr gut, da ich nicht mehr so grausig gereizt auf alles reagiere, ich merke einfach, das ich mich nachts besser erhole, was sind das für Perspektiven für die Zukunft s31

  • o01 hallo liebe Fories, ich melde mich auch mal wieder kurz. Ich nehme jetzt 300-300-300 mg Guai, und denke, das ich meine Dosis gefunden habe. Mehr könnte ich im Moment gar nicht aushalten. Ich fühle mich noch immer jeden Tag so als würde ich krank, sobald das Guai anfängt zu wirken. Zur Zeit sind meine Bronchien wieder betroffen, ich habe Atemprobleme. Ich habe dazu zwei Sorten Sprays bekommen, weiß nun aber nicht, ob ich wenigstens das "Notfallspray" nehmen soll, oder besser weiter "röcheln".
    Es ist das Foradil das ich dann nehme. Ich habe bei Wikipedia geschaut u. denke, ich kann es nehmen. Kann bitte nochmal jemand mitschauen? Dasselbe ist bei dem anderen Mittel, das Miflonide heißt, und der Wirkstoff Budesonid.
    So, mehr kann ich heute nicht mehr denken. Ach ja, ich fühle mich wie zu Beginn von den Fibroproblemen - alles tut weh!!
    Wenn ich gefragt werde wie es mir geht und ich sage: so schlecht wie früher, aber das ist ja in Ordnung und eigentlich super, werde ich nur zweifelnd angeschaut. Sie denken wohl, jetzt hat's mein bißchen Hirn auch noch erwischt.
    Wie war das mit dem linken Oberschenkel, - der tut heute abend extrem weh. Ach, noch etwas ist mir aufgefallen: egal was ich trinke, sobald ich trinke schwitze ich innerhalb ein paar Minuten. Kennt das jemand?
    So nun wünsche ich euch allen eine geruhsame Nacht und erträgliche Schmerzen.
    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

    Einmal editiert, zuletzt von Bijou (19. März 2010 um 19:37)

  • Bijou danke, genauso geht es mir im Moment, ich schwitze wie verrückt oder friere, hab schmerzen im ganzen Körper und mein Kopf ist wie unter einer Glocke, ich vergesse alles, selbt das was im Kalender steht übersehe ich, ich bin wie gelähmt bei allen Tätigkeiten vor lauter Müdigkeit.Kein elan, keine Lust, alles ist so schwer, das ist richtig schlimm im Moment.Ich schlepp mich im Moment durch den Tag und auch durch die Nacht, aber das Licht am ende des tunnels ist hier ja oft genug beschrieben, also nicht verzagen s04

  • Hallo ,ihr zwei neuen Guai o03 !
    Ja, so ging es bei uns allen mal los, also Augen zu und durch ! Im nächsten
    Frühling sieht es schon viel besser aus. Das ist doch der beste Beweis, dass
    Guaifenesin tüchtig arbeitet, raus mit den ollen Phosphaten. Eure Birgit o06

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke für den Trost, der Knaller war heute folgender, statt in den Ausguss habe ich das Wasser in meine kleine biotonne gekippt, ich steh wirklich komplett neben mir :(

  • o02 oh, liebe Bille, ich kann da locker mithalten. Ich drücke den Knopf an der Kaffeemaschine, habe aber keine Tasse drunter - oder ich drücke den Knopf, der Kaffee plätschert in die Tasse, und ich schaue zu, wie sie überläuft . Wenn solche Sachen schon früh morgens um 9.oo uhr :) :) passieren, dann fahre ich an diesem Tag vorsichtshalber kein Auto sondern o05
    Seid ganz lieb gegrüßt und danke für's Mut machen.
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hab sehr gelacht , als ich das gelesen habe, seit zwei tagen ist mein Kopf wieder klarer und ich geh jetzt einkaufen, Zettel ist geschrieben, mal sehen was ich alles vergessen habe, also munter weiter, auf eine gute Woche o05

  • Hallo Ihr Lieben,

    da musste ich jetzt aber sehr lachen und bin froh. Manchmal zweifelt man echt an seinem Verstand.
    Ich habe es schon geschafft, das Telefon mit der Rechenmaschine zu verwechseln und einmal habe ich mein Telefon gesucht, während ich es am Ohr hatte und telefonierte.

    Einen schönen Tag!

    LG Beate

    44 J, Guaifenesin seit 14.02.2010

  • Hallo Guaihasen, habt ihr noch Platz in eurer Liste der Dämlichkeiten ?
    Kann heute glatt HIER schreien. Fülle heute morgen meine Bettwäsche in
    die Waschmaschine. Nach einer halben Stunde rappelt es dort gewaltig.
    Schleiche mich mit einer bösen Ahnung an, ja was sehen meine Augen :
    die Fernbedienung meines Fernsehers schwimmt mit ( ich habe nämlich einen
    kleinen im Schlafzimmer). Was nun, werde das Ding mal trocknen - nichts mit
    Glotze gucken. s01 s01 s01 eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Birgit das ist absolut der Knaller, Platz 1 unter den Schusseligkeiten s01
    Im Moment hält sich bei mir alles in Grenzen, ich reiss mich auch enorm zusammen s03