Frage zu Salizylaten

  • Hallo Ihl Lieben,

    habe ein Frage zu einem Medikament, was ich neu verschrieben bekommen habe (gegen Migräne).

    Möchte wissen, dürfen wir den Stoff - Magnesiumstearat (pflanzlich) -

    habe gegoogelt und da stand: raffiniertes und hydriertes Erdnussöl.

    Das Wort Öl macht mir Sorge. Ist das Medikament deswegen jetzt ok???

    Danke im voraus für Eure Antwort.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende trotz Schmuddelwetter (Sauwetter auf bayerisch)

    Eure Uschi s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Ihr Lieben,

    es wäre schön, wenn mir zu meinem Problem s08s08 mit des Salis jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße Eure Uschi s07

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • s14 liebe Uschi,

    sorry, dass ich deine Frage erst jetzt beantworte. Ja Stearate dürfen wir grundsätzlich. Der Ursprung ist zwar pflanzlich, aber durch die chemische Veränderung so in Ordnung für uns.

    Liebe Grüße und möglichst seltene Migräneanfälle s21

    wünscht dir deine Isabell s04 s04

  • Bitte um Hilfe s02
    habe jetzt angefangen anhand der o.k. Liste von Isabell aus 12/07 meine Prdukte zu prüfen. Mache ich es richtig, wenn ich das Posting öffne und in Datei gehe, dann Auf dieser Seite suchen, den Inhaltsstoff eingebe und wenn er dann nicht gemarkert wird, ist das Mittel Tabu!!!! Kann ich das so machen? Bin ich dann auf der sicheren Seite? Beispiel: Habe von einer Seife Sodium Cocoate eingegeben - es wurde nicht gemarkert ..... und somit scheidet die Seife aus?
    Wär ja schön, wenn ich das so mit Listen, die ich zuhause habe, machen könnte. In den Laden kann ich den PC natürlich nicht mitnehemen ;-))
    Da würde ich dann den schnellen Test von Claudia mitnehmen.
    Noch eine Frage: auf der Liste von Dora steht die Seife Balea(dm) BathCreme-Seife sensitive (ist durchsichtig). Habe sie gestern in der Hand gehabt ist aber eine flüssig Seife? Ist das die richtige? Irgentjemand hatte hier auch geschrieben, dass er sie benutzt und auch zum Duschen nimmt. Ich zweifelte, weil bei der Arztseife auf Doras Liste flüssig extra dabei steht. Ich hoffe ich nerve nicht!!!!
    Ich selber bin genervt, weil die Vorbereitung bei mir sehr langsam voran geht...
    L.G. Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

  • s14 Martina !
    Ich bin von der teuren Sebamed Waschemulsion auf die flüssige Balea Creme
    Seife sensitive umgestiegen, diese Inhaltsstoffe sind o.k. Aqua, Sodium Laureth
    Sulfate,Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Cocamide Dea, Coco- Gluco-
    side,Clyceryl Oleate, Sodium Benzoate, Parfum, Potassium Sorbate, Disodium
    Edta, Citric Acid.
    Mit dem Öffnen der Datei kenne ich mich nicht aus. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke, Birgit, danke Stefani,
    werde es probieren mit der Creme - Seife. Dann brauche ich für´s erste noch gute Schminke und eine gute Bodylotion.
    Langsam, langsam. Das ist für mich besonders wichtig, da ich dazu neige, mich selbst zu stressen. Stefani, der Hinweis von Dir, den 1. Guai-Geburtstag nicht gestresst zubegehen s05 danke - Du hast Recht!!!!
    Noch einen schönen Sonntag!
    Grüße aus dem verregneten HH
    Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

  • s14Martina,

    was meinst du mit Schminke? Ein Make up oder generell alles was die Frau so braucht.

    Liebe Grüße von der Schminkfee (schmunzel)

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Hallo, liebe Küchenfee,

    wenn ich mich schminke, dann benutze ich ein ein flüssiges, tranzparentes Make up, Concealer, Lidschatten, Eyeliner, Wimperntusche und Rouge. Bis jetzt nahm ich sehr gerne Natur-Schminke ;-(( von Dr. Hauschka, Sante oder Logona... Meine Schwester wird sich freuen hihi... Da auf den Schminkutensilien, die Inhaltsstoffe nicht mehr stehen und die Packungen natürlich weg sind...fliegt alles raus. Schminke ist sicher das letzte was ich im Laden selber überprüfen werde. Birgit hatte mal von einem Schminkkoffer hier geschrieben und einen Link eingestellt, ... den Koffer gibt es dort leider nicht mehr. Mich interessiert hochwertige Schminke und für die ältere Haut wär´wichtig- oder wie sagt man? Wäre ja Spitze, wenn ich da schon auf geprüfte Produkte zurückgreifen könnte.

    Liebe Grüße nach Berlin
    habe dort - im vorigen Jahrhundert - mal gewohnt (`73 bis`76)
    Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

  • Liebe Martina,
    schau doch einfach die Sal-free-Liste von Dora Maiers Homepage durch. Da ist auch Schminke angegeben. Aber bitte beim Kaufen nochmals überprüfen! (Ich hab schon was gelernt,gell?)
    Lieben Gruß
    kriesi

    52 Jahre

  • s14 Martina,

    ich würde auch sagen schau erst mal auf Doras Seite nach und wenn dir dann noch etwas fehlt, helfe ich gerne weiter. Ich habe meine Produkte nämlich aus den verschiedensten Ecken zusammengesammelt. Wimperntusche, Rouge, und einige weitere Produkte von Mary Kay, die gehen, Concealer von Paula´´s Choice übers Internet, Lippenstifte und Lidschatten von Artdeco Minerale, Lipliner von Rimmel usw.

    Melde dich einfach, ich helfe dir gerne weiter, habe nur in dem Moment leider keine Zeit. Mich hat die ganze Make up Suche o05 auch verrückt gemacht. Kann dich gut verstehen. Bin froh, daß ich jetzt meine Sachen so weitestgehend zusammen habe.

    Sei herzlich gegrüßt von der Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Hallo Guaihasen !
    Auf Doras Homepage findet ihr seit dem 16. März eine ganze Reihe mit
    neuen salifreien Schminkartikeln. Da müßte echt für jeden etwas dabei sein!
    Na, dann mal los Birgit o05 o05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke @ All

    ich muß immer an die Frau denken, die Dr. Amand in seinem Buch nennt!
    Sie sagte doch tatsächlich:
    Wenn ich meinen Lippenstifft aufgeben muß, behalte ich lieber Fibro!
    Sie Kannte dieses Forum nicht!! s05

    L.G. Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH