Ballaststoffe für den Darm Nahrungsergänzungsmittel

  • s14 liebe Pucki,

    schau mal hier auf die folgenden Links:


    http://www.froximun.de/index.php/anwendung


    http://www.eurapon.de/0699299/800471267737424/

    Das ist zwar nicht das Vulkanpulver von welchem meine Bekannte sprach, aber meine Hautärztin benutzte genau dieses mit großem Erfolg.

    Ihr könnt dort verschieden große Abpackungen mit sehr unterschiedlichen Preisen etwas tiefer sehen bzw. anklicken.

    Liebe Grüße dir/euch Allen s02


    Isabell

  • s14 Ihr Lieben,

    und hier noch ein weiterer Link zum Bentonit:

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/bentonit-pulver.html


    s05

    eure Isabell

  • s14

    s08 so und was ich hier noch gefunden habe, schlägt wohl dem Fass den Boden aus. Wenn ich nicht am eigenen Körper gespürt hätte, wie positiv sich das Pulver bei frischen Wunden auswirkte, würde ich wohl von beiden Produkten sofort die Hände lassen. So aber kommt mir ein recht eigenartiger Vergleich zu unserem Guaifenesin. Jeder, der bisher das Guaif. noch nicht ausprobiert hat, fällt auf negative Texte wie wirkungslos, Abzocke, gefährliche Nebenwirkungen auch sofort herein.


    Und hier bildet euch nun bitte eure eigene Meinung zu beiden oben angeführten Nahrungsergänzungsmitteln Bentonit und Froximun:


    http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Klinoptilolith


    s15

  • Liebe Isabell,

    ersteinmal vielen Dank für deine Recherche.

    Das war,s dann wohl mit Vulkangestein,is tja auch viel guenstiger den eigenen Strassenbelag zu futtern ..grins. s16
    Ich werde nun täglich meine Lacto und anderen Bakterien schlucken, und hoffen das sich mein Darm wieder beruhigt.
    Am Dienstag habe ich den Artztermin und werde sehen ob ich spiegel soll oder auch nicht.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag ,hier scheint die Sonne ,hat aber doll geschneit.

    Liebe Grüsse Pucki s02

  • s14liebe Pucki,

    nein so sehe ich das nicht. Ich werde mir auf jeden Fall eine kleinere Dosis davon bestellen. Unsere Därme und auch die Leber zu reinigen ist einfach wichtig.
    Der Beitrag oben gegen Bentonit und Froximun ist für mich genau so ein Hetzbeitrag wie man es bei unserem Guaif. des Öfteren lesen kann. Beim Letzteren wissen wir, dass es gut funktioniert und beim Froximun weiß ich es aus persönlicher Erfahrung damit auf der Haut. Und was bei der Haut bestens wirkt, wird auch für unsere Schleimhaut gut sein. Schaden kann es nicht machen, da es ja nicht verstoffwechselt wird, sondern mit den aufgesammelten Schadstoffen unseren Körper wieder verlässt.

    Heut morgen war es bei uns auch wieder weiß, aber jetzt hat die Sonne alles wieder aufgeleckt. s16

    Liebe Grüße

    deine Isabell

  • nochmal zu den Abführhilfen: habe vor ein paar Tagen gar nicht den Link - für die Flohsamenschalen, eingestellt, weil mir nicht klar war, ob wir das hier machen. Habe aber gesehen , dass Ihr hier konkrtete Produkthinweise gebt. Finde ich gut. Auf froximun schwört meine Ärztin auch sehr. Habe es auch hin und wieder genommen. Inwieweit es mir gegen die Darmträgheit geholfen hat, kann ich nicht sagen, weil ich immer Darmschmerzen habe. Gehe jetzt zu einer Beckenbodenspezialistin, um dort eine spezielle Gymnastik zu erlernen. Auch mache ich seit 2 Wochen Feldenkrais. Obwohl das sehr soft ist, strengt es mich an. Aber etwas Bewegung muß sein - trotz Schmerzen. Hier der Link für die Flohsamenschalen. Ist ja auch ein Pflanzenmittel aber wenn Leinensamen - auch Planzen - nicht blockieren... sollte es doch gehen. Falls nicht- hier gleich WARNEN!
    http://localhost/www.psylliumforte.eu/flohsamen.html
    Liebe Grüße
    Martina
    heute kam der Winter zurück

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

    Einmal editiert, zuletzt von Martina (8. März 2010 um 22:51)

  • ein kleines P.S. habe mir gerade das Video auf der Homepage von Psyllium forte angesehen. Die sagen die Hauptbestandteile des Mittels sind Flohsamenschalen. Habe eben per Mail angefragt, was evtl. anderen Bestandteile sind. Gebe dann hier Nachricht. Falls dieses Mittel in Frage kommt und nur annährend so gut wirkt wie mein altes, was ja mit Guai nicht geht s02s02s02
    sollte noch schnell gesagt werden

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

  • An alle Darmgeplagten:
    habe eben die Antwort zu meiner Anfrage - zu den Inhaltsstoffen des Flohsamenschalen Mittels - bekommen und möchte sie Euch weiterleiten:
    L.G. Martina

    Subject: Anfrage
    Antwort auf euere Frage: Psyllium gehört zur Gattung des indischen Flohsamens, unsere Produkte sind alle aus 100% reinen Flohsamenschalen - nicht aus Flohsamen hergestellt. Wir können Ihnen vier 100% reine Produkte anbieten:
    PsylliumForte Virgin 250g
    PsylliumForte Virgin BIO-Anbau 250 g
    PsylliumForte Kapseln 120 Stück
    PsylliumForte caps BIO-Anbau 60 Stück
    Wirkungsweise Flohsamenschalen (Psyllium)
    Flohsamenschalen sind eine einmalige, kalorienfreie natürliche Quelle wasserlöslicher Balastoffe, die eine gesunde und regelmäßige Darmentleerung unterstützten und dazu beitragen, die Cholesterinwerte im Blut zu normalisieren. Dank dem hohen Wasserbindungsvermögen quellen die Flohsamenschalen bereits im Magen auf, der erhöhte Füllungsdruck beschleunigt das Sättigungsgefühl und fördert die Freisetzung toxischer Substanzen aus dem Verdauungstrakt. Psyllium wird seit Jahrtausenden in der ayurvedischen Medizin benutzt. Weitere Informationen können sie auf unserer Webseite <a>http://www.psylliumforte.eu / Animation zur Wirkungsweise von Flohsamenschalen / ersehen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Psyllium-Team

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

    Einmal editiert, zuletzt von Martina (8. März 2010 um 18:25)

  • s14 liebe Martina,

    na das klingt doch prima. Also mal wieder ein großes Problem erfolgreich geklärt s05.

    Aber ich habe mir vorgenommen, doch mal eine Frühjahrskur mit froximun durchzuführen. Wenn das im Darm nur halb so gut wie auf Wunden wirkt, dann ist das ein regelrechter Frühjahrsputz für Darm und besonders auch für die Leber.
    Und wenn es draußen grünt und blüht, gibs bei uns zum gleichen Zweck dann wieder den jährlichen Löwenzahn- / Brennesselsalat über etwa einen Monat lang von meinem Mann herrlich schmackhaft angerichtet.

    s02

    Eure Isabell

  • s14 Pucki,

    ich habe da evtl. noch einen interessanten Link für dich gefunden.
    Vielleicht auch etwas für deinen Darm?

    http://www.endotronic-gmbh.de/index.php?cat=zuckerrohrmelasse


    Liebe Grüße und viel Entspannung

    s21

    deine Isabell

  • s14Isabell,

    wie verhält sich die Zuckerrohrmelase mit der HG-Diät? Das mit den Haaren finde ich neben dem Darm nämlich auch sehr interessant.

    Liebe Grüße aus dem wieeeeeeeder s18 verschneiten Berlin von der Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • s14 Küchenfee,


    schau dazu mal unter:

    http://www.medicalsportsnetwork.de/archive/432014…-umgesetzt.html
    Den ersten Absatz der Seite brauchst du nur zu überfliegen, die folgenden werden dann interessant.

    Außerdem gehört Melasse sogar noch zu den Chromlieferanten mit höheren Anteil.

    Liebe Grüße

    deine Isabell

  • Hallo zusammen,

    bzgl. der Darmträgheit habe ich gute Erfahrung mit Mucofalk Orange gemacht. Es besteht aus gemahlenen, indischen Flohsamenschalen. Auf die Dosis kommt es dabei an, zur Zeit brauche ich 1-2 Portionen am Tag, immer mit reichlich Wasser vermischt. Mucofalk besteht aus:

    Indische Flohsamenschalen, gemahlen. Sonstige Bestandteile: Sucrose (Saccharose), Citronensäure, Dextrin, Natriumalginat, Natriumcitrat 2H20,
    Orangenaroma, Natriumchlorid, Saccharin-Natrium.

    Was mich bei Mucofalk etwas stutzig macht ist zum einen das Natriumalginat, ein Natriumsalz der Alginsäure (E 400) Alginsäure (E 400). Wie sie ist es Bestandteil der Zellwände einiger Braunalgenarten. Und zum anderen das Orangenaroma. Könnten diese beiden Substanzen Guai blockieren? Wenn ich die ganze Packung "auf" habe, werde ich auf normale gemahlene Flohsamenschalen umsteigen, wo keine weiteren Bestandteile zugefügt werden.

    Was meint Ihr: könnten in Medikamente zugefügte Aromen zur Geschmackverbesserung Guai blockieren? Also das Orangen-Aroma in Mucofalk und das Ananas-Aroma in Enyzm Lefax?

    Danke und liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 liebe Claudine,

    zu Aromen wissen wir aus dem Ami - Forum bzw. durch Dr. Amand, dass diese nur in winzigen Spuren vorhanden sind, so dass sie keine Gefahr des Blockierens darstellen.

    Liebe Grüße s02


    Isabell