Diskussion zu Mitglieder-Pflegeprodukt-Listen

  • eine ganz neue Liste habe ich auf der Seite von Dora Meyer von März 2010 gefunden.
    http://localhost/www.guaifenesin.de
    Habe sie mir ausgedruckt und gehe jetzt auch demnächst los zum Einkaufen. Bei den Gesichtscremes habe ich den Eindruck, dass die für jüngere Haut sind. Ich werde mir auch mal die Produkte von Luis Widmer anschauen. Die Warnung von Isabel war ja sehr wichtig! Ich finde das sooo schwer diese Inhaltsstoffe zu lesen - ist wie chinesisch für mich. Und dass auch sehr kurzfristig die Inhaltsstoffe wechsel.... s08
    Ich hab es noch nicht einmal geschafft eiine Liste zu ende durch zu prüfen. Muß zum Anfang hier auf Eure Angaben zurückgreifen.
    Gruß Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

  • s14 ihr Lieben,

    bei den Produkten von Widmer müßt ihr immer gut aufpassen. Habe schon viele Produkte von Luis Widmer kontorlliert und fast immer etwas gefunden was nicht geht.

    Martina
    Auf Doras List sind Produkte von Avéne aus der Apotheke angegeben, die auch für die Haut ab 45 Jahre sind. Das ist die Serie Eluage und die Serie Ystheal ist für die Haut unter 45.

    Ich hoffe, ich konnte euch helfen

    eure Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • s02 ja supi Hilfe, s16
    danke, liebe Küchenfee!!!
    Ist ja wirklich Aktion diese Produkterei!
    L :-)) G :-)) Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

  • Keine Sorge, man wächst da rein. Der Anfang ist ziehmlich nervig, aber wenn du deine Grundausstattung mal hast, konzentrierst du dich wieder auf andere Dinge.

    Wo kommst du eigentlich her? Vielleicht kannst du das ja noch eintragen.

    Herzlich grüßt die Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • also ich habe jetzt bei Pure Nature Slipeinlagen und ähnliches bestellt, auch Papiertaschentücher und noch was für die Schönheit.Ich habe einfach bei den handelsüblichen Produkten keine hinweise auf die Inhaltsstoffe gefunden und ich habe keine Lust, dadurch gleich Probleme zu kriegen.Und die Eskimokosmetik hab ich mir bestellt, da bin ich auch auf der sicheren Seite.
    Das Guaifenisin ist auch bestellt, jetzt kanns losgehen, ohne Kohlehydrate geht es nicht, ich hatte jetzt 3 Tage Kopfschmerzen wie bekloppt und habe jetzt auf die gemässigte Diät umgestellt und das geht viel besser.Melde mich wieder wenn ich mit den Kapseln anfange s02

  • Welche Nagellacke können wir benützten, ich hab jetzt bald eine Stunde gelesen und gesucht und nix gefunden, Nagellackentferner wäre auch toll, sag schon mal Danke o01

  • Hallo Bille,

    leider gibt es da z.Zt. keine große Auswahl:

    Nagellack:
    NIVEA Turbo Colour Nagellack
    Inhaltsstoffe: Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Triethyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Acrylates Copolymer, Sucrose Benzoate, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Polyvinyl Butyral, Trimethylsiloxysilicate, Mica, Silica, Calcium Aluminium Borosilicate, Tin Oxide, CI 19140, CI 42090, CI 74160, CI 77510, CI 77007, CI 77891, CI 77742, CI 77491, CI 77163, CI 60725, CI 77499, CI 15850, CI 77000, CI 15880

    Nagellackentferner:
    - Keyte Nail Polish Remover, Acetonfrei von penny
    Inhaltsstoffe: Alcohol Denat., Ethyl Acetate, Aqua, Caprylic/capric Triglyceride, Parfum, Ci 16035
    - Nail Care ölhaltig von Budni
    Inhaltsstoffe: Acetone, Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, CI 19140, CI 42051

    Aber vor dem Kauf unbedingt noch einmal die Inhaltsstoffe anschauen, falls sich was geändert hat.

    Liebe Grüße
    Nati

  • Hallo,

    jetzt habe ich mal eine (blöde) Frage. Blockiert der Nagellack eigentlich nur an dem Tag andem man ihn lackt oder solange man ihn drauf hat????

    Ehrlich gesagt, habe ich mir da keine Gedanken gemacht, ich dachte, auf den Nägeln darf man jeden Lack nehmen, so wie beim Wimpernroller. habe mir schon öfters die Nägel lackiert ohne schlechten Gewissens.

    Momentan habe ich Gott sei Dank nichts drauf. Bin schon etwas irritiert, da ich keine Blockade gemerkt habe. Kann das sein????

    Liebe, liebe Grüße Eure Uschi s04

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • o02 liebe Fibro-Uschi,

    in Dr. Amands Forum wird gesagt, dass man Nagellack verwenden darf ohne zu blockieren, da es ja totes Gewebe ist. Es darf nur nicht auf die Haut neben den Nägeln kommen. Aber ich verwende dennoch nur das, was wir dürfen, habe dann einfach ein besseres Gefühl dabei. Und da man es darf, erübrigt sich ja eh deine Frage.

    Liebe Grüße euch Allen und ein schmerzerträgliches Wochenende


    s24

    eure Isabell s02

  • Hallöchen, an alle Sichauskenner o03
    ich habe zwei Schaumpflegeprodukte, von denen ich denke, das wir sie nehmen können, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Kann mal jemand mitschauen?

    Schaumfestiger von Wella
    Sp System Professional Supermousse

    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Propane, Butane, PVP, VP/NA Copolymer, Chitosan, Isobutane, PEG-40 Hydrogenated Castor oil, Polyquaternium-16, Formic Acid, Tocopheryl Acetate, Parfum, Cetrimonium Chloride, Laureth-4, PEG-25 Paba, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Poly-Aminopropyl Biguanide


    EUGEN EPERMA - Paris
    artist(e)
    fixing style mousse xf

    Inhaltsstoffe:
    AQUA; POLYQUATERNIUM-16; ALCOHOL DENAT; ISOBUTANE; BUTANE; PROPANE; PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE; COCAMIDOPROPHYLAMINE OXIDE; PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL; CETEARETH-25; PARFUM; BENZOPHENONE-4; METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE; METHYLISOTHIAZOLINONE; TOCOPHEROL; AMONOMETHYL PROPANOL (F01)


    warum müssen die eigentlich solche schrecklichen Bezeichnungen haben an denen sich ein armer Fibro die Zunge bricht??
    Seid lieb gegrüßt von
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Das erste geht garnicht, da steht klar und deutlich salicylate, beim zweiten denke ich, geht es okay.

    War heute bei Lidl wegen cien Sonnenmilch und auch bei aldi hab ich geschaut und die gingen alle nicht.Ich brauch einen guten sonnenschutz, da ich sehr viel draussen bin, hat jemand dieses Jahr schon was gekauft und kann mir einen tip geben?Das wäre total nett, ich sag schon mal Danke s02

  • Hallo miteinander,

    ich glaube, dass auch das erste gehen würde, da Benzyl Sal. nach der Angabe Parfüm liiegt und demzufolge verschwindend gering drin ist.
    Da wir aber andere Alternativen haben, lasse ich von so etwas trotzdem immer die Finger weg, um auf Nummer Sicher zu gehen.

    Die letzten Jahre habe ich immer von Schlecker Sonnenmilch AS gekauft, die war teilweise salfrei.
    Hab dieses Jahr aber noch nicht kontrolliert.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo o03 !
    Laut Doras Liste sind OMBIA sun Sonnenbalsam sensitiv mittlerer Schutz 15
    ( Aldi Süd ) und OMBIA sun Sport Sonnencreme hoher Schutz 30 ( auch
    Aldi Süd ). in Ordnung. Ich verwende grundsätzlich nichts mit dem Wort
    Salicylate, egal ob wenig oder viel. Sonnengrüße von Birgit o04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • o02 Hallo Ihr Lieben,

    Bille schau mal beim Buch Mein Nachschlagewerk für die Guaifenesintherapie auf der S.158 unter "-Duftstoffe".

    " ..... diese Gruppe Duft-Stabilisatoren sieht sehr gefährlich aus - Benzyl Salizylate - aber sie sind ungefährlich! Denn die verwendete Menge dieser Duft-Stabilisatoren in Form von Benzyl Salizylaten beträgt nur etwa 0,000000004 Molekül Salizylat."

    Und zu den Sonnenschutzmitteln noch ein Beispiel:
    Ich verwende schon über Jahre, das heißt, seit sich meine Sonnenüberempfindlichkeit durch die Guaifenesintherapie wieder zurückgebildet hat, das Spray AZARON before - es ist eine Mücken- und Insektenschutz Pflegelotion mit dem LSF 5. Im vorigen Jahr hatte ich wieder Nachschub gekauft und dieser war zu der Zeit noch ohne Salis. Also falls es jemand kaufen will, dann bitte unbedingt wie alles Neue auch durchchecken.

    Liebe sonnige Grüße vom Elbestrand s02 o04

    eure Isabell

  • @ Isabell
    nur um noch mal sicher zu gehen. Den Schaumfestiger von Wella kann ich benutzen?

    Das wäre wirklich toll, denn ich habe jetzt schon 2 verschiedene, die unter "erlaubt" stehen, ausprobiert, aber die Wirkung war nicht so gut. Als ich jetzt beim Friseur war, waren meine Haare vieeeel zu trocken, das fiel nicht nur mir auf, sondern auch der Friseurin. Außerdem war der Halt bei den anderen Produkten nicht so gut wie bei dem von Wella.

    Mir dröhnt schon der Kopf vom Einprägen der Sali-Formeln. :) ist doch nicht so einfach, wenn man schon etwas älter ist, zuzüglich Fibro. ;) aber, es wird schon werden, davon bin ich überzeugt.
    Habt eine gute Zeit, mit möglichst wenig Schmerzen bei optimaler Ausschwemmung.
    Seid herzlichst gegrüßt.
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Also erstmal vielen Dank für die Sonnenschutzinfo, Cien von Lidl geht wohl nicht mehr, da steht an dritter Stelle das schlimme Wort Salycilate, letztes Jahr war wohl alles noch ohne.Ich warte jetzt auf Aldi, da ich einen hohen Lichtschutzfaktor brauche und bete, das die nix geändert haben , dann bleibt noch Schlecker.
    Danke Isabell für den Hinweis zu Deinem buch, habs gleich nachgelesen, aber ich halte es wie Birgit, ich bin noch nicht so fit, das ich das unterscheiden könnte, ich lass alles weg was mit Sal zu tun hat.Es klappt so gut mit dem Guai und ich bin so gut unterwegs, das lass ich mir nicht kaputt machen.
    Ich hab ja zwei Langhaarhunde, beide älter und die kriegen eine biologische Zeckenabwehr, ein Spot-on von Bogar, das wirkt sehr gut ist leider rein pflanzlich
    das sind die Inhaltsstoffe
    Dieses Produkt basiert auf einer neu entwickelten Kombination aus Margosa Extrakt, Citronella- und Nelkenblütenöl. Bogacare® Margosa Spot-On zieht schnell ein, ist hautverträglich und sicher in der Anwendung.
    Da beide Hunde nicht mehr ganz gesund sind, möchte ich dieses Mittel weiterverwenden, gibts auch als Spray, natürlich trage ich ab sofort dabei Handschuhe, aber nach dem Spray , kann ich wenn es getrocknet ist meine Hunde wieder streicheln?Der Spot-on geht in die Blutbahn,sind meine Hunde dann auch wieder berührbar, ich steck da richtig in der Klemme, denn die Zecken sind schwer unterwegs, ich grusel mich nicht so schnell, aber diese Tierchen hasse ich.
    Schützen mich einmalhandschuhe ausreichend?Mein einer alter Bär lässt sich auch nur noch höchst ungern kämmen, ich benütze eine Entfilzungs-und Kämmhilfe die auf Mandelöl basiert, seit Guai nur noch mit Handschuhen, reicht das aus?In zwei Monaten werden beide Hunde wieder geschoren, da hat sich das Thema dann, aber bis dahin muss ich durch.
    Hoffe auf fachkundige Antwort ?(

  • o02 liebe Bille,

    du bist auf der sicheren Seite, wenn du Handschuhe trägst.
    Wir verwenden auch die Einmalhandschuhe. Aber ein Chemiker - Partner/Freund eines unserer Mitglieder, sagte einmal, da gingen die Salis durch. Tz.

    Sei lieb gegrüßt o06

    deine Isabell o05

  • Isabell ich hab mir jetzt die dicken handschuhe angezogen, sicher ist sicher,ich seh im Urin auch kaum noch Partikel schwimmen, ich warte jetzt nochmal ab, aber ich glaube, da steht eine Erhöhung an.
    Ich trau mich auch garnicht die Zwei zu streicheln, bei mir riecht es hier wie im Orient, nach zwei Tagen soll der duft verschwinden und die Zecken, die andoggen wollen, mögen dann hoffentlich kein Nelken/citronellageschmack, warum muss alles immer so kompliziert sein s02

  • Hallo Guaihasen !
    Ich verwende größtenteils Einweghandschuhe und konnte noch nie eine
    Blockade feststellen, dann wäre ich dauerblockiert. Diese Handschuhe sind
    doch wasserundurchlässig wie sollen da Salis an die Haut kommen ?
    L.G. Birgit o06
    Ich sehe fast immer Partikel im Urin und habe auch alle anderen Ausschwemm-
    symptome. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.