Salizylate in Kosemetik von Mary Kay?

  • Hallo Ihr Lieben,

    kann bitte jemand einen Blick auf folgende Listen werfen?
    Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich ganz herzlich!

    Mary Kay TIMEWISE® 3-IN-1 CLEANSER FOR NORMAL TO DRY SKIN
    INHALTSSTOFFE: AQUA, PARAFFINUM LIQUIDUM, GLYCERIN, PETROLATUM, BENTONITE,
    CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, C12-15 ALKYL BENZOATE, ETHYLHEXYL
    PELARGONATE, NEOPENTYL GLYCOL DIETHYLHEXANOATE, MYRISTYL MYRISTATE, PPG-
    26-BUTETH-26, SORBITOL, SUCROSE DISTEARATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR
    OIL, OLEYL OLEATE, CAMELLIA SINENSIS, ANTHEMIS NOBILIS, CUCUMIS SATIVUS,
    CAMELLIA OLEIFERA, HIBISCUS ROSA SINENSIS, MALVA SYLVESTRIS, ECHINACEA
    PURPUREA, SOLANUM LYCOPERSICUM, TRIETHANOLAMINE, SUCROSE STEARATE,
    PROPYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, CARBOMER, DISODIUM EDTA, MAGNESIUM
    ALUMINUM SILICATE, MYRISTYL LAURATE, DIAZOLIDINYL UREA, TOCOPHEROL, CERA
    CARNAUBA, MANNITOL, METHYLPARABEN, CELLULOSE, PROPYLPARABEN, C9-15
    ALKYL PHOSPHATE, LAURAMINE OXIDE, PHENOXYETHANOL, THERMUS
    THERMOPHILLUS FERMENT, ETHYL LINOLEATE, ETHYL LINOLENATE, HYDROXYPROPYL
    METHYLCELLULOSE, TALC, CI 14700, CI 15850, CI 17200, CI 73360, CI 77007, CI 77891

    Mary Kay TimeWise® Age-Fighting Moisturiser SPF 15
    INHALTSSTOFFE: AQUA, GLYCERIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, CETEARYL ALCOHOL,
    ISOSTEARYL ALCOHOL, TRIETHANOLAMINE, HYDROGENATED LECITHIN, BEHENYL
    ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIMETHICONE,
    CETEARETH-20, LINOLEAMIDOPROPYL PG-DIMONIUM CHLORIDE PHOSPHATE, SILICA,
    CARBOMER, DIAZOLIDINYL UREA, LAURAMINE OXIDE, DISODIUM EDTA, BETAINE,
    GLYCERYL POLYACRYLATE, METHYLPARABEN, SODIUM PCA, C9-15 ALKYL PHOSPHATE,
    TOCOPHERYL ACETATE, SORBITOL, PROPYLPARABEN, SERINE, THREONINE, PROLINE,
    ARGININE, GLYCINE, ALANINE, LYSINE, GLUTAMIC ACID, THERMUS THERMO-PHILLUS
    FERMENT.

    Von den anderen Produkten (Day solution, Night solution, Micro Dermabrasion, vielleicht kennt die ja jemand?) muss ich die Inhaltsstoffe erst herausfinden. Normalerweise hebe ich Verpackungen auf, aber seit 2, 3 Wochen will ich immer alles gleich entsorgen, keine Idee, warum, aber jetzt gerade nicht so passend.

    lg Karla

  • s14 Karla,

    mein Tipp, schau doch unter folgenden Link zu Kosmetik-Inhaltsstoffen. Da kann man jeweils den Namen des Inhaltstoffes eingeben und sieht dann, ob er pflanzlich ist oder nicht.

    http://www.cosmeticanalysis.com/de/kosmetik-in…eyl-oleate.html

    Hier diese Namen z. B. sind alles Pflanzennamen:

    CAMELLIA SINENSIS, ANTHEMIS NOBILIS, CUCUMIS SATIVUS,
    CAMELLIA OLEIFERA, HIBISCUS ROSA SINENSIS, MALVA SYLVESTRIS, ECHINACEA PURPUREA,

    Das ist das erste Produkt und du darfst es natürlich nicht! Vielleicht hilft dir dies ja auch beim Durchschauen der anderen Produkte schon mal.

    Liebe Grüße s08

    Isabell

  • Das habe ich befürchtet, schließlich kaufe ich die Kosmetik seit Jahren, weil sie so gut verträglich und relativ "gesund" ist.

    Hm, nun bin ich etwas ratlos. Gerade hatte ich mir einen kleinen Vorrat angelegt (weil Angebote).

    Momentan geht es mir gut, wenn die Kosmetik nur nicht so ergiebig wäre....... andererseits, vielleicht soll es so sein, dass ich mich wirklich in Ruhe auf Guai vorbereite?

    lg Karla

  • s14 Karla !
    Ich rate dir auch dich in Ruhe und Gewissenhaftigkeit auf diese Therapie
    vorzubereiten, denn sonst geht der Schuss nach hinten los. Eine Blockade
    gleich zu Beginn wäre alles andere als gut. Die Grundbedingung für die Wirk-
    samkeit dieser Therapie ist wirklich das exakte Einhalten des Guaifenesinpro-
    tokols. Liebe Grüße von Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    Guaifenesin-Protokoll? Ist damit die Vorgehensweise gemeint, wie sie auch auf Doras Seite beschrieben ist.

    Ich hatte vor, mit 2 x 300 mg zu beginnen für eine Woche, dann 4 Wochen versuchsweise etwas höher bleiben, usw. ist das gemeint?

    Stellt Euch vor, ich habe gerade erfahren, dass ich meine Mary-Kay-Kosmetik gegen Erstattung zurück geben kann, ist das nicht toll?

    Ich freue mich so,

    lg Karla

    Einmal editiert, zuletzt von Gast3 (4. Mai 2010 um 14:17)

  • s14 Karla !
    Ja das ist toll, dann kannst du deine teuren Kosmetikas wieder zurückgeben.
    Die Vorgaben von Dr. Amand nennen wir Guaifenesinprotokoll, siehe auch
    Dora Maiers Seite. Deine Vorgehensweise mit 2 mal 300 mg als Anfangsdosis
    ist richtig. Nimm die Kapsel nach Möglichkeit nicht nüchtern, die ersten Tage
    hatte ich eine leichte Übelkeit, die aber schnell wieder verschwand. Es ist auch
    sehr ratsam ein Symptomtagebuch zu führen. Ich mache abends ganz kurze
    Notizen - Stichwortartig - wie u. wo Schmerzen u.s.w. Du kannst den Verlauf
    der Therapie besser erkennen und Fortschritte besser sehen. L.G. Birgit
    Das Leben mit Guaifenesin ist für mich schon kompletter Alltag, und du findest
    dich schneller als du denkst damit zurecht. Ich empfinde da keine Einschränk-
    ungen mehr - der Mensch ist ein Gewohnheitstier , lach. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Birgit,

    nicht nüchtern nehmen finde ich gerade lustig (mir geht es heute so unglaublich gut, das ist schon unheimlich, ich werde dann aber immer so albern vor lauter Glück.......) - ich weiß doch gar nicht, was ich essen kann mit ohne Kohlehydrate und strenger Diät?

    Dass ich fast jede Woche ein Kilo zulege, kann das auch Fibro sein? Ich war im März zur Ernährungsberatung, da hieß es, ich würde zu wenig Kohlehydrate essen, also habe ich mehr gegessen und die Zunahme ist das Ergebnis. Zuviele KH werde ich in nächster Zeit sicher nicht essen, aber:

    Es bleibt noch viel zu tun, bis ich durchblicke,

    lg Karla

  • Hallo Karla,

    ich habe 3 Kosmetikprodukte von Mary Kay, die sal-frei sind:
    Gentle Cleansing Cream und Enriched Moisturiser und mineral powder foundation.

    Bei den restlichen Produkten habe ich mir an dem Kosmetik-Abend die Inhaltsstoffliste durchgeschaut und vieles für nicht salfrei gefunden.

    Wenn Du die Produkte noch nicht angebrochen hast, vielleicht nimmt Deine Beraterin sie zurück oder tauscht sie wenigstens in den ein oder anderen o.g. Artikel um.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Engelchen,

    ich kann die Sachen zurück geben, hatte ich hier auch schon irgendwo (wo? blick nicht mehr durch) gepostet, ich freu mich!

    lg Karla