Unser Spendenkonto: CONTRA-DEM-SCHMERZ

  • Unser neu eröffnetes Spendenkonto: CONTRA-DEM-SCHMERZ


    Da unser Forum ständig weiter anwächst, wird es immer schwieriger, die erforderlichen finanziellen Kosten durch nur wenige Mitglieder abzudecken. Das Forum wächst aber nicht nur zahlenmäßig an, sondern auch die Erfahrungen und das Wissen um die Guaifenesintherapie sind mittlerweile ein wahrer Wissensschatz geworden. Logischerweise steigen dadurch auch die Anforderungen an das Forumteam an, sei es innerhalb des fachkompetenten Computer-technischen Arbeitsbereiches als auch bei der organisatorischen Gestaltung und Umsetzung. Aber insbesondere sind - und darauf legen wir großen Wert - ein fast rund um die Uhr ansprechbares und helfendes Forumteam für uns Voraussetzung. Dies wäre ohne einige wenige sehr aktiv mithelfende Mitglieder kaum durchführbar. Da wir es aber ablehnen, auf irgend eine Art gesponsert zu werden - wir geben das Entscheidungsrecht zur Gesundung unseres Körpers nicht an Geldgeber ab - stehen uns leider keine finanziellen Mittel zur Verfügung und so können wir auch keinerlei private Unkosten, die nicht selten bei Tätigkeiten FÜR unser Forum entstehen, zurückerstatten. Und dies bedeutet sowohl für die wenigen sehr aktiven Mitglieder als auch für die Mitglieder unseres Forumteams, dass neben dem hohen ehrenamtlichen Zeit- und Arbeitsaufwand auch noch dabei anfallende Kosten allein getragen werden müssen.

    Bisher haben wir die oben angeführten Unkosten völlig ignoriert, die jährlich zu Beginn eines neuen Kalenderjahres zu zahlenden Beträge zum Aufbauen und Fortbestehen unseres Forums (Kosten für den Web Server sowie Domainnamen; Software, Hardware; Kosten für Bereitstellung Internet) durften nie ignoriert werden, mussten pünktlich bezahlt werden, ansonsten wird uns "der Hahn" abgedreht und das Forum wäre damit ausgelöscht.

    Da fast alle unsere Mitglieder auch Fibromyalgiebetroffene sind, wir also fast alle krank sind und uns gegenseitig unterstützen und helfen wollen (das ist ja Sinn und Zweck eines Forums dieser Art), bitte ich euch, bei den finanziellen Mitteln ebenfalls solidarisch zu handeln.
    So wird es uns möglich sein, auch weiterhin sämtliche Hilfeleistungen innerhalb unseres Forums kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Unsere Bankdaten:
    Name:
    Jutta Haag CONTRA-DEM-SCHMERZ

    Kontonummer:
    100 209 996

    Bankleitzahl:
    810 930 54

    Kreditinstitut:
    Volksbank Stendal eG


    Verwendungszweck:
    Mitgliedsname:

    .......................................................
    Euer Forumteam s31

  • w05 Liebe Mitglieder,

    hier noch eine kleine Ergänzung zum obigen Text:

    Wir möchten die Namen (Forumname) der Spender dann natürlich auch ins Forum einstellen. Wer dies ausdrücklich nicht wünscht, lasse mir bitte einfach eine kleine Nachricht zukommen.

    Wer das Forum bisher unterstützte, erhielt das Passwort für den geschützten Bereich. Das wollen wir auch so beibehalten, allerdings gebe ich dieses nun nicht mehr grundsätzlich, sondern nur noch auf Wunsch heraus, also auch eine kleine Mitteilung an mich.

    Übrigens ist das derzeitige Passwort ausgewechselt worden, das neue wird baldmöglichst per PN verschickt.


    Liebe Grüße

    eure Isabell w09 w08

  • Und nun kopierte und gesammelt eingestellte Beiträge, die ich noch retten konnte:

    Von tina56

    Liebe Isabell,

    ich finde deine Bitte um finanzielle Unterstützung gut und rcihtig. Wir alle profitieren von diesem Forum, haben jederzeit einen Ansprechpartner für unsere vielen Fragen.
    Eure Geduld und euer Verständinis kann man sowieso nicht bezahlen, daher finde ich es selbstverständlich, wenigstens einen finanziellen Beitrag zu leisten.
    Ganz liebe Grüße
    tina56 w09
    *************************************************************

    Von caniche

    Ich finde es gut, dass es jetzt ein Spendenkonto für das Forum contra dem Schmerz gibt! s05

    Als ich im September dazu gestoßen bin, lag sozusagen alles für mich bereit, um mir den Einstieg in die Guaifenesintherapie zu erleichtern. Und das hat schon jahrelang Kosten verursacht, von denen ich sogleich profitieren konnte.

    Allein mit dem Buch von Dr. St. Amand hätte ich den Sprung ins kalte Wasser wohl nicht gewagt. Am Anfang erschien mir alles sehr kompliziert. Woher das Guaifenesin bekommen, wie die Dosis finden, wie den Salicylaten ausweichen usw.

    Die Informationen im Forum und vor allem die (wirklich) liebevolle Betreuung durch die alten Häsinnen, die so bereitwillig ihre Erfahrung einbringen, das sollte uns wohl eine Spende für die Unkosten wert sein! s27

    Ist es nicht so, dass hier im Forum die Beratung schneller und intensiver erfolgt wie sie in einer durchschnittlichen Arztpraxis überhaupt sein könnte? Und das ganz ohne "Praxisgebühr"! Unsere Krankheit Fibromyalgie ist so schlimm und beeinträchtigend, dass wir auf Unterstützung angewiesen sind. Und die erhalten wir hier im Forum. Danke. s25
    caniche
    __________________
    57 J. weibl. Guai seit Ende September 2010 inzwischen 800/800

    Mittelding zwischen strenger und liberaler Diät (so streng ich kann, ich strenge mich halt an)
    **********************************************************

    Von Birgit

    Dieses Forum ist ein GESCHENK und jede Unterstützung wert.
    Ohne diesen Austausch wäre die Therapie im Alleingang sehr schwierig
    geworden. Wer weiß, ob ich überhaupt so durchgehalten hätte ? Birgit

    w01 w01 w01
    ***********************************************************

    Von Frieda

    Hallo Isabell,

    habe einen Dauerauftrag eingerichtet, beginnend am 01.01.11. Hätte ab dann auch gerne dass Passwort für den geschützten Bereich.

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900
    ***********************************************************

    Liebe Grüße

    allen Mitgliedern, die auf meinen ersten Beitrag hier geantwortet haben ganz herzlichen Dank.

    Eure Isabell s04
    ***********************************************************

  • s14 liebe Mitglieder,

    wie versprochen, möchte ich hier nun einen ersten Lagebericht zu unserem Spendenkonto einstellen.

    Bis jetzt haben vier Mitglieder eine Spende auf das Forumskonto zur Finanzierung unseres Forums überwiesen.

    Es sind

    Caniche

    Hemonts

    Claudine70

    und das vierte Mitglied möchte nicht namentlich genannt werden.


    Mein allerherzlichstes s25
    dafür, dass ich die Forumskosten nicht allein tragen muss.


    Eure Isabell s04 s04 s04 s04

    __________________

  • w04 Liebe Mitglieder und Gäste,

    natürlich möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmals für die Forumsunterstützungsbeiträge für das Jahr 2011 bedanken, die mir schon vor der Eröffnung unseres Spendenkontos zuteil wurden von den Mitgliedern, denen ich als Dankeschön das Passwort für den Geschützten Bereich mitteilte.
    s25

    Liebe Grüße s04

    eure Isabell

    w02 w03 w03 w03 w02

  • Nächster Beitrag von Tochter

    Hallo,
    für meine Mutter, die an Fibromyalgie leidet, stöbere ich ab und zu in diesem Forum und würde gerne auch einen Spendenbeitrag überweisen, habe aber keine Ahnung in welcher Größenordnung. Ich finde es toll, dass es keine Pflicht ist, etwas zu bezahlen und jeder soviel beitragen kann, wie er/sie kann oder mag. (So ist es doch gedacht?) Mir würde es jedoch helfen, wenn ich z.B. wüsste, welcher Betrag pro Mitglied erforderlich wäre, um die Kosten zu decken (wohlwissend, dass nicht alle etwas bezahlen werden...) Oder wenn z.B. angegeben würde, dass ein Betrag zwischen x Euro und y Euro wohltuend wäre...

    Auch kann ich nicht sagen, ob ich ein Passwort für den "geschützten Bereich" möchte, da ich nicht weiß, was es da gibt. Wird das irgendwo erklärt?

    Sorry, ich bin neu hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht...

    Liebe Grüße
    "Tochter"
    *************************************************************

  • s14 liebe Tochter s04 ,

    das liebe Tochter schreibt sich besonders schön für mich, da ich nur (natürlich nicht böse gemeint s01 ) zwei Söhne habe w09 .

    Ja das ist wirklich schwer zu sagen. Wenn z.B. JEDER nur 1 Euro geben würde, hätten wir die Unkosten bestens abgedeckt. Da sich aber bisher meistens höchstens 10 Mitglieder beteiligten, aber viele von uns mit ihrem Geld rechnen müssen und z.B. auch Beträge wie 2 - 6 Euro für ein Jahr eingingen, war es doch oft nicht einfach für mich. Das letzte Jahr verlief für mich recht gut, natürlich bezahlte auch ich meinen Beitrag, musste mich aber nicht zusätzlich in Unkosten stürzen. Dafür muss ich aber besonders Birgit von ganzem Herzen danken, denn sie rührte tüchtig die Trommel für die Forumunterstützung. Schöner ist es natürlich, wenn wir nicht immer wieder darauf hinweisen müssen - mir ist es eh arg peinlich.

    Um auf deine Frage zurückzukommen, will ich mal so sagen, wenn sich zukünftig wesentlich mehr Leute an unserer Sache beteiligen, so wäre es durchaus möglich, dass bereits 5 - 10 Euro pro Spender ausreichend wären.

    Zu deiner zweiten Frage: Hier stellen wir insbesondere Texte ein, die so wegen Urheberrechte nicht im öffentlichen Bereich eingestellt werden dürften. Ein Umschreiben erfordert aber einen enormen Zeitaufwand.
    So haben wir z.B auch eine Reihe von Übersetzungen aus dem Ami-Forum eingestellt, die dem Leser besonders bei einer Tiefgangphase sehr viel Mut und Hoffnung machen können.
    Aber natürlich kommen dort auch mal mehr persönliche Dinge rein, die man nicht unbedingt in der Öffentlichkeit einstellen möchte.

    Ursprünglich war ja dieser Bereich insbesondere für Überlebende vom Missbrauch gedacht.

    Aber sind wir nicht im gewissen Sinne alle Überlebende, wenn wir unsere miese Krankheit endlich doch in den Griff bekommen? Und genau so wurde es auch von unseren Mitgliedern angenommen und hat sich gut bewährt.

    Seid beide herzlich gegrüßt und berichte doch auch öfter mal, wie es deiner Mutter geht, wie weit ihr seid.

    eure Isabell w09

  • Nächster Beitrag von Birgit

    Liebe Isabell !
    Die Bitte um Forumsunterstützung muß dir nicht peinlich sein, und du brauchst
    auch kein schlechtes Gewissen zu haben ( nichts ist im Leben umsonst, selbst
    der Tod kostet das Leben s01 ).
    Dr. Amands Forschung wird auch zum großen Teil von Spendengeldern finan-
    ziert. Es ist auch ein Zeichen der Anerkennung für die Arbeit rund um die Uhr,
    die Mitglieder hier trotz Krankheit täglich leisten. Ich habe noch kein Forum
    gefunden, in dem so schnell Hilfe und Beistand gewährt wird, das verdient
    ein dickes Danke und jeder hat ja die Möglichkeit nach seinem Geldbeutel
    zu handeln. Wenn man da etwas solidarisch ist, ist es für kein Mitglied zuviel.
    Ich hoffe da auf kostendeckende Spenden und sage, gemeinsam müßte es
    zu schaffen sein. s05 s05 Birgit ( und ein kleiner Überschuß für Notfälle,
    wäre ja auch nicht schlecht ).

    *************************************************************

  • Antwort von Tochter

    Liebe Isabell, liebe Birgit,
    herzlichen Dank für die rasche Antwort - die Angaben haben mir sehr geholfen!
    Meine Mutter schöpft immer wieder neue Kraft aus den Büchern und es ist schade, dass sie nicht selbst einen Internet-Zugang hat. Ich versuche bei speziellen Fragen Antworten im Forum für sie zu finden und das ist oft sehr hilfreich, daher möchte ich auch gerne einen finanziellen Beitrag leisten.

    Bei dem letzten Treffen im Saarland konnte sie nicht dabei sein, vielleicht klappt es ja beim nächsten...

    Herzliche Grüße
    "Tochter"
    *************************************************************

  • Liebe Mitglieder,

    s23 und nun wie versprochen, unsere s23 finanziellen Unterstützer im Monat Januar:

    Tanja

    Bijou

    Anna

    Friedenstaube

    und Nicole

    Wir danken euch von ganzem Herzen, habt ihr doch mit eurer Spende dazu beigetragen, dass auch im Jahr 2011 unsere gemeinsame und gegenseitige Forumsunterstützung weiterhin möglich ist.

    s25 s25 s25

    Auf Grund unserer Aktionswoche wurde bisher leider noch gar nichts gespendet. s08


    Liebe Grüße w09

    eure Isabell s04

  • s14 liebe Mitglieder, liebe Leser, w05


    nun hat sich doch tatsächlich ein Problem eingeschlichen. Auf unserem Forumkonto ging heute ein Betrag von 15 Euro ein. Doch der Mitgliedsname fehlt. Ich kann diesen Betrag also NIEMANDEM zuordnen und so kann ich auch das eBook nicht verschicken.

    Ich möchte also nochmals DRINGEND bitten, nicht zu vergessen den

    Mitgliedsnamen bei Verwendungszweck einzutragen. Noch besser

    ist zusätzlich noch die Mailadresse, denn wenn jemand seine

    Mailadresse im Forum verdeckt hält, so kann auch ICH sie NICHT

    lesen. Ich kann dann zwar antworten, aber die Datei mit dem

    eBook nicht anhängen.

    Eventuelle Nichtmitglieder-Spender bitte unbedingt die Mailadresse

    beim Verwendungszweck mit angeben oder mit mir

    persönlich in Mailkontakt treten!!!!


    Herzliche Grüßes31

    s21 s21

    Isabell

  • s14 liebe Mitglieder,

    so sehen also dann die nächsten ergänzten Themen aus. Ich habe nun heute abend die ersten 15 von über 800 Seiten hier wieder eingestellt. Habt also bitte Erbarmen mit mir, wenn das Ganze nicht so schnell wieder FAST wie früher aussieht.

    Dann möchte ich mich auch noch ganz herzlich bedanken, dass auch im Monat Februar gespendet wurde. Die Namen teile ich dann wieder Anfang des nächsten Monats, also Anfang März mit.

    Liebe Grüße

    und euch Allen eine s09

    Eure Isabell s02

  • Liebe Mitglieder,


    und wieder ist ein Monat des neuen Jahres vorbei.
    Und endlich beginnt der von uns Allen so erhoffte Frühling. Denn heute am 1. März ist der Frühlingsanfang des meteorologischen Frühlings.

    s23 und nun wie versprochen, unsere s23 finanziellen Unterstützer im Monat Februar:

    Birgit

    Kelly

    Elke ........auf Wunsch zurücküberwiesen

    Lollipop

    Fibro-Uschi

    Gudrun Prüfer

    Koppi

    Hanna

    Ted
    Auch euch liebe Mitglieder unseren allerherzlichsten Dank für eure finanzielle Unterstützung unseres Forumfortbestehens.

    Im letzten Monat mussten wir ja zum großen Schreck von uns Allen eine ganze Woche ohne Forum auskommen. Noch heute bekomme ich, wenn ich daran denke, eine Gänsehaut. Wie leicht ist es möglich, alles was uns Hilfe, Unterstützung und Gemeinsamkeit bedeutet zu zerstören.

    Und so etwas wird bewusst manipuliert. Ich bin immer wieder aufs Neue entsetzt, wie viele dunkle Seiten innerhalb der Menschheit zu finden sind.

    Ich möchte nochmals unseren AdminMicha für seine Treue zu unserem Forum und seine uneigennützige Unterstützung von ganzem Herzen danken.

    Dir Micha und den Spendern des Letzten Monats ein großes

    s25

    Eure Isabell s04 s04

  • s14 liebe Mitglieder,

    das erste Vierteljahr von 2011 ist schon vorbei, wie schnell doch die Zeit vergeht. Aber besonders schön ist dabei, dass wir nun auf schönere und sonnige Monate zugehen. s24


    Ich möchte euch heute hier an dieser Stelle einen Kalenderspruch, der mir ganz besonders gefällt vorstellen:

    Die Blumen brauchen Sonne,

    um Blumen zu werden.

    Die Menschen brauchen Liebe, s04

    um Menschen zu werden. s16


    Und nun wie versprochen, wieder unsere finanziellen Unterstützer vom Monat März:

    melcumsale ................................................. und Pucki

    s23 ........................................s23


    Liebe Grüße und einen erfreulichen und sonnigen Sonntag

    eure Isabell s02

  • s14 liebe Mitglieder,


    die vorher hier zu lesende Unklarheit wurde zu meiner Freude aus dem Weg geräumt. s25 im doppelten Sinne. s02


    Hier nun die Spender im Monat April:

    Ilona

    Lady-M

    Durro

    Sabine

    miriam

    haexli und Mutter

    Evi

    Ein ganz, ganz herzliches s25


    allen genannten Spendern.
    Demnächst können wir euch nun auch unsere vom Forum abonierte Zeitschrift mit Wissenswertem und Neuem zur Guaifenesintherapie aus Dr. Amands und Claudia Mareks Forum zur Verfügung stellen. s05


    Liebe Grüße s02

    eure Isabell

  • s14 Liebe Mitglieder


    Unsere Spender im Monat Mai


    Engelchen

    Herni

    Viola

    Nicole

    Gudrun Prüfer


    Auch euch unser herzlichstes s25


    Euer Forumsteam s04 s04 s04 s04 s04

  • s14 liebe Mitglieder,

    und nun wieder unsere Spender im Monat Juni


    Vero
    s25


    Dir liebe Vero unser allerherzlichstes Dankeschön s04 s04s04 s04


    Euer Forumsteam

  • s14 liebe Mitglieder,


    und nun wieder unsere Spender im Monat Juli


    mayanils


    Eve


    Anco


    Biggi67


    Vollmilchnuss s04 s04 s04


    Zucki


    Micha & Elisabeth aus der Schweiz


    Monika


    Euch ALLEN ganz herzlichen Dank für eure Forumshilfe

    s25 s25


    Liebe Grüße

    euer Moderatorenteam

  • s14liebe Mitglieder,


    unsere Spender im Monat August


    Monika

    Induktionsherd

    Katie1978

    Euch ALLEN ganz herzlichen Dank für eure Forumshilfe

    s25 s25


    Liebe Grüße

    euer Moderatorenteam

  • s14 Mitglieder,

    und nun unsere Spender im September


    Susann65

    Vivien

    Sabine 68

    Euch Dreien ganz herzlichen Dank für eure Forumshilfe

    s25 s25


    Liebe Grüße

    eure Isabell

    P.S.

    Falls ich noch jemand vergessen haben sollte, schreibt mich bitte an