Kaiser Natron o.k.

  • Thema von Friedenstaube

    Kaiser Natron o.k.

    Vorgestern in der früh hatte ich so massive Schmerzen, insbesondere von den Füßen zur Hüfte. Die gingen im Laufe des Vormittags zurück, wie am Tag zuvor. Später stellten sich Kopschmerzen, Leibschmerzen und Blasenschm. ein, aber ich brauchte keine Tablette. Am Tag davor, vormittags nahm ich ein Bad mit einer Tüte von Kaisers Natron. Danach war die Haut immer so weich. Kann das sein, daa Natron nicht ok. war? Es steht nur Natriumhydrogencarbonat drauf. Aber vielleicht ist es genau so wie bei den EMser Salztabletten die noch pflanzliche Produkte aufweisen. Ich bitte um Rat, danke

    s06 Friedenstaube

    __________________
    Friedenstaube Therapiebeginn am 18..10.2010. Einnahme morgens 300
    an dem 13.12.2010 6oo mg morgens
    22.10.2010 mittags 425 mg, abend 300 mg
    05.12.2010 13:21
    ***********************************************************
    Antwort von Isabell


    s14 Friedenstaube,

    wenn bei dem Natron als Inhaltstoff nur Natriumhydrogencarbonat draufstand, dann gehe ich mal davon aus, dass es auch rein war. Deine Beschwerden können aber auch durch das Bad, welches dann das Ausschwemmen verstärkte, entstanden sein. Unsere Mitglieder berichten ja auch immer wieder darüber, dass nach körperlichen Aktivitäten vermehrt Partikelchen im Urin zu sehen sind, was ich ebenfalls bestätigen kann.

    Liebe Grüße und einen schönen, schmerzerträglichen 2. Advent

    wünscht Isabell.
    *******************************************************
    Beitrag von Schütze

    s14

    Bei mir ist es genau umgedreht.
    Hatte gute Tage, fast keine Schmerzen und kontrollierte den Urin, da ich dacht, daß nichts drin ist - ABER ich schwemme an diesen Tagen wahnsinnig viel aus.
    Bei mir ist es Stress der mich wenig ausschwemmen läßt.

    Momentan denke ich wieder an Erhöhung, weil es mir recht gut geht.
    Will aber nicht Mittag Guai nehmen, weil mich das so um haut.
    Könnte ich auch früh 900 und abend 600 mg nehmen??? Ist 900 auf einmal zu viel und erfüllt das seinen Zweck??? Eigentlich ist ja drei mal auf den Tag verteilt besser....

    48 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 600-0-600
    ________________________________________

    Beitrag von caniche


    Hallo Friedenstaube, s14

    ich denke, in der Lutschtablette muss noch ein Trägerstoff drin sein, damit sich die Tablette nicht sofort in Natron auflöst, sondern langsam im Mund zergeht.

    Beim Baden spielt das keine Rolle, das Pulver kann sich ruhig sofort auflösen. Habe aber noch nie gehört, dass man das für ein Bad benutzt. Kenne es nur als Mittel gegen Sodbrennen oder als Backtriebmittel für Muffins.

    Einen schönen Abend und eine gute Woche wünscht Dir

    caniche

    __________________
    57 J. weibl. Guai seit Ende September 2010 inzwischen 800/800

    *********************************************************
    Antwort von Friedenstaube

    s02 , danke.

    In dem Faltblatt, welches in der Schachtel sich befindet, werden diese und viele andere Ratschläge gegeben. Es nennt sind: Das kleine Kaiser.Natron ABC.- Heute morgen hatte ich überhaupt keine Gliederschmerzen. Aber am Abend davor mußte ich ein Triptan gegen die Migräne nehmen. Vielleicht hatte das auch einen Einfluß auf die Gliederschmerzen? s09 Gute Nacht Friedenstaube

    __________________
    Friedenstaube Therapiebeginn am 18..10.2010. Einnahme morgens 300
    an dem 13.12.2010 6oo mg morgens
    22.10.2010 mittags 425 mg, abend 300 mg
    **********************************************************
    Beitrag von Schütze

    Isabell,
    könnte ich auch früh 900 und abend 600 mg nehmen??? Ist 900 auf einmal zu viel und erfüllt das seinen Zweck??? Eigentlich ist ja drei mal auf den Tag verteilt besser....

    Schütze
    **********************************************************
    Antwort von Isabell

    Wenn du es verträgst kannst du dies durchaus so machen. Das ist völlig o.k. - natürlich wäre 3 mal aufgeteilt noch besser, aber wenn es dich mittags zu sehr umhaut, dann lieber auf diese Art.

    Dir/euch auch allen eine gute neue Woche

    eure Isabell s12

    *********************************************************
    Beitrag von Frieda

    Hallo Friedenstaube,

    Dr. Amand erwähnt in seinem Buch auch Kaisernatron als Bleichmittel zum Zähneaufhellen ( man kann etwas Natron mit der Zahnpasta vermischen ), von daher ist Kaisernatron ok.

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900
    _____________________________
    ***********************************************************
    Beitrag von Friedenstaube

    w09, danke ihr Lieben.

    Nun bin ich zwei Tage beschwerdefrei. Wenn ich erhöhe um 300 ist es dann besser es morgens oder abends zu nehmen. ? Die Katze ist ja süß. Ich habe auch eine, schwarz und weiße Brust und weiße Pfötchen = ich weiß es einfach nicht mehr, wie man das schreibt.

    s06 Friedenstaube
    __________________
    Friedenstaube Therapiebeginn am 18..10.2010. Einnahme morgens 300
    an dem 13.12.2010 6oo mg morgens
    22.10.2010 mittags 425 mg, abend 300 mg
    ______________________________________
    ***********************************************************
    Beitrag von Schütze

    Liebe Isabell !

    Habe es heut früh versucht mit großen Folgen - kann meine linke Hüfte kaum noch bewegen, Arme und Ellenbogen viel größerer Beschwerden und mein Herz (das war das unangenehmste) hüpfelt den ganzen Tag in mir rum (mußte beim Laufen stehen bleiben, weil ich vor Angst kaum Luft bekam).
    Ich glaube so langsam,daß ich der 1200 ( 2 mal 600) mg Patient bin.
    Morgen lasse ich es wieder weg. Ein Versuch war es aber Wert.
    Man kann immer nicht verstehen, daß einem 300 MILLIGRAMM Guai umhauen können.
    Vielleicht probiere ich es nochmal nach Weihnachten...

    Schütze
    *********************************************************
    Beitrag von Isabell

    w06 ihr Lieben,

    Friedenstaube, es ist günstiger morgens die Dosiserhöhung vorzunehmen. Es könnte dich sonst im Nachtschlaf stören, auch würde abends weniger ausgeschwemmt, da ja unser gesamter Kreislauf zur Nacht runterfährt.

    @Schütze, ja es scheint tasächlich jetzt deiner optimalen Dosis recht nahe zu sein. Aber wenn du das Erhöhen nochmals versuchen willst, dann erhöhe zunächst nur mit einer halben Dosis. Und füge erst ein paar Tage später die andere Hälfte hinzu. So hat es Birgit auch gemacht und sie hat sich so auf eine gute mittlere Dosis eingestellt.

    Einen schönen schmerzarmen Nikolaus -Abend w01

    w03 wünscht euch

    eure Isabell w06

  • Oooooooo, sieht die Seite dort oben lustig aus s01.


    s36