Wassereinlagerungen

  • Wassereinlagerungen

    Thema von Bijou

    Hallo liebe Fories,

    ich melde mich auch mal wieder, denn ich muß sagen, es belastet mich sehr!!
    Mein Problem sind die Wassereinlagerungen. Ich habe viele Kilo zugenommen, überall bleiben Dellen wenn ich drücke, und ich traue mich schon gar nicht mehr, zu trinken, von viel trinken ganz zu schweigen.
    Gibt es etwas das wir nehmen dürfen und das wirklich entwässert? s07 ich kann mich nicht mehr leiden s18
    Seid lieb gegrüßt
    Bijou

    __________________
    61 J, Guai seid 2.2.2010, 500 - 500 - 500 keine strenge Diät

    *********************************************************

    Antwort von Isabell

    s14 liebe Bijou,

    schön wieder etwas von dir zu hören. Ja diese Wassereinlagerungen sind echt belastend. Aber das geschieht nur, wenn du so richtig intensiv am Ausschwemmen bist. Also doch auch ein positiver Efekt bei dieser ganzen Sache. Mir ging es ähnlich, aber ich habe dennoch immer meine 2 Liter täglich getrunken. Insgesamt habe ich während der Aussschwemmzeit 10 kg über mein Normalgewicht erreicht. Jetzt bin ich - oh Freude s05 - wieder bei meinem Normalgewicht zurückgekehrt.

    Also es renkt sich alles wieder ein s15 .
    Ein Mittel, mit welchem du entwässern könntest, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich vermute, dass dann das Ausschwemmen durchaus darunter leiden könnte.

    Deine Dosis ist ja schon recht hoch und wenn du so am Ausschwemmen bist, dann werden sich sicher auch bald längere gute Zeiten bei dir zeigen s02

    Sei ganz lieb gegrüßt s31

    deine Isabell

    ***********************************************************

    Beitrag von Christa

    Hallo Bijou s16 ,
    ich würde es mal mit Ernährungsumstellung probieren - mir hat das sehr geholfen. Ich habe 17 kg abgenommen. Die ganzen Wassereinlagerungen, Schlacken usw. sind fast weg. Ich fühl mich wieder rundherum wohl.
    Ich würde dir die strenge Diät plus viel trinken empfehlen. Bei mir hat das wunderbar funktioniert. Die ersten Tage - Wochen waren nicht ganz einfach - da ist Disziplin gefragt - aber dann geht es ganz einfach.
    Wünsche dir alles Gute
    Christa s03 s03 s03 s03

    __________________
    Guai seit 28.02.2010 - momentan 400 - 400 - 400

    *********************************************************

    Beitrag von Karla

    Hallo Christa,

    hast du immer weiter abgenommen?

    Bei mir hat es am Anfang wunderbar funktioniert, Bauch flach, sogar die Dellen an den Oberschenkeln waren weg.

    Und nach 4 oder 5 Wochen (6 kg) war einfach Schluss mit Abnehmen, nichts ging mehr. Mein Gewicht bliieb einfach stehen.

    Nach 8 Wochen strenger Diät war meine Motivation dann leider dahin,

    lg Karla
    _______________________________________
    55 Jahre, Guaifenesin seit 9.6.2010, 600-300-600

    ***********************************************************

    Antwort von Christa

    Hallo Karla s02 ,
    ich hatte auch immer wieder Phasen, wo nicht viel ging. Ich habe mich jeden Tag gewogen, das hat mir geholfen. So findet man heraus, was man nicht essen kann, wenn man abnehmen möchte. Bei mir ist es z.B. Brot. Momentan esse ich z.B. sehr viel Schoko und auch mal Kuchen oder Brot und trotzdem halte ich mein Gewicht.
    Während des Abnehmens ist aber wirklich Disziplin angesagt, auch wenn mal eine Phase ist, wo man nicht viel abnimmt - plötzlich geht es wieder weiter.
    Hast du die 6 kg Abnahme halten können? Wenn du noch mehr abnehmen möchtest, müsstest du halt nochmal mit der Diät beginnen. s15
    Bei mir ist es auch so wie du schreibst, Oberschenkel glatt, Bauch flach - es hat sich wirklich gelohnt. Die Einlagerungen und Schlacken haben mich früher sehr belastet.
    Liebe Grüße Christa

    PS: 2 kg möchte ich auch noch los werden! Muss mich auch nochmal richtig zusammenreißen, dann klappt auch das noch! s02 s02 s02 s02

    __________________
    Guai seit 28.02.2010 - momentan 400 - 400 - 400

    **********************************************************

  • Beitrag von Karla

    Hallo Christa,

    ich stehe auch jeden Tag auf der Waage, habe seit Ende der strengen Diät systematisch gesucht (mal 14 Tagen ohne KH, dann alle Milchprodukte weggelassen, weil ich lt. Auskunft einer Ärztin intolerant gegen Milcheiweiß bin), gehalten habe ich mein Gewicht nicht.

    Mein Problem war, dass nach 5 Wochen strenger Diät gar nichts mehr ging, weder Gewicht runter noch irgendwas mit Verdauung - gut, das habe ich mittlerweile mit Flohsamen im Griff.

    Ein neuer Versuch mit strenger Diät hat leider auch nichts gebracht. Es ist auch schwer, im 5 - 6 Personenhaushalt, in dem im Wesentlichen ich für die Essenszubereitung zuständig bin.
    Ich habe die ganze Zeit durchgehend alles Brot gebacken. Wisst Ihr, wie lecker frisches Brot duftet?

    lg Karla
    ***********************************************************

    __________________
    55 Jahre, Guaifenesin seit 9.6.2010, 600-300-600

    *********************************************************

    Beitrag von Bijou

    s14

    s15 na, ja, die strenge Diät habe ich ja hinter mir, habe 13 kg abgenommen, lebe mit der liberalen Diät, und habe trotzdem wieder mehr als 13 kg zugenommen. Ich sehe aus wie die Ritter-Sport-Schokolade - quadratisch, praktisch .......... s07
    ich weiß das es eigentlich notwendig ist, mind. 1,5 liter zu trinken, aber - ehrlich gesagt - ich traue mich nicht mehr. puuh, ich finde das viel schlimmer als die Schmerzen .
    übrigens habe ich die Dosis reduziert auf 3x500, und es geht mir besser dabei. Es mag nun zwar langsamer ausschwemmen, aber für mich verträglicher.
    Seid ganz lieb gegrüßt von
    Bijou

    __________________
    61 J, Guai seid 2.2.2010, 500 - 500 - 500 keine strenge Diät

    ***********************************************************

    Beitrag von caniche

    Hallo Bijou (schöner Name übrigens), s16

    deine Ursprungsfrage war ja nach harntreibenden Mitteln.

    Da ist mir Spargel eingefallen. Ich wohne in einer Spargelgegend und im Frühjahr machen wir eine regelrechte Spargelkur (lecker). Da muss ich nachts 2 mal aufstehen und aufs Klo. s03

    Da es jetzt keinen frischen Spargel gibt (den aus Übersee willst du sicher nicht kaufen), würde ich es einfach mit Konserven probieren: Spargel im Glas. Da kann man regelrecht davon naschen. Da es ein normales Gemüse ist, das gegessen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit Sali-Probleme gibt. s05

    Habe gerade Lust darauf und werde mir morgen auf welchen besorgen. s02

    Bin gespannt auf die Wirkung! s14

    caniche
    __________________
    57 J. weibl. Guai seit Ende September 2010 inzwischen 800/800

    Mittelding zwischen strenger und liberaler Diät (so streng ich kann, ich strenge mich halt an)

    ***********************************************************

    Beitrag von Bijou

    hallo Caniche,
    vielen Dank für deine Antwort. Es stimmt was du schreibst, ich kenne das mit dem Spargel, jedes Frühjahr essen wir ihn bis zum "abwinken" ich weiß nur gerade nicht mehr, ob es geholfen hat s15 das ist jedoch kein Problem, es nochmal zu probieren.
    Bewegung habe ich übrigens auch sehr !! viel, durch meine Hunde komme ich fast täglich auf die 10.000 Schritte die man ja tun soll oder sogar mehr.
    Danke übrigens, mir gefällt Bijou auch sehr, die andere Hündin heißt Isabeau (gesprochen: Isaboo)
    Ich werde mal schauen, ob ich nicht noch Spargel im Gefrierschrank habe.
    Lieber Gruß
    Bijou
    _______________________________________________
    61 J, Guai seid 2.2.2010, 500 - 500 - 500 keine strenge Diät

    ***********************************************************

    Beitrag von caniche

    Würde gern Bilder von Deinen Hunden sehen! s33

    Die Wirkung des Spargels ist wohl mit so einem Gläschen nicht optimal zu erreichen. Pfundweise kann man ja diese Konserven nicht essen. s22

    Aber sind die Wassereinlagerungen nicht auch ein Thema für den Hausarzt? Habe während meiner Herzproblemphase Medikamente zur Entwässerung verschrieben bekommen. Wird auch bei hohem Blutdruck verschrieben.

    __________________
    57 J. weibl. Guai seit Ende September 2010 inzwischen 800/800

    Mittelding zwischen strenger und liberaler Diät (so streng ich kann, ich strenge mich halt an)

    **********************************************************


    Hallo bijou,

    dachte ich es mir doch, dass das ein Hundename ist. In Deinem Profil habe ich gesehen ,dass Du agility machst. Würde meine Lilli auch gern machen, aber mir ist es z.Zt. noch zu anstrengend. Schau doch mal in Lillis Tagebuch auf http://localhost/www.webiko.de

    caniche
    ***********************************************************

    Beitrag von Bijou

    Hallo Caniche,
    ich werde mich auch mal mit meinem HA darüber unterhalten. Kann nur gerade keine Ärzte mehr sehen, bin froh wenn ich mal nicht hin muß.
    Lieber Gruß
    Bijou

    __________________
    61 J, Guai seid 2.2.2010, 500 - 500 - 500 keine strenge Diät

    ***********************************************************

    Beitrag von Tanja

    Hallo Bijou,

    habe im Amiforum nachgesehen, was sie bei derartigen Wassereinlagerungen empfehlen bzw. was die Betroffenen dagegen unternommen haben.
    Habe einen Hinweis auf Vitamin B6 gefunden ( wassertreibend ), das aber, zur Nacht hin genommen, wirre Träume hervorrufen kann.
    Es wurde auch noch angemerkt, dass auf jegliche Einnahmen von Mitteln verzichtet wurde, da dies ein absoluter Ausschwemmeffekt sein kann und er nach einiger Zeit selbständig wieder abklingt oder besser gesagt, man mit schlanken Fussfesseln wieder aufwacht.

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900
    _____________________________________________________

    **********************************************************

    Beitrag von Schütze

    Hallo Bijou !

    Seit ich Guai nehme, habe ich die Probleme der Wassereinlagerungen nicht, obwohl sich mein Gewicht leicht nach oben verändert hat, aber sämtliche Schwellungen verschwunden sind und meine Hosen nicht mehr so eng sitzen.

    Früher hatte ich arge Problemen mit Wasserlassen und Tee getrunken, aber das geht nicht.
    Mir hat allerdings damals Volvic Wasser sehr geholfen. Trinke es auch heute immer noch und sowie ich anderes Wasser trinke, kann ich nicht schnullern.

    Es ist allerdings recht teuer, aber in Penny am preiswertesten und diese Woche sogar im Angebot für 0,59 die Flasche.
    Ansonsten bekommt man es auch sehr oft in Real im Angebot. Wir haben uns im Keller ein kleines "Wasserlager" angelegt, so dass wir immer preiswertes Volvic Wasser da haben.

    Ein Versuch ist es Wert.

    Schütze
    48 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 600-0-600
    ________________________________________

    ***********************************************************