Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • RE: Fragen und Diskussion zum Medikament "Guaifenesin"

    WICHTIG

    Alle folgenden Beiträge, die zwischen Dezember 2007 und dem 2. Januar 2008 eingestellt wurden, sind noch Beiträge aus unserem alten Forum, welches im Oktober 2004 gegründet wurde und im November 2007 einen völligen Zusammenbruch erlebte. Zum Glück konnten wir ALLE wertvollen Beiträge retten. s05 Das jetzige Forum ist mit dem alten Forum vom Aussehen her völlig identisch.

    Hallo alle Leser,

    ich habe gehört, dass manche ganz schön unter ihren rückwärtigen Schüben zu leiden haben. Doch von mir selber weiß ich, dass kein Schub bisher schlimmer war, als die Zeit vor der Therapie. Allerdings habe ich es von anderen schon öfter gehört, dass man einfach vergisst , wie schlimm die Schmerzen mal waren. Und ich sehe das so, wenn der Gendefekt nicht zu beheben ist, dann sammelt sich immer wieder neue Schlacke und folglich haben wir auch immer wieder mal mehr und mal weniger Schmerzen. Aber mit der Einnahme von Guaif.werden es niemals wieder so viele Ablagerungen wie vor der Behandlung. Also nehme ich meine Kapseln ständig, denn ich habe keinen Bock darauf, dass sich wieder dieser ganze Mist in meinem Körper ansammelt. Mein bisher eher etwas unangenehmes Gefühl bei der Dauereinnahme hat sich ja nach dem letzten Thema ziemlich aufgelöst. Denn wenn es sogar 2 Professoren bestätigt haben, dass das Guaif. keine ernsten Nebenwirkungen hat, dann beruhigt mich das ungemein. Hatte mich auch schon gewundert, das bei Hustensäften für Babys auch das Zeugs drin ist, wenn das sogar süchtig machen soll.

    :O Man liest sich Andi

  • Liebe Mitglieder, liebe Leser,

    und noch immer lässt der Schub nicht von mir, wenngleich sich die Symptome allmählich verändert haben. Die Nacken- , Schulter und Rückenschmerzen haben nun schon ganz erheblich abgenommen. Nachdem ich das von der Orthopädin verschriebene TenSten Gerät eingesetzt hatte, wurde es verständlicherweise zunächst wieder stärker. Doch bis die Beschwerden völlig weg sind, wird wohl doch noch ein Weilchen dauern. Was mich in den letzten Tagen über viele Stunden hinweg belastete, war das Weichteilrheuma, also das Reißen. Und noch eine Änderung ist eingetreten, die so bekannte Müdigkeit hat wieder von mir Besitz ergriffen, so dass ich wieder mal kaum was in die Reihe kriege. Und da mich nun auch noch der Fibronebel, also das eigentlich neben mir Stehen plagt, sehne ich mich doch echt danach, bald diesem Schub wieder entronnen zu sein.
    Tschüssi :O Eure Judith

  • :s02 Hallo Judith,

    ich habe irgendwie nur Schübe oder meine Dosis stimmt nicht :s08. Seit 17.11.05 nehme ich doch das Gua. 600mg am Tag seit28.12.05 1200mg am Tag und ich habe noch mehr Schmerzen,Allerdings fühle ich mich fitter und nicht mehr sooooooooooo erschöpft (das ist wirklich klasse). :s03 Ich wiess nun auch nicht soll ich vielleicht wieder erhöhen ? was meinst DU....................................... ?( Noch etwas ich habe ja hin und wieder Hautprobleme nun auch noch Beulen im Gesicht (hängt das mit der ausscheidung zusammen?)
    Ich Knuddel Dich Pucki :s02

  • Hallo

    wenn Du noch mehr Schmerzen hast, wenn Du mehr vom Guaifenesin nimmst, so ist das in Ordnung. Dann schwemmst Du noch stärker aus!!
    Klasse Pucki s05

    Isabell

  • Hallo, alle zusammen

    Ob meine grässliche Halsentzündung auch was mit dem Schub zu tun hat?? Seit über einer Woche habe ich nun akute Schluchbeschweden und brennen im Hals.Die Nächte gehen ohne Shmerzmedi. gar nicht.Was ich zu Linderung lutschen soll weiss ich auch nicht.Meine Stimme ist auch sehr angeschlagen und die Nase läuft.Dazu muss ich mich bei der Arbeit auch ständig mit der Kundschaft unterhalten.Bei der großen Kälte sind es auf Arbeit in unserem Verkaufsgewächshaus nur ca. 10 Grad und totz meiner eh schon eingeschränkten Beweglichkeit muss ich mich noch so dick anziehen.Das nervt.Gestern Nachmittag bekam ich dann schon wieder diese Bauchkrämfe. Da ich allein auf Arbeit war hab ich mich noch bis 18 Uhr hingeschleppt,und bin dann ohne aufzuräumen nach Hause gegangen.Als Medi. hab ich da früher immer Schlafmohntropfen (Paverivern ) genommen .Diesmal habe ich eine Muskelrelax-Tabl. und 2 Paracetamol genommen und bin in die heisse Badewanne.Danach aufs Sofa und nach einer Stunde gingen die Krämfe wieder weg.Gott sei dank- denn damit habe ich schon zahlose Nächte durchgemacht und furchtbare Angst davor. So genug gejammert Bis zu nächsten mal,liebe Grüße Beate

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Beate,

    also ich glaube nicht, daß deine gräßlichen Halsschmerzen etwas mit einem (rückwärtigen) Schub zu tun haben. Ich denke, es handelt sich um einen Infekt. Zum einen ist es die passende Jahreszeit und außerdem arbeitest du momentan auch unter extremen Bedingungen - 10 Grad usw. Deine langen Arbeitszeiten sind ja auch nicht gerade förderlich für einen Genesungsprozeß. Irgendwas lutschen solltest du aber auf jeden Fall, damit der Hals feucht bleibt und natürlich viel trinken. Ich wurde in den letzten Wochen auch von einem langen Schub geschüttelt und ich glaube, daß ich das zum Teil seber schuld bin, weil ich zuviel gearbeitet habe, seit es mir durch Guaifenesin besser ging. Ich schreibe das, um vor zuviel Aktionismus zu warnen, sobald es einem besser geht. Aber über die Erfahrung werde ich noch einmal extra schreiben.
    Gute Besserung :s02 und bis bald Inga

  • Hallo liebe Mitglieder, liebe Gäste, :D während meines Schubes, von dem ich Euch ja ausführlich berichtet habe, litt ich auch erheblich unter dem Fibronebel. Das fiel sogar meiner Familie auf und sie sprachen mich daraufhin mehrmals an, ich konnte es jedoch nicht ändern. :O Was ich auch als äußerst störend empfand, waren meine Sehstörungen. Da ich erst Ende des letzten Jahres eine neue Brille bekommen hatte, mit der ich voller Freude das Fernsehbild sehr schön scharf sehen :s05konnte, hatte ich doch wirklich vermutet, es läge nur an der alten Brille, dass ich immer wieder mal alles sehr verschwommen wahrnahm. Doch leider war das ein Trugschluss. Denn mit dem ersten Schub im neuen Jahr war auch mein scharfes Sehen wieder dahin, das hat mich wie Ihr Euch vorstellen könnt, echt sehr belastet, enttäuscht und genervt. :s07 Doch heute, da der Schub so weit vorrüber ist, dass ich bis auf leichtes Reißen, welches allerdings erst am Nachmittag nach meinem Winterspaziergang einsetzte, ist sogar das Sehen wieder besser geworden. Jetzt am späten Abend war das Fernsehbild schon fast gestochen scharf". Also war die neue Brille wohl doch nicht ganz umsonst :s05

    Tschüssi Eure Judith und :s09

    Bei der darauf folgenden Magnetspinn....Untersuchung wurde eine Stelle im ZN gefunden.Ich dachte ich habe MS.Da ich ja nichts von Fibro wuste grübelte ich viel über Ursachen.Im November zuvor hatte ich mir blöHallo, liebe Leser Den Fibronebel kenne ich auch.

    Eure Beate s16

  • Hallo alle zusammen,

    die letzten Paar Tage hatte ich einen Nierendruckschmerz unter den Rippen. Hatte ich zwar früher auch hin und wieder, Aber diesmal glaub ich hängt es mit dem Gua... zusammen. Scheinbar werden verstärkt Stoffe wie Phosphor, Oxalsäure usw. ausgeschieden. Neulich hatte ich das 2-mal, dass es bis zu Kopfschmerzen ging, so in etwa wie der Anfang einer Migräne. Dazu auch verstärkt Augenlid-Schwellungen. Habe dazu was gefunden von Dr. Armand: >>Wenn eine Hauptregion gereinigt wird, transportiert die Flüssigkeit überschüssiges Phosphat, Oxalte und Kalzium aus der Zelle ins Blut. Die Menge ist so groß, dass die Nieren kurzzeitig überfordert sind. Das Blut lagert das gelöste Phosphat in Zwischenlagern im ganzen Körper ein, was zu Schmerzen am gesamten Körper führt. Deshalb dauern die Umkehrsymptome ein paar Tage an bis die Nieren nachkommen die Substanzen auszuscheiden und somit den Zyklus beenden. << Ja das wäre ja eine ganz gute Erklärung, denke ich mal. Nun meine Frage, hat das noch jemand von euch zufällig festgestellt? Liebe GRüße Posi

  • Hallo liebe Mitglieder, liebe Gäste s07
    und wieder mal stellt sich ein neuer Schub ein, seit wenigen Tagen grummelts immer mal ein bisschen. Mal etwas Reißen im linken Bein, mal Schmerzen im Handgelenk und auch der Nacken -Schulterbereich meldete sich mal ab und an. Doch seit heute morgen hat sich der Schmerz so wie auch beim letzten Mal, (ausklingend am 26. 1.) im re Nacken-Schulterbereich festgesetzt. Das Drehen des Kopfes besonders nach re ist ziemlich schmerzhaft und unterlasse ich deshalb lieber. Ich habe aber noch immer das Sten Ten Gerät von der letzten ärztlichen Verordnung zu Hause und so konnte ich es gleich zu Beginn der neuen Schmerzen einsetzen. Während der letzten 26 Tage ging es mir bis auf einem Herpesbläschen im Mund, sowie einer intensiven Erschöpfung nach dem 40. Geburtstag meines Gärtnersohnes fast super. Die etwas pflegmatischen Anwandlungen kann man, so glaube ich getrost auf die momentan etwas unerfreulichen Wetterumschwünge mit Nieselwetter und fehlendem Sonnenschein beziehen. Also kann ich doch sagen, fast 4 Wochen Wohlfühlzeit und Schmerzfreiheit. :s02 Und in der warmen Jahreszeit, so weiß ich aus Erfahrung, werden diese angenehmen Zeiten durchaus noch länger sein. Mal sehen, wie dieser jetzige Schub verläuft. :O Ich werde Euch auf jeden Fall hier wieder davon berichten.

    Tschüssiiiiiiiiiiii Eure Judith :s01

  • s14

    Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste,

    :s03 na dieses Mal scheint ja mein Schub wieder vielseitiger zu sein. Während ich heute morgen noch erhebliche Beschwerden im re Nacken-Schulterbereich hatte, sind die Beschwerden jetzt zum Abend fast völlig verschwunden. Dafür hat sich allerdings etwas anderes eingestellt, aber so bin ich es eigentlich gewöhnt. Mir scheint es ähnlich wie Posi zu gehen, laufe häufig zur Toilette zum Pinkeln. Es ist allerdings nie sonderlich viel. Dafür habe ich aber wie in den letzten Jahren vor der Guaifenensintherapie anschließend erhebliches Brennen. Eine Erkältung scheint allerdings nicht im Anzuge zu sein, ich vermute eher, so wie es Dr. Amand ja auch schon erwähnte, erhöhte Ausscheidungen von Phosphor und evtl auch Oxalaten. Mein bisher prima wirkendes Hausmittel Blutwurztinktur, welches ich immer sehr erfolgreich gegen Brennen einsetzte, wirkt allerdings dieses Mal etwas zögerlich. Ich muss viel mehr als sonst von dieser Tinktur zum Einreiben benutzen , um das garstige Brennen zu lindern. Aber dennoch : es hilft noch! Noch ein anderes Symptom beobachte ich schon seit ein paar Tagen. Mein re Arm schläft vom Daumen bis zum Schultergelenk bei bestimmten Stellungen ein, allerdings nicht der ganze Arm, sondern ein schmaler Streifen, der am Daumen beginnt und am Ellenbogen auf die andere Seite wechselt. Beim Schlafen habe ich diese Probleme nicht. Ich dachte auch schon an das Karpalttunnelsyndrom, aber die starken Schmerzen im Unterarm sind nicht vorhanden. so denke ich doch eher, dass es vom Nacken kommt. Und natürlich habe ich auch mal wieder bei Medizinnachschlagewerken gelesen und da ist bei solchen Störungen doch tatsächlich unter anderem auch Fibromyalgie aufgeführt. Vor etwa 20 - 25 Jahren litt ich extrem unter dieses Kribbeln, aber besonders in den Händen. Na mal sehen, wie sich nun alles weiterentwickelt. Euch Allen einen schönen Abend und morgen möglichst wenig Schmerzen
    Tschüssiiiiiiiiii Eure Judith :s09

    Hallo liebe Mitglieder und Gäste,

    die letzten Tage meines derzeitigen Schubes waren recht gelinde. Doch da wir am Wochenende eine Familienfeier vorbereiteten und dann gemeinsam mit unseren nahesten Verwandten und ein paar lieben Freunden ein paar schöne Stunden verbrachten, zeigt sich der heutige Sonntag wieder so, dass der Körper durch die Fibro an allen Körperteilen von Schmerzen gebeutelt wurde. Zum Glück wechselten sich die Schmerzen zeitlich ab, so dass ich am Vormittag besonders unter starken Schmerzen in den Muskeln von Oberschenkeln und Armen zu leiden hatte, ganz so, als sei ich am Vortag einen Tausender hoch und runter gekraxelt. Nach den Aufräumarbeiten ( Geschirr, Gläser ) trieb mich mein Rücken zu mehrmaligen Pausen und gymnastischen Übungen an. Da ich auch etwas erschöpft bin, verzichte ich allerdings auf Schmerzmedis, um nicht bettschwer zu werden. Aber meine Seele läßt sich baumeln und genießt die Rückspulung des gestrigen Tages. Ich hoffe , das auch Ihr ein schönes Wochenende hattet und wünsche Euch auf jeden Fall eine schmerzerträgliche neue Woche Tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Eure Judith :s02 s02

  • Hallo liebe Judith,

    ganz wichtig für uns sind doch auch diese wunderschönen Tage und Ereignisse, von denen wir noch lange zehren und von denen wir leider zu wenige erleben!!!?? Leider bleibt es da nicht aus, daß wir hinterher oder auch noch währendessen mit Schmerzen und /oder Erschöpfung ´bezahen müssen. Traurig aber wahr. Ich kenne das auch und hab lange gebraucht um das zu aktzeptieren und mit einzuplanen. Es freut mich jedenfalls sehr, daß das Wochenende richtig schön war und wünsche dir, daß die Schmerzen ganz schnell wieder weg gehen! Du wirst es wissen, aber du mußt dich nun erst einmal intensiv ausruhen und schonen, dann wird es schneller wieder besser!! :s03 :s03 :s03 und das verschiebst du besser auf morgen

    :D bis bald deine Inga

  • s14

    Hallo Inga,

    :s01 danke für deine lieben Worte, es stimmt, wenn man selbst davon betroffen ist, vergisst man immer, sich wirklich zu schonen. Ich hatte dann auch wirklich alles schnell und bestens in der Erinnerung schwelgend, wieder überstanden. Der letzte Schub war also auch wieder wie meine in der letzten Zeit, nur kurz die Beschwerden andeutend und dann wieder verschwunden. So ist das echt o.k. :D Aber nun hat es mich doch tatsächlich schon wieder erwischt - ich erwähnte ja schon die Schmerzen, das Brennen im Harn- und Scheidenbereich. Ob es nun durch die Aufregung vermutlicher Weichmacher in unseren Kapseln kam oder, was auch wahrscheinlich ist, an dem Ananassaft lag, ich weiß es nicht. Habe zumindest heute früh das letzte Glas von dem Saft getrunken, leider, denn er war sehr lecker. Nach der morgendlichen Pullerei ging es mir schrecklich, auch die Harnröhre muss doll entzündet sein. Es brannte alles, als würde man mit einem Messer durch meinen Unterleib fahren. Natürlich habe ich zur Desinfektion wieder Blutwurztinktur eingesetzt. Dann habe ich versucht, die möglicherweise scharf ätzende Oxalsäure im Urin mit einer Seifeneinreibung zu neutralisieren und schließlich noch mit Melkfett und Colomunsintimcreme ( sie hat eine starke Heilwirkung) den gesamten Bereich geschützt. Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder etwas sitzen, was vorher vor Schmerzen unerträglich war. Bin ja gespannt, ob es nun wieder allmählich abklingt oder ob ich durch das morgendliche Trinken des Anannassaftes noch einmal so schlimme Schmerzen verspüre. Es ist auch schlimm, dass man nicht die genauen Ursachen erkennt, immer nur Rätselraten machen muss. ?( Posi, vielleicht kannst Du Dich doch mal wieder aufraffen und mir schreiben, was man alles meiden muss, um den Anstieg von Oxalsäure im Urin zu vermeiden. Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar dafür :s04

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch Allen Eure Judith Tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;(

  • 'Ihr Lieben :wave noch immer hab ich keine Ruh - erneut schlug dieser Schub nun zu. s18 :böse Wer von Euch kennt ihn auch den Drehschwinde,l diagnostiziert als Morbis Meniere' . Ich habe diese blöde anfallartig auftretende Erkrankung mit 22 Jahren bekommen. Häufig trat sie alle 14 Tage auf, aber länger als 2 Monate hat sie mich nie verschont. Mindestens 3 Tage lag ich völlig unbrauchbar im Bett, dann nach weiteren 5 Tagen, kehrte ich allmählich zu den "normalen" Menschen zurück. Und dann war während der schlimmsten Zeit schon fast wieder der nächste Schub vor Ort. :böse Die Ärzte vertrösteten mich immer aufs Alter, dann würde diese Krankheit weggehen. Das war mir ein gewaltiger Trost Aber dann endlich in Verbindung mit der Guaif. Therapie klopfte diese belastende Krankheit nur noch hin und wieder kurz an, aber verschonte mich mit Bett ,Kotzen usw.. Und heute, seit Mittag, wie aus heiterem Himmel ( so kam sie eigentlich immer - schlagartig ), quält sie mich wieder. Allerdings habe ich schon viel , viel schlimmere solcher Beschwerden gehabt, aber trotzdem, ununterbrochen Fahrstuhl zu fahren und dazu sich noch im Karussel zu drehen, ist auch bei linderer Form nicht wirklich toll. Ich bin ja nun gespannt, wie lange der Anfall dieses Mal vorhält. Villeicht geht er ja im Zuge des momentanen Rückwärtsschubes durch das Guaif. auch wieder schneller weg. Drückt mir bitte dazu die Daumen. Übrigens habe ich dann jedes Mal 2kg abgenommen. Dagegen hätte ich allerdings nichts auszusetzen. Dann hätte ich nämlich mein gestecktes Zeil erreicht. Und das würde bedeuten, seit Oktober ingesamt etwa 10 kg abgenommen zu haben. Tschüssiiiiiiiiiiii Eure Judith o05 Übrigens geht das Schreiben nur so gut, weil ja der Text vor mir auf dem Bildschirm entsteht, normales Schreiben wäre Horror.
    Eure JudithD s07 s18

  • s14

    o02Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste, o06

    also nun zeigt es sich eindeutig. Nachdem ich innerhalb von 8 Tagen den 2. Harnblaseninfekt hatte und natürlich wieder Antibiotika -- das Ganze ist mit einem richtigen kräftigen Schub verbunden. Ich habe das Gefühl, für Jahre in diesen Tagen das Phosphat aus meinem Körper herausbugsiert zu haben. Ich pinkele Mengen, die würden in keinen Nachttopf passen. Ja und der Schweiß bricht mir fast ununterbrochen und bei der kleinsten Betätigung aus. Die Augen brennen, auch dort scheint es die Flüssigkeit zu verursachen. Die Nase spielt verrückt. Warte nun auf das Ergebnis eines Abstriches der Nasennebenhöhlen, um einen neuen Herd im Körper auszuschließen. Denn das Ganze hatte ich schon einmal und zwar zwei Jahre lang unmittelbar bevor ich mit der Guaifenesintherapie begann. Meine derzeitigen Muskelschmerzen kann man eher als dezent bezeichnen, son leichtes Ziehen, wie wir es ja als Wachstumsschmerzen bezeichnet kennen. Also minimal und unerheblich, aber es erinnert eben stark daran, dass sich hier mal wieder ein rückwärtiger Schub austobt. Aber ich muss sagen, so belastend das auch alles ist, es macht mich richtig optimistisch, nun bald wieder einer besseren und längeren guten Zeit entgegen zu gehen. :s03 :s03 :s03 :s03 :s03 :s03 :s03 :s03 :s03 :s03 :s03 So das musste ich einfach noch loswerden.

    Tschüssiiiiiiiiiiiiii Eure Judith

  • Hallo liebe Judith,
    lass dich drücken, es tut mir so leid das Du schmerzen hast! Das mit dem Antibiotika ist echt ein sch...., aber mir schein es das Du dich nicht unterkriegen lässt. [Blockierte Grafik: http://us.greet1.yimg.com/img.greetings.yahoo.com/g/img/windel/troestekarte.jpg] dein hexle

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo suesses Hexle,
    o06 oh Deine Worte (und BILD) tun mir guuuut. o03 Nein man darf sich nicht unterkriegen lassen, sonst sind die Schmerzen, schneller als man denkt wieder, wieder stark. Auch ich halte es wie Du und Isabell: An die guten Dinge im Leben orientieren. Jeder findet bei all dem Leid und Schmerzen, welche uns Alle belasten, auch Dinge, über die man glücklich, froh und stolz sein kann. Und solche Gedanken sind LABSAL für jede Seele. Tschüssi Judith s04

  • s07

    Hallo Ihr Lieben, :s02

    vorgestern habe ich die Tierchen und andere Figuren aus Plaste für unseren Teichgarten frühjahrsschick gemacht und als Dankeschön nun heute wieder einen rückwärtigen Schub. Dieses Mal sind beide Arme und die rechte Schulter dran. Auf die Armbeschwerden habe ich eigentlich schon lange gewartet, denn ich musste mich so ab 1990 etliche Jahre lang mit Tennisarmen beidseitig herumquälen. Danach, als überhaupt nichts anschlug, brachte mir dann die Akupunktur doch so viel, dass ich nicht ununterbrochen unter äußerst unangenehmen Beschwerden leiden musste. Ein kleines handliches Elekro-Akupunkturgerät brachte mir dann auch zusätzlich bei kurzzeitig heftigeren Schmerzen Linderung. Zur Zeit sind die Beschwerden besonders an den Sehnenansätzen stärker und behindern doch beim Hantieren. Zuerst hatte ich zwar mit einem Muskelkater durch das einseitige Schrubben gerechnet, aber es sind beide Arme gleichstark betroffen. Es ist also mal wieder eindeutig ein Schub. Na mal sehen, wie es weiter geht. :s03 :s03 :s03 :s03 :s03 Tschüssiiiiiiiiiii :s04 Eure Judith

  • Hallo liebe Pucki2005, Hexe , Beate und alle anderen Leser hier,

    :s02 :s02 :s02 :wave mein momentaner rückwärtiger Schub ist zu ertragen, aber er ist da!!! Wie ich bereits erwähnte, macht er sich besonders durch Muskel- und Sehenschmerzen an Armen und Beinen bemerkbar. Und das eben auch besonders dann, wenn ich die entsprechenden Gliedmaßen belaste. Aber auch des Nachts. das heißt , in den frühen Morgenstunden sind die Schmerzen an den Stellen doch erheblich, so dass ich nicht lange auf einer Seite liegenbleiben kann. Aber nach der morgenlichen Gymnastik klingen auch jetzt die Beschwerden stets ganz erheblich ab. Und dies merke ich besonders heute, am Sonntag. Denn da lasse ich die gymnastischen Übungen wegen des späteren Aufstehens meist weg. Das bedeutet für mich nun, dass die Schmerzen ständig da sind und nicht wie sonst, nur bei Belastungen.Ich hoffe Euch Allen somit noch einmal vor Augen geführt zu haben, wieviel Positives sich mit der Rückenschule ( geht genauso gut auch mit der Progressiven Muskelentspannung nach Jakobsen, denn genau das mache ich : Muskeln anspannen/ entspannen) erreichen lässt! Bitte macht mir und besonders EUCH die Freude und lindert so Eure Beschwerden! s20

    Tschüssiiiiii Eure JudithD o06

  • s07

    o02 Hallo, ihr Lieben

    Habe ich einen rückwärtigen Schub? Als ich heute aufstehenwollte ging es mir ganz schlecht. Alles drehte sich und ich musste mich festhalten,und es war mir furchtbar übel.Da gings aber ganz schnell aufs Sofa und da lag ich ganz still bis Mittag.Meinen Mann sein Mittagessen bestand heute nur aus den restlichen Ostereiern.Na die mussten ja auch mal gegessen werden. Dann wurde es mir langsam wieder besser und wir unternamen einen kurzen Spaziergang.Den ganzen lieben Tag lang gähne ich nur und schnappe nach Luft als hätte ich furchtbaren Sauerstoffmangel. Hoffentlich kommt das nicht so oft.

    Tschüssiii Beate

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    o02 Hallo, liebe Judith

    Ich finde das ganz toll, dass Du jeden Tag die Gymnastik und das kalte Duschen machst.Habs mir auch schon oft vorgenommen, aber ich bin Morgens soooooo faul und komme immer recht spät aus dem Bett und dann plockiert mein Sohn ewig das Bad, so dass ich das Duschen wegrationalisiere.Zur Gymnastik früh im Bett bin ich auch immernoch zu faul, das liege ich im Bett schwer wie ein Stein.Wir gehen auch immer zu spät ins Bett. Mein Mann kommt so spät heim und dann will man noch etwas ,,Feierabend,, machen und im nu ist es Mitternacht oder später und wenn mein Mann früh aufsteht höre ich ihn überhaupt nicht und darf noch etwas länger schlafen.hi. Aber mein guter Vorsatz steht , es Dir gleich zu tun. Tschüssii Beate

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Beate,

    oh, das war ja heute kein guter Tagesanfang für Dich. Dieses Schwindeligsein ist wirklich schrecklich. Das Beste dabei ist wirklich , wenn Du dann so lange es Dir möglich ist, das Bett (Sofa) hütest. Nur gut, dass es Dir am Nachmittag und sicher auch jetzt am Abend wieder besser geht. Du kannst mal den ersten Bericht von dieser Reihe hier lesen, da schreibt Judith vom Drehschwindel. Übrigens leiden da sehr viele Fibros drunter. Aber ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du das nicht allzu oft bekommst!!!!! Ja mit der Gymnastik ist das bei uns Fibros wirklich so eine Sache, ich habe beim orthopädischen Turnen 10 Jahre lang mitgemacht. Ich war also wirklich durchtrainiert und danach ging es mir nach jeder Trainingsstunde immer schlechter, bis ich dann schließlich auch aufhörte. Mein Fibrokörper hat es dann einfach nicht mehr geschafft! Aber die Grundgymnastik davon mache ich morgens aber auch noch und die schaffe ich noch und sie macht nicht nur schmerzfrei, sondern sogar noch einen festeren Bauch.
    Knuddel und liebe Grüße von Isabell o06

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Beate,

    das kann ich gut nachempfinden, denn Drehschwindel und dieses ewig Benommensein kenne ich nur zugut. Es wird wieder besser das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich wünsche dir gute Besserung und das es schnell wieder aufhört. Liebe Grüsse Pucki :s02
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Beate,

    oh je das mit deinem Fuss tut mir leid. Ich wünsche dir von ganzen Herzen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

    Liebe Grüsse Pucki :s02
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Judith,

    ich beneide dich wegen deiner Konsequenz freu -ich dagegen ein richtiger Waschlappen. Ich werde mich bessern :s03. Knuddel Pucki

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Pucki2005 und alle weiteren Leser,

    also Pucki, natürlich gibt es auch bei mir Tage, an denen ich meine Vorsätze nicht einhalte :böse. Doch die Strafe zeigt sich dann meist sehr schnell, so wie heute, als ich etwas mehr und süßere Schokolade naschte, als gut für mich war. Das Ergebnis heute war dann auch gleich ein unliebsamer Blähbauch, obwohl ich doch sonst kaum noch darunter zu leiden habe. Naja, aus Schaden wird man klug, grins. (oder auch nicht, hi) o02 Möchte jetzt noch ganz kurz etwas zu meinem derzeitigen Schub sagen: Eigentlich habe ich am Tage kaum Beschwerden, die auf einen Schub hinweisen, aber die Nächte lassen es mich doch spüren, dass der Schub noch nicht vorbei ist. So werde ich jetzt --- wie es früher auch war---- desöfteren wegen Schmerzen wach und muss häufiger einen Lagewechsel vornehmen. Die morgendlichen Beschwerden sind auch etwas stärker als sonst. Und etwas stört mich momentan auch sehr: ich kann mich einfach zu fast NICHTS aufraffen. Selbst das Schreiben ist mir schon zu viel. Und deshalb nun auch wieder o06 Tschüssiiiiiiiii Judith s04

  • Hallo liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    :s07 und wieder scheint ein Schub zugeschlagen zu haben. Aber doch eben sehr eigenartig, wie ja diese Krankheit meist eh verläuft. Gestern ging es mir stündlich immer schlechter, und zwar ganz kompackt. Meine Lippen waren feuerrot und brannten wie bei einer Erkältung, die Drüsen rechts und links vom Kinn schmerzten ganz erheblich und dies strahlte auch in den Rachenraum aus, obwohl nur eine sehr schwache Rötung sichtbar war. Mein gesamtes Genick schmerzte mit und ohne Bewegung, die Ohren und die Nase waren laufend verstopft. In meinem Bauch rumpelte es und ich hatte mehrere dünne Stühle, die sehr scharf waren, so dass untenrum wieder mal alles brannte. Und insgesamt schmerzten sämtliche Knochen und Sehnen. Die Nacht war recht erträglich, aber der morgen brachte noch starke Kopfschmerzen dazu und jetzt 6 Stunden später ist alles fast wie weggeblasen. Ich fühle mich körperlich gut. Bin ja echt gespannt, wie es nun weitergeht!!!! Na , ich berichte es Euch dann wieder. Tschüssi Eure Judith :s03

  • Liebe Pucki,

    tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Vielleicht solltest du doch erst mal pausieren mit der Therapie? Heißt ja nicht, dass man sie abbricht. Wie ich mal so Beschwerden (andere als du) hatte, habe ich einfach wieder runterdosiert für ne Weile. Und wegen dem Ausschlag wäre vielleicht auch mal ein Hautarzt angesagt, kann ja was anderes sein. Evtl. ist auch dein Lymhpsystem etwas überfordert. Das ist ja hauptsächlich im Darm (da befinden sich ganz viele Lymphknoten) und kann auch in den Rücken ausstrahlen. Auf jeden Fall mal gute Beserung und melde dich wieder, ja Gruß Posi

    Hallo Posi Hallo Inga

    danke für Eure lieben Worte. Ich habe heut mit Frau Maier telefoniert. Der Ausschlag kommt durch die Ausleitung, weil das Brennen jetzt auch im Mund stärker ist. Im Genitalbereich ist es auch stärker geworden :s07 das wünsche ich auch niemanden, denn dieses Brennen finde ich schlimmer als die Schmerzen...................aber was solls, muss ich durch ................damit's mir besser gehen kann. Ich soll jetzt auf keinen Fall die Dosis erhöhen . Soll die Dosis aber auch nicht herabsetzen. Also heute ist nicht mein Schreibtag ich glaub mein Gehirn brennt auch, ich mache erstmal Schluss. Ich wünsche dir liebe Posi und dir liebe Inga eine schmerzfreie Zeit und melde mich auf jedenfall.

    Alles Gute Eure Pucki :s04

  • :D Hallo Judith,

    obwohl die Pilzbehandlung erfolgreich war, habe ich weiter dieses brennen. Es kommt durch die Fibromyalgie, ich nehme jetzt auch öfter mal nur den Naturjoghurt für die Genitalien,lindert die Schmerzen auch.Weiterhin ist die Creme von dir gerade gut für den äusseren Bereich (Danke ). :s02 Liebe Grüsse Pucki

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Pucki2005,

    ja also doch wieder die Fibro. Und es hat tatsächlich etwas mit Deiner nun bereits stattfindenden Ausleitung zu tun, freu. Ich habe ja zur Zeit auch wieder mal einen Schub und Du wirst es nicht glauben, auch bei mir ist das Brennen wieder vorhanden. Allerdings nicht ununterbrochen, sondern immer nach! dem Wasserlassen. Das stimmt auch voll zu dem, was Dr. Amand zu diesen Beschwerden äußert. Da wir ja durch die Ausschwemmung verstärkt winzige Kristalle von Phosphaten und evl. auch andere Stoffe über die Nieren verlieren, entzündet sich die empfindliche Schleimhaut ja noch stärker als sonst. Um Infektionen vorzubeugen, verwende ich nun natürlich nach jedem! Wasserlassen auch wieder die Blutwurztinktur. Das brennt zwar im Moment kräftig, dann setzt aber bald die schmerzlindernde Wirkung ein. Betupfe ich mich nicht, so hält das Brennen um vieles länger an, das merke ich sehr schnell, wenn ich die Blutwurztinktur mal vergessen habe. Das ist schon ein klasse Mittel. Ich drücke Dir doll die Daumen , dass Du die erste Aussschwemmung bald überstanden hast.
    Liebe Grüße Deine Judith :s04

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Posi,

    :s04 danke für Deine konkreten Hinweise. Ich habe sehr intensiv unter dem Link herum gestöbert. Bin dann allerdings zu der Überzeugung gekommen, dass ich doch wieder einen Schub habe. Besonders auch deshalb, weil weitere Schmerzen hinzukamen, von denen ich genau wusste, dass sie durch die Fibro hervorgerufen werden. Das waren besonders das Reißen in allen Gliedern - hatte ich bereits in der Kindheit sehr schmerzhaft - und die verstärkten Beschwerden im :s07Scheidenbereich. Aber dennoch war meines Erachtens nach sehr wichtig, auch dies einmal abzuklären, denn wie Dr. Amand in seinem Buch schreibt, haben ja Fibros häufig eine erhöhte Menge an Histaminen vorzuweisen. Die schlimmen Schmerzen im Nacken und Schulterbereich haben sich dank der guten Behandlung durch meine Orthopädin gelindert. Die Durchfälle sind trotz wiederholtem Essen von Heringssalat nicht wieder aufgetreten. Aber den Eiswein, vondem noch eine weitere Flasche im Keller steht, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Da sich meine gegenwärtigen psychischen Durchhänger u meine Schlappheit schon fast wieder verzogen haben, denke ich, dass ich auch diesen rückwärtigen Schub bald wieder überstanden habe. Aber den diesmaligen vielfältigen Beschwerden nach zu urteilen, war es wohl eine sehr intensive Ausleitung. Ich hatte ja oben bereits einmal berichtet, dass sich meine Beschwerden bei einem Schub oft nur Stunden zeigen und dann von einem anderen Symptom abgelöst werden. So dass ich in der letzten Zeit nicht so, wie es dieses Mal auftrat, von vielfältigen Beschwerden zur gleichen Zeit gequält wurde. So das war es nun erst mal wieder. Liebe Grüße Dir und allen Lesern Deine Judith :s06