Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • s14 , liebe Maja !
    Bitte keine Panik, mir als schon etwas älterer Guaihase ist gestern nämlich
    exakt dasselbe passiert. Ich nahm den Beipackzettel von meinem Präparat
    Calcigen D und las Magnesiumsterate u. klein gedruckt pflanzlich. Bei dem
    Wort pflanzlich lief es mir kalt den Rücken runter und habe einen Hilfeschrei
    an Isabell losgelassen. Die hat mir es auch erklärt, wie gerade unsere Micky,
    es ist also o.k. Auch wir wissen immer noch nicht alles, darum 1000 Dank,
    dass es dieses Forum gibt und man fragen kann. Fakt ist - keine Blockade und
    beruhigt. Sei lieb gegrüßt von Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,wollte euch mal berichten wie es sich entwickelt hat bei mir.Ich nehme nun ja nur noch zwei mal 150mg und ich habe festgestellt:
    Ich habe nun so etwas wie eindeutige Schübe.Dies aüßert sich meistens mit einer plötzlichen Verschlechterung und meist mit argen Gelenkschmerzen.Wenn dies so ist dann ist mein Urin sehr stark mit Partikel versetzt und trüb und zur Zeit so unangenehm,das ich mir mit Naturjogurt helfen muß.Dazwischen habe ich auch mal einen Tag mit keinen oder wenig Partikel.Die Muskelschmerzen sind nun nicht mehr gänzlich ,sondern zur Zeit nur ums Knie.Ich fühle mich trotz dieser Schübe(die übrigens auch ganz plötzlich aufhören können)leistungsfähiger und kräftiger den Tag zu beenden.Ich bin nicht mehr so auffallend extrem Abends erschöpft und müde das ich sogleich einschlafe wenn ich in die Horizontalle komme.Das Wetter macht meiner Psyche arg zu schaffen-aber das geht uns wohl allen so.
    Jedenfalls habe ich Hoffnung nun nicht mehr zu viel des Guten zu tun und auf dem richtigen Weg zu sein.Grüße

  • s14 liebe Maja, liebe Birgit,

    oh, da habe ich mit meinem Hinweis bei Euch Horror verursacht. Das wollte ich natürlich keinesfalls. Das Vitamin D Präparat Calcigen D (600mg/400I.E.) Kautabletten ist völlig in Ordnung. So wie es auch Micky erklärt hat. Außerdem habe ich es ja im vorigen Jahr 5 Monate lang getestet s05 s05.

    Aber mir hatte meine Orthopädin Dekristol 20 000 I.E. und davon wöchentlich eine Kapsel verordnet. Und in diesem Produkt stellte ich dann zu Hause den Inhaltsstoff Erdnussöl fest. s18 Auch wenn ich dies dann nur 1 x pro Woche zu mir nehmen müsste, habe ich darauf verzichtet, denn ich wäre dann das ganze folgende halbe Jahr 1x in der Woche blockiert.

    Um aber meine Dosis von 400 I.E. etwas zu erhöhen, habe ich mit Absprache der Apothekerin andere Kapseln, die man täglich nehmen muss mit 500 I.E. gekauft.
    Und darinnen versteckte sich auch ein Öl, aber es war das gute Sojaöl s15.

    Also aufpassen muss man schon und das hatte ich eigentlich mit meinem Hinweis nur noch einmal deutlich machen wollen.


    Seid Alle ganz lieb gegrüßt

    Eure Isabell s31

  • s14 liebe Mitglieder,

    geht es euch wirklich allen soooo gut? Wir haben hier kaum noch Beispiele von rückwärtigen Schüben s08. Hinweise zu neuen Schüben finden wir hier nur vom 22.9. (von mir) und vom 16. 11. (von Maja), alle übrigen Beiträge sind Antworten.

    Bitte schreibt hier wieder regelmäßig eure rückwärtigen Schübe auf.
    Denn gerade diese Beispiele helfen ja anderen Betroffenen beim Erkennen von Unsicherheiten, ob es sich bei ihren Beschwerden auch wirklich um Ausschwemmungsschübe handelt.


    Liebe Grüße

    Isabell s15

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich auch mal wieder melden.

    Liebe Isabell, zu Deiner Frage der rückwärtigen Schübe:

    Es ist wohl tatsächlich so, dass ich keine belastenden Rückwärtsschübe im Moment mehr habe.

    Es geht mir überwiegend einfach gut.
    Mein Schlaf ist gut, nur mittags lege ich mich immer noch hin. Ich weiß aber nicht, ob ich das noch wirklich brauche oder ob es nur noch Gewohnheit ist.
    Ich bin dann nämlich nicht mehr so müde, dass ich sofort einschlafe, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich dies zur Entspannung meiner Rückenmuskeln einfach brauche.

    Meine Rückenmuskulatur verspannt sich weiterhin sehr schnell, aber im Tagesgeschäft merke ich das nur, wenn ich mich mal wieder strecke und bewege; aber ich weiß jetzt nicht, ich denke, dass haben normale Menschen auch.

    Ich habe schon noch Rückwärtsschübe, die äußern sich dann so.

    Die Rückenmuskeln tun stärker weh, sodaß ich die Schmerzen nicht ignorieren kann, brauche aber keine Tablette.

    Dann greife ich in der Regel in meine Hals- Nackenmuskulatur und an den obersten Wirbel, der im Nacken so raussteht, und dieser Bereich ist dann geschwollen.
    Ich vermute, das sind Wassereinlagerungen, die dann für die Schmerzen verantwortlich sind.
    Dies vergeht dann aber nach 2-3 Tagen und ich muss verstärkt auf die Toilette. Dann ist alles wieder wasserfrei.

    Daran erkenne ich meine Rückwärtsschübe, aber wie gesagt, sie sind nicht mehr sehr belastend.

    Wünsche Euch allen, dass Ihr auch mal in diesen Bereich der überwiegenden Schmerzfreiheit kommt.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    P.S.: Gerade fällt mir auf, dass ich zur Zeit wieder verstärkt Schmerzen in meinen Fingergelenken habe, hatte ja früher öfters Gelenkentzündungen. Diese gehen bei Bewegung dann aber wieder weg. Weiß jetzt halt nicht, ob in diesem Bereich zur Zeit gecycelt wird.

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen1962 (30. November 2009 um 15:31)

  • Ich habe seit Umstellung und Wiederbeginn mit Guai nun wohl so etwas wie einen starken Schub.Das äußert sich in Dauerkopfschmerz vor allem rechter Augenbereich,plötzlich auftretende Schmerzen z.B.Hand,Finger,Knie und Gelenke,Schmerzen in den Füßen nach Stehen und Nackensteife-Schmerzen.Dazu Muskelschmerzen auch in den großen Rückenmuskeln.Die Partikel im Urin machen was sie wollen,mal 3Tage nichts,dann viel Schnee am Morgen und bis zum Abend nichts mehr,nach vermehrten Schmerzen Urin trübe und kleinflockig.Heute wieder vermehrt Nierenschmerzen.Die Schmerzattaken kommen schnell und heftig und können auch so schnell wieder weg sein oder wechseln.Denkt ihr das ist ein Schub-ich kenne es jetzt so nicht und habe Angst ich bin blockiert.

  • w06 liebe Moni,

    solange die Schmerzen schnell kommen und gehen und auch immer wieder den Ort des Schmerzes wechseln, brauchst du dir keine sorgen um eine Blckokierung zu machen. Blockierungen zeigen sich durch Dauerschmerzen die in der Stärke ständig zunehmen.

    Weiterhin viel Erfolg bei deinem intensiven Ausschwemmen und freue dich auf die bald kommende gute Zeit. s02

    Deine Isabell w08 w07

  • Ja da bin ich beruhigt,irgendwie glaube ich ja auch nicht an eine Blockade.Es ist nur so anders jetzt,viel klarer und so jetzt kann ich auch sowas wie einen Schub erkennen.Gut wenn sich das alles normal für euch anhört,dann freue ich mich darüber.Ansonsten fühle ich mich ja fit und energievoll.Bald gehts in Urlaub-lesen,wandern,ausruhn und Wärme grrrrrrrrrrrrr genau das Richtige.

  • Hallo Stefanie,

    ich habe im Ami Forum gesucht und folgendes gefunden

    Vor Guai

    Der Körper sucht immer nach Stellen, wo er überschüssige Phosphate ablagern kann. Nach einer Operation, wenn die Wunden heilen, bildet sich neues Gewebe. Phosphate sagen: juhu neues Gewebe zum Einlagern.... aber auch diese Stellen werden geklärt

    Nach Guai

    Wenn man auf der richtigen Dosis ist und muss sich einer Operation unterziehen, lagern sich in das neue Narbengewebe keine Phosphate mehr ein :-).

    Das sind zwar keine Erfahrungsberichte, aber ich hoffe, der gute Wille zählt w09

    Liebe Grüße
    [font=Arial][size=14]

  • Hallo Ihr Guahasen,

    ich melde mich heute mal aus der Versenkung.
    Ich bräuchte mal einen Rat, meine Reizdarmprobleme haben sich erneut gemeldet und das schon eine ganze weile.

    Ich müsste meine Darmflora aufbauen,weil die Durchfälle viele gesunde Bakterien vernichten.
    Es gibt eine ganze Reihe von Mittelchen die ,die Darmflora wieder aufbauen, und ich habe auch schon einiges genommen.
    Dieses mal möchte ich nicht wieder Pulver nehmen da ich diese Mittel nicht mag,also eine Tabs oder kapsenl wären schon besser.
    Es gib tja so viele aber welche kann man nun nehmen da auch einige Pflanzenstoffe enthalten.
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Ich hatte im forum gewühlt aber nichts gefunden.
    Ihr könnt mir auch über Pn schreiben. Ich danke im vorraus.
    Euch wünsche ich besseres Wette rund nicht so viel Schnee und immer noch Schnee wie hier s18 ich mag nicht mehr..................
    Wenig schmerzen und viel Sonne im Herzen. Lg Pucki

  • Hallo Ihr lieben,

    jetzt ist es soweit.nach wochen fast monate mit einigen erträglich schlechten tagen hat es mich erwischt.seit einer woche geht es mir ziemlich schlecht,meine oberarmmuskulatur schmerzt,kaum kraft im re arm und hand dadurch zuviel anspannung und auslöser für meine rechtsseitige migräne,jetzt weiss ich warum mir einige die länger dabei sind gesagt haben- genieß deine gute zeit.momentan auch kraftlos in den beinen.mein wochenend dienst gab mir den rest.muss momentan voltaren nehmen,was neu ist sind ständige muskelanspannungen habe das gefühl komm nicht mehr in entspannungsphase.auch meine herzbeschweden sind wieder da,das gefühl nicht mehr runterzukommen,ständig weiter ,herzmuskel kommt wohl auch nicht mehr zur ruhe.blockieren wäre eine möglichkeit,überlastung die andere.nachdem ich gestern betten bezogen hatte musste ich mich zunächst auf bettkante setzen und ausruhen dieses gefühl hatte ich monatelang nicht mehr.warte jetzt zwei tage mache keine morgengymnastik und werde nur etwas spazieren gehen dann mal sehen.werde alle kraftaktionen unterlassen.
    auch jetzt wenn ich hier sitze kribbeln meine beine trotz kraftlosigkeit und ich habe innerlich das gefühl müsste mich bewegen.das gefühl ist bei mir neu.auch absolute überbelastung?
    pucki;wüsste leider auch nichts ausser homöopath.mittel und die dürfen wir leider nicht.
    liebe grüsse lea


    600-0-600 guai.seit 29.03.2009

    2 Mal editiert, zuletzt von lea (23. Februar 2010 um 08:39)

  • s14 liebe Lea,

    auf jeden Fall würde ich jetzt an deiner Stelle ganz intensiv nicht nur die Pflegeprodukte und evtl. Nahrungsergänzungsmittel, Medis und Getränke nochmals nach Salis durchchecken, sondern auch deine Lebensumstände genau unter die Lupe nehmen, ob sich seit der Zeit des Wohlfühlens zu jetzt irgend etwas in deinem Alltag verändert hat, was du täglich oder fast täglich machst.

    Allerdings hast du natürlich in den letzten Monaten erheblich mehr geleistet als vordem. Aber bedenke, auch wenn wir Guaif. nehmen, die Energieproduktion bleibt durch den Gendefekt begrenzt. Und irgendwann muss der Körper dann sagen : HALT s06. Ansonsten würde er womöglich letzten Endes zusammenbrechen müssen.

    Deine Guaif.Dosis nimmst du noch immer auf zwei mal verteilt ein?

    Auch war deine so lange extrem gute und energiereiche Zeit die absolute Ausnahme nach der kurzen Gesamtzeit, die du bisher ausschwemmst. Da muss natürlich auch irgenwann das intensive Auschwemmen wieder weitergehen.
    Mein Tipp, den du dir sicher im Hinterkopf schon längst geegeben hast: schone dich unbedingt mehr, schraube insgesamt wieder einen Gang zurück und wenn keine Blockierung vorliegen sollte, dann freue dich über jede schlechte Phase, da sie dich damit der völligen Schmerzfreiheit ständig näher bringt. Keinesfalls jetzt Unsicherheit und Unruhe die Überhand gewinnen lassen. Das Einlagern dauerte sehr lange, und so braucht aus das Ausschwemmen seine Zeit.
    s21 s21
    Sei ganz lieb und vorsichtig geknuddelt

    deine Isabell

  • Mir ist da letzte Woche auf der Arbeit etwas passiert.
    Morgens wache ich mit leichten Kopfschmerz auf-o.k.bis zum Mittag war alles verflogen und ich fühle mich gut.
    Ich bin gerade einen Kunden am bedienen und da kommt wie aus dem Nichts völlig heftig und ohne irgendwelche Vorzeichen ein ganz doller Schmerz in meinem rechten Augen-Schläfenbereich.So etwa drei Stellen stechen abwechselt in diesem Bereich so heftig das ich am liebsten nur einfach die Hände vors Gesicht halten möchte und mich stöhnend hinlegen.Die nächsten zwei Kunden schaffe ich es gerade noch so mich zusammen zureisen.Dann hatte ich zum Glück etwas Ruhe nehme eine Paracetamol(was andres hatte ich nicht)und kühle die Stelle mit nassem Tuch.Der Schmerz klingt sehr schnell ab und nach 20min.ist alles wie vorher.
    Diese Stelle die da so heftig schmerzte ist genau der Bereich in dem ich Kopfschmerzen habe oder wenn ich Schwindel habe so eine Art Wahrnehmungs-und Empfindungsstörungen habe.
    Migräne hatte ich noch nie und für einen Migräneanfall war das zu kurz und zu akut.?
    Ich bin überzeugt das dies eine Ausschwemmung war.

  • Hallo Pucki,

    zum Darmfloraaufbau benutze ich "Darmflora restore" von natura.
    Es ist laktose- und fructosefrei (aber nur das restore), und es hat mir definitiv am besten geholfen.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Engelchen,

    vielen herzlichen Dank, ich war gerade am suchen welches für uns nehmbar ist, danke.............................

    Engelchen wie geht es dir?
    Ich erinnere mich das du auch Reizdarm hast oder ?
    ist das besser geworden?

    So nun aber genug Fragezeichen.

    Liebe Grüsse Pucki

  • Engelchen da fällt mir noch was ein, da ich ja momentan Perenterol nehme
    kann ich da gleichzeitig die Darmkur machen, oder macht es erst wieder sinn wenn sich das ganze beruhigt hat?

    So nun bin ich erstmal weg.
    Liebe Grüsse Pucki

  • Hallo Pucki,

    für was nimmst Du das Perenterol?
    Wird mit dem Dein Durchfall besser?
    Solche Sachen habe ich nie genommen, sondern ich habe immmer Flohsamenschalen gemahlen genommen. Da hatte ich den Eindruck, dass es etwas eindickt.

    Aber losgeworden bin ich den Durchfall erst, nachdem die Lactose- und Fructosintoleranz erkannt wurde und ich Laktose komplett meide.

    Seither ist der Durchfall weg (schon nach 3 Tagen), aber so richtig ok ist das immer noch nicht. Ich habe noch oft einen Blähbauch und manchmal aluch Bauchschmerzen und manchmal ist der Stuhl aucöh wieder dünner.
    Aber kein Vergleich mehr zu früher.

    Darmbakterien würde ich einfach zeitversetzt zum Perenterol nehmen, schaden tun sie bestimmt nicht.

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Moin Engelchen,

    also Perenterol nehme ich gegen den Durchfall und der wird dadurch besser,aber auch nicht so ganz weg.
    Bei mir ist das schon komisch, es wundert mich das ich nach so langer zeit , so heftige Darmprobleme bekomme und der Schub hört nicht auf.
    Ich habe auch ein Blähbauch, und die hin und wieder dazugehörigen Ausdünstungen(furchtbar) als ob ich vergammel.
    Mit dem Essen ist das dann auch schwierig,am besten wäre nur Haferschleim, doch das geht natürlich nicht.
    Könntest du mir bitte noch mal schildern welche Tests dein Arzt gemacht hat.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend

    Liebe Grüsse Pucki s02

  • Hi Pucki,

    wegen der Intoleranzen hat mein Gastroenterologe einen Lactose-Atemtest gemacht.
    Die LI Lactose schon mal testen ließ, da war aber alles negativ.

    Dann hat er gesagt, dass gleichzeitig von einer Fructoseintoleranz auszugehen ist und diese immer mit Sorbitintoleranz einhergeht.
    Ausgetestet wurde das aber definitiv nicht.

    Nur ist es so, dass es mir dmals so schlecht ging, dass ich wirklich auch keinerlei Obst und Gemüse mehr vertragen habe.
    Zwischenzeitlich gehr wieder ein bißchen Salat und auch Gemüse, aber nicht besonders viel.
    Zucker, der zu 50% aus Fructose besteht geht auch gar nicht.
    Ich süße jetzt alles mit Traubenzucker oder Reissirup und mache mir Kekse und Kuchen selber.

    Damals wurde auch noch eine Magenspiegelung mit Dünndarm gemacht um Glutenunverträglichkeit auszuschließen und noch eine Darmspiegelung ohne Befund.
    Dann wurde ich nach Hause geschickt und das wars dann.

    Denn REst habe ich mir aus dem Internet zusammengesucht.
    Es gibt das Libase-Forum, das ist riesengroß und auch noch bestdoc.org, das ist kleiner. Beide sehr gut.

    Vielleicht wäre es für Dich auch mal angebracht, dich von einem Gastroenterologen untersuchen zu lassen, damit evtl. Unverträglichkeiten gefunden werden.
    Das was ich zwischenzeitlich weiß, ist die Diagnose Reizdarm eine "Verlegenheitsdiagnose", weil es den "Reizdarm" eigentlich nicht gibt; der Darm ist gereizt, weil ihm immer wieder die falschen Nahrungsmittel zugeführt werden und die gilt es zu vermeiden.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06