Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • Hallo Engelchen,

    ich hatte erst eine Magensp. (ohne Befund) und habe so viel Sodbrennen.
    Ich hatte im letzten Jahr eine Stuhlprobe abgegeben (ohne Befund), vielleicht sollte ich doch mal eine Spiegelung über mich ergehen lassen hm.. hab schon bammel.
    Das komische ist ja, dass ich manchmal alles Essen kann und dann wieder so gut wie garnichts, weder Milchprodukte noch Obst und Gemüse auch kein kaffee oder Säfte.
    Wenn man eine Intoleranz gegen verschiedene Nahrungsmittel hat ,dann ist es immer vorhanden,deswegen denke ich immer wieder das es durch die Ausleitung kommt.
    Lasse ich das Gua mal weg ,werden meine Beschwerden gleich weniger.
    Ich habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin ,ich werde sehen was sie sagt.
    Das mit der Verlegenheitsdiagnose klingt für mich wie (mal schauen) ich sag erstmal was.
    Die Idee mit dem Reissirup ist klasse werde ich mal probieren ,ich habe mir Stevia zum süssen gekauft ,ist aber gewöhnungsbedürftig.
    Ich melde mich wieder und wünsche dir einen sonnigen Tag Liebe Grüsse Pucki

  • Hallo Pucki
    was war das denn für ein Mittel das du früher genommen hast und nur weggelassen hast weil du Pulver nicht magst? war es "erlaubt"? Dann nämlich wäre es ja sehr einfach. Du packst das Pulver in die Kapseln in die du auch das Guai stopfst, und schon schmeckt es nicht mehr schlecht.
    Lieber Gruß
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo Pucki,

    gegen das Sodbrennen, hast Du da schon einmal Basenpulver versucht? Das hilft mir ganz gut.

    Stevia benutze ich jetzt auch wieder, allerdings gemischt mit Traubenzucker (halbe/halbe). Dann schmeckt man es nicht raus und meine Familie merkt nichts. s05

    Also, ich fand die Darmspiegelung nicht schlimm, bin dabei so halb betäubt worden.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Bijou,

    ich habe über drei Jahre das Mucinex aus den Staaten genommen, weil ich anfangs dachte es sei magenverträglicher. Leider hatte ich da die gleichen Beschwerden,aber nun hatte ich mir so viel mitbringen lassen und musste es erstmal aufbrauchen. Ausserdem ist das Mucinex sehr teuer, ich bleibe nun bei dem selbstgemachten Kapseln.

    Liebe Grüsse Pucki

  • Hallo Engelchen,

    also das Basenpulver bringt bei mir nichts,es brennt trotzdem, ich denke ja auch meine Schleimhäute sind so angegriffen.

    Die Idee, Stevia und Traubenzucker zu mischen, auch eine tolle Idee.
    Ich dachte immer wir dürfen kein Traubenzucker?hm....

    Engelchen geht es dir schon viel besser?

    Ich muss schon wieder los.

    Liebe Grüsse und viel Gesundheit Pucki

  • Hallo Pucki,

    bei Laktose- und Fructoseintoleranz ist Traubenzucker ok, weil er keine Fructose enthält, sondern nur aus Glucose besteht.
    Bei der Hypoglykämie-Diät ist Zucker, glaub ich nicht erlaubt, aber die mache ich ja nicht.

    Ja, es geht mir schon sehr viel besser von der Fibro her, bis eben auf den Darm, der immer wieder spinnt.

    Es geht mir schon so gut, dass ich es jetzt gewagt habe, wegen Grippe und entsprechenden Medis, das Gua. abzusetzen. Bis auf ein bißchen Fibronebel merke ich jetzt noch nichts schlimmes.
    Nach der Grippe werde ich aber sofort wieder anfangen.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Erst mal ein Hallo an alle.
    Ich habe vorigen Freitag geheiratet und am Samstag sind wir nach Lanzarote abgehoben.Leider verstarb der Schwiegervater in der ersten Nacht und wir musten zurück und abbrechen.Die Flüge innerhalb der kurzen Zeit ,besonders dann der Rückflug war sehr strapaziös für mich und ich hatte arge Schmerzen schon im Flieger.
    Vor kurzen erhöhte ich wieder auf 2mal 300mg und bekam eindeutigere Schübe z.B: eine Woche lang hatte ich starke Muskelschmerzen in sämtlicher Rückenmuskulatur,da war ich zunichts wirklich fähig.Diese Woche vor allem durch den Flug und Beerdigungsstress verursacht auch wieder Schwindel und Muskel.Trotzdem werde ich nun bald wieder auf 2mal 600mg erhöhen,da es mir mit dieser Dosis letzten Sommer eindeutig wenn ich gute Tage hatte,besser ging.Dann noch die eine Nierenuntersuchung und dann hoffentlich bisserl Ruhe.Mein Job habe ich ja gekündigt und seit Anfang März dadurch erheblich mehr Freizeit und weniger Belastung.Grüße

  • s14liebe Moni - Ehefrau  s14

    ich möchte dir/euch Beiden ganz, ganz herzlich zu eurer Hochzeit gratulieren. Du bist nun mittlerweile die zweite hier, der wir zur Heirat alles Liebe wünschen können.

    Alles andere drumherum ist ja nun mehr als schief gelaufen. Aber vielleicht könnt ihr ja eure wohlverdiente Hochzeitsreise zu späterer Zeit nochmal nachholen und dann richtig genießen. Ich wünsche dir dies von ganzem Herzen.

    Gut, dass du dich jetzt schonen kannst s04 s04

    s21 s21


    wir drücken dir weiterhin die Daumen s37

    deine Isabell

  • s14 Moni !
    Wow, welche Neuigkeiten : auch von mir herzlichen Glückwunsch euch beiden.
    Ihr habt schon vieles gemeinsam durchgestanden, das wird klappen. Nun ja,
    irgendetwas ist ja meistens, flittert halt zu hause. Schön, dass du nun nicht
    mehr so eine Menge Stress hast. Grüße auch an deinen Männe s23 s23
    Alles Liebe von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • So ich habe seit ende März erhöht auf 2 x 600 mg.Ich sag euch, da geht die Post ab, soviel Schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr, die quälen mich an allen möglichen und unmöglichen Stellen, mein zahnfleisch war völlig wund, meine Ohren haben wieder gejuckt,meine Beine sind wie Elefantenfüsse, schwer und tun total weh, dann Durst ohne ende, aber pinkeln muss ich kaum, dann wieder komm ich von der toilette nicht weg.... s03Aber dabei geht es mir eigentlich ziemlich gut, ich schlaf besser, fühl mich frischer und hab soviel Lust alles mögliche zu tun.Ab und an ist eine Ibu gefragt und meine tolle KGfrau meint weiterhin , das es ganz erstaunlich ist, wie gut Hals und Nacken und auch Schultern sind.Nach dem Friseurbesuch blockiere ich eindeutig länger wie einen Tag, es dauert bei mir ca.3 Tage bis wieder alles normal läuft,das ärgert mich schon, alles verlorene Zeit.Die Salycilate jagen mir weiterhin ordentlich Respekt ein und was ich nicht sicher weiss bleibt im Regal.Magen-Darmprobleme habe ich sehr starke, alles wie es schon mal war, manchmal kann ich es kaum glauben, eine sehr spannende Zeit, bin mal gespannt was nach der nächsten Erhöhung passiert

  • Hallo Bille !
    Das hört sich alles exakt nach Ausschwemmung an, vielleicht brauchst du gar
    nicht mehr zu erhöhen. Meine Dosis ist 1200 mg , mehr hätte ich nicht ver-
    kraftet. Mein Zahnfleisch ist auch öfter wund, und dann kann ich mein Teil-
    gebiss nicht anziehen. Ich hatte auch lange Zeit mit meinen brennenden Füßen u. Beinen relativ Ruhe, da geht momentan auch wieder ordentlich die
    Post ab, dafür geht es derzeit im Nacken- Schulterbereich moderater zu -
    diese ollen Phosphate müssen ja raus. Wenn du deine Dosis nämlich zu hoch
    ansetzt schaffen die Nieren die Arbeit nicht mehr, und du lagerst wieder ein.
    Liebe Grüße von Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hi Birgit, keine angst ich lass das jetzt erstmal alles so, mir reicht das völlig und ich merke ja jetzt schon , das die Nieren das nur "schubweise" packen, ich muss mich nicht unnötig quälen.Interessant ist auch die Schwitzerei, ich schwitze teilweise richtig schlimm, solche Hitzewallungen hatte ich nicht in den wechseljahren und dann wieder friere ich, was mich erstaunt ist das ich bisher null Kopfschmerzen hatte, ich klopf gleich mal auf Holz, das das so bleibt, denn das ist für mich das schlimmste, da bin ich weg vom Fenster

  • s14 liebe Bille,

    na das klingt doch alles bestens. Prima, wie du jetzt schon ausschwemmst. Und dabei solchen Optimismus s05.
    Und dass du von deiner KG Frau dazu die Bestätigung erhälst, bzw. dass dies in diesem Bereich zu fühlen ist, macht ja auch wirklich Hoffnung, dass auch du zu den schnelleren Ausscheidern zählst.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen. Auch ich bin gespannt, wie es nun bei dir weitergeht.

    Liebe Grüße und Knuddelchen s04 s04

    Isabell

  • So gestern war ich beim Friseur, es ist schon interessant zu beobachten, wie schnell das mit dem blockieren geht.Heute nacht hatte ich die Hölle auf Erden und heute morgen seh ich aus wie ein Zombie, verschwollene augen, dicke finger und die beine sind schlimm, also ist zum Frühstück eine Ibu fällig.Ich hoffe es geht diesmal schneller wie bei letzten Mal, sonst bin ich sehr zufrieden.eines ist ganz klar, sobald es zuviel wird explodieren die Schmerzen, ich muss wirklich die Balance halten zwischen dem was ich fühle und dem was geht, da ist es sinnvoll zwei bis drei Gänge runter zu schalten s01Das fällt mir so was von schwer, aber die Quittung folgt auf den Fuss s08und das braucht ja wirklich kein Mensch

    Einmal editiert, zuletzt von bille (22. April 2010 um 07:17)

  • s14 liebe Bille !
    Wenn du das nächste Mal nachmittags zum Friseur gehst dann lasse an diesem
    Abend doch Guaifenesin weg. Du blockierst dann nicht. Dein Körper scheint
    da sehr empfindlich zu reagieren und solche Schmerzen kann man sich dann
    ersparen, am anderen Morgen dann wieder normal weiter. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.