Unsere Klönecke

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche Euch einen guten Übergang ins neue Jahr, möge uns das neue Jahr (mehr) Gesundheit, Frieden und Glück bringen und diese furchtbare Gewaltspirale in der Welt ein Ende finden!

    Herzlichst,
    Eure Claudine

    w02

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Mitglieder,

    bei so viel guten Wünschen kann ich mich nur anschließen und euch/uns Allen dasselbe wünschen s04s04
    eure Isabell s12

  • Hallo Isabell,
    ich habe versucht mit dir zu chaten, hat leider nicht geklappt. Irgendwie habe ich vergessen wie ich vorgehen muss.
    Wollte mich ganz herzlich bedanken fûr das Büchlein, mit dem Herztaler-Projekt habe ich schon Kontakt aufgenommen.
    Wie geht es dir, hat der Schwindel dich verlassen, du hast sicher immer Angst das er nochmal wieder kommt.
    Sei lieb gegrüßt,
    Christel
    zZ. kein Guaifenesin nehme Antibioticum

  • s14 liebe Christel,

    es freut mich sehr, dass das Büchlein zu dir gefunden hat. Es ist dafür geschrieben, dass man gern an seinen Tierfreund zurückdenken kann und vor Kummer NICHT alles Schöne mit ihm vergisst - sondern glücklich ist, dass man diese schöne Zeit erleben durfte. Ich wünsche dir sehr, dass es dir gefällt.
    Deine Isabell s04s37

  • s14 liebe Christel
    Bei diesen Minustemperaturen ist eine Wärmekabine echt eine gute Sache für die Muskulatur. Wir benutzen gerade im Winter unsere auch oft. Sie ist einfacher
    zu handhaben als eine Sauna, die ich persönlich auch nicht vertrage. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Birgit,
    wir haben auch eine finnische Sauna und eine Dampfsauna, in die Dampfsauna gehe schon mal, die Finnische kann ich nicht vertragen.
    Die Infrarotkabine haben wir erst seid Herbst, die tut mir einfach gut.
    Wir haben soviel Schnee und eine Kälte wie seid Jahren nicht mehr, uns Fibros tut das Wetter nicht so gut.
    Ich sehne mich nach dem Frühling.
    Sei lieb gegrüßt
    Christel s37

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute fand ich folgenden wahren Spruch:

    ************************************************************************************************

    Der Mensch,

    Er opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen.
    Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit zurückzubekommen.
    Er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießen kann.
    Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt.
    Er lebt so, als würde er niemals sterben und stirbt so, als hätte er niemals gelebt.

    Dalai Lama

    ************************************************************************************************

    Lieben Gruß sende Euch
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 liebe Claudine,
    ein wunderbarer Spruch. Dalai Lama ist ein wahrer Künstler und es macht Freude, ihn zu lesen.
    Wie geht es dir, liebe Claudine? Ich wünsche dir sehr, dass sich mittlerweile eine echte Verbesserung einstellt. Ich hatte nach langer Zeit wieder einmal fibroartige Beschwerden in den Armen. Zuerst dachte ich, ich hätte etwas verwendet, wodurch ich blockiert war. Doch das Ganze verschwand noch am selben Abend wieder. Und dann war mir auch klar, was das war. Am Nachmittag waren mein Mann und ich zum Senjorensport. Dort hat uns der Trainer sehr kräftig rangenommen. Doch für Muskelkater war es am selben Tag noch zu früh. Allerdings war meine Energie völlig ausgelaugt. Und da ich am Abend wieder eine Guaifenesinkapsel nahm, reichte meine verschwundene Energie nicht aus, um die täglichen Ablagerungen nach der Einnahme auszuschwemmen, so dass mein Körper nach langer Zeit mal wieder kurzfristig einlagern musste. Am nächsten Tag nach dem Schlafen war alles wieder vorbei, es kam nicht einmal Muskelkater.
    Du leidest auch sehr unter Kopfschmerzen. s04 Diese habe ich auch wie immer morgens nach dem Aufstehen. Nach dem Frühstück sind sie aber schon wieder verschwunden. Da sich meine Halswirbel durch eine schon viele Jahre bestehende Osteochondrose (Neubildung des Knochengewebes) mittlerweile alle bis auf den ersten Wirbel zu Blockwirbel herausgebildet haben, habe ich schon das zweite Jahr ein Tensgerät verschrieben bekommen. Zusätzlich habe ich mir vom Sanitätshaus auch wieder ein spezielles leider auch sehr teures Kopfkissen für diese Nackenbeschwerden gekauft. Denn mein altes musste unbedingt wieder einmal erneuert werden. Nun muss ich mich aber erst einmal wieder an dieses Kissen gewöhnen. Doch ich habe gute Hoffnung, denn die erste Nacht habe ich recht gut überstanden und fand nach längerer Zeit sogar intensiven Schlaf. Schön wäre, wenn sich dadurch auch meine DREI Tinnitusse verringern würden, denn sie belasten mich ununterbrochen. Und ein vierter kommt noch zeitweilig. Als Auslöser werden ja meine jahrzehntelangen verschiedenen Hörerkrankungen vermutet, habe ja mittlerweile auch zwei Hörgeräte. Denn ohne höre ich vieles nicht mehr. Aber vielleicht bringt mir auch das neue spezielle Nackenkopfkissen dabei eine Linderung. Vielleicht wäre auch für dich so ein Kissen günstig.
    Ich hoffe sehr, dass sich durch deine GuaiPause nicht noch zusätzlich Fibrobeschwerden einstellen und drücke dir die Daumen für baldige Besserung s37s21

    Deine Isabell

  • s02 Liebe Isabell,

    Ich habe jetzt 30 Tage Antibiose um und es geht mir schlechter als während der Therapie. Ich kann das nur sehr schwer trennen bzgl. der Ursache: sind es die Toxine der abgetöteten Bakterien, die nun vermehrt Schmerzen machen (Kopfschmerzen, Überreizung und Erschöpfung sind schlimmer) oder ist es die gerade gestartete Entgiftung (Chlorella & Bärlauch) oder ist es eine Herxheimer Reaktion (4 Wochen S/C sind um) oder ist es nun das wieder neu eingelagerte Phosphat (die Muskeln verhärten wieder im Schulter- und Nackenbereich obwohl ich meine Gymnastikübungen mache) weil ich jetzt schon so lange kein Guai mehr nehmen kann. Der untere Rumpf inkl. Beine & Füsse ist schlimm: so als ob ich einen 50km Marathon gelaufen wäre, Schmerzen wie nach einem Muskelkater, eine bleierne Müdigkeit der Beine und Ping-Pong Schmerzen, dabei liege ich nur im Bett und bewege nichts. Die Ping-Pong Schmerzen kenn ich sehr gut aus der Zeit vor Guai und die wurden unter Guai besser. Die Fusssohlen brennen und lange Stehen geht gar nicht. Ich halte erstmal an der S/C Therapie fest (die sich übrigens mit der Guai Therapie verträgt weil keine Salicylate) und nehme -leider salihaltige- NEMs zum Entgiften, Leberschutz und Aufbau Darmflora. In paar Wochen steht dann wieder Antikörpertest an.

    Ein gutes Kopfkissen ist sehr viel Wert: ich verwende schon seit Jahrzehnten immer Sissel Kopfkissen und wechsel es alle 5 Jahre wegen der Milben. Man kann die Teile (PU Schaum) nur sehr schwer waschen. Obwohl immer das gleiche Modell, bedarf es immer einer Eingewöhnungszeit mit jedem neuen Kissen. Ein Tens Gerät hatte ich auch damals bekommen, hatte aber keinerlei Wirkung bei mir, ganz im Gegenteil haben die Muskel schneller gekrampft selbst bei kleinen Stromstärken. Aber jeder Jeck ist anders, bei dem einen hilft es, bei dem anderen nicht . . .

    Der Tinnitus wird bei mir auch nicht besser. Wenn ich Glück habe, ist es nur eine Frequenz, im schlimmsten Fall sind es zwei unterschiedliche Pfeiftöne, die einen irre machen. Das wurde aber noch schlimmer, als ich wieder Schilddrüsenhormone nehme musste (die ich am Liebsten auf den Mond schießen würde, weil sie auch an meinem miesen Nachtschlaf schuld sind).
    Hast Du eigentlich Deine Schilddrüse mal checken lassen? Schilddrüsenunterfunktion kann unbehandelt auch das Hörvermögen mindern. Man darf auch nicht vergessen, dass meist im Alter das Hörvermögen leidet, egal ob nun mit oder ohne Fibro / Borreliose.

    Sei lieb gegrüßt,
    Deine Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 liebe Claudine,
    das Sissel-Kopfkissen habe ich mir diesmal auch gekauft. Und zwar das Breitere von etwa 60 cm Breite. Vorher hatte ich jahrelang Kopfkissen mit spezieller Vertiefung für den Kopf und die Ohren. Weil es so schmal war, musste ich des Nachts öfter damit rumzuckerieren, um z. B. die Ohren auch in die richtigen Vertiefungen legen zu können.
    Vom Sisselkopfkissen habe ich einen Teil, der speziell dafür angefertigt ist, herausgenommen, da ansonsten durch mein Körpergewicht im Nackenbereich nicht genug zusammengedrückt wurde. Danach konnte ich bestens ein- und durchschlafen. Zumindest haben sich jetzt die Kopfschmerzen am frühen morgen sehr in Grenzen gehalten.
    Ja, vielleicht lasse ich mir auch mal die Schilddrüse untersuchen. Mein diesjähriger Bluttest, den meine Ärztin schon zu Beginn des Jahres festgelegt hatte, zeigte insgesamt gottlob keine Auffälligkeiten, also nur wenige bis gar keine Abweichungen zu den Normalwerten. Diese sind aber auch auf mein Alter zurückzuführen. Ich soll mehr trinken, obwohl ich nicht weniger trinke als vor zwei Jahren und da war es genug. Ja und mein Calcium-Wert könnte höher sein, obwohl ich jetzt mehr Quark esse als vor zwei Jahren, da war der Wert auch noch ok.
    Um noch einmal auf den Schwindel und seine Ursachen zurückzukommen hier ein geteilter Beitrag von mir, den ich auch unter Borreliose eingestellt hatte:
    Natürlich ist es schwierig zu erkennen, welche Beschwerden zu welcher Krankheit gehören, die auch bei Borreliose auftreten. Meine Schwindelerscheinungen die ja nichts mit Schwindeln zu tun haben s02, passen neben der B. auch zu Beschwerden von Ohrbeschwerden und Nackenbeschwerden. Meine Röntgenaufnahmen des Nackens deuten exakt auf diese Beschwerden hin, nämlich Schwindel und Tinnitus (bei mir Schwank- und Drehschwindel sowie 3-4 verschiedene Tinnitusse). Zusätzlich leide ich unter verstärkten Beschwerden im Nacken-Schulterbereich. Die ebenfalls zur Borreliose gehörenden Schmerzen (ähnlich wie bei der Fibro) fehlen bei mir völlig! Bzgl. meiner Ohrbeschwerden muss ich hier erwähnen, dass ich 4 x unter schweren Mittelohrvereiterungen und xmal unter Tubenkatarrh (Entzündung der Eustachischen Röhre - Verbindung zwischen Ohr, Nase und Rachen) litt. Zusätzlich litt /bzw. leide ich seit meinem 22. Lebensjahr unter dem Morbus Meniere, eine in unterschiedlichen Abständen auftretende schwere Erkrankung im Innenohr 5-10 Tage anhaltend mit Schwerhörigkeit, extrem starken Drehschwindel, Übelkeit, Nystagmus und starkemTinnitus. Diese Krankheit führt im Alter immer zur Schwerhörigkeit bis hin zur Taubheit. Aber auch hier fehlen Schmerzen wie man sie bei B. und auch F. vorfindet. Aber ich leide in diesen Zeiten unter Nystagmus - siehe dazu hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Nystagmus. Mit diesem Symptom wird neben weiteren der erwähnte Morbus Meniere diagnostiziert.
    Ich meine, dass man trotz teilweise ähnlicher Symptome dennoch bei mir die Borreliose ausschließen kann.
    Euch Betroffenen ganz viel Erfolg beim Besiegen dieser fiesen Beschwerden und baldige Besserung s21

    Deine Isabell s04

  • Liebe Isabell,

    , da ansonsten durch mein Körpergewicht im Nackenbereich nicht genug zusammengedrückt wurde. Danach konnte ich bestens ein- und durchschlafen. Zumindest haben sich jetzt die Kopfschmerzen am frühen morgen sehr in Grenzen gehalten.

    Geht mir genauso, ich darf nicht mit dem Rücken auf dem Kissen liegen, das ist einfach zu hoch und staucht die Muskeln am Hinterkopf, was sich übel auf meine Kopfschmerzen auswirkt.
    Es gibt ein krankengymnastische Übung, die Dir hier ggf. auch helfen könnte, sofern Du sie nicht schon kennst:

    Man liegt rücklings auf einer Matte, Knie aufgestellt (damit kein Hohlkreuz im Rücken), die Arme mit Handflächen bringt man nach oben in die Höhe des Nacken/Hinterkopfes (Arme liegen dann auf der Matte) und es greifen die Mittelfinger in den Occiput, mit den Kuppen in den harten Muskel auf beide Seiten drückend. Dabei macht man ein Doppelkinn und drückt mit dem Kopf in den Boden und in die Mittelfingerkuppen. Dabei streckt man den Kopf so also würde der Rumpf sich verlängern. Druck einige Sekunden halten, dann loslassen und wiederholen. Ist nicht so einfach zu beschreiben.
    Ich habe damals in der Uniklinik Betäubungsspritzen in den Occiput bekommen und das war sehr hilfreich (kann aber auch nicht für immer machen, weil es die Knochenheit reizt). Meine Hausärtzin hat es aber damals nicht vergleichbar hinbekommen.

    Sei lieb gegrüßt,
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Vielen Dank liebe Claudine s04

    Es liegt stets nur mein Kopf auf dem Kissen, anders bekomme ich das gar nicht erst hin. Und dennoch hatte ich heute morgen wieder üble Kopfschmerzen. s07 Aber wie stets waren sie nach dem Frühstück wieder verschwunden, allerdings bin ich dann immer total erschöpft, so dass mir nichts anderes übrig bleibt als wieder ins Bett zu gehen. Frühe Termine sind aus diesem Grund für mich ein echter Grauen, denn das ist reine Quälerei.
    Deine Kopfübung kannte ich noch nicht und habe sie mir sogleich ausgedruckt und werde sie demnächst probieren. Heute ist aber erst einmal Therapeutischer Senjorensport angesagt. Mein Mann ist dabei der Hahn im Korbe, denn er und der Trainer sind die einzigen Männer in der Gruppe s01 .
    Sei lieb geknuddelt und schnelle gute Besserung wünscht dir

    Isabell

    s21s21

  • Liebe Isabell
    Ich wünsche Dir und all unseren Müttern einen schönen Muttertag. s23 deine / eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Oh, danke mein Birgitchen. s25

    Das wünsche ich dir auch s23s04
    Und natürlich möchte auch ich allen unseren Forum-Muttis ganz herzlich zum Muttertag gratulieren. s23
    eure Isabell s16

  • " Gefährliche Medikamente- gepanscht, gestreckt, gefälscht ".
    DOKU : Es sind längst nicht nur Lifestyle-Präparate, die manipuliert werden, sondern auch lebenserhaltene Pharmazeutika. Diese Dokumentation verfolgt
    den Weg von Medikamenten von der Herstellung bis zum Patienten und zeigt, wo gepanscht, gestreckt und gefälscht wird. s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.