Unsere Klönecke

  • w06, Ihr Lieben !
    Himmelsgucker und Menschen mit vielen Wünschen können sich freuen: In den
    kommenden Nächten regnet es Sternschnuppen. Bis zu 120 Meteore sollen
    allein heute aufflammen. Aber nicht vergessen: Man darf niemanden von seinen
    Wünschen erzählen, sonst gehen sie nicht in Erfüllung. Ich denke, einen ganz
    großen Wunsch von uns Allen kenne ich trotzdem. Er wird sich mit Geduld und
    Guaifenesin erfüllen, für die kleinen anderen Wünsche schaut heute Nacht an
    den Himmel. Eure Birgit w05 w05 w05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,
    freu mich riesig dass es Dir gut geht,denke jeden Tag daran wie schlecht es mir vor einem Jahr noch ging,komme gerade von einer Fortbildung-
    Kommunikation,Patientenorientiertes arbeiten und Burn out
    Fortbildung ging von 9.00-16.30.
    hätte ich mir Anfang des Jahres nicht vorstellen können rege daran teil zu nehmen bzw ohne Fibronebel oder Schmerzen in Wirbelsäule und Nacken alles zu überstehen.Anschliessend war ich noch einkaufen und habe Abendessen vorbereitet, hätte ich Lust noch über den Weihnachtsmarkt zu gehen auch das würde ich gut überstehen.Aber bleib lieber hier ,ist mir zu kalt.Lege mich jetzt auf Bemer.

    liebe Grüsse Lea

    600-0-600 Guaifenesin

  • Hallo Lea !
    Schön von dir zu hören. Es ist doch toll, wenn man Fortschritte macht.
    Ja Guaifenesin war unsere große Chance, wohl das Geschenk unseres Lebens.
    Ich hoffe sehr, dass noch viele Leser hier diese Chance ergreifen und ihr
    Leben wieder zurückbekommen. Das erste Jahr war sehr hart aber ich bin
    jeden Tag dankbar und schlechte Tage halte ich heute besser durch, denn
    es geht ja aufwärts. Hier ist es auch bitter kalt, und ich gehe auch auf meine
    Bemer. Liebe Grüße von Birgit w07

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,
    kleine Geschichte am Rande.
    vor ca 2 wochen wurde ich auf ein zeitungsartikel aufmerksam gemacht.
    im nächsten ort gibt es eine selbsthilfegruppe die sich einmal im monat treffen,nur für fibro-betroffene.ich rief am nächsten tag an
    ich erfuhr dass diejenige die die gruppe leitet selbst betroffene ist .knapp 30 jahre alt ist und ohne morphin und antidrepressiva nicht mehr klar kommt. ich erzählte natürlich mit begeisterung von Guai.die dame unterbrach mich und fragte ob ich pharmavertreterin oder ähnliches sei,es würde sich anhören als würde ich damit mein geld verdienen.danach schlug ich ihr vor unser forum zu besuchen und sich schlau zu machen,zumal sie nichts mehr zu verlieren hatte,war in meinen augen schon so gut wie austherapiert bzw übertherapiert.nach ca 2 tagen rief ich sie erneut an und fragte ob guaifenesin ihr interesse geweckt habe.ihre antwort war,sie denkt nicht das diese therapie für sie in frage käme.schade.ich werde natürlich nicht zu der selbsthilfegruppe gehen.
    werde bald meinen jahresbericht schreiben.
    war heute 2 stunden ausreiten.hab mir angora-unterhose bis zum knie
    gekauft.jetzt bleibt popo und oberschenkel schön warm.
    also ihr lieben ich bin immer noch froh euch gefunden zu haben.
    hab neues pony,da ich doch vor einem jahr meine friesenstute meiner tochter gegeben habe,im glauben nicht mehr reiten zu können doch es kam anders .tinkerpony jetzt besser für mich zu satteln da kleiner und ich kann mit tochter zusammen raus.hoch lebe guai.

    bis dann lea
    600-0-600 Guai.

    Einmal editiert, zuletzt von lea (27. Dezember 2009 um 18:17)

  • w05 Hallo Ihr Guaianer !
    Wo steckt ihr alle ? Habt ihr die Feiertage gut überstanden, und wie geht es
    euch bei diesem Schmuddelwetter ? Nun ja, Guai kennt ja keine Feiertage
    und ich stecke wieder in einem Schub. Ich möchte trotzdem heute ins Thermalbad wird meinen Müskelchen gut tun.
    Lea, wir können nur Hilfe anbieten. Wer es nicht will, hat dann leider Pech
    gehabt. Ich denke trotzdem mit der Zeit fragen einige wieder nach. Es ist
    doch wunderbar, dass sich bei dir schon eine Menge getan hat.
    Wünsche euch noch einen erträglichen Tag Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Guai-Hasen,

    @ Birgit

    Ich stecke mitten in der Renovierung des Hauses. Durch die viele ungewohnte Arbeit habe ich dermaßen Muskelkater überall, dass ich laufe, wie John Wayne ... aber macht nix, so bauen sich Mitochondrien auf und ein heißes Bad und die Nacht reichen zum entspannen. Klar bin ich steif und bewege mich seltsam, aber bisher habe ich noch keine Schmerzattacke bekommen.

    Dank sei Guai, denn das wäre noch vor einem halben Jahr undenkbar gewesen.

    @ Lea

    Lea, das tut mir Leid zu hören, dass jemand, der auf die Therapie mit Guai gebracht wird, so reagiert, vor allem, wenn man schon so schlecht beieinander ist.

    Ansonsten etwas abwesende jedoch liebe Grüße

  • w03@Birgit
    ich war im Geschenke,- Weihnachtsvorbeteitungs,- Weihnachts,- Krankheits,- und jetzt im Ferienstreß. Irgendwie bewege ich mich
    gerade in einem luftleren Raum. Ich schaffe alles und nix. Fühl mich wohl und auch wieder nicht und warte einfach mal so auf neue
    Impulse. Alles ist nicht so richtig zu definieren. Wie sagt man so schön "Neues Jahr, neues Glück" schauen wir mal wie es weiter geht.

    w03@
    ich freue mich für dich, daß ihr euren Traum jetzt so schnell durchziehen könnt. Und trotzdem haushalte mit deinen Kräften, nicht
    alles Pulver gleich verschießen. "John Wayne" schmunzel! Der nächste "Apache" wartet schon hinter Baum.

    w03@Lea
    Mist Fibrofog. Jetzt sitze ich schon minutenlang hier und mir fällt mein Formulierung nicht mehr ein, die ich dir schreiben wollte. Aber egal.
    Du hast Deinen Job gut gemacht und ich glaube man kann nicht alle Kranken retten. Meistens geht es den Patienten dann noch nicht schlecht genug.

    w03
    Aus der verschneiten Winterlandschaft BERLIN grüße ich euch alle herzlich, wünsche euch einen tollen Sivestertag und ein schmerzarmes Jahr 2010.

    w03Eure Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • SILVESTER UND NEUJAHRSGRÜßE !

    Habe euch bei der Zukunftsbank aufs Konto 2010, 365 Tage LIEBE, GLÜCK,
    SÜSSE TRÄUME und weiterhin VIEL ERFOLG MIT GUAIFENESIN einbezahlt.

    Viel Spaß beim Ausgeben und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    Eure Birgit w02w03 w03

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Alle,

    auch von mir alles alles Gute für das Jahr 2010.
    Mach mich hier ziemlich rar,versuche aber trotzdem die Berichte zu verfolgen.Auf dass es Euch allen bald so gut geht wie mir,dass wünsche ich Euch .Bleibt tapfer.


    Liebe Grüsse Lea


    600-0-600 Guai

  • w05 Hallo Peter !
    Habe gerade deine Symptomliste gelesen, da hat es dich aber auch ganz schön
    erwischt. Es verdient höchsten Respekt wie du dein Berufsleben noch hin
    bekommst. Es ist auch sehr schön von dir, dass du dich so gut in unser Forum
    einbringst, dafür dickes Danke. Nur ein reges Miteinander hält unser Forum
    lebendig. Bin schon sehr gespannt auf deine Verbesserungen.
    Dir noch einen schönen Sonntagabend und sicherlich morgen wieder einen
    Arbeitstag Birgit w09

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit
    Danke fur dein Danke
    gebe mein bestes, um meine Beitrag für Guai zu leisten.
    War von 1990-2001 schon mal Selbständig, 6-8 Mitarbeiter, hab meistens 250-400 Std. im Monat gearbeitet. Waren schwere aber auch schöne Jahre trotz der Schwmerzen und der Erschöpfung. Zum Schluß ging mir leider die Kraft aus und ich hab die Firma verloren. Wer weiß fur was das gut war. Im Moment bin ich wieder Selbstständig, aber klein und allein.
    Es tut aber ganz gut, sich das ganze von der Seele zu schreiben. der Rückblick und die kleinen Fortschritte helfen einem wieder etwas nach oben.
    Mehr demnächst
    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo liebe Birgit und Peter,

    da kann ich auch nur sagen: Hut ab Peter, dass du trotz all dem noch deine Arbeit meisterst. Und aus Erfahrung möchte ich auch sagen, nach der Zeit, die du nun schon ausschwemmen konntest, kann eine auffällige Verbesserung nicht mehr so weit entfernt sein. Ich möchte dir wirklich sagen, das Schlimmste hast du geschafft.
    Auch wenn ein Haushalten der vorhandenen Energie bei uns immer das entscheidende Element zum gut oder nicht gut Fühlen sein wird, so kommen wir doch der schnelleren Regenerierung immer näher. Unsere Micky konnte dies ja nun schon jetzt erleben.
    Es ist einfach schön mitzuerleben, wie sich unsere Mitglieder hier aus ganz tiefen Löchern allmählich herausrappeln und mit Durchstehvermögen immer weiter dem wünschenswerten Ziel nähern.
    Davon provitieren wir tatsächlich alle hier. s05
    Und ich bin mir sicher, dass es in diesem Jahr 2010 eine ganze Reihe von Mitgliedern betrifft, die diese tollen Verbesserungen selbst erleben dürfen.

    Und auf deine Verbesserungen, Peter bin ich nun ebenfalls echt gespannt.


    Liebe Grüße

    eure Isabell s02

  • Hallo Isabell
    bin gerade am Punkte notieren, Erinnerungen auffrischen, wobei mir mein Blokadetest gut geholfen hat.

    Muß mich aufraffen und werde in den nächsten Tagen meine Verbesserungen einstellen.
    Würde aber sagen, so 20% allgemein gesehen. Bei einzelnen Symtomen im Moment bis 70-90%, je nach Belastung etc.

    schöne Grüße
    Peter w09

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Isabell,

    würde meine Verbesserungen auch gerne reinstellen. Kannst Du mir dafür einen Trade oder wie das heißt öffnen. Obwohl ich momentan auch wieder arge Rückwärtsschübe (auch wieder nachts) habe. Ich sage immer Vorwärtsschübe, denn dann weiß ich, es geht voran.

    Danke im voraus.

    Seid alle lieb gegrüßt Uschi w08

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo,

    Können Sie uns vielleicht behilflich sein?

    Wir machen gerade eine Studie mit Personen, die unter Fibromyalgie leiden.
    Es geht darum, die Behandlungsmethoden und Medikation besser kennen zu lernen und herauszufinden, wo es unerfüllte Bedürfnisse auf diesem Gebiet gibt.

    Wir würden dazu gerne ein Telefongespräch mit Ihnen führen, das ca. 45 Minuten dauern würde. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig und Ihre Antworten sowie auch Ihre Identität werden strengst vertraulich behandelt.

    Die Ergebnisse werden nur in zusammengefasster Form analysiert und an Forscher im Medizinischen Bereich weitergeleitet. Durch Ihre Teilnahme an dieser Studie können Sie vielleicht an der Verbesserung des Verständnisses für diese Krankheit und vor allem aber auch am Fortschritt in der Entwicklung von Behandlungsmethoden beitragen.

    Wenn Sie mit diesem Gespräch einverstanden sind, melden Sie sich bitte per E-mail an researcher150@ems.eu.com und geben Sie uns eine Telefonnummer bekannt, unter der wir mit Ihnen in Kontakt treten können.

    Wir werden Sie dann anrufen, um mit Ihnen einen Termin für dieses Interview zu vereinbaren. Als Dankeschön für Ihre Teilnahme und Entschädigung für den Zeitaufwand erhalten Sie 30 Euro.

    Ich freue mich von Ihnen zu hören!

    Pekka Mulari

  • Guten Morgen, Küchenfee !
    Bei diesem Mineral Lippenstift sticht mir das Wort Vanillin ins Auge. Handelt es
    sich dabei um ein künstliches Aroma ? Wenn es aus Vanilleschoten gewonnen
    würde, wäre es ja pflanzlich. Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w03 w03 w03 w03
    Ich schließe mich gleich an, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) ist ja ebenfalls pflanzlich, scheint aber dennoch o.k. zu sein. Vielleicht schaut da ja unsere Micky noch einmal im Ami-Forum konkret nach.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Vanillin ist ein künstlicher Geschmacksverstärker und okay

    Wax ist generell ebenfalls okay

    w09

  • s14Moin, moin Ihr Lieben,

    wenn ihr noch etwas findet was nicht in Ordnung ist, bin ich euch für die Info sehr dankbar.

    Also Dora hat drüber geschaut und es für gut befunden, Trice sagt der Wax und Vanille sind in Ordnung und wenn Micky (Ami-Forum) jetzt auch noch ihr o.k. gibt, haben wir glaube ich eine neue Kosmetikquelle.

    @Stefanie: Vielen Dank für den schönen Kußmund!!!

    Eine Sache die unsere Kosmetiklisten betrifft liegt mir schon lange auf der Seele. Da ich ja weiß wieviel Arbeit dieses Forum macht, habe ich mich bis jetzt nicht getraut zu fragen, ob man nicht auf lange Sicht die Kosmetikprodukte eher nach Sparten und nicht nach Mitgliedern sortiert.

    Ich glaube das es gerade für die neuen Mitglieder einfacher wäre, wenn sie z.B. eine Handcreme suchen, unter der Rubrik Handcreme nachzuschauen und nicht alle Mitgliederpflegelisten durchzuschauen welche Handcremes man benutzen kann. Vielleicht können wir uns ja früher oder später an die Ami-Listen anlehnen.

    Ich grüße euch herzlich
    Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Hallo Küchenfee - Herzblatt,

    ich komme kaum dazu, hier ins Forum zu schauen, daher hab ich die Inhaltsstoffe (noch?) nicht gefunden, um sie zu überprüfen. Ich wühle mich noch durch die Threads.
    Aber Trice ist auch ein Ami-Forumler und wenn sie das okay gibt, hat sie bestimmt nachgeschaut.

    Nochmal generell zu Inhaltstoffen, auch hier gilt der schnelle Sali-Test.
    Wenn kein Pflanzennamen mit Gel, Extrakt oder Öl aufgeführt ist oder die Silben Sal, Menth oder Camph enthalten sind, dann ist der Wirkstoff okay.

    Das Problem mit den Inhaltsstoffen ist, dass wenn man z.B. die Herstellerfirma fragt, ob es pflanzlich oder chemisch ist, bekommt man meistens die Antwort pflanzlich.

    a) weil es sich bio-besser-anhört
    b) weil der Wirkstoff ursprünglich aus der Pflanze hergestellt wurde

    Wenn jedoch ein chemisch Verfahren angewendet wird, welches den Pflanzenwirkstoff verändert, ist es in dem Moment ein chemischer Inhaltsstoff, auch wenn er nicht synthetisch hergestellt wurde.

    Ich hatte das in einem anderen Thread grade mit Bromelain. Bromelain ist ein Enzym, welches aus der Ananas hergestellt wird. Der Ursprung ist pflanzlich, jedoch wird er zum Enzym chemisch verarbeitet. Bromelain = kein Ananas mehr im Namen, kein öl, gel, extrakt, keine Silben wie Menth,- Camph, oder SAL = in Ordnung.

    Ein anderes Beispiel ist meine Nivea DNAge Creme. Bei den Inhaltsstoffen steht Chondrus Crispus. Auf Nachfrage bei Nivea erhielten wir die Antwort, es handelt sich um Carragenan und der Inhaltsstoff ist pflanzlich. Und genau das ist nicht richtig, Carragenan wird es erst durch die chemische Behandlung des Chondrus Crispus, also ist es chemisch. Damit verschwindet der Pflanzenname, kein Öl, Gel, Extrakt mehr und somit in Ordnung.

    Die Verwirrung liegt in dem Begriff "chemisch".

    Also Quick-Sali-Check machen und auf Bioflavonide und Betahydroxy achten. Die dürfen wir nicht.

    Liebe Grüße von der renovierungsgeplagten, dringend mehr Zeit benötigenden