Unsere Klönecke

  • w05 Hallo Peter,

    zu deinen heutigen Hinweisen bei Verbesserungen möchte ich ich dir gern antworten. Oh ja, man merkt es SEHR intensiv, dass man blockiert ist. Der Schmerz ist um Vieles Schlimmer als ein schlimmer Schub. Nun mag das bei mir besonders stark sein, da ich während meiner 3 bisherigen Blockaden stets erst nach 6 WOCHEN merkte, dass ich blockiert war und das eben durch diese Schmerzen, die ich nicht mehr zu ertragen fähig war.
    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich während der ersten zwei Jahre meiner Guaifenesintherapiezeit durchweg unter sehr langen und sehr harten Schüben zu leiden hatte.

    Möglicherweise hängen auch meine erheblichen Probleme um meinen Oberbauchbereich damit zusammen. Dir sagt das jetzt evtl. nichts, aber die älteren Hasen wissen, was ich meine.
    Ich quoll derart stark in diesem Bereich auf, die Schmerzen wurden an den Rippen, am Brustbein, auf der Bauchdecke (viele Knubbel) so schmerzhaft und eng, dass ich das Gefühl hatte, in einer ständig enger werdenden Metallrüstung zu stecken. Schließlich bekam ich dadurch extreme Atemangst. Und dann durchsuchte ich in Panikstimmung alles was innerhalb der letzten 6 Wochen bei mir anders geworden war.

    Beim ersten Mal war es das Nahrungsergänzungsmittel Colomun. Ich vertrug dies sehr gut. Aber als man die Inhaltsstoffe änderte, fragte ich sofort in der Firma nach. Es schien alles o.k. zu sein. Da es mir immer schlechter ging, ich natürlich zunächst an einen extrem langen und schweren Schub dachte, verging die Zeit und es wurde schlimmer. Dann hatte ich das große Glück, dass unsere erste englisch Übersetzerin Conny beim intensiven Durchchecken des Ami-Forums auf eine Kakaopflanze kam, die blockieren würde. Mir hatte man gesagt, dass in dem Colomun einfach nur ein bisschen Kakaopulver hineingemischt worden sei.
    Beim sofortigen Weglassen des Nahrungsergänzungsmittels bekam ich am folgenden Tag schon erheblich besser Luft und die Atem- (Platz-)Angst verschwand und an den weiteren Tagen klangen diese aufgezählten Schmerzen wieder völlig ab.
    Beim zweiten Mal blockierte ich durch Globuli. Bisher war man der Meinung, diese Therapieart sei sicher für uns. Ich rief Dora an und sie teilte mir mit, dass gerade jetzt auch im Ami-Forum erstmals so ein Fall des Blockierens aufgetreten war. Auch hier die gleiche Reaktion wie beim ersten Beispiel beschrieben.
    Das dritte mal blockierte ich, weil ich täglich Klementinen (die Schale enthält viele ätherische Öle) aß und diese mit den Händen abschälte. Die extremen Beschwerden kamen schlagartig, ich fand beim Durchchecken keinen Sündenbock. Die Ärztin verordnete mir Tropfen, wegen großer Übelkeit. Doch es änderte sich nichts. Dann durchforstete ich meine gesamten Veränderungen der Lebensumstände innerhalb der Zeit vor 6 Wochen, denn die Beschwerden waren einfach zu eindeutig.
    Es war wieder sicher, die Klementinenschalen hatten die Blockierung ausgelöst.
    Leider ging die Enge und auch sämtliche geschilderten Beschwerden um meinen Oberbauch nach den Globuli nie mehr so ganz zurück und nach diesem Mal wurde es noch schlimmer. Seit dieser Zeit ist es unmöglich noch einen BH zu tragen, worunter ich SEHR leide.
    Mittlerweile war ich sogar schon eine knappe h deshalb in der Röhre (MRT), doch es wird nichts sichtbar, obwohl man Knubbel durchaus fühlen konnte.
    Dadurch, dass ich im letzten halben Jahr ohne Psychopharmaka 6 kg an Gewicht verlor und ich jetzt bei der Größe 1,59 m = 59 kg habe, ist natürlich auch meine Taille schlanker geworden. Außer der Enge beim Liegen oder Übelkeit beim vorgebeugten Sitzen haben sich die übrigen Symptome ganz wesentlich zurückgebildet.
    Vielleicht war es ja so, dass der Körper die im Fettgewebe eingelagerten Phosphate einfach nicht mehr herausgeben wollte???? ( Dr. Amand sprach ja davon, dass das Gewebe in unterschiedlichem Maße bereit sei, die Phosphate ausschwemmen zu lassen.)

    Möglicherweise haben sich ja auch während der Blockierungen die ausgeschwemmten Phosphate, die sich ja schon im Nierenbereich befanden, aber wieder zurück zum Wieder-Einlagern mussten, nun den kürzesten Weg gesucht und da war der Weg von den Nieren zum Taillenbereich nicht weit, aber dort war noch viel Platz.

    Dann werde ich noch weiterhin versuchen, mein Gewicht ein wenig zu reduzieren.

    Sorry, wenn ich jetzt diesen Beitrag etwas sehr lang und ausführlich eingebracht habe. Doch ich bin der Meinung, auch das ist ein Teil des Ausschwemmens und könnte für den einen oder anderen Leser interessant, wenn nicht sogar wichtig sein. Ich werde ihn für späteres Auffinden auch noch im Bereich Bauchknubbel reinkopieren.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Isabell

    Das mit den unwissentlichen Blockierungen war eher auf kurzfristige Block. bedacht. Eine schmerzhafte Block. hatte ich ja schon, gottseidank nur ca. 1 Tag.
    Mandarienen, Orangen und ähn. esse ich wegen meinen Magenproblemen nicht, das ölige in der Haut aber im Hinterkopf(meistens). Zwiebel, Knoblauch und diverses Gemüse habe ich nur selten in den Finger. Hab aber auch nicht so an Handschuhe gedacht.
    Mein Problem letztes Jahr waren eher Zuchini und Tomatenb, da wir beides nach Jahren wieder mal selbst angpflanzt haben. Hab halt des öfteren keine Handschuhe benutzt, selbiges beim Rasenmähen.
    Hatte sicher keine langen Blockaden, kurzfristige kann ich aber durch die Belastung durch Beruf und Fahrradfahren nicht ganz ausschließen.
    Ansonsten vermeide ich jegliche Nahrungsergänzung, Aufbaustoffe, etc. die ich nicht undedingt brauche.
    Muß mich nur wieder zusammenreißen, und die großen Portionen(drücken mir irgendwo auf einen Schmerzpunkt) und den Zucker(fürden Magen-Darm nicht so gut) einschränken.

    Meinen Drang nach Ruhe und Einsamkeit unterstütze ich durch Zynismuß, Ekelhaftigkeit, patzige Antworten und diverse Äußerungen.
    Ansonsten strotze ich vor Unsicherheit, Selbstzweifeln, Unentschlossenheit.

    Einige der wenigen Sachen, die ich langfristig durchgezogen habe, ist die Guai-Bahandlung.

    War auch seit mind. 20 Jahren nicht mehr im Urlaub, der Schmerzen wegen und so. Ist halt nicht leicht mit mir.

    wird aber auch zeitweise auch schon besser

    Ja was Fibro aus einem so Macht

    Bin mir oft noch unsicher, was ich schreiben soll, will hier natürlich keinen Unsinn Einstellen oder Verwirrung auslösen

    schöne Grüße

    Peter s02 s02

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter (8. Januar 2010 um 16:52)

  • Hallo Isabell !
    Oh freu, dann scheint es deinen Bauchknubbeln ja an den Kragen zu gehen.
    Die Erklärung erscheint mir logisch, du mutierst uns hier noch zum Teeny mit
    Modellmaßen.
    Peter mit immerwährenden Schmerzen kann man kein Ausbund an Fröhlichkeit
    sein, daher auch der Irrglaube diese Krankheit sei psychisch. Ich war auch
    krankheitsbedingt 8 Jahre in keinem Urlaub, weil es Quälerei gewesen wäre.
    Das Sitzen bereitete mir auch große Probleme, lange Autofahrten waren nicht
    mehr möglich und meine Füße brannten bei jedem Schritt wie Feuer. Ich
    habe aufmerksam deine Verbesserungen gelesen und das ist schon viel bei
    der langen Zeit deiner Krankheit. Es geht vorwärts und nie mehr rückwärts
    bei sorgsamer Einhaltung des Guaiprotokolls. Urlaub und andere schöne Dinge
    rücken in greifbare Nähe, und wir alle werden es dann doppelt und dreifach
    zu schätzen wissen. Unsere Partner erleben ja auch unsere Fortschritte und
    geteilte Freude ist doppelte Freude.
    Ich wünsche Euch Allen ein kuscheliges Wochenende Birgit w05 w05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Isabell

    Hab die Knuddel ganz vergessen, hab glaub ich nur im Brustbereich etwas größere Knuddel gehabt, so 3-4 cm, Liegt vieleicht am unterschiedlichen Gewebe. Gerade im Hüftbereich ist es bei mir nicht so bemerkbar, eher ganz kleine Knuddel bis großflächige Einlagerungen. Habe bei den Ausschwemmungen immer so bis 2 Kg eingelagert und wieder verloren, und das innerhalb von 2-3 Tagen mit ein paar besseren Tagen folgend. Ist schon schlimm, daß es bei jedem etwas anders ist.
    Würde auch gerne 9 Kg. abnehmen, aber die Innere Unruhe. Hab beim Blockadetest aber auch ein stärkeres Hungergefühl gehabt(statt 11.30 schon um 9 Uhr).
    In den ruhigen Tagen ist das weniger Essen viel einfacher. Werden schon wieder mal kommen.

    allen einen schönen Abend

    Peter s02 s02

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (8. Januar 2010 um 17:53)

  • Hallo Isabell
    die Knuddeldruckerei gestern ging leider nach hinten los. Hab heute ziehende bis stechend Schmerzen im Unterbrustbereich bis unter die Schulterblätter mit Atembeklemmung etc. Na ja, jetzt weiß ich wieder daß diese Symtome bei mir im Alter von 13-15 Jahren begannen, zum Teil auch recht heftig waren. Ansonsten eher Kopf-Nackenschmerzen mit flimmrigen Augen.
    Ich weiß schon, warum ich wenig am Körper rumdrucke und keine Massagen machen lasse.

    Wird aber trotzdem alles langsam besser
    sonst allen einige gute Tage trotz wechselndem Wetter
    schöne grüße aus Bayern
    Peter s02

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Birgit

    es ist schön, das es auch Frauen wit warmen Füßen gibt. Meine Frau liegt immer mit Decke auf dem Sofa und fragt sich, warum ich nicht an den Füßen friere. War bei mir früher extrem, seit die Haut auch noch brennt, lenkt es etwas von den Füßen ab.

    schöne Grüße an dich und alle Füßbrenner
    Peter s02

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo an alle
    Wie führt ihr euer Symtom-Schmerztagebuch , Bewertung etc.
    Hab mir damals eins aus dem Web runtergeladen für den PC, da meine Schrift sehr unleserlich ist. Schreib halt kurz rein,wie meine Nacht und der Tag war. Kann aber die Einträge nur einzeln Ausdrucken, stört mich etwas.

    schöne Grüße
    Peter s02 s02

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (9. Januar 2010 um 09:43)

  • Hallo Peter !
    Ich habe auf meinem Nachtschränkchen ein kleines Büchlein liegen, etwas
    dicker wie ein Notizblock. Dort mache ich mir abends kurz eine kleine Notiz
    Beispiel : linker Arm heute wenig geschmerzt, rechtes Bein wieder stärker,
    Augen verklebt, Nase läuft, wenig Partikel im Urin, war heute spazieren so
    in etwa keine großen Romane. Dann schreibe ich ganz guter Tag mit rot
    oder schlechter Tag. So sehe ich immer ganz schnell die Reihenfolge und
    Dauer von Schüben mal kurz oder länger. Interessant finde ich, dass sich bei
    dir so ein Wochenschema entwickelt hat, das kann ich so bei mir nicht sagen.
    Dir noch ein schönes Wochenende Birgit w09

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit
    Das mit dem Wochenschema habe ich schon sehr lange , hängt irgendwie mit meinem extrem geregelten Tagen-Wochenablauf zusammen. Steh jeden Tag zwischen 5.45 und spät. 6.30 auf, alles früher oder später ist ungünstig, Pünktliche regelmäßige Mahlzeiten, so 6-12-18Uhr, ca. 22.10 -22.20 ins Bett, 7 Tage die Woche. Sonntags arbeite ich meißtens nicht, brauch ich zur Erholung. Montags eher Magenprobleme, da ich Sont. anders esse, mehr Süsses und so.Sobald der Ablauf gestört ist, gibt es Probleme. So kann ich mich etwas auf die Schmerzen einstellen,auch Arbeits-belastungsmäßig. Wenn ich den Rythmus vermisse, ändert sich auch meistens der Symtom-Schmerzbereich. Keine Regel ohne Ausnahme

    Tagebuch mach ich ähnlich, nur eben am PC, der lesbarkeit wegen, wenn ich es mache(bei längern glecihmäsigen Schüben eher seltener)

    schöne Grüße
    Peter s02

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (9. Januar 2010 um 11:34)

  • w09 liebe Uschi,

    s28, da habe ich doch deine Bitte völlig übersehen. Nun eröffne ich den Thread für dich natürlich sofort w08. Und dann drück ich dir auch ganz doll die Daumen, dass dein jetziger Vors05wärtsschub ganz schnell wieder guten Zeiten Platz macht.
    s21


    Liebe Grüße

    deine Isabell s04

  • Hallo Küchenfee,

    bin noch neu im Forum, aber der Gedanke an eine überschaubare Tabelle aller bereits gemeldeten Pflegeprodukte ist mir gleich nach meiner Anmeldung bei Euch auch gekommen.
    Habe eine Excel-Tabelle für meine Produkte angelegt. Dann packte mich der Ergeiz und ich habe alle Mitglieder-Pflegeprodukte aus dem Forum herauskopiert (mit Inhaltsstoffen) und in meine Tabelle eingefügt. Zur besseren Sortierung habe ich die Produkte in Kategorien eingeteilt. Bin aber noch nicht ganz fertig.
    Sollte Interesse bestehen bitte melden.
    Man könnte die Tabelle dann als Dateianhang platzieren oder ich sende sie per mail zu.

  • Hallo liebe Küchenfee und liebe Nati,

    diese Idee mit dieser speziellen, nach Kategorien angelegten Liste ist sehr gut s05 w08 w08.

    Nati, gern würde ich sie hier für unser Forum übernehmen. Falls du als Dateianhang so große Bilder wie Stefani erhältst, kannst du sie gern so einstellen. Meine Sofware lässt dies leider nicht zu. Wenn auch deine Dateianhänge winzig werden, dann schicke mir einfach das Ganze per Mail zu:

    mail@contra-dem-schmerz.de


    Ich danke euch Beiden ganz herzlich s04 s04 für diese Überlegungen.

    Eure Isabell s02

  • Hallo Uschi !
    Wir beide begannen ja um dieselbe Zeit die Therapie deshalb habe ich ganz
    aufmerksam deine Verbesserungen gelesen, und ich kann nur nicken und
    sagen ja genauso. Mir ging es gerade so, nichts mehr arbeiten nur noch
    Schmerzen und keine Lust mehr am Leben. Da haben wir uns doch schon
    ein Stück nach vorne geschafft und deine Amerikareise trotzallem große
    Leistung. Machen wir so weiter !!!! Knuddel von Birgit w08

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Nati,

    vielen Dank für die spontane Umsetzungs05. Das Erleichtert die Suche falls man mal ein neues Schampoo oder ähnl. ausprobieren möchte. Sei herzlich gegrüßt aus dem immer noch verschneiten Berlin.

    Eure Küchenfee w03

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe heute bei WKW eine Nachricht bekommen, die ich gern hier einstellen möchte:


    "Hallo ...bei Spenden für Haiti ..bitte an Orgas mit dem
    DZI Siegel denken ..da kommt die Hilfe auch an :)

    der Link für Orgas Haiti

    http://www.dzi.de/downloads/DZI-Spenden-Info_Haiti-Erdb
    eben.pdf

    sind so viele Verbrecher am Werk
    gglG die Susi

    kannst du das auch ein wenig verbreiten?"

    Was ich hiermit tun möchte s15

    eure Isabell

  • Info : Krankenkassen erheben Zusatzbeiträge auf breiter Front !
    Millionen Versicherte der gesetzl. Krankenkassen müssen ab Februar Zusatz-
    beiträge von zunächst monatlich 8 Euro zahlen. das kündigten die DAK, die
    KKH-Allianz sowie mehrere Betriebskrankenkassen gestern an.
    Die Vorstandschefin des Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenversicherung, Doris Pfeiffer rechnet damit, dass solche Zahlungen
    spätestens 2011 für fast alle Versicherten fällig werden.
    Das Defizit von 7,8 Millionen Euro sei kein Managementfehler. Vielmehr müsse
    zu viel Geld für nutzlose Dinge ausgegeben werden. Es gebe unsinnige Aus-
    gaben, die auf den Missbrauch von Leistungen durch Ärzte, Apotheker,
    Patienten und die Pharma-Industrie zurückzuführen seien.
    Entnommen aus der Saarbrücker Zeitung , Dienstag 26. Januar

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr Lieben,

    ich schaffe es im Augenblick mal gerade, alles zu lesen und verabschiede mich hiermit in den Skiurlaub. Ich hoffe, ihr seid weiterhin so fleißig, damit mir in 2 Wochen der Stoff nicht ausgeht. (schmunzel)

    @Stefani
    was ist ein Geist? Mir passiert es in letzter Zeit z.b. öfter, wenn ich mich abgemeldet habe, daß ich beim nächsten einloggen noch angemeldet bin. Kennt ihr das auch?

    Ich grüße euch alle herzlich und wünsche euch eine schmerzarme und hoffentlich bald abziehende Eiszeit.
    s37 Tschüß sagt eure Küchenfees29

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Liebe Mitglieder !
    Nach einem Telefonat mit Isabell teile ich euch mit, dass sie momentan
    Probleme mit ihrem PC hat, sprich keine Verbindung . Daumen drück, dass
    wir sie bald wieder online haben. Eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Mitglieder,

    Riesenfreude s02, alles wieder paletti. Der Grund, dass sich der PC weigerte überhaupt erst hochzufahren? Eine klemmende Taste auf der Tastatur meines PCs. Wie froh bin ich, dich lieber AdminMicha als Spezialist und dich liebe Birgit als treue Vertreterin zu haben s04 s04 s04 s04.
    Danke, dass wir so füreinander da sind s25


    Ganz liebe Grüße

    eure Isabell s12