Unsere Klönecke

  • s14Ihr Lieben,
    es ist wieder Zeit ein Lebenszeichen von mir zu geben.
    Ja ich bin noch da s16
    Letztes Jahr im November habe ich meinen ersten Guai-Geburtstag gehabt.Leider ging es mir in der Zeit sehr schlecht körperlich wie auch seelisch . Meine Schmerzen waren so stark daß ich dachte verrückt zu werden. Keine Schmerzmedis wirkten.Ich konnte nicht mehr schlafen und dann auch nicht mehr essen s07.Vor lauter Verzweiflung habe ich mich einverstanden erklärt mit Antidepressiva noch mal zu versuchen(Venlafaxin).Nun es ging auch die ersten Wochen human zu aber.....nach vier Wochen schliechen sich immer öfter Übelkeit,Schwindel,Schwächenanfälle,Appetitlosigkeit,Schlaflosigkeit und Atemnot ein s07.Ich habe noch geduldig gewartet aber nach sechs Wochen war auch bei mir die Geduld weg.Und so stellte ich die Pillen einfach ab.Der Körper brauchte noch zwei Wochen bis ich wieder *ICH* war.
    Aber das soll mir eine Lehre sein,dabei habe ich schon so viele Antidepresiva ausprobiert.Aber der Mensch hofft immer noch auf ein Wunder und versucht weiter.
    Jetzt geht es mir so... lala ...bin oft müde und habe ganz stark das Gefühl im Traum zu sein nicht wirklich da zu sein.Habe Wortfindungschwierigkeiten,bin sehr zestreut,unkonzentriet,schlafe schlecht und mein Kopf ist überfühlt mit Gedanken die sortiert werden müßen.Ist das der berühmte Fibronebel????
    Hab manchmal das Gefühl leicht dement zu sein *hilfe wer bin ich***** s08 s08 s08
    Meine Schmerzen sind auch noch da aber wechseln sich zwischen stark und weniger stark bis zu minimal ab.
    Aber jegliche Anstrengung die länger dauert verursacht starke Schmerzen und die Ausdauer fehlt mir.Habe auch Schwierigkeiten Fahrrad zu fahren obwohl ich das mein Leben lang mache.Das Trampeln ist mir zu schwer geworden.
    Habe gerade einen Schnupfen hinter mir der alle Erwatungen übertraf.Ich sah die Welt hinter den tränenden Augen nicht mehr,konnte nichts riechen und das über eine Woche.
    Aber jetzt warte ich geduldig auf den Frühling,die Wärme und die Sonne fehlen mir innerlich und äußerlich.

    Ich Grüße Alle herzlich
    und entschuldige mich für so langes Schweigen.Kiki s03

    Ich wußte nicht wo ich meinen Beitrag einstellen soll ??????

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiki47 (9. Februar 2010 um 14:52)

  • s14 liebe Kiki !
    Schön wieder von dir zu lesen. Es tut mir leid, dass es dich so übel erwischt
    hat aber wenigstens erkennst du Schübe.Mit Fibronebel habe ich kaum etwas
    zu tun , Gott sei Dank, aber deine Beschreibungen passen exakt zu den Aus-
    sagen von Isabell ( sie meldet sich sicher noch dazu ). Wir brauchen wohl alle
    die Wärme und die Sonne, trotzdem geht es mir in diesem Winter schon
    besser als im vorherigen. Ich war heute bei meinem Doc und habe erwähnt,
    dass wir zumindest den Versuch starten wollen, Dr. Amand evtl. nach D.
    zu bekommen, seine Antwort war - dann komme ich auch. Es wäre ein Meilen-
    stein in unserer Therapie, ich würde es mir sehr wünschen. L.G. Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Kiki,

    schön wieder von dir zu lesen. Und auch nachträgliche Gratulation zum Jahrestag s23 s21 s23.
    Deine Beschwerden sind ja was die Schmerzen betrifft, sehr wechselhaft. Kannst du sagen, dass sich da schon etwas zum Positiven verändert hat?

    Der Fibronebel quält dich ja nun wirklich arg. Ich kenne tatsächlich alle genannten Symptome zur Genüge. Auch ich hatte oft Angst, wie meine Mutti an Alzheimer zu erkranken. Als sie in meinem Alter war, zeigten sich bei ihr bereits auffallende erste Symptome. Ich fühle mich jetzt díesbezüglich viel vitaler als mit 60 oder auch noch vor 3 Jahren. Sehr oft empfinde ich mein Denken geradezu gestochen scharf, allerdings erst langzeitlich, nachdem ich die beiden Psychopharmaka gegen meine Bauchknubbel ausschleichen ließ.
    und da kommst du ganz sicher auch wieder hin. Es deutet alles bei dir darauf hin, dass du den Kopfbereich ausschwemmst.

    Aber dennoch möchte ich dir der Vollständigkeit halber einmal empfehlen, ein paar Wochen die strenge Diät durchzuziehen. Du machst zwar die liberale Diät, aber mitunter schleichen sich auch da kleine Oberflächlichkeiten ein, die bei schweren Schüben durchaus auch wieder die chronischen Symptome der Hypoglykämie erzeugen können. Und dazu gehören eigentlich auch alle deine genannten Beschwerden, die du zur Zeit hast.
    Wenn es wirklich so sein sollte, müsste sich dein Zustand eigentlich recht bald wieder verbessern, wenn du die strenge Diät gewissenhaft ein paar Wochen durchziehst.

    Sag mal, nimmst du eigentlich auch Vitamin D und Calcium zu dir? Gerade bei diesem langen Winter braucht man gerade als Fibro besonders viel davon. Mir hat der Apotheker Calcigen D (600mg Calcium und 400 i.E. Vitamin D) empfohlen. Es sind Kautabletten und wir dürfen sie einsetzen. Ich kann sie wirklich jedem von uns nur empfehlen. Das wird auch dein Energiedefizit positiv beeinflussen.

    Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht. Die ersten ein, zwei Jahre haben es leider häufig ziemlich in sich, doch wenn man das geschafft hat, dann geht es merklich und wesentlich schneller aufwärts.

    Ganz herzliche Grüße s04 s04

    deine Isabell

  • Liebe Mitglieder !
    Auch ich kann dieses Calcigen D nur wärmstens empfehlen. Ich nehme es
    täglich seit Anfang Oktober , und es geht mir psychisch wirklich besser als
    im letzten Winter. Noch einen erträglichen Tag wünscht Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Birgit und s14 Isabell,
    ich danke Euch für die aufmunternden Worte s16 s16
    es tat mir richtig gut.
    Isabell genau die Ängste an Alzheimer zu erkranken habe ich auch.Meine Großmutter litt darunter.
    Was die stänge Diät betrifft so werde ich deine Emfehlung nachgehen und damit anfangen.
    Ich habe mir die letzte Zeit aber auch bei der liberalen oft "Sünden"erlaubt.Hier ein Stück Schokolade,da ein Stück Kuchen ,alles für die Seele.Keine so gute Idee. s06 s06 s06
    Eine Frage habe ich noch ,kann ich Calcigen D einfach so in der Apotheke anfordern und dann bekomme ich schon das Richtige???

    Ganz viele s04 s04 s04 s04
    und einen angenehmen Tag ,
    liebe Grüße Kiki s03

    5 Mal editiert, zuletzt von Kiki47 (10. Februar 2010 um 10:29)

  • s14 liebe Kiki,

    freu, dass wir dich trösten konnten s04 s04.

    Ja, du bekommst das richtige Präparat musst eben nur sagen Calcigen D 600mg/400 I.E. Kautabletten. Genau so steht es auf der Packung s16.

    Sei herzlich gegrüßt aus unserem verschneiten Elbvorland, wo derzeit auch wieder Schnee vom Himmel fällt. s21

    deine Isabell

  • s14 ,liebe Kiki !
    Noch ein Tipp von mir: bei Goldgrube für unsere Gesundheit unter hier
    kann man sehr preiswert online kaufen. Dort habe ich mir mein Präparat be-
    stellt, genau das gleiche Mittel nur vieeeeel billiger als in unserer Apotheke
    ( dort kaufte ich es mir nämlich zuerst ) L.G.Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke für die Informationen s02 s02 s02

    ich habe mich schon in Bezug auf den Preis schlau gemacht.Es sind sehr große Unterschiede ,da hast Du Recht Birgit s16.Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße und eine angenehme Woche
    wünscht Euch Allen.Kiki s03

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki47 (14. Februar 2010 um 10:41)

  • hallo ihr lieben,

    muss mich unbedingt mal wieder melden,trotz der kälte bin ich täglich am stall mein stütchen hat sich husten zugezogen dadurch viel zu tun heu nass machen bewegen damit schleim aus lunge kommt usw.mir geht es also immer noch gut habe natürlich auch zwischenzeitlich schlechtere tage aber ich weiss es wird auch wieder besser, allerdings tage dass ich so gar nichts machen konnte gehören der vergangenheit an.alle die neu dazu gekommen sind freut euch auf die ersten gute tage,die werden kommen.sobald ich etwas mehr zeit habe werde ich meinen jahresbericht der am 29.2 fällig ist schreiben.
    Isabell; dein buch ist klasse dadurch haben es neueinsteiger sicherlich einfacher und sind nicht so oft verunsichert.also für den restlichen rosenmontag wünsche ich allen die noch feiern viel spass und wenig schmerzen allen antijecken natürlich auch.ab morgen wird es wieder wärmer dann verbrauchen unsere muskeln schon durch kälte nicht so viel energie.Für alle die neu sind hatte vor zwei jahren mein schönes hobby reiten wegen fibro aufgeben müssen,dass bleibt hoffentlich vergangenheit.
    bis dann liebe grüsse lea

    600-0-600 guai

    Einmal editiert, zuletzt von lea (15. Februar 2010 um 19:12)

  • Hiiiilfe Isabell,

    s17heute hatte ich schon wieder diese Situation. Ich bin mir ganz sicher, daß ich mich gestern abgemeldet habe. Ich habe extra aufgepasst. Als ich gerade das Forum aufgemacht habe, brauchte ich mich nicht mehr anmelden, ich war nämlich schon drin. Waaas ist hier los? s15 Hast du eine Erklärung?

    Ratlose Grüße von der Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • s14 liebe Küchenfee !
    Ich melde mich in unserem Forum nie an oder ab, bin also immer gleich drin.
    Ich weiß nicht, wie es mit diesen Geistern funktioniert - sehe sie auch immer
    herum schwirren. s15 Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Küchenfee,

    ich habe deinen Hilferuf s08 erst mal weitergeleitet zum AdminMicha. Möglicherweise liegt es an deiner derzeitigen Einstellung deines PCs, ich weiß nicht warum, aber manchmal ändert sich das so.

    Seid beide lieb geknuddelt s04 s04 s04 s04

    von eurer Isabell

  • s14 liebe Nati,

    s15 interessant dein erster Bericht zum Therapieverlauf.

    Zu deinen Feststellungen:
    @ Einige Auffälligkeiten (waren vorher nicht da):
    fast ständig brennende und tränende Augen, laufende Nase, noch trockenere Haut - besonders die Augenpartie und die Lippen, geschwollene Tränensäcke, wieder sehr geschwollene Finger, sehr müde, kann mir kaum etwas merken.

    Alle diese Symptome hättest du in nächster Zeit ebenfalls bekommen, s06 so wie auch ich und die meisten von uns ebenfalls über viele Jahre unter diesen Symptomen leiden mussten.

    Wenn bei mir jetzt mal kurzzeitig diese Symptome - allerdings in sehr leichter Form - wieder auftreten, dann freue ich mich regelrecht: Aha, ich bin wieder verstärkt am Ausschwemmen. s05

    Wie viel doch das Guaif. bewirken kann s16

    Sei lieb gegrüßt und dir und allen Lesern einen sonnigen Sonntag wünscht

    Isabell s04 s04

  • s14 Ihr Lieben,

    ich habe gerade erst den Beitrag von der Notbremse e.V. gelesen und die auch gleich angeschrieben. Ich hoffe, daß das noch ganz viele gemacht haben. Denn je öfter die den Namen Dr. Amand lesen, desto mehr steigt unsere mikrokleine Chance, daß die ihn als Experten wirklich einladen.

    Man darf ja nie aufhören zu träumen. Herzlich grüßt euch die Küchenfee s16

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • s14 liebe Küchenfee !
    Eingeladen ist Dr. Amand sowohl von der Organisation aus Fulda, wie auch
    von unserem Forum. Nun heißt es Daumen drücken, ob er auch wirklich in
    seinem nicht mehr so jugendlichen Alter, diese Reise noch auf sich nimmt
    ( wir wären auch mit Claudia Marek schon glücklich). Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s05Birgit,

    das sind ja tolle Nachrichten. So viele Daumen kann ich mir garnicht annähen, die ich gerne drücken möchte. Können wir noch irgendetwas tun? Ralf hat ja Dr. Amands Mail-Adr. Vielleicht hilft es ja, wenn er als Arzt auch nochmal schreibt, wie bedeutsam ein persönliches Treffen für die Fibromyalgie-Behandlung hier in Deutschland wäre.
    Ist ja nur so eine Idee. s16

    Herzlich grüßt dich die Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • s14 liebe Küchenfee !
    Ich glaube, das hilft enorm. Das wäre schlichtweg großartig, wenn du deinen
    Doc möglichst bald dazu bewegen könntest. Ich denke, wir sollen da alle
    Register ziehen, vielleicht wird unser Traum dann wahr. Es wäre für unsere
    Therapie dann wirklich der Durchbruch ( mein Doc käme dann nämlich auch )
    Lasse es uns auf jeden Fall versuchen ! Knuddel von Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Küchenfee,

    eine supi Idee, von Kollege zu Kollege und dazu einer betroffenen Frau, das kann nur positiv ausgehen s05

    Ja macht das bitte s04 s04 s04 s04 s04 s04. Wir wollen es erleben, dass Ostern und Weihnachten zusammenfallen. Denn das ist dann, wenn uns Dr. Amand in Deutschland besucht. s37

    Liebe Grüße

    Isabell

  • s14 Küchenfee, das ist wunderbar.
    Guaihasen ab in euer warmes Nest. Hier im Saarland tobt schon seit Stunden
    ein gewaltiger Sturm. Wir saßen in unserer Gegend jetzt 3 Stunden ohne
    Strom da - nichts ging mehr. Heizung fiel aus ( Gott sei Dank haben wir noch
    ein Kamin), alles lahm gelegt. Mein erster Gang jetzt an den Pc. Da merkt man
    wieder wie abhängig man von Elektrizität ist. Stürmische Grüße von Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.