Unsere Klönecke

  • s14 meine lieben Mitglieder,

    so schnell vergeht die Zeit, morgen fahren wir schon wieder zurück in unsere Heimat. Aber hier im Saarland kann man sich wirklich SEHR wohl fühlen. Birgitchen, nur gut, dass du gestern die Reise nach Idar Oberstein nicht mit gemacht hast. Die Hitze war ja unerträglich und raubte auch mir noch viel Energie. Heute müssen wir nun also noch einmal Energie tanken, um morgen die weite Reise nach Sachsen-Anhalt gut zu überstehen. Aber zum Verabschieden und Knuddeln kommen wir selbstverständlich nachher noch einmal kurz zu euch rüber, meine Liebe.
    Ach, welch ein Glück, dass unser AdminMicha so nah bei euch wohnt.

    Also bis denne s02 s02

    deine Isabell s04 s04

  • Ja freu, die Tage vergingen so schnell und gestern hatte ich wieder einen
    guten Schub. Ich zog mir die Decke über die Ohren und habe gepennt, meine
    Füße streikten. Das holen wir einandermal nach, Spaß hatten wir auf jeden
    Fall s16 s16 s16 s16 s16 deine Birgit ( noch mal live knuddeln ).

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr lieben Fories !

    Was haltet Ihr von der Idee neben der Klönecke noch 2 weitere Links zu er-
    öffnen mit bspw. folgendem Satz : Mir geht es heute gut, weil ........
    Mir geht es heute schlecht, weil.......... ?
    Dort könnte man von schönen Erlebnissen berichten, die unseren Weg unterstützen oder auch von einem dollen Schub. Ich halte Austausch unter-
    einander für wichtig, leider ging dies in letzter Zeit etwas verloren.
    Danke im Voraus für eure Meinung ! eure Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    diesen Vorschlag finde ich spitze, denn ich finde Austausch sehr, sehr wichtig. Besonders für Neulinge.

    Auch wenn ich nicht mehr soviel schreibe, aber ich lese gerne wie es den anderen so ergeht, dann hat man das Gefühl, man ist nicht so alleine mit dieser Therapie. Wie wir ja alle wissen ist sie leider kein Spaziergan, aber leider gibt es keine Alternative.

    Liebe Grüße Uschi s02s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Danke Uschi, 2 positive Meldungen habe ich dann schon. Warten wir noch
    weiter auf Rückmeldungen. Denke, du bist aus deinem Urlaub wieder zurück.
    Wow, nun haben wir in wenigen Tagen 3 Jahre Therapie schon geschafft.
    Liebe Grüße ins Bayernland deine Birgit s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo birgit,
    finde deinen Vorschlag auch sehr gut. Es fehlt wirklich etwas mehr Austausch im Forum, man fühlt sich weniger allein gelassen.
    Wir haben heute den Garten Umgebaut, so ca. 12 Stunden und Morgen geht es weiter. Spüre jeden Muskel und kann nur hoffen das ich mich Morgen noch bewegen kann.
    Wünsche euch noch eine gute Nacht.

    hemonts

  • Hallo birgit,
    freu mich für dich,das du so viel geschaft hast in den drei Jahren. Denn es gibt uns Anfänger doch viel Hoffnung in absehbarer Zeit wieder ein normales Leben zuführen.
    Ganz liebe Grüße Hemonts

  • s14 liebe hemonts !
    Gerade als Anfänger bin ich jedem positiven Bericht hinterhergejagt, daher
    sind diese Verbesserungen für uns alle so wichtig hier einzustellen und er-
    scheinen sie noch so unbedeutend. Gerade heute las ich noch in einem
    anderen Forum - relativ junge Patientin mit täglich 8 verschiedenen Medikamenten. Was ist da für eine Zukunft - Fibromyalgie wird eh schlimmer
    mit den Jahren und Nieren und Leber sind kaputt ? Nein, da lohnt sich das
    Kämpfen auf jeden Fall. Du hast auch schon ein gutes Stück davon erreicht.
    Wir schaffen das, das sehe ich ja an unserem Isabellchen, die hat hier im
    Saarland ein Wochenprogramm geschafft, da habe ich nur noch gestaunt.
    Man muß immer die Ausgangsposition berücksichtigen, darf nicht den Mut
    verlieren und sich in Geduld üben und wenn wir mal wieder so richtig fit sind
    treffen wir uns alle zu einer großen Fete ( das wärs ). L.G. Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr lieben,

    wieder ein schönes Pflegeproduckt weniger.
    Es geht um Dove, Seidig-zart, Beauty Pflegedusche,
    Es wurde " Helianthus Annuus Seed Oil " hinzu gefügt. Für Uns nicht o.k. laut Inhaltstoffe- Liste.
    Wäre lieb wenn es jemand in der Mitglieder- Pflegeproduckt-Liste kenntlich macht. lg. Hemonts

  • Hallo Isabell,
    Ich wünsche dir und deinem Mann alles liebe und gute zu eurer "Goldhochzeit"
    das ihr noch viele Jahre gemeinsam habt.Feiert schön und genießt euren Tag.
    Ganz liebe Grüße Hemonts

  • Hallo ihr lieben,
    habe mal wieder eine Frage .
    Wie verhält es sich wenn Salizylate gekocht werden, sind sie dann noch aktiv und können sie uns noch schaden ? Beispiel: Gemüse oder Obst

  • Hallo caniche,
    habe gerade herzhaft gelacht als ich deinen letzten Bericht gelesen habe. Sah ich das verdutzte Gesicht einer Parfümerie -Verkäuferin vor mir,als ich ihr einen kleinen Vortrag über Salys hielt. Sie hatte keine Ahnung wovon ich sprach.
    Aber hatten ja, die wenigsten von uns auch nicht.
    Ganz liebe Grüße Hemonts

  • Hallo ihr lieben,
    meine Schwester hat mich gebeten für sie ein Hustenmittel zu finden. Hoffe es kann mir jemand helfen da bei. Ganz liebe Grüße und ein Schönes Wochenende. Hemonts

  • Hallo Hemonts,

    salizylatfreie Hustenmittel als Schleimlöser sind:
    a) ACC akut 600 Brausetabletten
    b) Ambroxol ratiopharm 30mg Tabletten

    Viele Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Ihr Lieben,

    bei Aldi Süd im Sortiment gibt es seit neuestem wieder das Ombia med Apres Gel Ultra sensitiv (aus Doras Liste), welches für uns ok ist.

    Schöne Grüße und s09
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Isabell,
    habe mir den Termin in Wadern am 28.11.11 schon mal vorgemerkt.
    lg. Hemonts

  • s37s37

    freu, liebe Hemonts


    s12
    deine Isabell

  • s14 liebe Hemonts !
    Das wäre echt schön, wenn du auch wieder kommen könntest und wir
    dich wieder sehen. Das Treffen findet diesmal allerdings etwas in privaterem
    Rahmen statt ( bei mir zu hause ). Ich notiere dich mal und die genaue Adresse teile ich dir dann zu gegebener Zeit mit. Die Wegstrecke kennst du
    ja schon - Erfahrungsaustausch, Kaffeeklatsch, Klönen, wenn wir unsere
    Isabell dann wieder im Saarland haben und die Tübinger freuen sich auch
    schon uns persönlich kennenzulernen. L. G. Birgit s05 s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Moin Moin,

    ich bin wieder da s02.
    Nun möchte ich erst einmal Lesen, was hier so alles geschrieben steht.
    Ich finde es total schön das ihr privat zusammen kommt, schade das ich so weit weg bin s07.

    Ich wünsche euch einen erholsamen Abend ....eure Pucki

  • Moin Moin Ihr Lieben,

    sicherlich ist es falsch die Frage hier zu stellen, verzeiht mir, ich muss mich erst einmal durcharbeiten, und ich wüsste auch gar nicht wen ich nun direkt anschreiben müsste.
    Dürfen wir das Calzium- fluorid, Schüssler-Salz nehmen?
    Wer hat damit Erfahrungen gemacht, aufgrund von Venen bzw. Bindegewebsschwäche, ich freue mich auf eure Antworten und sage hier schon mal vielen Dank.

    Liebe Grüße aus dem bewölkten Norden Pucki