Unsere Klönecke

  • s14 Pucki !
    Schön, dass du wieder online bist. Schüsslersalze blockieren nicht ! L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Pucki,

    therapiere auch zwischendurch mit Schüssler Salzen, kann aber nicht behaupten, dass ich eine Verbesserung bislang verspürt habe.

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage, ob sie hierhin gehört weiß ich nicht so recht, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht mehrere Leser interessiert:

    Ich habe mir heute in der Apotheke Stevia gekauft und nun als Inhaltsstoff gefunden:
    Steviolglykoside 90 % (davon Rebaudiosid A 22 %) ohne sonstige Zutaten

    Als Erklärung steht noch darunter:
    Weißer kristalliner Extrakt aus den Blättern von Stevia rebaudiana Bertoni.

    Kann mir jemand sagen, ob ich das Stevia nun zum Süßen verwenden aber nicht anfassen darf s08

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • s14 liebe Eve,

    die Frage stellt sich tatsächlich. Das habe ich völlig außer Acht gelassen. s06
    Allerdings geht meine Vermutung dahin, dass durch den Kristallisierungsprozess die vorher vorhandenen Salicylate nun keine Bedeutung mehr haben. Könnte das so sein, liebe caniche????

    Wenn dem so nicht ist, muss ich mir etwas einfallen lassen.

    Euch Allen liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    s24

    eure Isabell

  • Guten Abend Isabell und Eve,

    vor ca. 2 Monaten hatte ich Dora noch mal danach gefragt, und sie hat es mit ja beantwortet, wir dürfen Stevia verwenden.

    Euch allen die schon schlafen schöne Träume und eine gute Nacht, ich gehe auch ins Bett.


    Liebe Grüße Pucki s16

  • Hallo s16
    herzlichen Dank Isabell und Pucki s02 für Eure Info.
    Ich habe nun das Stevia probiert und finde es schmeckt eigentlich ziemlich bitter und kaum süß.
    Ich habe nun mal etwas gegoogelt und bin auf Sukrin gestoßen, welches hochgelobt wurde. Es wäre im Geschmack wesentlich angenehmer, auch zum Kuchen backen, Marmelade kochen udgl. zu benutzen.
    Hat da wohl jemand schon Erfahrung mit s08

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • s14 liebe Eve,

    das Stevia schmeckt nur dann bitter, wenn es zu hoch dosiert ist. Dann kann es sogar eklig schmecken. Um Stevia richtig zu dosieren, braucht man, wenn es auch beim Backen ect. verwendet werden soll, ganz exakte Maßangaben, die verständlicherweise geradezu winzig sind.

    Das Süßungsmittel Sukrin war mir bisher noch unbekannt. Ich stelle hier einmal etliche Fragen und Antworten zum Sukrin ein. Ob es nicht doch irgendwelche schädigende Wirkungen hat, kann ich nicht sagen, doch Fakt ist, dass die bisher ähnlich gewonnenen Süßungsmittel letztendlich äußerst ungesund waren.

    Und hier der versprochene Text:

    Funksjonell Mat AS
    NODKDEBELUatenesfinlsv

    Startseite
    Sukrin
    Hi-Maize
    Rezepte
    Kaufen
    Kontakt

    Über Sukrin
    Warum Sukrin?
    SukrinMelis
    Fragen & Antworten
    Studien & Berichte

    Häufig gestellte Fragen zu Sukrin


    Ist Sukrin natürlich?

    Sukrin ist 100% natürlich. Es kommt in der Natur vor, man findet es in bestimmten Obstsorten, z.B. in Melonen, Birnen und Trauben. Daher wurde es schon seit Menschengedenken in kleinen Mengen konsumiert. Auch gegorene Lebensmittel wie Käse, Wein und Sojasoße enthalten Sukrin.

    Ist Sukrin das Gleiche wie Sucralose (Handelsname Splenda) oder Aspartam?

    Nein, Sukrin ist im Gegensatz zu Splenda und Aspartam 100% natürlich. Splenda und Aspartam sind wie die meisten auf dem Markt erhältlichen Süßungsmittel künstliche Produkte. Sie werden im Labor hergestellt und haben eine über hundertmal so starke Süßwirkung wie Zucker. Sie sind so süß, dass ihnen ein kalorienhaltiger Füllstoff wie Maltodextrin oder Dextrose zugesetzt werden muss, damit man sie überhaupt dosieren kann. Sukrin wird in seiner reinen Form benutzt, hat das volle Zuckervolumen und benötigt daher keine Füllstoffe.

    Ist Sukrin das Gleiche wie Fruktose bzw. Fruchtzucker?

    Nein. Fruktose ist eine Zuckerart und enthält genau wie gewöhnlicher Haushaltszucker 400 Kalorien pro 100 Gramm. Sukrin ist keine Zuckerart, sondern ein Süßungsmittel und enthält keine Kalorien.

    Ist Sukrin ein Kohlenhydrat?

    Sukrin wird als Kohlenhydrat bezeichnet, aber es verhält sich nicht wie gewöhnliche Kohlenhydrate wie z.B. Zucker oder Stärke. Sukrin wird im Körper nicht in Energie umgewandelt, sondern unverbraucht im Urin wieder ausgeschieden. Man muss es also nicht mitzählen, wenn man Broteinheiten oder Kohlenhydrate berechnet. Ideal für Diabetiker und alle, die sich kalorienbewusst ernähren möchten!

    Kann man Sukrin sicher bei Candidaüberempfindlichkeit verwenden?

    Patienten mit einem Pilzbefall durch Candida albicans profitieren von Sukrin, da es im Gegensatz zu Zucker den Pilz nicht nährt.

    Kann Sukrin von Diabetikern verwendet werden?

    Sukrin erhöht nicht den Blutzuckerspiegel und hat auch keinerlei Einfluss auf die Ausschüttung von Insulin. Deshalb kann Sukrin ohne Bedenken von Diabetikern verwendet werden.

    Kann man Sukrin sicher bei Fruktosemalabsorption, Zöliakie und Laktose-Intoleranz verwenden?

    Sukrin enthält keine Fruktose und wird auch nicht im Körper in diese umgewandelt. Daher ist es ein ideales Süßungsmittel für Menschen mit Fruktosemalabsorption.

    Es ist ebenfalls frei von Gluten und Milchzucker, so dass es auch bei Zöliakie und Laktose-Intoleranz problemlos verwendet werden kann.

    Wie wird Sukrin hergestellt?

    Sukrin wird aus Rohstoffen wie Getreide, Mais, Zuckerrohr oder Zuckerrüben hergestellt. Durch einen Fermentationsprozess in Behältern, wie in einem Brauhaus, wird, ähnlich dem Gären von Obst oder dem Reifen von Käse, die Struktur verändert. So entsteht aus ganz gewöhnlichem Haushalts- oder Traubenzucker das natürliche und reine Endprodukt, der Zuckeralkohol Erythritol. Durch einen aufwändigen Kristallisationsprozess entsteht daraus Sukrin.

    Wie viele Kalorien hat Sukrin?

    Sukrin enthält keine Kalorien. Gewöhnlicher Haushaltszucker besitzt 400 Kalorien pro 100 Gramm. Kalorien sind eine Maßeinheit, die bezeichnet, wie viel Energie dem Körper bei der Verbrennung des Lebensmittels zugeführt wird. Wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, wird der Überschuss als Fett im Körper eingelagert.

    Ist Sukrin in Österreich zugelassen?

    Sukrin ist der Handelsname für den Zuckeralkohol Erythritol. Dieser wurde im Sommer 2006 in der EU nach gründlicher Prüfung zugelassen. In Japan ist es schon seit 1990 und in den USA seit 1996 auf dem Markt.

    Warum ist Sukrin nicht schon länger auf dem Markt erhältlich?

    Sukrin wird in Japan und den USA schon seit vielen Jahren verwendet, und es ist schwierig zu sagen, warum es nicht schon vor 2006 nach Europa gekommen ist. Ein Grund könnte z.B. im unterschiedlichen Verbraucherverhalten der Europäer liegen, das natürlich von kulturellen Trends geprägt ist. Die Nachfrage nach Sukrin wächst seit einigen Jahren auch in Europa stetig. Es wird erwartet, dass in Zukunft mehr Produkte auf den Markt kommen, die Sukrin enthalten.

    Kann ich mich darauf verlassen, dass die Verwendung von Sukrin gesundheitlich unbedenklich ist?

    1998 wurde eine umfassende Studie über Sukrin durchgeführt. Trotz kritischer und gründlicher Untersuchung konnten die Wissenschaftler keinerlei Hinweise auf eine mögliche gesundheitsschädliche Wirkung von Sukrin finden. Hier ist die Schlussfolgerung der 36-seitigen Studie, die in englischer Sprache in der Fachzeitschrift “Food and Chemical Toxicology” veröffentlicht wurde :
    “The large body of published data supports the conclusion that the intake of erythritol would not be expected to cause adverse effects in humans under the conditions of its intended use in food.
    The available studies demonstrate that erythritol is readily absorbed, is not systemically metabolized, and is rapidly excreted unchanged in the urine.
    Moreover, erythritol occurs endogenously and naturally in the diet. Both animal toxicological studies and clinical studies have consistently demonstrated the safety of erythritol, even when consumed on a daily basis in high amounts. Based on the entire safety data package on erythritol, it is concluded that erythritol is safe for its intended use in food.”
    (Food and Chemical Toxicology 36 (1998) 1139-1174)

    Warum ist Sukrin laut Aufdruck auf der Verpackung nicht zur Herstellung von Getränken geeignet?

    Die EU hat entschieden, dass Zuckeralkohole nicht in Getränken verwendet werden sollen, da man beim Trinken leichter größere Mengen zu sich nehmen kann als beim Essen. Alle Zuckeralkohole unterliegen derselben Gesetzgebung, deshalb muss die Sukrinverpackung diese Aufschrift tragen, obwohl es viel besser verträglich als andere Zuckeralkohole ist.

    Ist Sukrin wie Stevia nur als Badezusatz zugelassen?

    Im Unterschied zu Stevia und anderen natürlichen Süßungsmitteln wurde die Sicherheit von Sukrin in mehreren Studien belegt. Diese Studien wurden bereits 1997 bei der USA-Zulassung durch die FDA (U:S: Food and Drug Administration) bestätigt, was zu einer raschen Europa-Zulassung in 2006 führte. Sukrin ist geprüft, sicher und als Süßungsmittel, das in Lebensmitteln verwendet werden darf, zugelassen.

    Ist Sukrin genfrei?

    Sukrin enthält keinerlei Produkte aus genmanipulierten Rohstoffen. Das wird, ebenso wie die einwandfreie Qualität, regelmäßig vom international renommierten Analyselabor SGS Group überprüft und durch ein entsprechendes “non-GMO-certificate” belegt.

    Ist Sukrin koscher?

    Zertifikate belegen, dass Sukrin koscher und halal ist.

    Sind Rieselhilfen oder andere Zusatzstoffe in Sukrin?

    Sukrin ist 100% natürlich und enthält weder Rieselhilfen noch andere Zusatzstoffe.

    Was sind Zuckeralkohole?

    Zuckeralkohol ist der Name einer Gruppe von Naturstoffen. Chemisch gesehen haben sie Gemeinsamkeiten mit Zucker und mit Alkohol, aber trotz des Namens sind sie weder das eine noch das andere. Man wird also beim Verzehr von Sukrin nicht betrunken!
    Zuckeralkohole werden auch Polyole genannt. Chemisch gesehen leiten sie sich als so genannte Reduktionsprodukte von Zuckern ab. Die für Zucker charakteristische Carbonylgruppe wird dabei zu einer für Alkohole typischen Hydroxygruppe reduziert. Sukrin basiert auf einem Zuckeralkohol, der sich Erythritol nennt. Das ist ein relativ neuer Stoff, der erst vor ca. 30 Jahren entdeckt wurde. Es hat sich gezeigt, dass Erythritol im Geschmack und in seiner Konsistenz stark dem Zucker ähnelt, dabei aber zahnfreundlich ist und keine Kalorien enthält.

    Inwieweit unterscheidet sich Sukrin von anderen Zuckeralkoholen?

    Vergleicht man Sukrin mit anderen Zuckeralkoholen, fällt auf, dass es erheblich kleiner ist. Die anderen Zuckeralkohole wie z.B. Xylit oder Sorbit werden auf Grund ihrer Größe nicht im Dünndarm aufgenommen. Sie wandern weiter in den Dickdarm, wo sie zu kleinen Fettmolekülen vergoren und vom Körper als Energie gespeichert werden. Sie führen außerdem im Dickdarm zu einem erhöhten osmotischen Druck, d.h. zu einem Konzentrationsunterschied zwischen Darm und Umgebung. Durch Einstrom von Wasser in den Darm versucht der Körper, dieses Konzentrationsgefälle auszugleichen. Es kommt es zu einer Dehnung der Darmwand, eine abführende Wirkung tritt auf.

    Sukrin dagegen wird bereits im Dünndarm aufgenommen. Es wird nicht gegoren, führt deshalb dem Körper keine Energie zu und verursacht keine Verdauungsbeschwerden.

    Haben Zuckeralkohole Nachteile?

    Die meisten Zuckeralkohole wie z.B. Maltitol, Xylitol, Sorbitol und Isomalt können bei übermäßigem Verzehr abführend wirken. Für die einzelnen Zuckeralkohole gelten Toleranzmengen von pro Tag zwischen 20 und 50 Gramm. Wird mehr verzehrt, können Durchfall und Blähungen die Folge sein. Sukrin ist eine Ausnahme, da es auf Grund seiner geringen Größe bereits im Dünndarm fast vollständig vom Körper aufgenommen wird. Die Toleranzgrenzen von Sukrin sind zwei bis vier Mal so hoch. Da eine solche Menge Sukrin im Normalfall nicht verzerrt wird, ist Sukrin also sehr gut verträglich.

    Wie werden Zuckeralkohole verwendet?

    Zuckeralkohole werden in zuckerfreien Produkten verwendet, um ihnen Fülle, Konsistenz und Süße zu geben. Hochintensitätssüßstoffe wie z.B. Aspartam und Succralose liefern nur Süße, haben aber keinerlei positive Wirkung auf Konsistenz und Fülle.

    Chemische Formel von SukrinWie setzt sich Sukrin zusammen?

    Sukrin ist ein Zuckeralkohol mit einer 4-gliedrigen, gradkettigen Kohlenstoffverbindung. Die chemische Formel ist C4H10O4.

    Copyright © 2011 Funksjonell Mat AS

  • s14 Und hier noch einige Erläuterungen zu Sukrin


    Eine gesunde und natürliche Alternative zu Zucker
    Möchten Sie Ihren Zuckerverbrauch verringern, ohne künstliche Süßstoffe zu benutzen? Jetzt gibt es eine gesunde Alternative: Sukrin!

    Natürlich süßen

    Keine Kalorien
    Zahnfreundlich
    Schmeckt und sieht aus wie Zucker
    100% natürlich
    Erhöht nicht den Blutzuckerspiegel (GI-Wert=0)
    Wirkt wie ein Antioxidans im Körper
    Gut verträglich
    Perfekt zum Kochen und Backen
    Volles Zuckervolumen
    Nicht übertrieben süß

    Das klingt ja alles SEHR positiv - aber - der Preis:



    Aktionsprodukte
    Jeden Monat stellen wir an dieser Stelle neue und günstige Produkte vor. Greifen Sie zu.

    Anzeige:
    Name Preis
    Sukrin-Angebot: 6x 500g Sukrin
    Sukrin-Angebot: 6x 500g Sukrin

    51,00 €
    Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
    Sukrin jetzt in der praktischen Kombination aus 6 Tüten zum Sonderpreis.
    Anzeigen


    Sukrin-Kombi: 5x 500g Sukrin + 1x 400g Sukrinmelis
    Sukrin-Kombi: 5x 500g Sukrin + 1x 400g Sukrinmelis

    51,00 €
    Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
    Anzeigen


    Sukrin-Angebot: 12x Sukrin (500g)
    Sukrin-Angebot: 12x Sukrin (500g)

    97,90 €
    Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
    Sie benötigen viel Sukrin? Versuchen Sie es mit unserem neuesten Angebot: 12 500g-Packungen Sukrin für zusammen nur 97,90 € inkl. 19% MwSt. Die Lieferung erfolgt natürlich versandkostenfrei.
    Anzeigen


    Da man es ja wie Zucker verwenden soll, wohl doch ein recht teurer Spaß.

  • Liebe Isabell,
    herzlichen Dank für Deine ausführliche Info.
    Ich hatte meinen morgentlichen Espresso mit Stevia gesüsst - er schmeckte einfach scheußlich. Vielleicht habe ich tatsächlich zu viel genommen. Werde es noch mal mit ganz wenig ausprobieren.

    Die Infos zu Sukrin lesen sich ja eigentlich sehr positiv - aber schreiben kann man natürlich viel.
    Der Preis ist wirklich sehr hoch. Ich werde mal schauen, ob ich nicht eine kleine Menge irgendwo bekomme, um erst einmal mal zu testen. s15
    Liebe Grüße s02
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt meine Dosis mal wieder gesteigert und möchte jetzt so langsam selber mein Guafenesin abwiegen.
    Wo bekomme ich den eine Waage die geeicht und genau abwiegt und auch bezahlbar ist.
    für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Hallo Susan !
    So eine Waage kannst du dir über Dora Maier bestellen, siehe ihre Homepage.
    Da ich mir nur fertig gefüllte Kapseln bestelle ( bin zum Füllen echt zu faul )
    glaube ich kostet diese Löffelwaage so um die 15 Euro. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo susan,

    ich habe mir damals die Almasa MT-5 Feinwaage 20g bis 0,001g bei Amazon geholt: diese Waage bei Amazon
    Sie kostet aktuell 34,90€ und mir gefällt sie sehr. Mit dem beigelieferten 10g Element als Kalibrierelement kann man sie jederzeit selbst eichen.

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Susan
    unter http://localhost/www.tomopol.de gibt es verschiedene Feinwaagen

    ich habe die mit 50Gramm, Anzeige 0,005g( 5 mg ), ( Genauigkeit sollte reichen) kostet glaub ich so ca. 25 € , ein Kalibriergewicht solltest du aber auch gleich mitbest. so ca 2-3 €
    mit kostenlosem Versand

    http://www.tomopol.de/to-s050.htm

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo euch allen

    habe keine Lust mehr meine Kapseln bei Dora zu bestellen.

    kennt jemand von euch andere günstige Bezugsquellen für die Leerkapseln

    im Voraus vielen Dank

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo alle zusammen,

    habe jetzt die Kapselmaschine und Leekapseln da.
    Jetzt habe ich wegen der der Anwendung mal eine Frage.
    Wen ich die Kapseln gefüllt habe, wiege ich die dann erst ab?
    Und muß ich das Gewicht von der Leerkapsel abziehen?
    Irgendwie bin ich gerade überfordert, zumal ich auch kein Englisch kann.

    Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Guten Morgen zusammen,

    Peter: man kann Leerkapseln auch bei http://localhost/www.kraeuterschulte.de kaufen. 1000 Stück Gelatinekapseln kosten dort 48€ (bei Dora 16€). Das ist allerdings keine günstigere Bezugsquelle.....

    Susan: Bevor Du die Kapseln befüllst, solltest Du die Guai Gesamtmenge mit der Feinwaage abmessen. Willst Du also 300mg Kapseln erreichen, musst Du für 24 Kapseln 7200mg Guai abwiegen und in die Kapselleerhülsen verteilen (durch Streichen mit dem grünen Plättchen und dem Stampferteil). Wenn Du sie fertig befüllst hast, die obere Kapselleerhülse aufgebracht hast und nochmal zur Kontrolle abwiegen willst, musst Du beim Wiegeergebnis die ca. 100mg für die Leerkapsel abziehen. Bsp. Deine befüllte Kapsel wiegt 400mg, dann ziehst Du 100mg ab und weisst, dass Du sie mit 300mg Guai befüllt hast.

    Schöne Grüße
    Claudia

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Susan

    du kannst zuerst 1-2 Leerkapseln wiegen, eine 300mg Lk wiegt ca. 100mg. Dann füllst du die Kapseln und wiegst sie nach dem füllen.
    Jetzt sollte eine 300mg Kapsel ca. 400mg wiegen.
    Falls du 600mg Kapseln hast, gehts genauso, leere Kapsel wiegen, füllen und nachwiegen.
    Gewicht ist Füllmenge + Leerkapselgewicht

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo zusammen,

    aus Interesse habe ich mir ein Kochbuch über Diabetes I und II zugelegt. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass für Diabetes Lebensmittel in bestimmten, genau dosierten Mengen erlaubt sind (z.B. Kartoffeln, Reis, Hartweizengries-Nudeln etc.), die bei der strengen HG Diät nach Dr. Amand tabu sind. Wie kann das sein? In beiden Fällen ist man ja bestrebt, die Blutzuckerspitzen im Blut zu vermeiden. Hat jemand hier Rat? Mir fällt es unglaublich schwer, die strenge HG Diät nach Dr. Amand zu machen...an eine Diät für Diabetiker könnte ich mich aber gewöhnen.

    Lieben Gruß
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 liebe Claudine,

    ich weiß soviel, dass Dr. Amand nachdem das Problem der Hypoglykämie erkannt war, alle die Speisen notierte, die seine Patienten nicht vertrugen - und selbst wenn nur 1 Patient etwas nicht vertrug, wurde es notiert und in die Diät einbezogen. Dies schreibt er irgendwo in seinem Buch.

    Liebe Grüße s02

    deine Isabell

  • Hallo zusammen,

    für alle Haarpflegeinteressierten; ich habe eine neue salizyaltfreie Haarspülung entdeckt: Wella Pro Series,Spülung Volume- Volumen und Fülle ohne zu Beschweren, real-markt (500ml / 2,99€). Alle Inhaltsstoffe konnte ich in unserer Inhaltsstoffliste als "OK" finden s05

    Viele Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com