Woher bekomme ich Guaifenesin und wie sind die Preise?

  • Hallo liebe Leser,

    auf der ersten Seite dort wo unser Logo steht wird beim Guaifenesinkauf demnächst eine Änderung vorgenommen. Deshalb schaut bitte jetzt hier rein, um die genauen Adressen, Preise usw. zu bekommen:

    Ansonsten könnt Ihr auch mit verschiedenen Apotheken persönlich Kontakt aufnehmen, um einen möglicherweise noch besseren Preis auszuhandeln.

    Seit Kurzem gibt es zwei Apotheken in Deutschland, die fertige Guaifenesinkapseln über den Versand anbieten. Ich möchte darauf hinweisen, dass bei der Husaren Apotheke die angebotene Großpackung je 300 Kapseln beträgt, bei der Angertor - Apotheke beträgt die angebotene Großpackung je 500 Kapseln.

    1)
    Husaren Apotheke
    Kirchenstr. 49a
    66793 Reisbach Tel. 06838-861440
    ________________________________

    Preise für Guaifenesinkapseln

    300 mg. Kapseln
    100 Stk. 18,90 Euro
    300 Stk. 53,50 Euro

    500 mg. Kapseln
    100 Stk. 27,50 Euro
    300 Stk. 78,30 Euro
    Versand ab 50 Euro frei Haus

    2)
    Angertor-Apotheke
    Reinhard Kraski
    Hindenburgstraße 56
    89129 Langenau
    Tel. : 07345-5855
    Fax : 07345-21817

    eMail : angertorapotheke@gmx.de
    Bestellung im: Onlineshop (auch über die erste Seite unserer Homepage möglich unter: Bestellung im: Onlineshop )

    Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir mit diesen Mitteilungen keinerlei Werbung betreiben, sondern nur unsere Erfahrungen an Neulinge weitergeben. Auch entstehen uns durch diese Informationen keinerlei Vorteile - weder finanziell noch in irgendeiner anderen Form.

    Preise von Guaifenesinkapseln und Pulver in der Angertor Apotheke Langenau

    300 mg Guaifenesinkapseln

    100 Kapseln = 21, 85 Euro
    500 Kapseln = 104, 25 Euro

    500mg Guaifenesinkapseln

    100 Kapseln = 26,25 Euro
    500 Kapseln = 126,25 Euro

    Preise vom Guaifenesinpulver

    100g Pulver = 13,65 Euro
    250g Pulver = 27,30 Euro
    500g Pulver = 50,40 Euro
    1kg Pulver = 96,60 Euro

    Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, im Ausland nach Vorkasse.

    **********************************************************

    In folgenden Apotheken ist das Guaifenesinpulver besonders preiswert erhältlich, der Versand innerhalb Deutschlands beträgt allerdings 10 Euro.

    Aber das besondere daran ist, dass diese 3 Apotheken das Pulver auch in kleineren Mengen abgeben. Deshalb ist nun ein Gemeinschaftskauf NICHT MEHR erforderlich!


    Adler-Apotheke, 72070 Tübingen, 1kg 60,00 E.
    Telefon: 07071-81178

    Kronenapotheke 72474 Winterlingen; 1kg 60,00 Euro
    Telefon : 07434 -93910

    Jupiter-Apotheke 72475 Bitz; 1kg 60,00 Euro
    Telefon: 07431 9353030

    Stand aller Preisangaben März 2011

    Handhabung
    Das Pulver kann entweder pur mit etwas Wasser oder Saft eingenommen werden. Es schmeckt allerdings sehr bitter und bei empfindlichem Magen sollte man diese Form der Einnahme besser nicht verwenden.
    Die weitere Möglichkeit besteht darin, dass sich jeder selbst das Guaifenesinpulver in Kapseln füllt. Leerkapseln und eine Kapselfüllmaschine können preiswert unter http://localhost/www.guaifenesin.de erworben werden.


    Liebe Grüße
    Isabell/Juditha

  • Hallo liebe Leser,

    und hier noch eine notwendige Erläuterung zum äußerst günstigen Preis bei der Guaifenesintherapie:

    Wenn ich von meinem persönlichen Verbrauch ausgehe, so kostet mir das Pulver im Monat
    2,54 Euro, hinzukommen Kapseln für 2 Jahre, die preiswertesten kosten mir im Monat 1,25. Das bedeutet, ich verbrauche im Monat Medizin für 3,79 Euro. Ein einmaliger Kauf der Kapselmaschine von etwa 15-30 Euro wäre evtl noch nötig. Aber manche Betroffene nehmen das Pulver auch in Saft vermischt, es schmeckt aber ziemlich bitter.
    Da aber die meisten der Fibromyalgiebetroffenen eine geringere Tagesmenge als ich benötigen, kann sich also der Preis insgesamt durchaus noch reduzieren.
    Ich denke, das ist eine ehrliche Aufrechnung, in keiner Weise eine krumme Sache - was da an Arbeitsaufwand dazukommt, wird ehrenamtlich übernommen.

    Natürlich muss man bedenken, dass man diese Therapie ein Leben lang durchführen muss, auch wenn die Schmerzen verschwunden sind. Denn sonst würden erneut schmerzhafte Ablagerungen entstehen.
    Doch wer diese Therapie nicht macht, wird auch sein Leben lang etwas gegen die Fibromyalgie tun müssen, die Preise brauche ich Euch nicht zu nennen, die kennt jeder aus eigener Erfahrung.

    Und vielleicht noch ein kleiner Tipp: Manche schrecken davor zurück, dass man auf all die liebgewordenen Pflegeprodukte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen verzichten muss, da sonst das Guaifenesin nicht wirkt. Wichtig ist, dass solche Produkte nicht täglich verwendet werden, wenn ich aber im Monat einmal ausgehe und mir dann mein Gesicht schön mit Schminke zukleistere, so ist nur an diesem Tag das Guaif. nicht wirksam. Nach 24 Stunden schwemme ich aber wieder wie gewohnt aus.

    Ich bitte Euch, diesen Text nicht wie eine "übliche " Werbung zu betrachten. Denn wer wirbt, erwartet dadurch normalerweise GELD, aber ich möchte anderen Betroffenen die Möglichkeit geben, so schmerzfrei wie ich es jetzt schon bin werden zu können.
    Das einzige PROBLEM ???? ist dabei, dass ich meine Gesundheit in die eigenen Hände legen muss.

    Liebe Grüße
    Isabell s16

  • Liebe Isabell,

    ich brauche im Moment kein Pulver, da ich erst Anfang des Jahres bestellt habe und meine Dosis ja nicht so hoch ist. Ich habe noch ziemlich viel übrig.

    Schönen Abend noch
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo liebes Engelchen, s02

    ganz herzlichen Dank für Deine Mitteilung bezüglich dem Guaifenesinkauf. Da wir dabei sehr genau planen müssen, aber auch niemand ablehnen wollen, ist es sehr wichtig, rechtzeitig darüber bescheid zu bekommen. s31
    Einen guten und freudvollen Tag wünscht Dir mein liebes Engelchen

    Deine Isabell s04 s04

  • Hallo Isabell,

    wann bestellt ihr denn das Pulver? Für ca. 3 Monate habe ich Kapseln, für den Anfang, aber dann werde ich auch mit Pulver weitermachen, denn auf Dauer wird das zu teuer. Eine Kapselmachine kaufe ich mir dann beim nächsten Treffen bei Dora, kostet dort 10 Euro, auch eine Feinwaage werde ich mir kaufen, ich glaube, das ist nicht schlecht. Würde mich evtl. beim Pulverkauf beteiligen.

    Liebe Grüße Fibro-Uschi s08

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo liebe Uschi, s02

    ich hatte so den Oktober geplant. Ich reiche zwar noch etwas länger, aber bei Pucki wird es echt knapp.
    Ich kann Dich dann also mit dazu rechnen ?
    Wieviel brauchst Du dann für 2 Jahre, so lange ist es haltbar.
    Wo man derzeit eine Feinwaage kaufen kann, habe ich auch hier mit eingestellt, hast du es schon gelesen?

    Liebe Grüße und einen schönen Fußballabend, hi.
    Isabell s16

    s03s03
    s03 s03 s03s17
    s03

  • Hallo Isabell,

    bin beim Guaipulver - bestellen dabei. Kannst du mir einen Tipp geben wegen der Menge ? Habe leider noch keine Erfahrung und weiß ja meine richtige Dosis noch nicht. Was meinst Du?

    Habe noch nicht soviel Zeit zum Lesen gehabt, werde das Schreiben mir der Feinwaage schon finden. Mir läuft die Zeit momentan davon.

    Fußball habe ich natürlich auch gesehen. Bin ja gespannt auf das nächste Match.

    Alles Liebe
    Deine Fibro-Uschi s17s15

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Ihr Lieben ,
    mein Guaifenesin-Pulver ist gekommen.
    Beim auspacken habe ich allerdiengs einen Schrecken bekommen.Die Verpackung ist rot mit einem schwarzem Kreuz und eine Aufschrift "GESUNDHETSSCHÄDLICH".An der rechten Seite steht noch geschriebrn:GESUNDCHEITSSCHÄDLICH BEIM VERSCHLUCKEN.
    STAUB NICHT EINATMEN
    BEI DER ARBEIT GEEIGNETE SCHUTZKLEIDUNG TRAGEN.

    Guajacolglycerinäther
    PH.EUR.5
    Guaifenesin

    Ich zweifle jetzt wirklich an meine Bestellung s08 s08 s08
    Grüße Kiki s03

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiki47 (19. Juni 2009 um 14:08)

  • Hallo Kiki,

    ähm ..... hört sich wirklich verwirrend an .....

    ich bestelle jedoch kein loses Pulver, sondern schon in Kapseln abgepackt.

    Aber das, was da drauf steht hört sich definitiv nicht nach reinem Guaifenesin an!!!!

    Bitte abklären bei der Apotheke.

    Gruss s15

  • Liebe s15
    habe Deinen Rat befolgt und die Jupiter Apothtke angerufen.
    Die nette Dame hat mich beruhigt.
    Es ist schon das reine Guaifenesin und ist auch für Kapselfüllen gedacht.
    Es ist schädlich wenn man es zB.löfelweise ißt..oder so...
    Ich kann dann also mit der Kapselherstellung anfangen. s32
    Grüße Kiki s03

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiki47 (19. Juni 2009 um 17:46)

  • *lach*

    keine Sorge, alles okay, mir erging es damals genauso, Gesundheitsschädlich steht drauf für die verarbeitende Industrie....

    Es ist keine Endverbraucherverpackung!!!

    Ich schrieb Familie Meier damals an und die bestätigten mir, daß alles okay ist. Und jemand aus unserem Forum*grübelwerwaresjeztnochmal*... war/ist Apothekerin oder Helferin gewesen und kannte sich da auch aus.

    Alles in bester Ordnung, mir hat es ja auch sehr geholfen*grins*

    s16

  • Aha, genau diese Frage wurdde mir jetzt per Telefon auch gestellt.

    Und auch auf meiner Verpackung war dieses rote Rechteck mit schwarzem Kreuz und Hinweisen zur Gefährlichkeit, allerdings nicht mit der Deklarierung


    Guajacolglycerinäther
    PH.EUR.5

    Guaifenesin

    Bei mir stand NUR Guaifenesin drauf. Deshalb war auch ich etwas verunsichert.

    Liebe Grüße

    und vielen Dank für die exakte Aufklärung

    Eure Isabell

  • Grins,

    den Link habe ich gerade eben auf Monis Wunsch um Bestätigung meiner Aussage, dass das Guaif. bei Sedativa die Wirkung verstärkt auch eingestellt.

    s08Entzugsnebel oder Fibronebel s06 was ist das nun bei mir??? Denn gelesen habe ich dort sowohl die Formel als auch die chemische Bezeichnung.

    s15

    Knuddelchen s04 s04

    Deine Isabell und eine s09

  • Liebe Isabell!

    Mann kann doch nicht immer an alles denken!!!

    s08

    Du hast so viel um die Ohren und so viel körperlich zu leisten...

    gönne Dir ruhig mal das: s08 s08 s08s15 s15 s15

    damit Du bald wieder: s03 s03 s03s16 s16 s16

  • Mit oder ohne Fibronebel ....

    micky ist jetzt beruhigt und kann sich wieder schlafen legen *g* ...

    Mönsch ist mir KIKI nachgegangen ...

    Bin ich froh, dass es Euch gibt s27


    Ein herzliches s25 an Euch alle ... ohne dieses Forum ... ach ich denk lieber nicht drüber nach

    s08

  • Ich habe das Buch von Amand vor zwei Monaten gelesen, auch anderes und wollte die Guaifenesion-Therapie austesten. Ich habe eine sekundäre Fibromyalgie, die aus einem Gelenkschaden heraus entstanden ist. Zwischenzeitlich habe ich viele Bücher darüber gelesen. Ich sehe einige sind hier mit Feinwagen am Werke. Noch hadere ich mit meinen beiden Apotheken. Es scheint nicht so einfach zu beschaffen zu sein. Überdies sind die fertigen Kapseln auf Dauer auch eine Preisfrage. Was haltet ihr denn für die beste Strategie für einen Anfänger. Die Anleitung im Buch habe ich zwischenzeitlich mehrfach gelesen. Noch scheitert es an den Kapseln. Langfristig plane ich eine Operation bei Prof. Bauer. Wegen der OP am Spunggelenk im April geht es leider noch nicht, sondern erst 1-2 Jahre später.

  • Hallo mmm !
    Irgendwie ist Deine Frage hier untergegangen,sorry.
    Die Angertorapotheke in Langenau Tel.07345-5855 verschickt deutschlandweit
    fertige Kapseln.Die meisten von uns besorgen sich das Pulver,eine Kapselfüll-
    maschine und machen ihre Kapseln selbst,siehe oben einige Adressen.
    Dr.Amand teilt Fibromyalgie nicht in primär oder sekundär auf,sondern für
    ihn ist es ja ein Gendefekt.Er bezeichnet es lieber als Energiemangelsyndrom
    mit allen Facetten.Vielleicht erspart Dir die Guaifenesintherapie auch die
    Bauer- Op,denn ich hatte dort 4 und gehörte zu den 10 Prozent für die
    Katz.Die Verbesserungen hat mir persönlich die Guaifenesintherapie gebracht.
    Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo MMM,

    ich würde Dir raten zuerst einmal die abgefüllten Kapseln in der Angertorapotheke zu bestellen, bis Du Deine persönliche Dosis herausgefunden hast.

    Dann kannst Du auch besser entscheiden, wie viel Pulver Du lose bestellen musst, um so und so lange damit auszukommen.

    Man kann das Pulver auch ohne Kapseln nehmen, in ein Getränk eingerührt z.B., aber es schmeckt sehr bitter.

    Liebe Grüße
    s15

  • s14 MMM,

    übrigens sind in unserem Forum noch weitere Mitglieder, die kaum Verbesserungen durch die Bauer -OP bekommen haben, aber dafür schmerzende und verdickte Narben. Aber das muss ja nicht bei allen so sein.

    Leerkapseln zum Selberfüllen kannst Du Dir sehr preiswert bei Dora Maier bestellen unter: http://localhost/www.guaifenesin.de

    Dort kosten 1 000 Kapseln etwa 15 Euro, in D. bekommst Du für diesen Preis kaum 100 Kapseln. Und eine mechanische Kapselfüllmaschine für einen ähnlichen Preis kannst Du bei ihr ebenfalls bestellen.

    Ich habe ja oben einige Tel. Nummern eigestellt, wo man das Pulver sehr preiswert beziehen kann.
    Ich persönlich reiche mit 1 kg Guaifenesinpulver etwa 2 Jahre, diese Zeit bezieht sich auf eine Tagesdosis von 1 800mg Pulver. Das Pulver hält so lange, man muss es nur kühl, trocken, luftdicht und dunkel lagern.

    Liebe Grüße s15

    Isabell