Wo bleiben meine guten Tage?

  • II. Wo bleiben meine guten Tage? Warum habe ich so viele Schmerzen? Stimmt meine Dosis?

    Beispiel: Eine Frau nimmt seit einigen Monaten 2x300 mg Guaifenesin, berichtet immer wieder über Schmerzen, sucht nach Rezepten für süße Alternativen und beschäftigt sich hin und wieder mit Salizylaten.  


     

    1. Es besteht die Möglichkeit, daß diese Frau gar nicht zylkiert/ausschwemmt. Es besteht der Verdacht, daß sie sich nur langsam von Salizylaten befreit und somit ganz oder teilweise blockiert, die FM schlechter wird.  


     

    2. Nur 1-2 Leute von 10 klären bei 300mg (20%), somit ist die Chance groß, daß sie zu wenig Guaifenesin nimmt.  


     

    3. Die Suche nach süßen Rezepten verhärtet den Verdacht der Naschsucht, Heißunger auf Süßes, Hypoglykämie, sie zu viele Kohlenhydrate isst und dadurch Müdigkeit, Nebel, Schlafprobleme und Schmerzen erleidet.  


     

    Was gilt zu tun? Erste Hilfeplan:  


     

    1. Guaifenesin für volle 2 Wochen aussetzen!  


     

    Etwa eine Woche braucht der Körper um die Ausschwemmung vollständig zu beenden, in der 2. Woche zeigen sich die wirklichen Fibro-Symtome, ein wertvoller Schritt zu 3.!  


     

    2. Salizylatquellen ermitteln  


     

    Beginne sofort alle Produkte genau unter die Lupe zu nehmen, erst wenn alle Salizylatquellen ausgeschlossen sind ist eine erfolgreiche Therapie möglich. Die Hilfe der Moderatoren dürfen jederzeit in Anspruch genommen werden.  


     

    3. In der 2. Woche unbedingt mit dem Symtomtagebuch beginnen.  


     

    In der 2. Woche ohne Guaifenesin zeigen sich die wirklichen Fibromyalgiesymtome und eine Aufzeichnung dieser ist sehr Hilfreich um den weiteren Verlauf / Erfolg der Therapie zu bestimmen. Von da ab täglich Aufzeichnungen machen.  


     

    4. Die Auszeit nutzen, um nochmal Kapitel 4,5 und 6 zu lesen,  


     

    gegebenenfalls die Moderatoren zu Rate zu ziehen.  


     

    5. Die Diät beginnen ohne Mogelei,  


     

    ohne Low-Carb ersatz, einfach die Diät durchführen.  


     

    6. Nicht grämen,  


     

    die 2 Wochen sind keine verschwendete Zeit, sondern eine sehr wertvolle, um die Guaifenesintherapie endlich vollständig richtig durchzuführen.  


     

    7. Endlich wieder für vier volle Wochen mit 2x300mg Guaifenesin beginnen  


     

    und anhand der Aufzeichnungen des Tagebuches entscheiden, ob sich bereits Veränderungen ergeben haben oder eine Erhöhung für 4 Wochen auf 2x600mg erforderlich sind, ggf. sogar noch höher..