Mögliche Dosiserhöhung für die tieferen Gewebeschichten

  • Zusammenfassung zur möglichen Dosiserhöhung für die tieferen Gewebeschichten

    Im Original nachzulesen unter:
    Niedrigdosierer


    Sehnen- und Bänder werden ziemlich zum Schluss geklärt. Diese Gewebe sind weniger durchblutet. Um die Klärung zu beschleunigen, kann man die Dosis erhöhen.

    " Vergesst nicht, dass man zum Zeitpunkt, wo die Bänder- und Sehnen dran sind, schon ganze Muskelpakete geklärt und somit auch einige Erfahrung hat, da man sein Cycling-Muster kennt und weiß, wie der eigene Körper reagiert. Zu dem Zeitpunkt sind wir alle für unsere eigenen Körper Experten und werden automatisch wissen, was wir brauchen."

    Wenn man an den Punkt kommt, wo man meint, man klärt nicht mehr, dann rät Dr. Amand dazu die Dosis zu erhöhen. Zu dem Zeitpunkt hat man dann auch schon wesentlich weniger Schmerzen und kann mit der erhöhten Dosis besser umgehen. Gleichzeitig ist das ein Blockiertest. s05


    Besonders bei der Gruppe, die zu den 20 % der Betroffenen gehört, die bereits bei der Anfangsdosis ihre individulle Dosis gefunden hatten, kann es
    nach einem späteren Zeitpunkt (evtl. nach 1-2 Jahren seit Therapiebeginn) zu einer Stagnation der Ausschwemmung kommen. (Es geht einem nicht wirklich gut, typische Ausschwemmungszyklen treten nicht oder kaum noch auf.)

    Dann ist die Zeit gekommen, die Dosis (abermals) zu erhöhen. Der Schmerzpegel ist nun geringer und die Erhöhung fällt weniger schmerzhaft aus.

    Wenn man den Punkt erreicht hat, dass man schmerzfrei und fibrofogfrei ist und auch die Kartierung oder das Symptomtagebuch zeigen, dass es einem wieder gut geht, reicht die anfängliche Dosis, auf welcher man das erste Mal angefangen hat zu zykeln, aus, um nicht wieder einzulagern.


     

    „@...Aber wenn Sie versuchen, Ihre Dosis zu stark zu senken, unter Ihr therapeutisches Niveau, sollten Sie sich auf das langsame Zurückkommen Ihrer Fibromyalgie gefasst machen........Merken Sie sich jedoch: Sie können für den Rest Ihres Lebens eine Achteltablette weniger nehmen als Ihre Grunddosis erfordert und es wird Ihnen sehr langsam wieder schlechter gehen. Unwirksame Mengen reichen einfach nicht aus!“ Zitatende.