Stevia nun auch in Deutschland ERLAUBT!

  • s14 liebe Mitglieder,

    bei Wikipedia und in weiteren Beiträgen kann man nun lesen:


    Steviolglycoside sind als E 960 in der EU ab 2. Dezember 2011 als Lebensmittelzusatzstoffe zugelassen.
    Ein Jahr vor der Zulassung konnte aus Studien der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) für Stevia weder eine Genotoxizität noch eine krebserregende Wirkung nachgewiesen werden. Auch negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsorgane des Menschen konnten nicht festgestellt werden,[4][5][6] was eine Zulassung in der EU wahrscheinlich machte.[7][8] Vorausgegangen war ein gemeinsamer Antrag der Morita Kagaku Kogyo CO. (Japan), der Cargill Incorporated (USA) und der EUSTAS (European Stevia Association, Spanien).

    Na das ist doch mal was Positives. Hoffen wir, dass sich dies auch auf den Preis positiv auswirkt.

    Liebe Grüße s02

    eure Isabell

  • Derzeit (09.01.2012) gibt es ein Angebot zu Stevia im Penny Markt (http://localhost/www.penny.de:(

    CANDEREL Green Portionierer: Tafelsüsse auf der Grundlage von Steviol-Glykosiden. Steviol-Glykoside werden aus den Stevia-Blättern gewonnen, enthalten keine Kalorien und sind für Diabetiker geeignet, ideal für alle Heiß- und Kaltgetränke. Neu 100-Stück-Packung: 2,99€

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com