Hier bitte positive Erlebnisse rein, was durch die Guaif.-Therapie wieder möglich wurde

  • Kurzer Zwischenbericht, ich war gestern bei meiner Krankengymnastin und die war begeistert, was ich gemacht hätte, die spannung gerade im Schulter Nackenbereich wäre gehörig runtergefahren, sie konnte es nicht fassen.ich hab das zwar gemerkt, hab der Sache aber nicht getraut, aber jetzt ist es ja "amtlich"bestätigt.
    Heute sausen die Schmerzen wieder durch den Körper und ich bin sehr müde, gleichzeitig fühl ich mich aber als hätte ich" Hallowach" genommen.Die ganze Zeit war sensationelle ruhe und ich hab mich sehr wohl in meiner haut gefühlt.Das ist wohl auch die entspannung in dem oben beschriebenen Bereich.
    Tanzen waren wir auch wieder am Wochenende und es war zum dahinschweben und auch schmelzen, es macht soviel Spass.Hab zwar hinterher meine Beine und meinen linken Arm stärker gespürt, aber das ist okay, nach soviel ungeteiltem Vergnügen.
    Ich erahne langsam, das das wirklich klappt und das ich eine Chance habe, so gut wie schmerzfrei zu werden, bin so froh, das ich dieses Forum gefunden habe s26

    __________________
    liebe Grüsse Bille

    Die wahre Lebenskunst besteht darin,
    im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen

    58J.Guai seit 10.3.10 600 mg 300/300Tag
    Heute, 10:11

  • Thema von Chrissi

    Mal was Positives

    hallo ihr lieben,

    nach langer zeit bin ich mal wieder da...

    warum so lange weg??

    ich möchte euch sagen, dass es bei mir viel besser geht und mut machen.

    ich nehme seit 1,25 jahren guai, und nach anfänglichen dosisproblemen nehme ich guai jetzt eben einfach morgens und abends und sonst nur etwas für die schilddrüse. ich habe auch schlechte phasen, aber seit ein paar wochen habe ich viele stunden ohne schmerzen, ich genieße es, auf der coach zu liegen und zu fühlen, wie es sich anfühlt ohne schmerz. nach wie vor wirds bei bestimmten weinen oder nahrungen schlimm, aber dann weiß ich woher.

    ich habe meinen sport zwar fast aufgeben müssen, dennoch hat mich 1/2 stunde vor 2 wochen im urlaub nicht umgehauen. auch danach: keine schmerzen. blase ist noch ein problem und die restless legs mit krämpfen. aber die schmerzen sind def. besser.

    vor ca. 2 monaten stieß ich auf luffa d6, ein homöopatikum eigentlich für schnupfen. es hatte bei mir eine verblüffende wirkung. ich habe gegoogelt und dort stand, dass luffa auch verdeckte herde beseitigt. das hatte ich wohl zusätzlich, denn ich bekam sofort nach der einnahme einen tierischen ganzkörperschmerz, und das immer nach den einnahmen. ein verdeckter herd kann so einiges verursachen. ich war x-mal beim hno arzt, alle abstriche ergaben nichts. aber mit luffa: ich wurde von tag zu tag wacher. der schmerz ließ nach. also war noch eine weitere baustelle in mir... kein AB oder medikament hat bis dahin genützt. meine ewigen schupfenattacken und symtome, wie der beginn einer grippe lässt sich mit luffa verhindern, bei mir. in anderen potenzen hat es andere wirkung. auch verbesserten sich meine trockenen nasenschleimhäute.

    ich wollte euch das einfach mal berichten und freue mich so, ab und zu wach aufzustehen. bei mir schlug auch guai direkt heftig an, und ich glaube, dass mein körper sehr aufnahmefähig ist. glück gehabt, wenigstens hier. für mich haben auch die ausleitungen und entsäuerungen etwas gebracht. wenn fibro eine stoffwechselstörung ist, haben unsere körper sicher auch mehr schwierigkeiten andere schadstoffe zu entsorgen.

    liebe grüße, chrissi
    *******************************************************

  • s02Hier kommt etwas Positive, nein, es war mehr, eine Überraschung. Aso, ich chlafwar 10 Tage in Israel, 10 Tage am Toten Meer, Sonne, warmes Salzwetter und sehr gutes Essen, was ich ja als Single sehr genossen habe. Am ersten Tag mußte ich zwar abends 1 Triptane nehmen, Der Stress vor dem Flug, schlechter Guppe einen Berg besteigen.Nach einer halben Stunde rutschte ich aus, mein Schuh war nicht geschaffen für den Gerüll und fie, rutsche den Abhang, ca. 5-6 m runter in die Dormen. Überall war meine Haut aufgekratzt, meine Hose am Po kaputt. Aber ich ging weiter. Es kamen weitere Schwierigkeiten, teilweise war der Weg nur 50 cm breit und wir konnten uns nur anden im Herg geschlagenen Haken festhalten. Dann konnte ich mich nur auf allen Vieren weiterbewegen, da ich die Last meines Körper verteilen mußte, um nicht nicht auszurutschen. Ich war richtig stolz, all das bewältigt zu haben. Es war ein tolles Gefüh. Wir wollten ja eigentlich nur den halben Berg besteigen. Vor 3 Jahren holte ich mir auf diesen kürzenden Weg eine blutende Kopfwunde.
    Nach der Brgbesteigung ging ich ins warme Salzwasser. Es sollte gleich alles gereinigt, ausgewaschen werden. Im Wasser stellte ich fest, welche Bereiche am Rücken usw. noch betroffen waren. Es brannte massiv, und ich hielt es nur 10 Minuten aus. Doch ich kann sagen, dass da durch alles viel schneller heilte.
    Am 8ten Tag ging ich 1 1/2 Stunden spazieren, spielter später ein 3/4 Stunde Tischtennis, ging am naachmittag noch einmal 1 Stunde spazieren und spielte nach dem Abendbrot noch einmal ein halbe Std. Tischtennis. Ds alles ohne naachfolgenden Schmerzen. Ich bin glücklich, das alles bewältigt zu halben. Ich glaube, wenn ich meinem Körper zuviel zugemutet hätte, hätte er es mir sicher durch Schmerzen gezeigt. Meine Guieinnahme war morgens 600, mittags 300 und abends 300 mg.
    Vielleicht sollte ich noch sagen, die Pusteln am Hals zeigten keine Veränderung und es zeigten sich Wasseransammlungen in den Beinen. Jetzt meine Frage, soll ich jetzt mittags wieder auf 425 mg gehen? Ich nahm diese Dosis vor meiner Reise. Was ich jetzt und auch in Israel stark bemerkte, war der Fibronebel.
    Entschuldigt, das ist ein langer Bericht, doch wes das Herz voll ist, des geht der "Mund" über. s03 Friedenstaube

    Fibro seit 2008 diagnostiziert. Nehme keine Schmerzmittel, bis jetzt-

    Gui.-Anfang Oktober 201O
    300 - 300-300
    ab Febr. 600 - 300- 300,


    Ab Juni 2012
    Morgens 300 mg Pulver, mittags 300 mg Pulver,
    abends 300 mg Pulver, Nachts 1 x300 mg Pulver

  • Hallo Friedenstaube,

    das ist doch mal positiv, dass Du so aktiv Deinen Urlaub genießen konntest s05 Das freut mich wirklich für Dich!

    Wenn es Dir soweit ok geht und Du die aktuellen Schmerzen ertragen kannst, dann spricht meiner Einschätzung nach nichts dagegen, wieder auf die alte Dosis von 425mg mittags zu gehen (wobei ich mich frage, warum Du die Dosis für die Reise reduziert hast s15).
    Schöne Grüße von Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Friedenstaube,

    herrlich!!! Freue mich für Dich!!!

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

    Einmal editiert, zuletzt von frieda (13. März 2011 um 21:57)

  • s14 liebe Friedenstaube ,

    oh freu, welch ein Fortschritt s05 und welche Hoffnung für dein weiteres Ausschwemmen für dichs23 s23

    Sei ganz lieb geknuddelt s04 s04 s04

    von deiner Isabell

  • s05 liebe Friedenstaube !
    Für die kurze Therapiezeit doch schon ein grooooßer Erfolg. Du mußt selbst
    an dir merken, was mit der Mittagsdosis machbar ist. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich finde es auch immer erstaunlich wie gut es mir im Urlaub sprich warme Länder geht.Bin dann erstaunlich leistungsfähig und beschwerdefrei(fast).Leider bleibt es bei der Rückkehr nicht lange dabei.Aber von meinem Urlaub im Dezember hatte ich gut 4Wochen noch den Wohlfühlaspekt.Bin auf Teneriffa jeden 2.ten Tag 2-4Std gewandert und Teilweise war das auch mehr Bergsteigen wie wandern obwohl es im Reiseführer als eher leichte Wanderung ausgewiesen war.Das stärkt unheimlich das Selbstvertrauen wenn man dort Leistungen gebracht hat,die vielleicht kein 20Jähriger Gesunder so leicht geschafft hätte.Viel Erfolg weiter.

  • Das ist zwar vielleicht nicht die richtige Seite, aber irgendwo muß es ja hin:
    Ich glaube, der Beitrag ist von Birgit und zwar die 10 Gebote. Ich habe ja noch immer nicht alle Seiten gelesen (stöhn! :evil:). Dennoch möchte ich mal mitteilen, daß allein schon diese wundervollen Gebote bei mir gerade einen Adrenalinschub ausgelöst haben. Wundervoll! Ich erkenne mich wieder und es hat einen sofortiges Hau-Ruck - jetzt oder nie-Syndrom ausgelöst.
    Suuuuuuuuper! Und vielen Dank dafür! s05

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • s31 Doch liebe Juliane,

    genau hier bist du richtig. Unsere fleißige Birgit hat auch wirklich mal wieder ein extra Lob verdient - auch von mir.

    s25

    von deiner Isabell und all denen, die sich auch bei dir bedanken wollen

  • o05Frohe Ostern an Alle im Forum aus Österreich!

    Ich muss Euch sagen es geht mir mit den Guaifenesin Kapseln viel besser.
    Ich habe keine Krämpfe in den Beinen mehr
    ich kann in der Nacht 5 oder 6 Stunden am Stück fest durchschlafen
    brauche mich tagsüber nicht mehr hinlegen, fühle mich frischer
    Nur meine Arthrose Schmerzen sind heute stärker, es ist wieder Schnee da, ich muss halt heute einen Gang zurück schalten und mal ausrasten-

    Aber im Großen und Ganzen hilft bei mir das Guaifenesin sehr und auch mein Mann fängt jetzt mit 300 mg am Tag an, da er eine Niereninsuffizienz hat und er möchte probieren! Er hatte in der Tischlerei mit viel giftigen Lacken zu tun, er war oft nicht mehr ansprechbar, wenn er daheim war.

    Das Buch macht Spaß die Erfahrungen von Dr. Armand zu lesen, man lernt immer wieder neues über seinen Körper.

    Einen schönen Ostersonntag meine Lieben

    Eure Burgi

  • s02 Burgi
    Leidet dein Mann auch an Fibro oder warum gibst du ihm Guaifenesin ?
    Ich verstehe das leider nicht ganz. noch österliche Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14
    ich nehme nun guaif seit 5 monaten.
    das erste was ich merkte ,war das meine muskeln sich langsam entspannten.
    auch sehstörungen und fibronebel gingen weg und dann der schwindel.

    das urogentialsymthom verbesserte sich zusehens.

    im zweiten monat lies die morgensteifigkeit nach.

    da ich an masiven schlafstörungen litt konnte ich nachts kaum schlafen,
    nun setzten plötzlich schlafattaken ein ,das ging soweit das ich tage durchschlief wie betäubt,kaum das ich auf toilette kam.

    dannach kam wieder etwas kraft in die beine,vorher sackten die knie regelrecht ab
    und waren furchbar schmerzhaft.
    heut muss ich noch aufpassen das ich nicht falle, stolper sehr viel, aber ich kann wieder spatziergänge machen.

    langsam bessern sch auch die hände.

    zwischendurch kommen noch ziemlich anstrengende, schlechte phasen,
    manchmal auch gefühlt lange s08
    aber danach merk ich immer das etwas besser ist.

    die schmerzen sind erträglich geworden und ich konnte phychopharmaka , muskelentspanner usw. absetzen. s03

    heute nehme ich nur noch notfallschmerzmittel . s16
    seit neusten kann ich wieder durchschlafen ,bis auf wenige schlaflosnächte.

    Einmal editiert, zuletzt von ela (21. Juni 2012 um 16:03)

  • hallo an alle s02 s02

    ich bin richtig froh ,werde nachts nur noch zweimal wach, wenn ich glück habe nur einmal. s03 s03 s03
    das ist ein wunder,denn vorher waren es bis zu siebenmal.
    gestern war ich bei meier physiotherapeutin auch sie merkt eine veränderung zum guten. s02
    ansonsten kommen die schmerzen und gehen mehr oder weniger stark .
    hauptsache ist:

    ich merke ,es tut sich was. s05

    s04grüße
    silver

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16

  • s14 Liebe Mitglieder,

    wir fahren dieses Wochenende, also Freitag bis Sonntag zum Bodensee. Eine Strecke beträgt 800 km s03 . Wir treffen uns dort mit unserem Admin Micha und Familie und feiern einen 18. Geburtstag.
    Da wäre noch vor ein paar Jahren überhaupt nicht dran zu denken gewesen. Wenn das nicht für die Wirkung der Guai-Therapie spricht, was dann?

    Liebe Grüße

    und auch euch ein schönes Wochenende ohne Schmerzen

    s21 s11


    wünscht euch Allen s02

    eure Isabell s04 s04

  • Hier hat schon lange kein Mitglied mehr etwas geschrieben also ruft es nach " Wiederbelebung ".
    Wir haben hier herrlichen Sonnenschein und ich komme gerade von einem knackigen Winterspaziergang zurück. Jetzt gönne ich mir eine Tasse
    Kaffee ( ohne Koffein ) und einen Weckmann. Putzt eifig eure Stiefelchen und stellt sie vor die Türe, denn heute geht der Nikolaus rum. s05 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    das Thema in der Überschrift ist sehr interessant, aber ich verstehe nicht ,das seit 4 Jahren niemand dazu geschrieben hat. Hat niemand eine positive Erfahrung gemacht mit der Therapie?? Gibt es von euch keine Fortschrittsberichte? Es ist sehr lobenswert Birgit, das du diese Thematik ansprichst. Ich verstehe da viele Menschen nicht. Es gehört auch ein wenig Mitarbeit dazu und man kann nicht alle Arbeit unseren Moderatoren überlassen.

    Ich bin leider sehr enttäuscht über die Kommunikation im Forum und hoffe das Leben hineinkommt, aber da sind alle gefragt. Leben bedeutet auch aktiv daran teilnehmen und wirklich etwas machen. Ich freue mich immer, wenn etwas Leben im Forum ist, aber da sind alle gefragt. Vielleicht ist es ein deutsches Problem, aber niemand will etwas dagegen machen. Ich bin viel unterwegs und muss sagen, das wir in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern bzw. Kulturen im Überfluss leben, aber es oft nicht verstehen. Wasser z.B. bei uns eine normale Sache über die niemand nachdenkt, aber in vielen Ländern dieser Erde nicht für alle Menschen zugänglich. Es gibt viele andere Beispiele, aber das ist das einfachste Beispiel, weil Wasser für uns ganz normal ist, aber in anderen Ländern dieser Erde zum Überleben gebraucht wird.

    Ich berichte jetzt nur von mir. Morgens um 08.00 Uhr gehe ich auf meiner Arbeit in unser Forum und die einzige angemeldete ist Birgit, aber wo sind alle andere über den Tag verteilt. Wartet jeder auf ein Wunder oder was ist los, das niemand schreibt oder eine Idee hat??

    So hat meiner Meinung nach ein Forum keine Zukunft.

    Tut mir leid, das so zu schreiben, aber das ist die Wahrheit.

    Ich grüße euch alle und würde mich freuen etwas zu hören und besser zu lesen.

    Frohe Adventszeit

    wünscht

    der Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo ihr Lieben,
    leider kann ich nicht viel gutes nach fast 2,5 Jahren mit der Einnahme von Guai berichten! Ich habe noch immer fiese Knochenschmerzen,
    die aber sicher auch von der Arthrose kommen. Ich kann heute besser sitzen,laufen geht nach vor sehr schlecht.
    Lt. meinem Schmerztagebuch ging es mir vor der Einnahme mit Guai viel schlechter, aber man hofft einfach das alles etwas schneller geht.
    Ich euch eine schöne Adventszeit.
    LG
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät s37

  • Hallo Theologe,

    ich hatte mich bei Deinen Threads zum Thema Forenbeteiligung immer zurückgehalten, aber Dein heutiger Thread ist ein Klatsche ins Gesicht für viele hier im Forum, mich eingeschlossen.
    Warum habe ich mich in diesem Thread hier nicht geäußert: weil ich seit 2009 sehr sehr wenig Fortschritte mit Guai gemacht habe, aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Ich wollte hier mit meinen leider frustranen Erfahrungen andere nicht demotivieren und habe meine Klappe gehalten.

    Die Art, wie Du versuchst andere im Forum zum Schreiben zu motivieren, kommt bei mir leider überhaupt nicht an.

    Ich stehe jeden Morgen mit schlimmen Kopf- und Muskelschmerzen auf. Ich habe einen 11 Stunden Arbeitstag plus 3,5 Stunden An- und Abfahrtsstrecke. Wegen meiner Fibro Erkrankung habe ich in meinen 19 Jahren Berufsleben nicht einen einzigen Tag krankgefeiert und mein Job ist unfassbar stressig. Ich habe neben Fibro auch noch Schilddrüsenprobleme und Dank der Medikamentation schlafe ich jede Nacht nur ca. 3 Stunden. Wenn ich dann zuhause bin, bleiben mir noch ca. 2 Stunden um zu Essen, zu Duschen und ins Bett zu gehen. Da muss man Prioritäten setzen und dazu gehört nicht immer, im Forum zu schreiben. Und ich glaube, so wie mir wird es einigen anderen hier im Forum aus gehen.

    Wir sind alle hier nicht gesund und manche haben einfache keine Kraft mehr, munter, umfassend und täglich in dem von Dir gewünschten Maße zu kommunizieren. Aber das kann ich den Leuten nicht zum Vorwurf machen, wie Du es hier immer wieder tust.

    Man sollte einfach nur dankbar sein, für das wenige das man bekommt. Und wenn es nur ein paar Zeilen sind, die einige wenige im Forum schreiben, dann auch damit.

    Gruß,
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Theologe

    ich habe Claudine eigentlich nichts hinzuzufügen, aber vielleicht sind wir auch nur gerade nicht so gut drauf und es ist sicher auch so das wir auf Grund der Ausschwemmungen neben Verbesserungen auch wieder anderswo Verschlechterungen haben, das macht das ganze bestimmt nicht einfacher für die letzten Kämpfer im Forum

    ja, ich kann vieles wieder machen aber auch vieles nicht mehr so im Moment und sicher nichts Schmerzfrei und ich hatte am 7. 11. mein 9-jähriges

    bei den einen geht es halt schneller und bei den anderen dauert es halt leider länger, ich bin momentan um jeden Tag froh den ich hinter mir habe aber ich hoffe es kommt die Zeit das ich mich auf jeden neuen Tag auch freuen kann
    ob sich das Forum noch mal richtig beleben läßt weis ich nicht, es ist vieles passiert hier in den letztem Jahren und vor deiner Zeit

    man muß sich auch nicht anmelden um mitzulesen und ich bin wahrscheinlich öfter hier als du, will ja wissen ob es was neues gibt, besonders aus dem Ami-Forum und damit geht mein Dank an Birgit aber das weis sie ja
    schöne Grüße s28
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (9. Dezember 2016 um 09:47)