Dürfen wir diese Pflegeprodukte nehmen?

  • Hallo Rosi,

    ja, Du hast recht, die Zitrone ist stärker als Essig! Hab grad zur Sicherheit nochmal im Ami-Forum nachgelesen, Apfelessig ist o.k.!!! ""Apfelessig ist eine Säure und ok. Die einzige Säure, die uns blockiert ist die Salicyl-Säure. Aus Apfel entsteht die Apfelsäure. Das ist o.k." Na, dann probier ich da mal das nächste Mal, denke für den Tip. Hab ich als Jugendliche schon genommen, aus Geldmangel und ich fand prima damals.
    Liebe Grüße Conny

  • Danke für deine Antwort

    Ich habe salizylatfreie Produkte Liste gefunden und durchgelesen. Meine Produkte, die ich nehme stehen da drauf! Außer Elmex grün == da habe ich ersetzt und das Kräutershampo das habe ich auch ersetzt durch stehende Produkte in der Liste! Eucerin würde nicht machen, hat mir nochmals meine Apotherikerin und auch der Arzt mitgeteilt!!! Diese haben sich erkundigt!!! Nehme von Eucerin =DEo und handcrem,e LG janina Übrigens hatte heute morgen schon 2 gute Stunden!!! Also hilft das Mittel schon und es wird ausgeschwemmt!!! Danach waren die Schmerzen wieder heftig!!! halten noch an!

    Janina
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Janina,

    na, dann bist Du ja aufs Erste ganz gut versorgt mit Deinen Produkten? Habe bei Eucerin nochmal nachgelesen auf: http://www.eucerin.de/index.asp Zumindest das Deo und Deine Handcreme sind sal.frei. Nicht dass ich dem Apotheker und Arzt nicht trauen würde, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten gar nicht wissen, wo Sals überall drin sind und besonders bei Allergiker auf ganz andere Dinge achten.... Wie weit hast Du denn auf unserer Seite schon durchgelesen, ist ja doch ganz schön viel für den Anfang! Ich würd Dir empfehlen, immer mal wieder die Berichte von anderen Fibro`s durchzulesen, es ermutigt ungemein und es sind da auch Frauen dabei, denen es richtig schlecht ging zu Beginn der Therapie!: Ermutigung, die Therapie durchzuhalten Liebe Grüße und viele gute Stunden! :s02 Conny

  • Hallo Conny,

    Zitrone ist zwar auch sauer, aber ist anders zusammen gesetzt. Essig ist nicht ganz so scharf. Geht es dir nur um den Geruch? Gibt es keine Essig ohne Salis? Ich glaube in Apfelessig ist auch kein Sali drin. Habe Angst, das Zitrone verdünnt deinem Haar und deiner Kopfhaut auf Dauer nicht guttut. Essig adstringiert und Zitrone ätzt. Außer du machst eine Kur draus mit Oliveböl....der " Pütz " hat doch da mal ein Buch über sowas rausgebracht. Sorry, aber der Zitrone trau ich nicht. Gruß Rosi


    Hallo Conny,

    bin gespannt wie es dir geht mit dem Apfelessig. Aber wenn du es ja von früher kennst, dann gibt es ja kein Problem! :s05 Bier ist ein guter Festiger und gibt auch Glanz.... Habe gerade mit Isabell gemailt, wegen Haarpflegeprodukte von Basler Haarversand. Kennst du den Versand? Er kommt auc Bietigheim-Bissingen. Da habe ich mir von ein Produkten Inhalstoffe schicken lassen. Leider bin ich nicht ganz so fit mit den Salys wie Ihr. Würde es ihr gerne per Fax zu kommen lassen um es zu von ihr prüfen zu lassen. Kann ich es auch dir schiken, oder hast du kein Fax? Grüßle Rosi

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Rosi, liebe Conny,

    schön, dass man Apfelessig nehmen darf. Eine gesunde Alternative. Eigelb ist auch gut als Spülung. Ich kann leider keine Fax empfangen. Vielleicht später wieder, momentan ist mein PC wieder völlig überfordert. Es wäre mir lieb, wenn Du Conny, das Überprüfen wieder übernimmst. Mir geht es momentan schei...... :s07 :s07 :s07 Super schlechte Nacht gehabt und wegen der vielen Medis einen Riesenkürbis, der ständig schwankt, anstatt eines Kopfes. Außerdem hat mein Enkelchen am Freitag Geburtstag und das bedeutet, 2 mal 650km Autofahrt. Möchte mich eigentlich nur noch in eine Höhle verkriechen. Euch liebe Grüße Eure Isabell

  • Hallo Conny,

    bitte, kannst du mir sagen, ob ich das darf!? Sesamum Indicum Oil...das hört sich an wie Sesamöl! Hydrogenated Soybean Oil...ist das Soyabohnenöl?

    Grüßle Rosi

    -------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Isabell, s14

    ich hoffe du hast deine Reise zu deinem Enkel und die Feier gut überstanden! Danke für die Blumen, ich bin froh euch zu haben und möchte mich gerne revanchieren. Habe einige Produkte von Baslerversand gefunden, bin mir aber nicht ganz siche. Wenn dein Fax wieder geht würe ich gerne deine Hilfe on Anspruch nehmen, wenn das geht. Dann hätten wir wieder mehr Auswahl. Bei Baslerversand kann jeder bestellen. :s05
    Liebe Grüße und

    ich drück dich Rosi

  • Liebe Isabell,

    bitte, kannst du mir sagen, ob ich ein Deo mit dem Inhaltsstoff: Aloe Barbadensis Extract benutzen darf?
    Oder handelt es sich Extract immer um Pflanzliches?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Inga

  • Hallo Inga,

    also die Aloe sollten wir eigentlich meiden wie Gift. Und als Extrakt ist es noch schlimmer. Was Barbadensis bedeutet weiß ich nicht, da müsste ich im Internet nachgucken. Ich werde nachher noch schauen, bin gerade wieder beim Einstellen.

    Knuddellchen

    Deine Isabell

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Inga,

    habe jetzt folgendes gefunden:

    Ingedrients: Aloe vera (Aloe bardensis Miller). Die Aloe vera gehört zu den Liliengewachsen und zu Recht gaben die Maya-Indianer dem hochwirksamen Saft der Blatter den ...


    Also es ist der botanische Name einer Züchtung von Aloe vera

    UNBEDINGT MEIDEN! Blockiert auf jeden Fall!

    Liebe Grüße

    Deine Isabell

  • Hollole,
    ich bins auch mal wieder . s02

    Kann mir einer einen heißen Tipp über Make ups geben, die wir nehmen dürfen?

    Ich bin soooo blas und brauche eine kleine auffrischende Bräune im Gesicht!!!!!!!! s07 Bis zum nächsten Urlaub ists noch ne Zeit und ich fühl mich furchtbar!!!!!!!!!!!

    Gruß an ALLE eure Rosi Rennscherle

  • Hallo,

    schön dass Du wieder da bist.

    Getönte Tagescreme: Avene (Gibts in der Apoteheke) getönte Sonnencreme mit mittlerem Sonnenschutz (LSF 20) (PROTECTION MEDÉrÉE Crème teintée)

    Make up: Ellen Betrix Make up Liquid

    Hoffe, ich habe weitergeholfen.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Rennscherle,

    ich nehme seit langem das Liquid Make-up von Lacura (Aldi-Süd), sal.frei und sehr gut deckend.
    Mir wars einfach zu umständlich, die viiiiiielen Marken in der Drogerie zu überprüfen und ausserdem ist Aldi unschlagbar im Preis.

    Liebes Engelchen,
    schön, dass Du wieder online bist!

    Seid gegrüßt und einen guten Abend
    Conny

    s02 s02 s02 s02 s02

  • Juhu Dienstag gehts in Urlaub und ich habe noch keine Sonnencreme(die ich hoffentlich auch brauche)
    Ich meine mal von einer Sonnencreme vom Lidl gelesen zu habeb,finde es aber nicht.Weiss das Jemand?
    Dann habe ich ein Makeup vom Aldi Lacura Beauty,dachte das sei oki,lese aber
    "Aloe Barbadaensis Extract"
    Das klingt nach Salis?
    Kann mir jemand helfen?Grüßli

  • Hallo Moni !
    Ich habe mir Sun Spray Sensitive LSF 20 aufgeschrieben,gibt es im Plus Markt
    Dieses Aloe bardensis blockiert,siehe einige Texte über diesem Link von Isabell
    erwähnt.Grüße mir den Lago de Garda,genieße das dolce vita und bei einem
    Gläschen vino,denke an uns Daheimgebliebenen. Ciao Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Lidl Sonnencreme habe ich letzens geschaut, enthält jetzt Salizylate...sorry...

    und barbansis...dingsda blockiert....;-((

    Wunderschönen Urlaub und auch von mir einen herzlichen Gruß an das schöne Lago de Garda...;-))

  • Liebe Trice!
    Danke,für Deine Info.Ich hatte sie mir noch nicht gekauft.Auf Doras Liste steht
    noch: AS sun sonnenbalsam 15 von Schlecker und Cadea sun Feuchtigkeitssonnenmilch 4,8,12,20,Aber trotzdem überprüfen,da die Rezepturen sich dauernd ändern können. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ja danke,dann schau ich mal beim Schlecker,das ist am günstigsten für mich.Bekomm die Kurve nicht,noch so viel zu tun,zum Glück noch das lange W-Ende vor mir.Bin arg beschäftigt mit meiner Vegetarierinfo,da gibt es Ernährungsmäßig sehr viel was ich nicht wuste,sehr interessant und zwei von drei Tofu-Gerichten schmeckte auch meiner Familie.Tofuburger gudi mhm.Glaube so fällt mir die Abnahme leichter.Grüße