Schmerzen an Brust

  • Hallo Ihr lieben!!

    Ich habe wieder einmal starke Schmerzen, ein Spannungsgefühl und eine schwellung ander Brust. Sie ist hart und geschwollen!

    Meine Frauenärztin hat mir heute Agnus castus Stadt 60 Filmtabletten aufgeschrieben!

    ich habe ihr von den Guai erzählt, sie kennt das und meint, dass das nicht machen würde!!

    WEr weiß es!

    Ich muss es ja nehmen!

    Agnus castus STADA® Filmtabletten

    Bin mir nicht sicher wegen den ätherischen Ölen!!!

    LG janina



    Thema Wirkstoff Hersteller
    Alles für die Frau Mönchspfeffer STADApharm

    Wie wirkt der Inhaltsstoff?

    Der Mönchspfeffer (Keuschlamm, Vitex agnus castus) ist ein Strauch, der vom Mittelmeerraum bis nach Asien heimisch ist. Es werden seine getrockneten Früchte verwendet, die ätherisches Öl und Iridoide enhalten.

    Ein Extrakt aus Mönchspfeffer wirkt auf den weiblichen Hormonhaushalt. Er wird bei Störungen der Regelblutung durch Gelbkörperschwäche, bei monatlich wiederkehrenden Beschwerden vor Eintritt der Regelblutung (prämenstruelles Syndrom, PMS) und Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie) eingesetzt.


    Anwendungsgebiete


    Befindlichkeitsstörungen vor Einsetzen der Monatsblutung (prämenstruelles Syndrom)


    Menstruationsstörungen


    Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie)


    Packungsgrößen


    30 Filmtbl. (N1)


    60 Filmtbl. (N2)


    100 Filmtbl. (N3)


    Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?


    Brustkrebs (Mammakarzinom)


    Krebs des Vorderlappens der Hirnanhangdrüse (Hypophyse)


    Schwangerschaft und Stillzeit


    Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.


    Nebenwirkungen

    Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

    Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.


    Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, z.B. Hautrötung, Juckreiz, Ausschlag, Quaddelbildung (Gelegentlich)


    Wechselwirkungen

    Eine Abschwächung der Wirkung von psychisch wirksamen Medikamenten aus der Gruppe der Dopamin-Rezeptor-Antagonisten ist möglich. Diese Medikamente können auch die Wirkung des Mönchspfeffers abschwächen.

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Ja liebe Janina,

    davon wirst Du vermutlich blockieren. Wie lange musst Du die Tabs nehmen? Wenn es nur kurzfristig ist, müsstest Du um Deine Schmerzen in der Brust zu lindern, auf das Ausschwemmen verzichten und kurz das Guaif. absetzen. Aber vielleicht gibt es auch eine Alternativmedizin stattdessen? Kannst Du Deine Ärztin danach fragen?
    Einen anderen Rat weiß ich leider auch nicht.

    Liebe Grüße

    Deine Isabell
    Wenn Du beides nimmst und Du blockierst dadurch, wirst Du insgesammt unter stärkeren Schmerzen leiden und dennoch findet keine Ausscheidung des Phosphates statt, denke daran bitte. w08

  • Hey ich weiß es auch nicht.
    Ich mussd das Mittel fertig nehmen also 1 mal 60 Tabletten!
    Bin mir nicht sicher was ich tun soll! Ärztion sagt, dass es kein Problem wäre, dass von den medis nur Aspirin schadet!

    ich weiß nicht, ob ich es nehmen soll oder nicht!

    Janina

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Janina, wenn Du es nur einmal nehmen musst, dann kannst Du es unbedenklich nehmen, denn bei einem Tag Blockierung passiert noch gar nicht. aber was Deine Ärztin da sagt, das enttäuscht mich sehr. Denn sie müsste eigentlich wissen, dass auch in ätherischen Ölen fast immer Salizylate drin sind. Und außerdem müsste sie auch wissen, dass es für Salizylate auch Pseudonyme gibt, das Wort Salizylat muss also nicht unbedingt auftreten.

    Am besten ist, wenn Du ihr folgende Listen in die Hand drückst, denn auch davon können in Medikamenten Inhaltsstoffe mit Salizylaten sein.
    Salicylic Acid Salicylsäure Synonyme:

    salicylic acid o-hydroxybenzoic acid Rutranex Verrugon Keralyt Salonil o-Carboxyphenol 2-Carboxyphenol Duoplant Freezone Retarder W 2-Hydroxybenzoic acid Saligel Ionil Compound w Psoriacid-S-stift Domerine Sebucare Duofilm Sebulex Fostex Pernox Stri-Dex Acidum salicylicum Benzoic acid, 2-hydroxy- Ionil-Plus Salicylic acid soap Trans-Ver-Sal Salicylic acid, tech. Salicylic acid collodion Caswell No. 731 Phenol-2-carboxylic acid Orthohydroxybenzoic acid Kyselina salicylova [Czech] Acido salicilico [Italian] 2-Hydroxybenzenecarboxylic acid CCRIS 6714 HSDB 672 Salicylic acid [USAN:JAN] Salicylic acid & Sulfur Soap Kyselina 2-hydroxybenzoova [Czech] NSC 180 Acido o-idrossibenzoico [Italian] EPA Pesticide Chemical Code 076602 EINECS 200-712-3 AI3-02407 BRN 0774890 69-72-7 4-10-00-00125 (Beilstein Handbook Reference) 7681-06-3 8052-31-1
    Auch das sind Salizylate und wir dürfen dieses Inhaltsstoffe NICHT verwenden: DO NOT USE PRODUCTS THAT CONTAIN THESE INGREDIENTS No:

    SALicylate, SALicylic acid, octiSALate, homoSALate No: Beta Hydroxy acid No: Oils with a plant name (except Corn, Rice, Oats, Wheat and Soy) No: Gels with a plant name (except Corn, Rice, Oats, Wheat and Soy) No: Extracts with a plant name (except Corn, Rice, Oats, Wheat and Soy) No: Meradimate (sunscreens) No: Pycnogenol, balsam, camphor, bisabol (bark extracts) No: Menthol No: Mint flavor and, in vitamins or supplements: no bioflavinoids (quercetin, rutin, hesperiden) Avoiding Salicylates For Chemically Sensitive Individuals.

    Und auch hinter folgenden Begriffen verstecken sich Salizylate
    Rutranex,
    Verrugon,
    Keralyt,
    Salonil,
    Duoplant,
    Freezone,
    Retarder W,
    Saligel,
    Tonil / Tonil Plus,
    Compound W,
    Psoriasid-S-Stift,
    Domerine,
    Sebucare,
    Duofilm,
    Sebulex,
    Fostex,
    Pernox,
    Stridex,
    Trans-Ver-Sal,
    Acidum Salizylicum,
    Kyselina Salizylova,
    Kyselina 2-hydroxybenzoova,
    Acido Salicilico,
    Acido o-idrossibenzcico,
    Homosalate ( HMC / Homomenthylsalizylat ),
    Caswell No. 731,
    CCRIS 6714,
    HSDB 672,
    NSC 180,
    EPA Pesticide Chemical Code 076602,
    EINECS 200-712-3,
    AI3-02407,
    BRN 077489,
    69-72-7,
    4-10-00-00125 ( Beilstein Handbock Reference ),
    7681-06-3,
    8052-31-1


  • werde ihr das in die Hand drücken!

    Janina
    versuche es mit dem Mittel, wenn ich stärkeere Schmerzen bekomme seetze ich es ab, ich ahbe mit ihr telefonioert und sie hat es so gemeint, da es kein anderes vergleichweise Mittel gäbe

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Hallo Janina,

    ich habe das Agnus Castus auch ein paarmal genommen, wegen Schmerzen und Verhärtungen in der Brust. Es blockiert zwar, aber manchmal muss man abwägen. Allerdings wirkt es bei mir so schnell und gut, dass ich es nur ca. 5 Tage lang einnehmen musste, das konnte ich vertreten.....

    Liebe Grüße und viel Glück
    Conny

  • Hallo, ich ahbe jetzt gestern einmal das Agnus genommen, heute nacht konnte ich nicht schlafen und bekam einen ausschlag!
    Ich ,lase es dann liebr weg!
    habe mit Frauenarzt gesprochen ie überlegt sichn was anderes!!

    Janina

    Hatte auch jemand Ausschlag?
    Weiß nicht genau ob es von Agnus.. kommt oder so?
    Habe viele Pickel und jucken im Gesicht und dam Körper, hatte ich am Anfangvon Guai auch und jetzt ahbe ich ja wieder so eine Ausschwemmphase also schmerzen schlimemr und die ghanzen Symptome von am Anfang wie schleim, Schweiß, Ausflus, Jucken.... vermeghrte schmerzen...

    Janina

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Hallo Janina, s02

    das Agnus cactus blockiert!!!!!!!!!!!
    Wenn Du es unbedingt nehmen musst, dann lass in dieser Zeit das Gua. unbedingt weg, da Du sonst noch stärkere Schmerzen bekommst.

    Ich habe Deine anderen Artikel gelesen, Angst, Panik, immer stärkere Schmerzen usw., sag mal, bist Du sicher dass Du nicht blockiert bist?

    Hast du wirklich alle Deine Pflegeartikel und evtl. Medizin (vor allem pflanzlich angehauchte) kontrolliert?

    Nimmst Du eigentlich Schmerzmittel für Deine Schmerzen?

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Ja habe ich,l ich bin nicht blickiert!
    Sonst hätte ich jetzt nicht wieder eine ausschwemmungsphase mit schweiß, Scghleim, Ausfluss, mehr schmerzen, Jucken.................

    Janina

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Liebe Mitglieder,

    die Themen hier, die Symptome der Krankheit Fibromyalgie zum Inhalt haben, werden demnächst in das Unterforum A des Fibromyalgieforums verschoben!

    Liebe Grüße

    Isabell w09