Haarfarbe ohne Salis?

  • Hallo s02
    Ich glaube (bin mir nicht so ganz sicher) ich habe eine Haarfarbe ohne Salis entdeckt.
    Es handelt sich um L'oreal Excellence Creme

    Kann mir jemand etwas dazu sagen, ohne dass ich mühselig die lange Liste der Inhaltsstoffe aufführen muss? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.
    Ansonsten führe ich sie natürlich auf, so dass von unseren "Fachleuten" draufgeschaut werden kann.

    LG Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Eve,
    es gibt einige im Forum, die am Tag der Haarefärbung das Guai weglassen und erst 24h später wieder einnehmen. Ich habe mir letztes Jahr die Haare gefärbt (Samstag nachmittag), abends noch das Guai eingenommen und am nächsten Tag war ich "in der Tonne". Vor allem der Pflegebalsam, den man nach dem Auswaschen der frisch gefärbten Haare aufbringt, kann es in sich haben (pflegende Substanzen).

    Lieben Gruß
    Deine Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Eve !
    Wenn ich nachmittags die Haare färbe, so etwa alle 6 - 8 Wochen lasse ich
    die Abendosis aus und morgens ganz normal dann weiter. Ich hatte damit
    noch nie Blockierungsprobleme. Wir reagieren da wohl auch alle sehr unter-
    schiedlich. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,
    habe mir heute Nachmittag die Haare mit dem Mittel gefärbt und da ich fast sicher bin, dass dort keine Salis enthalten sind, habe ich eben auch meine Abendtablette genommen.
    Jetzt bin ich aber gespannt, wie es mir morgen geht...
    In den nächsten Tagen werde ich doch mal die Inhaltsstoffe aufführen - brauche nur ein wenig Zeit dafür.

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo zusammen s02,
    hier kommen nun die Inhaltsstoffe der L'oreal Excellence Creme - bin mal gespannt, ob sie wirklich ok sind:

    Schutz-Serum:
    Cetearyl Alcohol, Glycerin, Trideceth-2 Carboxamide Mea, Hydrolyzed Oats, Phenoxyethanol,Ethylparaben, Polyquaternium-22, Pentasodium Pentetate,
    2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Ceteareth-25, Methylparaben, Citric Acid, Hexadimethrine Citride, Parfum/Fragrance (C30548/2)

    Colerations_Creme
    Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Deceth-3, Laureth-12, Ammonium Hydroxide, Oleth-30,Hexadimethrine Chloride, Lauric Acid, Glycol Distearate, Polyquaternium-22, Ethanolamine, Silica Dimethyl Silylate, Resorcinol, Toluene-2,5 Diamine, Ci 77891/Titanium Dioxide, p-Aminophenol, m-Aminophenol, 2-Amino-3-Hydroxypyridine, Ascorbic Acid, Sodium Metabisulfite, 6-Hydrxyindole, Dimethicone, Pentasodium Pentetate, Linalool, Proline, Carbomer, Threonine, Butylphenyl Methylpropional, Parfum/Fragrance (34056/1)

    Entwickler-Creme
    Hydrogen Peroxide, Cetearyl Alcohol, Sodium Stannate, Trideceth-2 Carboxamide Mea, Pentasodium Pentetate, Phosphoric Acid, Ceteareth-25, Tetrasodium Pyrophosphate, Glycerin (Ci 13169/25)

    Pflege-Balsam
    Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Amodimethicone, Cetyl Esters, Isopropyl Alcohol, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Wheat Protein, Trideceth-12, Chlorhexidine Dihydrochloride, Panthenol, Candelilla Cera/Candelilla Wax, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Methylparaben, Cetrimonium Chloride, Parfum/Fragrance (Ci33378/1)

    Übrigens habe ich nach dem Färben gestern Nachmittag und abendlicher Guai-Einnahme heute keinerlei Veränderung/Verschlechterung bemerkt.

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Liebe Caniche,
    prima s05
    Ich danke Dir s02

    LG Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • s05 Gratulation liebe Eve s05

    s02 s31 s27


    für dein intensives Bemühen zum Erkennen von den bösen Salis.

    s19 s19 s19 s19

  • Oh, Danke für die "Blumen", liebe Isabell s16,
    Hab ich doch für uns alle gern gemacht.

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Ich habe viele Cremen, Duschen, Shampoo, etc. von Verbene vom DM und Haare färben mache ich nur alle 6 Wochen mit Schwarzkopf, die achten auch schon auf die Inhaltsstoffe.
    Ich verwende keinen Weichspüler, kein flüssiges Waschmittel, und nur natürliche Fleckenentferner - der Umwelt schon zuliebe.
    Trotzdem danke für die guten Tips von Euch Lieben!

    Liebe Grüße
    Burgi