Diskussionsbereich zu den Pflegeproduktlisten unserer Mitglieder

  • Gestern bin ich extra zum Aldi (Aldi Süd) gefahren, um Sonnencreme zu besorgen. Bis jetzt gingen ja einige von Ombia. Nun meine große Enttäuschung. Nach meinen Recherchen, allerdings mit Fibronebels06 , ging keines der angebotenen Produktes07 . Einige, die Frau Maier noch auf ihrer Einkaufsliste hat, werben schon mit Bild, dass sie jetzt z.B. Olive als Inhaltsstoff habe. Also habe ich die Flasche - wie es caniche in ihrem Ratgeber vorgeschlagen hat, gleich wieder ins Regal gestellt. Bei den Produkten ohne 'Bild' fande ich dann immer einen Inhaltsstoff, der nicht ging z.B. helianthus annuua oil/Sonnenblumenöl.

    Ich brauche unbedingt eine Sonnencreme. Wer kann mir einen Tipp geben?

    Liebe Grüße
    Mira

  • Hallo, Du arme,
    mir ist das kürzlich bei aldi auch aufgefallen, alle preisen sich inzwischen mit Olive oder Edelweiß-Extrakt!
    Ich hatte Glück und habe die letzte Flasche von Ombia Sun Sonnenbalsam Sensitive Wasserfest Sofortschutz Mittlerer Schutz 15 bekommen.
    Da ist zwar Butyrospermum Parkii Butter drin, aber ich habe irgendwo im Forum mal gelesen, dass das okay ist. Ich hoffe, ich habe mich da nicht getäuscht.
    Sonst habe ich leider auch keinen Tipp :(

    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo Mira!
    Ich habe früher immer ultrasun aus der Schweiz benutzt und mir gerade im Internet mal die Zusammensetzung angesehen. Es ist noch immer die gleiche wie früher, allerdings nur das SPF 20 medium.
    Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher, muß Caniche mal drüber schauen, da steht "Hersteller fragen", ist glaube ich Vitamin E.
    Inhaltsstoffe:
    Alcohol, Ocotocrylene, Diethylhexyl Adipate, Cyclopentasiloxane,Dicaprylyl Carbonate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Aqua, Cycloheaxasiloxane, Propylene Clycol Dibenzoate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tocopheryl Acetate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Hydroxypropylcellulose, Polyester-10, Tromethamine
    Vielleicht können wir das noch benutzen, aber sicher ist sicher - liebe Caniche, schau Du mal bitte, denn ich möchte nicht was empfehlen, was nicht geht.
    Ansonsten Dir liebe Mira ein schmerzfreies langes Wochenende, so Du nicht arbeiten mußt am Brückentag.
    Lieben Gruß vom
    Julchen

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe bei Aldi Süd folgende Sonnencreme gekauft und für tauglich befunden.

    Ombia Sun Spezial Sonnenlotion Sensible Haut Faktor 30.
    Ist eine weißblaue Tube.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    P.S.: Bei uns schneits in großen, dicken Flocken

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Ihr alle,
    vielen Dank für Eure Mühe! Ich werde jetzt Euren Tipps nachgehen. Und dann auf die Sonne wartens31 .

    Ich wünsche Euch einen schmerzfreien bzw. schmerzarmen sonnigen Feiertag.
    Mira

  • Hallo zusammen,

    habe in einem Produkt Stoffe gefunden die ich nicht zuordnen kann und ich weiß nicht ob diese salfrei sind :

    1. Nystatin 100.000 I,.E.
    2. Dexamethason 1mg
    3. Natriummedetat (Ph.Eur.)

    Kann mir einer helfen??

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • s14 Ihr lieben,

    irgendwo beim stöbern habe ich diesen Link gefunden,

    http://localhost/www.elf-kosmetik.de

    Grandios, dort sind alle Inhaltsstoffe verzeichnet, kann man prima nachlesen und zudem noch super Günstig. s05

    Leider kann ich zu den Produkten selber noch nichts sagen, da ich noch nix bestellt habe.
    Sobald das der Fall ist, werde ich berichten.

    Wollte es nur noch mal erwähnt haben s16

    Das suchen in den Drogerien ist doch sehr beschwerlich. Auf den Kleinen Dingen wie Mascara, Kajal, MAke Up usw. s08 steht ja nix drauf.

    Ich bin gerade in der Phase wo ich nach und nach alles was leer wird erneuere in Sal-frei. :)

    Guai fange ich erst im Sep. an, hab die Kartierung Anfang August.

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

    Einmal editiert, zuletzt von wsv4305 (23. Mai 2012 um 14:39)

  • s14 liebe Susan,

    in den Drogerien liegen Tabellen aus, da kann man nach den Inhaltsstoffen schauen. Einfach fragen, wenn sie nicht zu sehen sind.

    Liebe Grüße


    und weiterhin viel Spaß beim Vorbereiten s05

    Isabell s04 s04

  • Liebe Susanne

    Ich habe schon bei http://localhost/www.elf.ch bestellt..die Produkte sind wirklich gut und günstig..jedoch der Inhalt ist meistens kleiner..aber trotzdem finde ich das Preisleistungsverhältnis echt gut! Es gibt viele Produkte die wir auch dürfen s16

    Viel Spass beim aussuchen und bestellen s05

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s04 s02 s04 s02s04

    Vielen Dank für die Hinweise, da werd ich mal schauen. s16

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo
    ich bin noch ganz neu. Fange in 5 Wochen mit Guai an. Erst noch Entgiften. Das ist am Anfang alles wahnsinnig verwirrend mit Sali und Ernährung. Fange an alles Duchzuchecken.
    Also Klopapier. Ist Recyclingpapier steht sonst nichts drauf. Riecht auch nicht.
    Papiertaschentücher. steht wieder nichts drauf. riechen auch nicht.
    Slippeinlagen Carefree original steht nichts drauf riechen aber

    Panthenol-ratiopharm Wundbalsam müßte eigentlich gehen
    Dexpanthenol, Kaliumsorbat, Wollwachs, wollwachsalkohole, Cetylstearylalkohol,
    Weißes Vaselin, Poly (propan-1,2,3-triyl (isostearat)(succinat), Glyceroltrialkanoat
    Natriumcitrat-Dihydrat, citronensäure-Monohydrat, gereinigtes Wasser

    Was nicht geht ist meiner Meinung nach Balea Duschgel Sensitiv mit Aloe Vera
    (hat meine Tochter mitgebracht in dem Glauben, dass geht.
    ist Aloe Barbardensis Leaf Juice drin
    Ambre solaire Sonnenschutz Öl-Gel müßte gehen
    Octyldodcanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Octocrylene, Brassica oleifera, C 1-5 Alkyl Galactomannan, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Parfun, Chenopodium Quinoa, CI12150,
    CiI 60725, CI 47000, Tocopheryl Acetate BHT

    und praktisch keinen Tee mehr. Geht so was wie Caro Landkaffee, ich vertrag vom magen her keinen normalen kaffee
    Allen vielen Dank
    roswitha

  • Hallo bin auch ein Grünschnabel,

    fange in 5 Wochen mit Guai an. Seh alles durch und kaufe neu. Aber wirklich anstengend.
    die Internetadresse muss ich gleich notieren,
    LG Roswitha

  • s14 Roswitha
    Das ging uns alten Hasen am Anfang auch so. Aloe Vera blockiert, es darf auch
    nicht in Taschentücher, Slipeinlagen oder Toilettenpapier sein. Da ich auch
    keinen Kaffee vertrage, trinke ich seit langer Zeit Caro Landkaffee. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke Birigt, wieder ein Schritt weiter. Heute ist mir eingefallen Handschuhe praktisch ohne Latex. Latex wird ja auch nicht gehen, Welche slippeinlagen gehen, kannst du was
    empfehlen
    LG Roswitha

  • Liebe Roswitha
    Dünne Latexhandschuhe darfst du benutzen. Sie sind ideal, wenn man Arbeiten mit Fingerspitzengefühl machen muß.
    Auf der Packung von den Slipeinlagen darf nur nicht Aloe Vera oder etwa
    Kamille stehen, die meisten Sorten kannst du nutzen.
    Bei der ganz strengen Diät sollte man auch auf Caro Landkaffee verzichten,
    denn er besteht ja auch aus Gerste ( die man dann meiden soll ).
    Dr. Amand rät dann zu koffeinfreiem Kaffee. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s04 Hallo Zusammen,

    da ich jetzt nach nun nach meine Kosmetikartikel ersetze, war ich heute los um ein neues Shampoo zu kaufen.
    Um nicht alles nachlesen zu müssen, wollte ich einfach Haed&Shoulder Classic Clean nehmen. Habe aber vorsichtshalber die Inhaltstoffe überprüft. Ich habe in der Liste dann ein Öl gefunden ich glaube s08 Citro Oil s08 oder so ähnlich. Hab es dann lieber stehen lassen.

    Dafür habe ich dann eins von ISANA gefunden, Colorglanz Shampoo für coloriertes und getöntes Haar mit UV Schutz, Panthenol & Vitamn B3

    Hier die Liste der Inhaltstoffe:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidoprophyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Benzophenone-4, Glycol Distearate, Laureth-4, Glycerin, Formic Acid, Decyl Glucoside, Polyquaternium-10, Niacinamide, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid.

    Als Anfänger frage ich hie lieber mal nach, meiner Meinung nach ist das ok.
    Das Gute, man kann die Liste ohne Lupe im Laden lesen s05.

    Die Listen bei den "Kleinkosmetika" wie Mascara habe ich auch gefunden. Bei unserem Rossmann hingen die perfekt zu sehen oben am Regal. Im DM Markt konnte ich die nicht ohne weiters finden.

    Meine Suche nach Mascara war dann auch erst im Rossmann erfolgreich. Dort gab es die von Manhatten X-Factor.
    Im DM habe ich keine einzige gefunden, die haben scheinbar alle neue Namen bekommen von P2. s08 Das war mir zu anstrengend die alle zu überprüfen.

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • s14 liebe Susanne,

    die Einsteigerprüfung zum selbständigen Überprüfen und Einkauf von Pflegeprodukten bestens bestanden s05 s02.

    Ja, mit dem Kleinen Einkaufsratgeber geht das alles viel besser und schneller als wir es früher mit den ewig langen Listen machen mussten. Meine damalige OK. Liste hatte 50 Seiten. Und dann war sie immer noch unvollständig, so dass man dann doch bei einigen Inhaltstoffen ewig rumgooglen musste.

    Liebe Grüße und einen schönen Pfingstsamstag


    von Isabell s02s04

  • Hier habe ich noch etwas interessantes.

    Da ich seit ausbruch der Fibro auch unter Akne Rosazea im Gesicht leide, bin ich auf der Suche nach einer Creme oder ähnliches auf diese Produkte gestoßen.

    Cetaphil Lotion
    Wie schon die Creme ist auch die Cetaphil® Lotion eine spezielle, auf die Bedürfnisse trockener, empfindlicher und geschädigter Haut ausgerichtete Öl-in-Wasser-Emulsion.

    Kurz & knapp
    •Spezielle Öl-in-Wasser-Emulsion
    - Befeuchtungssystem aus verschiedenen Inhaltsstoffen
    - Feuchthaltemittel: z. B. Glycerin in hoher Konzentration
    - Nutritiva (essentielle Fettsäuren)

    •Kopiert und verstärkt das natürliche Feuchtigkeits-Schutzsystem der Haut
    •Nicht irritierend, hypoallergen (ohne Farbstoffe, frei von Lanolin)
    •Cetaphil® Lotion – als unterstützende Hautpflege bei chronisch trockener und empfindlicher Haut, Psoriasis und Neurodermitis, Altershaut

    Bestandteile:
    Aqua, Glycerin, Hydrogenated Polyisobutene, Cetearyl Alcohol, Macadamia Ternifolia, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzaldehyde, Benzyl Alcohol, Ceteareth-20, Citric Acid, Farnesol, Panthenol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Stearoxytrimethylsilane, Stearyl Alcohol

    Könnt Ihr bitte auch hier mal eine Blick drauf werfen, ich meine das ist OK.

    Dann noch die Cetaphil Reinigunslotion:
    wirksame Bestandteile

    Butyl 4-hydroxybenzoat
    Cetylalkohol
    Methyl 4-hydroxybenzoat
    Natrium dodecylsulfat
    Octadecan-1-ol
    Propyl 4-hydroxybenzoat
    Propylenglycol
    Wasser, gereinigt

    Dürfte auch OK sein.

    Dies dürfte auch Interessant sein (habe ich noch nicht ausprobiert)

    Cetaphil Gesichtspflege LSF15


    Wirkstoffe:
    Alcohol bencilico, Poly(methylmethacrylat), Cyclomethicon, Dinatrii edetas, Avobenzon, MYRJ 59, Acrylat/C10-30 alkylacrylat-Kreuzpolymer, Diisopropyladipat, (~kRS~k)-Octadecansäure-2,3-dihydroxypropylester, Trolamin, Acqua depurata, Carbomer, Octocrilen, DL-alpha-Tocopherol acetat, 2-Phenoxyethanol, 1,2,3-Propanetriol

    Ich denke auch diese Creme ist OK.

    Freue mich über eine kurze Info dazu s04 s04 s04

    Wenn das alles so OK ist, finde ich, ist das eine super Pflege fürs Gesicht, vor allem wenn man da empfindlich ist und zu Pickeln neigt.

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • hallo wsv
    habe mir auch head &shoulder gekauft, Ich lese da
    citronellol ist das nicht was anderes als oil
    Endung -ol steht öfters wo, ist das nicht ein Alkohol
    für eine Antwort wäre ich dankbar, da cih mich auch neu eindecken muss.
    LG Roswitha

  • Hallo Roswitha,

    ja genau das war es und ich weiß leider nicht was das ist und ob das da rein darf s08 darum habe ich es ja auch lieber stehen lassen.

    Es wird ja immer davor gewarnt das sich die Produkte auch mal verändern.

    Bin halt noch am üben s16

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)