Mone, möchte mich gerne vorstellen

  • Hallo Birgit,

    du hast vollkommen Recht. Guai ist der Strohhalm, der uns vor dem Untergehen bewahrt. Es ist ein Hoffnungsschimmer. Ja, es ist verdammt hart und Außenstehende können nicht nachvollziehen, warum ich die Tortur wieder begonnen habe. Aber ich bin erneut an dem Punkt angekommen, wo die Ärzte mit den Schultern zucken und die Schmerzdosis ständig erhöhen. Ich bin erst 45. Wie soll meine Zukunft in einigen Jahren aussehen? Ich hoffe sehr, dass meine Kräfte für diesen Kampf ausreichen. Darum ist es wunderbar, deine und Isabell's Geschichten zu lesen. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft, Zuversicht und immer viel Freude.

    Ganz liebe Grüße
    Mone s02

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

  • Hallo Birgit,

    in welchen Schmerzkliniken warst du?

    LG Simone

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

  • Hallo Mone
    Ich war auf der Schmerzstation in unserem Kreiskrankenhaus und in Bernkastel - Kues, die kannst du aber vergessen. Aus diesen Kliniken kam ich
    kränker heraus als ich rein ging. Die verordnete Massage hat mich fast umgebracht und als ich dann das Amandbuch in den Händen hielt, wußte ich
    auch warum all diese Quälereien für die Katz waren. Ich wünsche dir wieder einen guten Neustart. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    vielen Dank!

    Ich hatte eine dringliche Einweisung nach Bad Bramstedt (Rheuma, Fibro) für eine Fuß-OP, Schulter-Arm-Schmerzen und stationäre Schmerztherapie. Letzte Woche erhielt ich einen Anruf aus der Klinik, dass ich doch erst einmal ambulant vorbeikommen sollte. Nun war ich gestern da. Mein Mann hatte sich trotz Urlaubssperre einen freien Tag erkämpft, um mich zu fahren. Nach insgesamt 2 Fahrstunden und über 2 Stunden Wartezeit trotz Termin verließ ich die Klinik mit einem Rezept für Einlagen. Das Tragen würde die ersten 2-3 Wochen die Hölle sein (schon bei Normalos). Da ich einen superempfindlichen Fuß habe und trotz Opiate und Co nicht auftreten kann, soll ich mich mal an eine Schmerzambulanz wenden. Ich dachte, ich spinne! Woher habe ich denn das ganze Zeug? Fibro wäre sowieso schwer zu behandeln. Der Arm sei nicht rheumatisch (Auskunft des Fußspezialisten). Rheuma sei ja vor einem Jahr ausgeschlossen worden. Warum der Arm in seiner Beweglichkeit eingeschränkt sei, wusste er auch nicht. Übrigens passt mein Arm auch nicht in die Chirurgie, Orthopädie, Neurologie. Ja, das wars dann mal wieder und Tschüß. Hoffnung geplatzt. Ich kam mir richtig verarscht vor.

    Heute habe ich meine "Wunden" geleckt. Nun versuche ich wieder nach vorne zu schauen und die Ärzte in die Tonne zu treten.

    Liebe Grüße
    Mone s04

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

  • Hallo an Alle,

    ich habe heute alle Kosmetikprodukte und Medikamente noch einmal geprüft. Nur das Dekristol (20.000 IE) mit dem Erdnussöl ist salihaltig. Dieses soll ich einmal in der Woche nehmen. Blockiert es eigentlich nur am Einnahmetag oder die ganze Woche? Wäre es möglich, kurzzeitig mit Guai auszusetzen? Für mich ist es einfach noch unklar, warum diese minimale Menge blockiert. Ich darf doch auch in geringer Menge Öl zu den Mahlzeiten zu mir nehmen. Oder doch nicht? s08
    Wenn nicht, wo kann ich ein gutes hochdosiertes Vitamin D-Mittel kaufen? Was nehmt ihr?

    Wie ändere ich eigentlich den Anhang mit meiner bisherigen Dosierung?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mone

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mone (15. November 2014 um 19:28)

  • Hallo Mone,

    ich nehme seit dem Erkennen meiner Blockierung durch das Dekristol das im Link aufgeführte Vitamin D. Es ist völlig frei von weiteren Wirkstoffen und ebenfalls sehr preiswert, da es sehr lange ausreicht: http://www.vitaleen.de/Pure+Vitamin+D+liquid.htm
    Dein Profil kannst du unter dem Bereich "Profil bearbeiten". Du findest ihn ganz oben auf dieser Seite hinter anmelden und abmelden.
    Einen guten und schmerzarmen Sonntag wünscht dir

    s21

    deine Isabell s37s09

  • Guten Morgen liebe Isabell s14 ,

    nach einer sehr unruhigen kurzen Nacht habe ich erst einmal ein wenig Frühsport gemacht. s36Nun kann der Tag beginnen.
    Nächste Aktivität: Shoppen. Eigentlich wollte ich nur Vitamin D bestellen (Danke für deinen Rat), aber dann habe ich auch noch kurz entschlossen eine Meditations-CD gekauft.

    So und jetzt fehlt nur noch ein leckeres Frühstück.

    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag. s23
    Alles Liebe
    Mone

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

  • Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Ich bin im Internet auf die "goldene Milch" gestoßen. Dürfen wir diese trinken?
    Beispiel: https://www.facebook.com/notes/bhai-sah…200785994717816

    Und das Neueste: Ich habe trotz Einweisung nur einen ambulanten Termin in Bad Bramstedt erhalten und bin mit Einlagen für Spreizfuß rausgekommen. Der Arzt meinte, 2- 3 Wochen würde das Tragen die Hölle sein und ich sollte mal zur Schmerztherapie gehen.
    Letzte Woche Dienstag und Donnerstag Termine bei einer neuen Schmerzärztin. Nun anderes Extrem, Drehung um 180°, ganzheitliche Schmerztherapie (wusste ich vorher nicht). Sie sieht die Fibro wieder als rein psychosomatisch. Auf dem letzten Schmerzkongress gab es wohl wieder reichlich Diskussionen um die Anerkennung der Fibro als Krankheit. Gegen Fibro helfen nur Entspannung und Bewegung. Medikamente sind sinnlos. Außerdem soll ich nun einmal histaminhaltige Lebensmittel weglassen.
    Entspannung - ich meditiere seit 2 Jahren fast jeden Tag, mache MBSR (Achtsamkeit) und gebe meinem Körper benötigte Aus/Ruhezeiten
    Bewegung - ja gerne, aber momentan alles zurückgefahren, selbst Neurologin meinte, dass momentan weitere KG ohne Schmerztherapie nichts bringt. Nun soll ich zum Bewegungsbad. Eigentlich toll, aber es ist 1 Stunde Fahrzeit je Richtung entfernt. Und das für 20 Minuten.
    Histamin - wird umgesetzt, mache auch wieder meine strenge Ernährungsumstellung
    Medikamente - sofortige Reduktion von 3 Mitteln!!!! , da ich nicht genau angeben kann, welches Mittel wirklich eine Besserung bewirkt und die Dosierungen immer steigen und keiner mehr durchblickt.
    Dieses soll trotz vermehrter Schmerzen nach dem Sport, Tragen der Einlagen, nach Möglichkeit Arbeit und sozialen Kontakten im Außen erfolgen. Wenn ich wenigstens dabei gut zu Fuß wäre.. An Autofahren ist gar nicht zu denken.
    Die Reduktion habe ich 2 Tage durchgestanden, dann habe ich wieder 2 Mittel erhöht. Jetzt werde ich erst einmal versuchen, mit weniger Ibuprofen klarzukommen.
    Insgesamt bin ich hin und hergerissen. Natürlich ist es eine tolle Vorstellung längerfristig von den Medikamenten und den Nebenwirkungen wegzukommen. Das ist ja auch das Ziel von Dr. Amand (schreibt er genauso im Buch, aber erst, wenn Besserungen eingetreten sind). Aber kurzfristig? s08 Ich werde es jetzt bis zum nächsten Freitag mal ausprobieren, ob ich diesem Konzept folgen kann und will.

    LG Mone

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

  • Liebe Mone
    Das große Problem in diesem Land ist, dass fast alle Ärzte " Fachärzte " sind und nur ihr spezielles Gebiet sehen aber bei Fibromyalgie gibt es nun mal
    eine Menge Probleme und damit sind sie meistens überfordert. Dr. Amand lernte u.a. von seinen Patienten aber da leben wir auch heute noch hier
    hinter dem Mond und wenn es kein befriedigendes Ergebnis gibt ab in die Psychokiste. Wir Guaianer führen da schon Jahre einen Kampf gegen
    Windmühlen. L.G. Birgit
    eine Viertel Tasse von Kurkuma, die ihr dem Wasser in den Topf zugebt.! - das geht für mein Verständnis über die normale alltägliche Menge von
    Gewürzen hinaus und wird wohl blockieren.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Mone,

    deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Hatte auch vor ca. 5 Jahre eine Fuß OP von der ich mich lange nicht erholt habe. Erst nach 6 Monate Guai ( jetzt Mucinex habe ich langsam wieder laufen können. Ich muss immer noch einen Mittelweg finden zwischen Guai und meinen Medis. Habe 5 verschiedene Medis verschrieben bekommen und jetzt bin ich nur noch bei einer Tablette für die Nacht. Da bin ich bei einer halben Tablette bis zu einer Tablette am Testen. Bei einer Tablette Schmerzen in der Brust. Bei einer halben Tablette vermehrt Fußschmerzen. Ein Mittelweg muss her.

    Wichtig ist aber sich zu bewegen. Schwimmen oder Aquajogging sind sehr gut. Ich weiß es ist ein langer schmerzhafter Weg, aber ich habe festgestellt, das es nur den Weg mit Guaifenesin gibt und ich habe alles schon ausgetestet.

    Meine Psyche ist durch Guaifenesin wieder viel besser und mein Kopf gehört mir auch wieder - bis auf wenige Ausnahmen.

    Ich wünsche dir eine baldige Besserung mit weniger Schmerzen.

    Alles Gute

    Theologe s02

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo an Alle,

    endlich mal was Positives! Es geht mir besser! Es haben sich inzwischen noch diverse Nahrungsmittelallergien herausgestellt (Gluten, auch Buchweizen, Eier, Milch-und Milchprodukte von allen Tieren (Kasein), Histamin, Nüsse etc.). Somit hat sich meine Ernährung noch mehr eingeschränkt, aber
    es hilft. Ich bin aus dem Stimmungstief heraus. Meine Medikamente konnte ich tatsächlich reduzieren (nach meinem eigenen Gefühl). Ich gehe jetzt sogar gerne zum Bewegungsbad. s03
    Liebe Grüße
    Mone

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

  • Liebe Mone,

    das freut mich sehr, dass du nun endlich deine Schmerzen besser in den Griff bekommst. Ja, Allergien und Unverträglichkeiten belasten leider viele von uns Fibros. Es ist eben eine Krankheit, die den ganzen MENSCHEN beeinträchtigt und nicht nur bestimmte Bereiche. Ein Rädchen greift da ins andere. Und man muss häufig wahrlich wie ein Detektiv rangehen, um wirklich Verbesserungen zu erwirken. Aber wenn man den Mut nicht aufgibt, hat man schon halb gewonnen. Ich wünsche dir und auch dir Theologe noch ein paar schmerzarme Tage bis zu den Feiertagen. So dass ihr dann auch in der Lage seid, einige Weihnachtsvorbereitungen zu treffen und das Weihnachtsfest richtig genießen könnt. w01

    Liebe Grüße w09

    Isabell

    w07

  • s14 ,

    nun möchte ich mich endlich mal wieder bei euch melden. In den letzten Monaten ist viel passiert. Positives!!! Die super strenge Nahrungsumstellung mache ich immer noch (jetzt schon 5 Monate). Mein Körper ist viel sensibler geworden. Auch kleinste Schummeleien bemerkt er sofort. Also selbst, wenn ich möchte, könnte ich nicht aufhören. Manchmal ist dies echt zum Verzweifeln, aber dann kommt der positive Nebeneffekt. Ich habe inzwischen 12,5 kg abgenommen und kann jetzt prima shoppen gehen.
    Meine Medis habe ich weiter reduziert. Ibuprofen und Magenschutz sind ganz weg. Gabapentin von 2.000 auf 800 mg und Targin von 20 auf 10 mg. An das Amitryptilin zur Nacht habe ich mich noch nicht getraut.
    Seit Anfang Januar bis jetzt gehe ich täglich 3 Stunden arbeiten (Teilrente wegen MS). Im letzten Jahr habe ich mit Abwesenheit geglänzt. Ich war 2 x 5-7 Wochen da. In diesem Jahr sind es schon 4 Monate. Ich gehe weiterhin 2 x in der Woche zum Bewegungsbad, welches auch immer mehr Spaß macht. Ich bin wieder belastbarer und beweglicher geworden.
    Natürlich habe ich täglich immer noch Schmerzen im ganzen Körper. Die Stärke, die Orte variieren. Aber momentan kann ich damit recht gut umgehen.
    Ich bin momentan einfach wahnsinnig glücklich, über das, was ich bisher geschafft habe. Mehr und mehr habe ich gelernt, den Augenblick zu genießen.

    Viele liebe Grüße
    Mone

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

  • Liebe Mone,

    das klingt doch schon um Vieles besser. Wie schön, dass du es schon so weit geschafft hast. Aber dennoch beängstigt mich deine - meiner Meinung nach - Kontraindikation der Mittel. Frage doch mal deinen Apotheker, was er zu den möglichen Wechselwirkungen dieser Medikamente zu sagen hat. Ich werde meinen Apotheker auch mal fragen.
    Es freut mich sehr, dass du uns wieder von dir berichtet hast s04

    Ganz liebe Grüße s31

    Isabell

    s21s21