Kortison und Guaifenesin!?!?

  • Hallo ihr lieben,

    wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, leide ich an einer sehnervenkopfendzündung ( Papiliitis) . Ich habe nun als stosstherapie hohes Kortison bekommen.

    Weiterhin habe ich Dora Meier angeschrieben, um zu fragen , ob ich Guaifenesin weitrhin mit Kortison nehmen darf.
    Leider ist Dora dies Wochende weg und deshalb antwortete mir sicherlich ihr mann.
    Der sagte Kortison blockiert das Guaf!!
    Soll ich nun aussetzen für die Zeit der Kortisoneinnahme????
    Bin sehr verzweifelt, muss das Kortison auch ausschleichen das bedeutet dass ich es noch ca 2- 3 wochen nehmen muss.

    Weiterhin muss ich sagen dass esmir sehr schlecht unter der einnahme von kortison geht. Morgenfrüh um 8 uhr muss ich zum Neurologen, denn Gangstörungen , sprechstörungenund Pelzgefühl im Gesicht und den Händen nimmt kein Ende.

    Über antworten von euch freue ich mich sehr

    Bussi s MAren

  • Hallo liebe Maren,

    es ist sehr gut, dass Du nun auch mit Maiers in Verbindung getreten bist. Wenn Herr Maier sagt, dass es blockiert, dann kannst Du sicher sein, dass es so ist. Ich habe ihn persönlich kennengelernt. Er arbeitet mit Dora bei vielen Fragen zur Guaif. Behandlung zusammen.
    In diesem Fall bitte ich Dich dringend, sofort das Guaif. abzusetzen, denn wenn Du durch das Kortison sogar etwa drei Wochen lang blockiert bist, so kannst Du nach dieser Zeit mit erheblichen Schmerzen durch die Blockierung rechnen. Denn das Guaif. schwemmt ja weiterhin aus, aber alles Ausgeschwemmte muss sich wieder neu anlagern und erzeugt dadurch vermehrte Schmerzen. Also abbrechen und nach der Kortisonbehandlung wieder die Guaif. Therapie fortsetzen.

    Dir ganz liebe Grüße
    Bin übrigens heute abend wieder über MSN im Chat erreichbar.

    Deine Isabell w09

  • Hallo liebe Charlie,

    mir war das Blockieren durch Kortison bisher auch unbekannt. Bitte frage doch unbedingt Dora danach. Du kannst sie ja auch über ihre Homepage http://localhost/www.guaifensin.de anschreiben, falls Du sie nicht telefonisch erreichst.

    Dir ganz liebe Grüße

    Deine Isabell

  • Hilfe,
    jetzt habe ich auch noch seit 2 Tagen schmerzende Hämorrhoiden!
    Welche Cremes dürfen wir nehmen?

    In "Faktu akut" sind folgende Inhaltsstoffe:Bufexamac, basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocainhydrochlorid,Isopropylpalmitat, Sorbitansesquioleat, Sorbitlösung. Sind diese Stoffe erlaubt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe s06
    Charlie

  • Hallo liebe Charlie,

    ich habe die Inhaltstoffe per internet durchgesehen. Du dürftest wohl, aber!!!!
    Der Inhaltsstoff Bufexamac wirkt sehr häufig allergieauslösend. Ich schreibe dazu einen Bericht in den geschützten Bereich. aber aus Erfahrung weiß ich, dass diese Salbe ein Teufelszeug ist. Ich habe es auch benutzt und bekam danach so eine schlimme Allergie im Enddarm und auch am ganzen äußeren Bereich des Popos, dass dies so schlimm wurde, dass ich meinen Po mit speziellen Zäpfchen verschließen musste, weil die Allergie nässte und herauslief . Und dadurch auch denScheidenbereich völlig intensiv entzündete. Mein Vorschlag: gehe zur Apotheke und lass Dir aus der Aternativmedizin etwas geben und verzichte notfalls auf ein paar Tage der Guaifenesinwirkung.

    Liebe Grüße
    Deine Isabell

  • Hallo, Ihr Lieben,

    lt. meiner Liste sind Cortisone erlaubt, weil salyzilatfrei!
    Bei Cremes aufpassen, dass kein Aloe oder sonstiges drin ist.

    Für hämmorhoiden kenne ich Posterisan Salbe. Meiner Meinung nach Zutatenliste Sal.frei-

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • hallo,

    ich will euch nicht nerven aber ich muss leider diese Kortison tabletten weiterhin nehmen.( sie müssen jetzt ausgeschlichen werden).
    Und der Mann von Dora meier meinte, ich blockiere mit Guaif und Kortison. Kann mir jemand eine genaue Antwort nennen?
    Ich habe jetzt seit 3 Tagen kein Guaifenesin genommen.
    Ich bin völlig verzweifel, denn ich mache die Therapie jetzt schon den 4 Monat und will nichts falsch machen.
    Weiterhin hat mir die Isabell gesagt , dass Conny auch nichts im Ami forum über die blockierung durch Kortison gelesen hat.


    Die genauen Inhaltstoffe sind folgende
    Wirkstoff: Prednison sonstige Bestandteile Magnesiumstearat ( PH.Eur.), Siliciumdioxid, Carboxymethylstärke NatriA um TYP (PH.Eur.),Hypromellose, Talkum, Lactose, Maisstärke.
    Ich freue mich über eure Mithilfe

    w08 MAren

  • daas ist ja ganz lieb von dir mit der seite 352, aber darf ich es jetzt GUAIFENESIN weiternehmen oder blockiert es ??? habe das buch leider zuhause gelassen und kann es erst einmal nicht einsehen.

  • Liebe Maren,

    habe Dir eben eine PN geschickt.

    Hier nochmal meine Meinung zum Cortison:


    ich habe im amerikanischen Forum nachgesehen - es wird nichts von einer Blockierung erwähnt, im Gegenteil, es wird für Cortison das o.k. gegeben!
    Wichtig sei, nach weiteren Inhaltsstoffen der Cortison-Tabletten zu schauen, aber wie ich sehe, sind alle die Inhaltstoffe Deines Präparats sal.frei.

    Vielleicht enthielten die Tabletten von Dora ja zusätzlich pflanzliche Substanzen? Ich weiss es nicht und kanns mir nicht anders erklären.

    Wie Du gesehen hast, reagieren manche Fibro`s empfindlich auf Antibiotika - vielleicht ist so etwas auch bei Cortison möglich und man glaubt dann, man sei blockiert?

    An Deiner Stelle würde ich das Guai weiter einnehmen, aber das musst Du selber beurteilen.

    Alles Gute weiterhin und Grüße

    Conny

  • Hallo liebe Conny,

    vielen Dank für diesen Beitrag w08. Ich denke, damit sind wir auf der sicheren Seite. Und ich sehe es wie Du, es bleibt uns auch bei Medis generell nie! erspart zu schauen, ob auch pflanzliche Inhaltsstoffe aufgeführt sind.
    Da kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln und sagen, warum sind Hersteller von neuen Medikamenten so verbohrt und erkennen nicht die große Chance, die sich durch eine Weiterentwicklung des Guaifenesinwirkstoffs ergeben würde, wenn man dem Salizylat die Möglichkeit des vorher Andockens nehmen würde. Es würde sich sicher ein riesiger Markt auftun, wenn das Guaifenesin ohne zu blockieren wirken könnte.

    Liebe Grüße

    Isabell s02