Unsere Kids haben auch Fibro! Wie können wir IHNEN helfen?

  • s14 liebe topo51/Anja,


    oh, das ist ja eine geballte Ladung, die du uns hier vorstellst. Ich denke, da sollten wir uns alle gemeinsam überlegen, welche Hilfestellungen wir dir da geben könnten. Also los, liebe Mitglieder, lasst eure Erfahrungen hier einfließen.
    Ich melde mich später ebenfalls noch einmal.


    Sei lieb geknuddelt s04 s04

    deine Isabell


    s21 s21

  • Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht und
    ich kenne keinen Arzt,der schon bei Kindern auf Fibromyalgie tippt.
    Hast du einen vernünftigen Hausarzt, der auch deine Kinder gut kennt ?
    Ich würde aus unserem Forum Dr. Amands Theorie zur Entstehung der
    Fibromyalgie ( ist ja in Kurzform ) u. aus seinem Buch das Kapitel " Kinder und
    Fibromyalgie " ausdrucken und ihn bitten, dies zu lesen. Frau Dora Maiers
    3 Kinder waren im jugendl. Alter auch schon von Fibro betroffen und begannen mit ihr die Behandlung. Sie ist ja momentan in Urlaub, kann dir dann
    sicher auch Ratschläge geben. Wie wir alle selbst wissen, ist es für uns Erwachsene schon sehr schwer einen aufgeschlossenen Arzt zu finden. Es
    entbindet uns allerdings nicht von der Sorgsamkeitspflicht unseren Kindern gegenüber, denn dieses Elend kann ihnen dann weitgehend erspart bleiben.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo

    ich kenne eine private Ärztin-wenn ich darf schreibe ich mal ihre Internetseite hier hinein:
    http://www.fibro-frei.de

    Sie arbeitet nach den Lehren von Dr. Armand. Sie war auch dort bei ihm usw.

    Das ist auch wirklich die einzige Ärztin die so etwas feststellt. Sie ist super nett.

    Ich war auch dort selbst und mit Kind.
    Ich war so verzweifelt, weil mein Kind solche starken Fibro- Schmerzen hatte. Und ich wohne fast über 8 Autostunden entfernt, das nächste Mal fliege ich lieber.

    Die anderen Ärzte tippen bei Kindern meistens eher auf psychische Dinge, was Quatsch ist.
    Meiner Kleinen ( 9 J.)- nach 1 Jahr Gayi- geht es soweit besser, das sie nur ( nur - bin wirklich froh darüber) morgens und abends so starke Muskelschmerzen und Schwäche hat und wenn viel am Tag anlag- wie Wandertag - Sport, dann auch leider am nächsten Tag.
    Sie begann mit 150 mg morgens und abends, dann auf 300 mg morgens und abends und nun auf
    3x 300 mg Gaiy pro Tag.
    Aber da es früher Tage oder Wochen dauerte, ehe es ihr besser ging, dauert dieser Erschöpfungsschub nur etwa einen Tag.

    Klingt alles vielleicht noch nach viel Krankheit, aber für die Besserung bin ich schon sooo dankbar.
    Man soll ja immer das halbvolle Glas sehen und nicht das halbleere Glas.

    Viele Grüße


    Bibi

    2 Mal editiert, zuletzt von bibi (5. Juni 2012 um 11:01)

  • Guten Morgen meine Lieben,

    Also ich habe die genannte Ärztin angeschrieben..mal sehen was sie antwortet!
    Habe mal nachgeschaut,wir bräuchten nur dreieinhalb Stunden....bei acht Stunden die du hattest wäre ich beinahe in Panik verfallen ....denn solange Autofahren sind nicht meine Welt.....aber was sein muss muss sein.... s16
    Also es gibt hier einfach keinen "vernünftigen " Hausarzt...
    Meiner ist für alles ok...außer Fibro....meine Freundin ist da schon seit Jahren und leider schiebt er vieles zu schnell auf die fibro,dabei ist es dann evt.auch mal was anderes....
    Da dieser Arzt aber sehr wissbegierig und "Vielwissend" ist hoffe ich das er bereit ist das Buch von dr.armand zu lesen undmir zu helfen...mehr als ausprobieren geht nicht.......

    Was unser essen betrifft....das ist so einen Sache....Obst geht nur minimal...teilweise nicht mal gekocht...das was nicht geht lassen wir weg...das war bisher nie wirklich ein Problem war...
    Fleisch ist auch so eine Sache...manche Wurst oder ähnliches verträgt einer unsere Söhne nicht der schlägt im Gesicht extrem aus, bei Gemüse auch....da er geistig behindert ist und in die Werkstatt geht...er dort schon auf Schonkost ist weiß ich nicht wie die weitere Einschränkungen aufnehmen....aber das mache ich zu guter Letzt wenn ich mich damit besser auskenne und dementsprechend argumentieren kann....
    Unsere jüngste Tochternist letztes Jahr mehrmals operiert worden auch am Darm....jetzt hat sie öfters
    Knochenschmerzen und Extreme erschöpfungszustände....und verträgt so gut wie kaum noch essen...egal was es ist...ich muss auf jeden Fall die üblichen Sachen wie zölikalie etc untersuchen lassen...sie isst nur noch sehr wenig....( da sie sehr wahrscheinlich noch hormonprobleme oder schildrüsenprobleme hat,was leider in beiden Familien liegt)sieht man das nicht...deswegen hoffe ich das uns die Ärzte da weiter helfen können.....bevor ich die Therapie Anfänge..denn wenn ich damit Anfange und die Symptome umgekehrt werden ,könnte es sein das ich extrem viel schlafen werden..( was im Moment einigermaßen geht mit meiner Firbo)
    Was mir zum Essen noch sorgen macht sind die Schlafprobleme.Eine Tochter ist mitten im Abi,die andere fängt damit nach den Sommerferien an.Das heißt sie sind gar nicht so aufnahmefähig.
    Und unser Jüngster hat Lese Rechtschreibschwäche ,der braucht ja Kraft um sich besonders Konzentrieren zu können.
    Ahja meine Kinder sind 24,22,sind ausgezogen,20,17,16,14,11 sind Zuhause....
    Ich habe auch einen ganz lieben Mann und letztes Jahr eine sehr netten Schwiegersohn bekommen..
    Da die Krankheitssymptome immer schlimmer werden und wir zwei turbulente Jahre hinter uns haben,kann ich jetzt endlich die Therapie anfangen und gucken das die Kinder noch auf den richtigen Weg gebracht werden und sie verstehen was es mit den Krankheit auf sich hat...ich muss die Zeit jetzt ausnutzen...zumal ein Teil unserer Verwandten uns unterstützen will...wie auch immer das von deren Seite aussehen soll...
    wie ihr seht habe ich viel zu tun.....das werde ich jetzt alles nach und nach abarbeiten.....vom Einkauf der Handschuhe bis hin zu den Arztgängen.... s16
    Daher auch einen einen Haushaltsplan der dem ganzen halbwegs gerecht werden kann und jeder nicht soviel zu tun hat.....meine Pinnwand dafür ist schon in Bearbeitung....Denn ich weiß der fibronebel wird wohl im ordentlichen Massen wiederkommen ...zumal ich ich zu den dauervergesslichen gehöre:-))
    Schon wieder soviel geschriebselt......Sorry aber ich weiß nicht wie ich es kleiner verpacken soll....
    Lg Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopel (5. Juni 2012 um 12:23)

  • Ihr Lieben

    nachdem ich seit April 2012 viel Streß und auch mal etwas geschludert hatte, hab ich seit etwa gestern- 4 Wochen, nachdem ich mich wieder an alles gehalten habe, langsam eine Besserung.

    Ganz schmerzfrei werde ich ja nie sein, aber diese Besserung tut soo gut.

    Habe alle Kohlenhydrate konsequent weggelassen, denke, das da auch Guai besser wirkt - oder so-

    Fiel mir aber sehr schwer, da ich so gerne Kartoffeln und Bananen esse.

    Für die Tochter- Kohlenhydrate weglassen ist sehr schwierig, weil sie ja auch zu klein ist, um es zu wollen oder zu verstehen.
    Salyzilatunverträglichkeit ist natürlich auch neu zu hören - für mich.

    Aber ehrlich mal- welcher Arzt - Haus oder Rheuma- versteht so etwas ? Die wollen doch alle das man da Werte findet - und findet man mal Werte, die erhöht sind , heißt es gleich- na ist doch nicht so schlimm- wozu testet man denn eigentlich überhaupt? Damit Geld in die Kasse der Ärzte kommt?

    Schilddrüenproblem hab ich auch, im Blut nichts feststellbar, aber lt. Ultraschall ist die Sd dick.


    Liebe Grüße
    Bibi

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (6. Juni 2012 um 09:56)

  • Hallo
    Muss mich erstmal sammeln um die Infos etc.auf die Kette zu bekommen.
    Ich habe gerade mit der Ärztin telefoniert und sie ist wirklich sehr lieb....
    Sie hat mir auch empfohlen mit der Therapie anzufangen ,ohne gleich alle Kinder mit anfangen zu lassen. Auch wenn es schwer fällt..Wir nehmen den Rat an. s16
    Muss das jetzt die Tage mit meinem Mann absprechen und dann werde ich eine Termin machen bei Ihr.
    Hm wie stehen meine Kinder zur Fibro etc. Ich glaube sie denken nicht wirklich darüber nach,so nach dem Motto,wenn ich nicht darüber nachdenke kann das auch nicht sein.....aber das ist nicht so schlimm darum nutze ich die Zeit um viele Infos zusammen zu sammeln.Argumente zum denken werden bei der Sache schon hilfreich sein. s16
    Mache jetzt ein Kochbuch selber....wo ich mir auch die Unverträglichkeiten eintrage und die Vorlieben,
    damit ich auch essen kochen kann was jedem schmeckt...Soweit es möglich ist.....
    Also nur ketogen leben geht gar nicht,mit einbeziehen ist ok,aber nur?Aber wir werden sehen...
    Und in den Keller muss ich auch eine Bestandsliste machen was ich da überhaupt habe,ich würde es nur ungerne alles wegwerfen.....
    Die Wichtigste Frage wäre für mich( ich weiß ist jetzt nicht der Thread dafür)wie ich das mit den Kapseln etc mache....die sind ja nur begrenzt haltbar......damit mich nicht bzw.mein Mann der Schlag trifft wegen der Kosten....(ist ja meist günstiger bei Grossabnahme)und ich habe wenn ich ehrlich bin beim Telefonat nicht richtig verstanden ,wo der Unterschied zu den tabletten aus Amerika und den Kapseln hier besteht? Außer das das besser verträglich ist?
    denn wenn die Kinder sich alle für die Therapie entscheiden dann wird das nicht gerade wie ein Eis kaufen!!!
    Ich bekomme bald viereckige Augen bei dem ganzen Lesen!! s03 s35 s03 s35
    So muss jetzt wieder was tun....bis später.....

    Und danke für die Eure Ratschläge !!!!!!!!!!!!

  • So noch mal kurz ich
    @ Bibi.
    Ich verstehe was Du meinst mit den Ärzten,aber das sind Dinge die wir nicht wirklich ändern,egal wie sehr es im Moment auch Verständnislosigkeit, mit so einer Handlungsweise der Ärzte ,bei uns hervorruft.
    Es ist vielmehr gut das Du dich aufraffen konntest nach einer Stressphase konsequent zu werden.
    Das ist nämlich gar nicht so selbstverständlich.Das bei Dir auch eine Besserung eingetreten ist, ist doch für das stark sein ,eine super Belohnung....
    Ich hoffe das ich das auch so schaffe.....wir werden es ja bald sehen s35 ....
    Nochmals einen lieben Gruß dalass. Anja

  • s14liebe Anja,

    deine Frage zum Unterschied von reinem Guaifenesin (pur oder in Kapseln gefüllt) und Mucinex findest du hier beantwortet:

    Mucinex oder reines Guaifenesin das ist hier die Frage

    Liebe Grüße


    Isabell

  • Eben lese ich zufällig, dass ihr über Salicylat-Unverträglichkeit bei Gemüse schreibt.
    Habe ich da etwas übersehen? Ich dachte, man könne alles essen- nur eben nicht auf die Haut schmieren oder lange im Mund behalten, außer bei den Pflanzen-Tees, die reine Salicylat-Produkte sind. Und biologisch angebautes Gemüse sei besonders salicylatbehaftet.

    Ich versuche seit Jahren, mich möglichst mit Bio-Gemüse und-Obst zu ernähren....

    LG,
    Clementine

  • s14 liebe Clementine,

    eine Salicylatunverträglichkeit betrifft nur Menschen, die auf Salicylate mit Beschwerden machenden Symptomen reagieren. Das hat nichts mit unserer Guaifenesintherapie zu tun.
    Wer keinen Weizen verträgt, muss wegen dieser Unverträglichkeit Lebensmittel aus Weizen meiden. Wer keine Salicylate verträgt, muss also alle Pflanzen vermeiden, die einen hohen oder auch mittleren Salicylatanteil haben. Ein Mensch mit einer Salicylatunverträglichkeit würde zum Beispiel auch mit sehr starken Beschwerden reagieren, wenn er ASS einnehmen würde.
    Den meisten von uns würde das Schmerzmittel ASS die Schmerzen verringern helfen, aber die Guaifenesintherapie würde nicht mehr funktionieren.

    Also das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

    Liebe Grüße s15

    deine Isabell

  • Ihr Lieben

    ich finde die Idee mit dem Kochbuch sehr gut.

    Ich merke das es mir ohne Kohlenhydrate besser geht, auch wenns diesmal länger gedauert hat,
    trotzdem fällt es mir schwer,
    vor allem muß ich auch Weizen meiden.
    'Ich sollt mal eine Spiegelung wegen Sprue machen, hatte ich vor Jahren schon, da kam auch nichts raus. Deshalb tue ich mich schwer damit.

    Bald gehts für eine Woche ins Trainingslager des Musikvereins.
    Wie gehe ich nur dann damit um?
    Letzes Jahr habe ich mir Vollkornknäckebrot extra mitgebracht, ein Paket Möhren und einige grüne Gruken. Den Rest der Woche habeich dnan eben weinger gegessen, aber mittags gabs ja sonst iimmer Kartoffeln.

    Die sehen einen so schief an, wenn man sich nur Tomate oder grüne Gurke nimmt.
    Die Nudeln, die es an einem Tag gab-gemieden, Das panierte Schnitzel einen Tag später doch gegessen- mit den Magenschmerzen und Hautproblemen mußte ich dann eben leben, ansonsten gab es immer zwischendurch Äpfel, es ging also
    Aber dieses Jahr - wenn ich KE meide, wirds wohl schwieriger.

    Man will ja auch nicht etwas sagen, um nicht soviel Wirbel um sich zu machen.
    Ich muß ja sowieso fürs Kind Zwischenmahlzeiten und Nachtmahlzeit vorher zubereiten, weil sie ja regelmäßig essen soll und auch immer Hunger hat.
    und extra viele Schokoriegel muß ich sowieso mitnehmen, für die Unterzuckerungen ( Kind hat Diabetes i) Ein extra kleiner Koffer fällt da sowieso an- mit Diabtesersatzhilfsmitteln usw.

    Hab ja auch keinen Kühlschrank im 4- Zimmer der Muttis die mitfahren...
    Und Verständins sowieso nicht. Wir sind abseits von der Stadt.

    Schön das die Ärztin dir - Snoopel- helfen konnte.

    Letztes Jahr hatte ich dann in der Tat nach der Woche abgenommen.
    Ich werds schon überleben.

    Lg
    Bibi

  • Hi, Kleines!
    Jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden, schade, das hätte ich früher wissen sollen. Habe gerade eine transportable Kühltruhe verkauft bei Ebay. Da ist ein Akku dran für die Steckdose und die kühlt alles, was Du mitnehmen mußt wie ein Kühlschrank. Guck mal (wenn Du es Dir leisten kannst) entweder bei Ebay oder neu bei einem Campinganbieter. Die Dinger sind total Klasse. Und noch was: Es sollte Dir wirklich völlig wurscht sein, was andere über Deine oder die Eßgewohnheiten Deiner Kinder denken. Du und die Kinder sind wichtig! Also denk an Dich und die Familie, egal, was Du alles mitschleppen mußt, Hauptsache, es geht Euch gut. Das ist doch immer so, Verständnis kommt nur dann daher, wenn die Menschen es erst aus eigener Erfahrung kennen. Also genieß lieber die Woche im Trainingslager und schöpfe daraus Kraft, anstatt durch andere Menschen noch mehr Probleme mitzuschleppen. Alles soooo unwichtig! Ich wünsche Dir eine wundervolle schmerz- und streßfreie Woche.
    Lieben Gruß
    Julchen

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hey Juliane
    Danke für die Wünsche und die Idee mit der Kühltruhe.

    stimmt, man sollte das tun, was einem gut tut. Da hast du Recht, nur manchmal verunsichern mich andere Menschen, weil ich leider so eine negative Vergangenheit mit meinem Ex habe, und mich erst alleine freikämpfen mußte...und es jetzt noch tun muß.
    Und wenn er stalkt - jeden Freitag- im Ernst - dann bin ich erst mal psychisch tagelang erledigt.

    Ach menno, hab jetzt die ganze Zeit so arg mit der Tochter zu tun-
    Gestern abend- starke brennende Wangen- geschwollen- kein Fieber- Allergietablette gegeben, Nurofen gegeben, keine Reaktion, Naproxen verabreicht. Die ganze Nacht tat sich keine Besserung.
    Heute morgen immer noch alles mit Schmerzen und totale Erschöpfung dazu.
    Konnte nicht gleich frühs in die Arztpraxis.
    Erst gegen Mittag Besserung, bis es langsam ganz besser wurde.
    Was heißt ganz. Die üblichen Beschwerden blieben. Sie kann unter anderem nicht lange stehen.
    Erst nachmittag konnte ich zur Kinderäztin - sie sagte es ist die Allergie wegen Heuschnupfen- ( Gott sei dank kein Mumps)
    Ich habe auch Heuschnupfen, wir haben beide keine Beschwerden- Schnupfen- Augenjucken, gar nichts.
    Haben auch kein anderes Essen gegessen, oder etwas anderes an Reinigungsdingen geändert. Auch damals nicht.
    achso- außerdem die HÄnde- außen ganz rauh- auch die Wangen waren rauh- aber nicht heiiß.

    Sie hatte das schon mal vor einem 1/2 Jahr, da war Nov. und wir waren mittendrin zur Kinder-Reha auf Sylt- da hatte es über eine Woche gedauert, ehe es sich besserte, es hieß da- sie verträgt das Salzwasser- Salzluft nicht-
    Damals hatte meine Tochter- in der Reha- noch kein Guai genommen. Das war vor 1 1/2 Jahren. Sie nimmt es erst seit etwa 1 Jahr.


    - kann ja alles sein- die Ursache- nur sehr erschreckend- so starke Beschwerden.

    Liebe Grüße

    Bibi

  • Hallo,

    ich habe heute bei meinem Sohn (19 Jahre) eindeutig die Fibro gesehen.

    Das erste Mal bin ich bereits ins Grübeln gekommen, als ich das Buch von Dr. Amand gelesen habe. Danach habe ich dies aber leider wieder aus den Augen verloren.
    Jetzt war er vor 6 Tagen beim Fitnesstraining. Er hat u.a. Klimmziehen gemacht. Bis heute kann er den rechten Arm nur etwas strecken. Der linke Arm bleibt gebeugt in einer Stellung. Arnica (homöopathisch), Magnesium (die heiße 7), Salben etc. haben keine Besserung erbracht. Er ist damit krankgeschrieben. Leider glauben die Ärztin und der Arbeitgeber diese Sache nicht. Wie denn auch? Nach dem Sport kann man Muskelkater haben, aber doch nicht so lange und so heftig.

    Wir haben uns heute zusammen gesetzt und die letzten Jahre zurückverfolgt. Es ist wie ein Puzzle. Immer mehr kleine Teile ergeben plötzlich ein ganz klares Bild der Fibro (u.a. Wachstumstumsschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel, Sehnenscheidenentzündungen, Zerrungen, Akne, Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen).
    Außerdem hat er eindeutig die Hypoglykämie. Er ist natürlich jetzt erst einmal geschockt und will alles verdauen. Die Ernährung will er aber auf jeden Fall ganz schnell umstellen, weiß aber noch nicht genau wie.
    Problem: 4 Uhr aufstehen, kleines Frühstück zu Hause, 9 Uhr Frühstück auf Arbeit- was Essen?- 12.30 Uhr Mittagspause- was Essen?, keine Mikrowelle vorhanden- 16 Uhr Feierabend, gegen 17 Uhr zu Hause, eigentlich mindestens 1 Stunde Joggen (vorher Essen nicht möglich), gegen 19 Uhr und später Abendessen.
    Wer hat von euch Ideen, was man alles an Essen (außer Salaten) mitnehmen kann? Wie kann man die lange Zeit zwischen Mittag und Abendessen gut überbrücken?
    Weiteres Problem: Der Geldbeutel ist sehr, sehr klein. Mein Sohn zieht am 01.07. mit seiner Freundin in die erste eigene Wohnung.

    Liebe Grüße
    Mone s02

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

  • Hallo Mone

    ja- es ist schlimm, wenn man an den eigenen Kinder sieht, wie schlecht es Ihnen geht.

    Meine To- hat ja auch ncoh Diabtes I und da sie erst 9 J. ist, weigert sie sich- auschließlich Gemüse, Nüsse oder so zu essen.
    Aber:
    ich bilde es mir viell. ein, aber wenn sie - trotz alledem Gemüse ißt ( ab und zu kriege ich sie dazu) Möhren- Gurke -Nüsse-
    Da denke ich es geht ihr besser- mit den Erschöpfungen und Schmerzen.

    Geht das auch, wenn man - ich sag mal- nur- wenig Kohlenhydrate ißt - einem da wirklich etwas besser?

    Ich bin nun auch wieder drin in der ohne Kohlenhydrat - Diät- hab aber trotzdem Erschöpfung- etwas besser zwar - und Schmerzen. ich fühle mich aber sonst auf jeden Fall besser !!!

    Auf jeden Fall ist die erste Umstellung nur ungewohnt und dann geht es.
    Man ißt dann auch- zumindest ich- weniger...

    Auf jeden Fall nehme ich immer Möhre, Gurke, Nüsse mit-- wenn ich unterwegs bin, abends mach ich mir Fisch- Käse- Tomate- Quark- selbst süß
    Morgens bin ich kein guter Esser- da esse ich gegen 10. 00 Uhr ein paar Nüsse.

    Aber heute war ich zur Ultraschalluntersuchung, da meine Schilddrüse ja schon länger vergrößert ist, erst jetzt sieht man mehrere Knoten- im Blut ist nix nachweisbar. Komisch oder auch blöd.

    Naja.. mal sehen... wies so weitergeht.

    Viele Grüße
    Bibi

  • s14

    vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe die LOGI-Kochbücher bestellt und auch schon im LOGI-Forum gestöbert.

    Alles Liebe s04
    Mone

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

  • Ihr Lieben,

    auch ich drücke Euren Töchtern ganz fest die Daumen, bin sehr gespannt wie alles verlaufen wird.

    Das gleiche steht meinen Töchtern (9 und 7) auch bevor, bei der großen bin ich hin und hergerissen, mal würde ich gerne sofort mit Guai bei ihr anfangen wiel es mir so wehtut wenn es ihr nicht so gutgeht, dann wieder denke ich sie kann warten bis sie die Entscheidung selber treffen kann. Es ist so schwierig!!!


    Liebe Grüße und alles Gute

    Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • s14 ihr Lieben,

    Pellkartoffeln haben aber einen niedrigeren GI als die anderen Kartoffelgerichte s15.


    Und dann euch und allen Mitgliedern noch eine Mittteilung von mir:

    Morgen fahren wir mal wieder ins Saarland und ich werde mich ein wenig im Forum zurücknehmen. Aber natürlich schaue ich dennoch täglich rein s02.


    Euch Allen herzliche Grüße s04 s04

    eure Isabell

  • Hallo an die Mamas,
    da meines Erachtens außer mir auch meine Mutter und meine ältere Schwester Fibro hat. (Sie will jedoch nichts davon wissen, obwohl sie erst heute von guten und schlechten Tagen erzählt hat EINDEUTIG) Deshalb beobachte ich auch meine beiden Töchter und ich vermute, dass meine Ältere jetzt 19 Jahre auch die Fibro hat. Sie leidet öfter unter mentaler und körperlicher Erschöpfung und bekommt dann abends Kopfschmerzen. Sie benötigte schon immer viel Schlaf und hat eiskalte Hände.
    Sie studiert auswärts und kommt am Wochenende nach Hause. Ich habe mir vorgenommen mit ihr zu sprechen und schon die 300mg Kapseln hergerichtet. Ich denke wenns ihr damit besser geht (Energiemäßig) ist das doch ein eindeutiges Zeichen. ich habe nur ein wenig Bedenken wegen den Pflegeprodukten. Aber wenn sie vielleicht merkt das es hilft......Da sie das Fach molekulare Medizin studiert (1.Semester) kann sie sich ja gleich selbst studieren WITZ
    Ich melde mich wieder wies läuft
    Viele Grüße
    Roswitha

  • Hallo,
    ich hab da mal ganz langsam mit dem Thema begonnen. So ungefähr sie solls doch mal probieren, ob´s ihr dann mit der Energie und den Kopfschmerzen besser geht. Muskelschmerzen hat sie noch keine. Sie stört vor allem, dass sie dann ihr Make up umstellen muß. (Pickel). Und dann den Rest des Lebens Kapseln schlucken gefällt ihr auch nicht. Sie meinte sie will die Fibro nicht haben. Mal schaun vielleicht probiert sie es in den Weihnachtsferien. Übrigens erzählte sie mir, dass sie im Studium auf eine Veränderung des Chromosoms 22 gestoßen sind, die für die Fibro verantwortlich sein soll. Den link will sie mir schicken.Also doch keine Schmerzüberempfindlichkeit, das wird uns doch ständig unterstellt.
    Viele Grüße
    Roswitha