Vulvodynie

  • Hallo liebe Sandy,

    ja den getrockneten Blutwurz kann man auch als Tee zubereiten, ist ebenfalls sehr gesund.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Isabell,

    gut zu wissen *G* hab dir nochmals auf deine Private E-Mail Adresse geschrieben hast es schon gelesen?

    LG und noch einen schönen Tag wünsch ich dir! Wie geht es dir im Moment?

    lg sandy

  • Hi:)

    Leide auch drunter. Kann fast keinen Verkehr haben. Ist nicht schön für die Beziehung,. Möchte auch mal Spass am Sex haben und nicht immer nur unerträgliche Schmerzen. Dieser Tee soll bißchen helfen?Blockiert der auch nicht?

    LG Anja

  • Hi, ich bins nochmal.

    Wahrscheinlich ist es doch was anderes. Ich hab kein Brennen außen, sondern unwahrscheiinliche Schmerzen beim Eindringen, ist nicht auszuhalten. Aber nicht nur beim Eindringen, auch beim Stossen ist als wenn der Penis ganz doll gegen was gegenstößt, bei den Schmezren könnte man echt ohnmächtig werden. Weiß nicht mehr, was ich tun soll:(

  • Liebe Anja,

    warst Du schon beim Frauenarzt???
    Wenn er dort nichts findet, also alles o.k. ist, dann könnte möglicherweise doch die Blutwurztinktur etwas bringen. Vielleicht ist dort " nur" s06 das Gewebe entzündet und dadurch auch geschwollen. Dann würde es auf jeden Fall helfen. Wenn Du also beim Arzt warst, und er findet nichts, dann schick mir (noch einmal) Deine Adresse. Ich schicke Dir dann erst mal zum Sofortgebrauch etwas von der Tinktur. Denn um sie herzustellen, vergehen ja auch 10 Tage und das Zeugs dazu musst Du ja dann auch erst besorgen.
    Ich schaue nachher noch mal, ob Du geantwortet hast.

    Ich knuddele Dich

    Deine Isabell s04

  • Hi Isabell,

    sorry, war ne Weile nicht am PC, denn meine Mutter is zu Besuch und hab viel um die Ohren. Ja, hab das alles schon1000 mall durchchecken lassen und nie hat jemand was gefunden. diese tinktur is aber doch pflanzlich oder? Ich glaub , meine Mutter hat sogar so ein Zeug.


    Und falls nu die Antwort nich mehr liest heut: schöne Pfingsten wünsch ich Dir:) Und allen anderen natürlich auch:)

    Knuddel zurück:)

  • Hallo liebe Mainzelina,

    doch ich bin gerade hier, also die Blutwurztinktur ist von der Pflanze Potentilla und die ist erlaubt. Zu der Zeit konnte ich es noch bei unserer Pflanzenliste bei Doras Homepage kontrollieren.
    Dir auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße


    Deine s04 s02
    Isabell

  • Huhu:)

    UNd das schmiere ich dann in die Scheide,ja? Aber da ist ja noch das Problem, was ich erzähllte, wegen dem anstossen hinten, da kann ich ja nix hinschmieren:(

  • Liebe Mainzelina,

    die blutwurztinktur von isabell ist hilfreich zur äusseren Anwendung bei brennen der Vaginahaut, doch auf keinen fall in die Scheide einbringen das ist viel zu agressiv und stört den Ph-Wert der Schleimhaut.
    Da du ja kein brennen der Schleimhäute hast sondern der Beckenboden dazu zählt der( Diaphragma-Pelvis) total verspannt ist -liess noch einmal in dem buch von Dr. Amand dort ist die Sympthomatik sehr gut beschrieben, kannst Du nur Geduld aufbringen und deine Therapie weitermachen. ich spreche aus Erfahrung und mir halfen nur sehr warme Bäder aber der Scheidenmuskel muss ebenfalls ausleiten und solange Du Schmerzen hast solltest du abwarten und dein Partner Verständmniss aufbringen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Guaifenesin. Liebe Grüsse Pucki

  • Hallo liebe Pucki und liebe Anja,

    Pucki, ja ich verwende die Blutwurztinktur immer außérhalb der Scheide und meine Schleimhautflora ist bestens! Neben der Antisepsis ( aber nicht auf chemischen, sondern auf pflanzlichem Weg) bringt ja die Blutwurz auch das Zellenwachstum in Gang. Und genau das brauchen wir, wenn das Phosphat ausgeschwemmt wird.
    Das kurzfristige Brennen durch den Alkohol wird ja sehr schnell durch die Wirkungsweise des Blutwurz abgebaut.
    Zu allem bezüglich Dr. Amand stimme ich Dir zu.

    Euch Beiden ganz liebe Grüße

    Eure Isabell s16

  • Hallo Isabell,

    das mit dem Zellwachstum ist schon richtig doch ich habs von meiner Frauenärztin erfahren das die Behandlung innerlich auf keinen fall gemacht werden sollte,darauf hin hab ich noch mal mit Dora gesprochen und auch Sie hat mir abgeraten innerlich dann nur mit Joghurt oder Fluomycin-Zäpfchen. Äusserlich habe ich Blutwurz genommen auch im Afterbereich aber innerlich auch da nicht.
    Aber dennoch sollte auch die Behandlung jeder für sich entscheiden ich bringe nur meine Erfahrungen ein.
    Nur bei Verspannungen des Beckenbodens hilft weder Blutwurz noch Joghurt.

    Einen schönen Sonntag liebe Grüsse Pucki s02

  • Hallo liebe Pucki und liebe Anja,

    die Beschwerden mit dem Beckenboden waren bei mir ja immer nur zweitrangig, da ich ja schon etwa 10 Jahre vor der Guaif. Therapie intensiv und therapeutisch betreut, die Beckbodengymnastik durchgeführt habe. Und wie Ihr ja wisst, mache ich das noch heute und zwar täglich 10 Minuten lang.
    Ein weiterer Erfolg war ja dabei auch, dass sich meine Gebärmuttersenkung wieder normalisierte.
    Und oh Freue, ich habe in diesem Jahr bereits mehrmals Rharbarber gegessen und auch Tage später keinerlei Brennen untenrum verspürt.

    Ich drücke Euch Beiden gaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen , dass es auch Euch bald so positiv geht. Und nun noch recht schöne Pfingstfeiertage und bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii s04 s04

    Eure Isabell

  • Hallo Ihr Beiden,

    mir kam da jetzt noch ein Gedanke dazu, der ebenfalls wichtig sein könnte. Neben der Blutwurztinktur habe ich ja auch etliche Jahre täglich Brottrunk zu mir genommen, mache es jetzt nach zeitlweiligem Aussetzen auch immer wieder. Der Brottrunk normalisiert ja auch die gesamte Darmflora. Und wenn die Darmflora gesund ist, dass wurde jetzt beim 12. Fibrotag erst wieder intensiv betont, dann gesundet auch der übrige Körper viel schneller. So wird sicher auch dadurch der Säure - Basis- Haushalt normalisiert oder zumindest verbessert. Und dies, so vermute ich, wirkt sich zunehmend auch auch die Flora der übrigen Schleimhäute aus. Meinen positiven Erfolgen könnte also das Zusammenspiel dieser genannten Faktoren zugrunde liegen.
    So und nachher gehts zum Grillen, s05 Ihr auch????
    Liebe Grüße

    Eure Isabell s14 s04 s04