Jeanni72 /Hustenlöser-Wirkstoff Brauche Hilfe!

  • Hallo Mitglieder, ich leide seit einem Unfall im Jahre 1998 an chronische Rückschmerzen im HWS, BWS und LWS sowie Areata Alopezia. Dieses Jahr habe ich noch einige Untersuchungen über mich ergehen lassen, um endlich zu erfahren, was los ist. Leider wird man ja nicht ernst genommen und als Antwort bekommt man jedesmal alles psychosomatisch. Als letztes möchte ich mich noch auf ADS untersuchen lassen, weil 2 meiner Söhne an ADHS leiden und ich versuche eine Psychotherapie zu bekommen, was echt lange dauert. Lt. meines Orthopäden soll ich an Ganzkörperschmerz im Sinne einer latenten Fibromyalgie leiden, auch wenn ich nur 6 bis 8 Triggerpunkte, lt. Rheumatologe habe. Der Rheumatologe sagte, erst ab 11 Triggerpunkte wäre die Diagnose FMS gestellt. Das mal kurz zu meiner Geschichte. Jetzt habe ich mich entschlossen, da ich auf Analgetikum (Diclac 75 mg, Ibuprofen 600 mg oder Arcoxia 90 mg), Amitriptylin 25 mg sowie Limptar(gegen Wadenkrämpfe) mit Nebenwirkungen reagiert hatte, mal die G.-Therapie zu beginnen. Zuvor hatte ich das Produkt von Wick eingenommen, weil ich sowieso im Moment an einem Infekt wiedermal gelitten hatte, um den Schleim durch Abhusten loszuwerden. So richtig hat es nicht geklappt, weil ich immer noch mit Schleim zu kämpfen habe. Heute nehme ich zum ersten Mal eine Kapsel 300 mg G., die ich mir in meiner Apotheke extra angefordert habe. So ganz sicher wahr sich der Apotheker nicht, dass es richtig ist, diesen Wirkstoff ein zu nehmen. Er gab mir noch einige Tipps zum Einnehmen, damit es nicht so auf den Magen schlägt. Gehört hat er jedenfalls noch nie von dieser Therapie und er meinte,das dieser Wirkstoff aus vielen Produkten entfernt wurde, warum weiß er auch nicht. Der Hammer war ja, der Preis. Ich habe für 60 Kapseln á 300 mg um die 60 Euro bezahlt, obwohl ich gelesen habe, dass man das viel günstiger bekommen kann. So, jetzt wollte ich von Euch wissen, ob es richtig ist, dass man synthetisch hergestelltes G. einnimmt oder gibt es auch natürliche Quellen? Woran erkenne ich, dass die Dosis zu niedrig oder zu hoch ist, weil ich nach der Einnahme mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, allergische Reaktionen (Juckreiz, Nesselsucht am Oberschenkel beidseitig) sowie Gliederschmerzen leide? Wo gibt es Quellen über eine Langzeitstudie dieser Therapieform? Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch etwas Bauchschmerzen damit habe. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand mal Auskunft bzw. Hilfe anbieten könnte.

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • s14 liebe Jeanni,

    zunächst erst einmal, ich habe dein Thema in den öffentlichen Bereich, in welchem unsere Vorstellungsthreads stehen, verschoben. Sonst wirst du beim Suchen dieses Beitrags zu leicht übersehen.

    Schön, dass du uns deine derzeitigen Probleme ausführlich geschildert hast. s15
    Es ist natürlich nicht günstig, ohne Diagnose mit der Guaifenesintherapie zu beginnen, wenngleich ich dich natürlich auch verstehen kann.

    Da wir alle hier keine Ärzte sind, sondern unser Wissen zur Therapie aus Erfahrungen und Dr. Amands Büchern sowie seiner Online-Seite gesammelt haben, bzw. Fragen an ihn und Claudia Marek stellten, ist es wichtig, dass dir klar ist, dass wir in keiner Form die Verantwortung übernehmen können.

    Zu deinen Fragen: Das Guaifenesin welches wir verwenden, wird schon seit vielen Jahren fabrikmäßig hergestellt. Es soll aber laut verschiedener Aussagen (die ich jetzt allerdings nicht aufzeigen kann) völlig identisch mit dem aus dem Gujakbaum gewonnenen Wirkstoff sein. Aber natürlich auch viel billiger. Dein Preis der Kapseln ist wirklich sehr hoch, doch das liegt halt im Ermessen des jeweiligen Apothekers.

    Du schreibst:
    @Woran erkenne ich, dass die Dosis zu niedrig oder zu hoch ist, weil ich nach der Einnahme mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, allergische Reaktionen (Juckreiz, Nesselsucht am Oberschenkel beidseitig) sowie Gliederschmerzen leide?

    Da muss ich gleich eine Gegenfrage stellen. Hast du das Buch von Dr. Amand gelesen? Denn ohne dem kann seine Guaifenesintherapie nicht funktionieren.

    Allerdings findest du zusätzlich in den ersten Forumsbereichen Themen zu vielen wichtigen Punkten der Therapie. Direkt unter den Forumsregeln in Kurzform nochmals Dr. Amands Theorie und sein Therapieprotokoll.
    Direkt darunter findest du den Forumsbereich Hilfsmaterialien zur Therapie. Darin wird neben vielen weiteren Themen auch das Vorgehen der Dosisfindung beschrieben.


    Um deine Frage genauer zu beantworten, es "scheint", dass du bereits auf das Guaifenesin reagierst und dein Körper mit dem Ausschwemmen begonnen hat. Alle diese genannten Symptome treten auch als Beschwerden der Fibromyalgie auf und bei der Therapie verläuft durch die Ausschwemmung der Phosphate die Krankheit Fibromyalgie sozusagen rückwärts erneut ab. Dabei werden die Beschwerden aber nicht ständig mehr, sondern langsam (bei manchen Mitgliedern auch recht zügig) immer weniger. Die jetzigen Schmerzen während der Guaifenesintherapie entstehen durch Wassereinlagerungen, die der Körper zum Ausschwemmen der Phosphate benötigt.

    Deine Symptome sind also KEINE Nebenwirkungen des Guaifenesins.


    Eine erfolgreich durchgeführte Studie gibt es nicht. Allerdings gibt es weit voran geschrittene Studien von Dr. Amand und einem internationalen Forscherteam, die als Endziel einen Labortest zur schnellen Erkennung der Fibromyalgie vorlegen wird. Innerhalb dieser Arbeit wurde auch eindeutig der positive Effekt des Guaifenesins bei der Genesung des Körpers nachgewiesen. In D. wurde so viel ich weiß, über diese Forschungsarbeit noch nicht öffentlich berichtet. Aber Dr. Amand hat bereits mehrere Teile dieser Arbeit der Ärzteschaft und Patienten zugänglich gemacht - allerdings nur in englisch.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Isabell,

    danke für die Antwort. Nein, das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber jedoch schonmal im Internet schlau gemacht, auch mit welcher Dosis man anfängt. Bin gerade dabei, das Buch zu erwerben. Ich lese z. Z. das Buch Die FMS umkehren, also wo die Judith ihre Eindrücke und Erfahrungen erzählt. Zur FMS habe ich mich sehr viel mit beschäftigt. In Deutschland muss man 11 oder 12 Triggerpunkte nachweisen, um die Diagnose zu stellen, alles was darunter liegt, wird ersteinmal keine direkte Beachtung geschenkt. Leider. Ich habe in einem Fachbuch gelesen, dass die Triggerpunkte umstritten sind, da man nicht die Schübe nach einem Rheumatologentermin ausrichten kann. Vor 4 Jahren war ich das erste Mal beim Rheumatologen, der 6 Triggerpunkte nannte, 3 Jahre später beim selben wurden dann 8 Triggerpunkte genannt, aber halt immer noch keine konkrete Diagnose. Der Orthopäde, wie schon gesagt, meint aber ziemlich sicher, dass ich die FMS habe, nachdem er meine MRT-und Szintigramm-Unterlagen vom Rücken gesehen hatte und auch die Jahre zuvor hatte er das immer wieder erwähnt, dass ich FMS hätte. Den schlimmsten Schub hatte ich vor über einem Jahr, als ich zu viel Sport und eine Diät gemacht hatte. Mir tat nur noch alles weh, Taschen tragen war echt heftig, als ob meine Ellbogen abgerißen werden und meine Knie waren total gereizt, der Rücken sowieso. Unterleibskrämpfe wurden stärker. Ich war total wie im Burn out Zustand. Emotionaler Stress machte mich angreifbar. Ständig Blockaden und Verspannungen. Nur, weil ich mal wieder zu ehrgeizig war. Infekte über Infekte kamen noch hinzu. Und jetzt muss ich wieder von vorne anfangen. Sport kontrollierter und eine Nahrungsumstellung. Leider muss ich mich bei Süßigkeiten und Kuchen zusammenreißen. Eine Weizenmittelallergie kann ich ausschließen, weil ich wegen der Ernährungsberaterin vorher Laktose und Weizen testen lassen habe und alles in Ordnung war. Ich habe sogar viel Geld für Aloe ausgegeben, weil man mir sagte, dass meine Haare wieder kommen und ich schmerzfrei werde. Naja, war leider nicht so toll. Dann habe ich Kolostrum mal ausprobiert, was auch nicht das Richtige war. Viel Geld ausgegeben für nichts, leider. Dann systemische Beratung ausprobiert, konnte wohl was mitnehmen, aber leider nicht richtig umsetzen. Und jetzt lege ich meine Hoffnung auf G.. Zu den Text einstellen: Ich konnte das aus unbekannten Ursachen leider nicht ins Forum einstellen. Es kam der Text, das ich nicht angemeldet sei, obwohl ich mich registriert habe. Sorry und danke für´s ändern. Ich habe versucht, es zu verschieben, klappte leider nicht. Noch eine Frage, bei wem kann ich denn in Zukunft ein reines G. und Leerkapseln sowie eine Kapselmaschine günstig erwerben? Danke im voraus für die nette Rückmeldung. LG Jeanni s14

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • Hallo Jaenni72 s14

    das hört sich ja alles ganz ähnlich wie bei mir an.
    Du mußt dir einfach selber helfen! Lies mal das Buch und denke darüber nach die HG Diät zu machen, obwohl du diese Tests gemacht hast, es ist wirklich einen Versuch wert.
    Ich habe die Diät schon vor Beginn mit Guai gemacht und habe gemerkt das es mir besser ging.
    Ich bin nun in der 4 Woche und nehme 200/200/200. Am Anfang der Einnahme hatte ich schon heftige Reaktionen bei 300/300. Isabell hat mir dann empfohlen erst mal für 4 Wochen 3x200 zu bleiben. Heute muß ich sagen sind die Schmerzen erträglich und ich überlege ob ich nun erhöhen müßte aber diese Woche warte ich erst noch damit.
    Ich hoffe dir geht es bald etwas besser und wünsche dir viel durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße s04

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • s14 liebe Susi,

    schön, dass sich deine Schmerzen verringert haben. Falls du wirklich nochmals steigern möchtest, wäre sicher 400-200-200 mg günstig. Noch besser wäre auch nur in 100 mg Schritten voranzugehen, also 300-200-200. Wenn das ok. ist könntest du nach etlichen Tagen versuchen auf 400-200-200 mg zu gehen. Aber warte jetzt die Woche wie du es geschrieben hast, erst noch ab.

    Ich drücke dir die Daumen s21


    deine Isabell s04

  • Hallo Susanne, s14

    vielen Dank für die Rückmeldung. Du glaubst nicht, wie gut mir das tut, mit Gleichgesinnten zu schreiben. Endlich jemand aus meiner Gegend. Sag mal, gibt es eine Selbsthilfegruppe in unserem Umkreis, z. B. Steinfurt oder Rheine?

    Ich war vorher so verzweifelt, lief von Arzt zu Arzt und keine direkte Diagnose, weil die Triggerpunkte für die FMS-Diagnose nicht ausreichten. Aber mein Orthopöde hat jetzt den FMS-Schlüssel verwendet, damit ich nicht so benachteiligt werde, weil er der festen Meinung ist, dass ich das habe, auch wenn der Rheumatologe nicht genug Triggerpunkte gefunden hat. Lt. Orthopäde, kann man keinen passenden Termin zeitgleich mit dem schlimmsten Schub beim Rheumatologen bekommen. Leider. Ich habe ja eine super orthopädische Praxis, wo man ernst genommen wird.

    Nun zu der Einnnahme. Die ersten Tage hatte ich es mit migräneähnlichen Kopf- und Gliederschmerzen sowie halt die Steifheit beim längerem Sitzen oder liegen zu tun gehabt. War auch erst müde, aber irgendwie hatte ich trotzdem mehr Elan und habe bessere Laune bekommen. Ich bin zwar nicht ganz mit meinem emotionalen Stress über den Berg, aber habe das Gefühl, dass mir eine allmähliche Last abgenommen wird. So könnte man das beschreiben.

    Das Schlimme die ganzen Jahre waren der Umgang mit Menschen, weil man als faul bezeichnet und nicht so ernst genommen wird. Dann habe ich auch noch seit 14 Jahre Areata Alopezia, die mittlerweile ihren Höhepunkt, sprich keine Haare, Wimpern und Augenbrauen, erreicht hat. Das zieht eine Frau noch zusätzlich runter. Momentan bin in Münster in Behandlung bei einem Psychiater, weil man bei mir den Verdacht auf ADS hat, was der Arzt in Münster noch nicht so richtig einschätzen kann. Nun muss ich viele Fragebögen beantworten, meine Eltern befragen usw. Also wenn er im Oktober immer noch keine eindeutige Diagnose hat, dann laß ich das mit weiteren Untersuchungen sein. Dann kann es sich doch nur noch um mehrere Traumen, Altlast EBV-Virus und FMS handeln, die ich mit Psychotherapie und G-Kapseln in den Griff bekommen kann. Ich habe keine Lust mehr, immer wieder meine Geschichte erzählen zu müssen, weil der Arzt in Münster einer von vielen ist, der nicht genau weiß, was ich an psychischer Problematik habe. Die schauen mich immer wie ein Fragezeichen an. Seit dem ich mich mit der FMS auseinander gesetzt habe, werden mir viele Nebenbeikrankheiten endlich klar. Es stimmt wirklich, dass Ärzte viele Einzeldiagnosen stellen, anstatt das Ganzheitliche zu sehen. Wenn die nicht mehr weiterwissen, dann heißt es nur noch psychosomatisch.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn diese FMS endlich mal, wie jede andere Erkrankung ernst genommen wird und auch auf dem Gebiet mal mehr geforscht werden sollte, da es langsam, wie Migräne, Rückenbeschwerden, psychische Erkrankungen, zur Volkskrankheit wird.

    LG

    Jeannette s03

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • s14 liebe Jeanette,

    sorry, dass ich deine Frage wegen des Pulvers usw.noch nicht beantwortet habe.


    Pulver kannst du bei diesen Adressen kaufen:
    Woher bekomme ich Guaifenesin und wie sind die Preise?


    Hier gibt es preiswerte Leerkapseln:
    Leerkapseln und Kapselfüllmaschinen zu vernünftigem Preis!

    Die günstigesten Kapselfüllmaschinen bekommst du hier:
    http://localhost/www.guaifenesin.de

    Und hier bei diesem Bereich in unserem Forum findest du alle diese Adressen und weitere wichtige Hinweise zur Guaifenesintherapie:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/board.php?boardid=6

    Ich habe vor Jahren einen ähnlichen Prozess bzgl. immer wieder vom Trauma usw. erzählen zu müssen und dennoch hat es nie wirklich etwas gebracht. Gottlob habe ich nun durch die Guaifenesintherapie alles derartige überstanden.

    Ich wünsche dir, dass du die gleiche Erfahrung machen wirst wie ich und deinen wirklichen Genesungsweg gefunden hast.

    Alles Liebe s02

    Isabell s04

  • Hallo Isabell, s02

    danke, kein Problem. Habe gestern bereits auf guafenisin.de eine Maschine und Leerkapseln und bei einer der angegebenen Apotheken das Pulver bestellt. Habe extra vorher noch nach der Reinheit gefragt, wie im Buch beschrieben. Meinst Du, dass alle Altlasten, wie Traumen, EBV-Virus oder andere Viren sowie Depressionen bald der Vergangenheit angehören können, wenn man mit der G-therapie am Ball bleibt? Mich würde mal interessieren, ob ADS oder ADHS auch mit FMS zusammenhängen könnte, weil das ja auch eine Stoffwechselstörung ist. 2 meiner Kinder haben ADHS und einer davon eine Legastenie. Ich lasse mich aufgrund 2er Therapeuten, die Symptome bei mir gesehen haben z. Z. in Münster durchchecken. Ganz sicher war der Arzt sich nicht, weil einige Symptome, die wir bei FMS haben auch bei ADS/ADHS zu beobachten ist. Einmal muss ich da noch hin, wenn er dann sich immer noch nicht sicher sein sollte, werde ich das ganze Abbrechen und mich auf wichtigere Dinge konzentrieren, nämlich endlich gesund werden und leben.

    Ich möchte nicht mehr Sklave meiner Krankheit sein.

    Seit 2 Tagen geht es mir besser. Man merkt irgendwie eine Veränderung. Kann es aber noch nicht so richtig definieren. Die migräneähnlichen Zustände haben etwas nachgelassen. Nur hier und da gibt es so eine Art Gliederschmerzen, wo man mit leben kann.

    Ich werde mal weiter berichten, wie es voran geht. Vorallem mit meinem Haarausfall. Da bin ich total gespannt, ob die wieder wachsen.

    LG

    Jeannette s16

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • s14 liebe Jeanette,

    es würde mich wirklich nicht überraschen, wenn mit der Therapie auch diese ganzen Beschwerden verschwinden. Da die meisten Ärzte ja keinerlei Erfahrung von Dr. Amands Theorie haben, können sie solche Merkmale ja auch nur der ADS/ADHS zuordnen.

    Würdest du bitte so lieb sein und unter deiner Unterschrift noch dein Alter und Dosisangabe eintragen. Schau mal, wie die anderen es haben. Oder hier bei mir unter meiner Unterschrift Isabell. Dazu musst du dann auf dein Profil gehen und dort kannst du deinen Text dann reinschreiben und speichern. (oder auch wieder ändern, wenn es mal nicht mehr stimmen sollte)

    Ganz liebe Grüße s05

    Isabell s04

  • Hallo Jeanni72,

    also ich bin überzeug, wenn du das Buch gelesen hast versthst du deine Krankheit viel besser und siehst auch wie viele Symptome dazu gehören. Das stärkt unter anderem auch dein Selbstbewustsein, weil du endlich weiß mit was du dich befassen musst und was da in dir los ist.

    Hast du schon mal von einer Familienaufstellung gehört?
    Wenn dein Haarausfall nicht mit der Fibro zu tun hat (was ich allerdings vermute) wäre das eine Möglichkeit das Trauma herauszufinden.

    Eine Selbsthilfe-Gruppe gibt es meiner Meinung nach nicht hier im Umkreis, aber ich habe schon mal angeregt einen s15

    Fibro-Tratsch in WAF einzurichten.
    Habe ich auch hier im Forum geschrieben, leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.
    Vielleicht machen wir ja mal den Anfang. s05
    Du kannst hier auch private Nachrichten schicken, dann tauschen wir mal die Telefonnummern aus wenn du magst.

    Sorra würde gerne noch mehr schreiben, aber muß mich nun für die Arbeit fertig machen.

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo Isabell,

    ja ich werden das genauso machen wie du es mir vorgeschlagen hast.
    Mit der Erhöhung warte ich noch etwas, sonst schaffe ich meinen Rehasport nicht, das ist schon eine echte Herrausforderung einmal die Woche, aber ich will es unbedingt durchhalten.

    Liebe Grüße und danke für deine große Präsenz hier. Es ist sehr schön zu wissen das da immer jemand ist der Hilfe parat hat. s05

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hey,

    mein Haarausfall kommt jedenfalls nicht von einer Autoimmunerkrankung, dass habe ich dieses Jahr erfahren. Also kann das nur noch entweder mit der FMS oder einem Trauma z. B. vom Autounfall kommen, deshalb habe ich jetzt wieder große Hoffnung, dass es endlich mit den Haaren was werden kann. Ich wollte ab morgen 3 mal 300 mg versuchen, weil die 1. Woche vorbei ist. Eine systemische Beratung habe ich bereits 3 Monate gemacht und viele Anregungen im Umgang mit Menschen und falschen Glaubenssätze bekommen, wie z. B. Du bist nichts und Du kannst nichts, die einen Menschen sehr runter ziehen bzw. das Leben erschweren können, weil man jedem zeigen möchte, dass der Glaubenssatz nicht stimmt und sich somit ständig überfordert. Und natürlich wie man sich vor emotionalen Stress schützen kann, indem man sich eine Schutzhülle denkt und keine ungünstigen Situationen mehr rein lässt. So ungefähr wurde ich bearbeitet, s16. Eine Familienaufstellung kenne ich so nicht. Natürlich habe ich bei der o. g. Beratung auch meinen Stammbaum nennen müssen und deren Glaubenssätze, um zu verstehen, dass mich keine Schuld trifft und auch meiner Familie nicht, nur dass man aus den falschen Glaubenssätzen dann richtige lebenswerte Glaubenssätze machen sollte, um in der Gesellschaft besser klar zu kommen. Man muss sich das wie eine Autobahn vorstellen. Wenn man auf einer dünnen fährt, dann kann man nicht viel ändern, aber wenn man eine breite daraus macht, dann gibt es viele Möglichkeiten ungünstigen Glaubenssätzen auszuweichen, in dem man die neuen anstatt der alten Glaubenssätze anwendet und somit die alten in eine Schublade verschwinden. Leider kann man die alten Glaubenssätze nicht mehr ganz aus dem Gehirn streichen, aber man kann Sie umlenken auf richtige Glaubenssätze. Ich versuche mich nach die o. g. Beratung zu halten, um endlich ein gelassenes Leben zu führen. Allein schon deswegen, damit die FMS stark gelindert werden kann.

    Wir können unser eigener Arzt sein und selbst dafür sorgen, was uns gut oder nicht gut tut. Deshalb versuche ich ein besseres Leben anzustreben mit mehr spaßmachenden Sport, Entspannung, gute Ernährung und die G-Kapseln, die mir schon nach ca. einer Woche eine Erleichterung gebracht haben, trotz einiger Wehwehchen, mit denen ich gut leben kann. Die Zukunft wird zeigen, ob das Mittel für mich fester Bestandteil werden wird. Mal schauen.

    Wenn Du mich unter majest.schultz@freenet.de anschreibst, kann ich Dir zurückschreiben.

    LG s04

    Jeannette

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • Hey Susanne, nochmal kurz zum Thema WAF. Kannst Du mir sagen, was das ist?

    LG s02

    Jeannette

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • Hallo Leute, s14

    kann mir einer mal sagen, ob das normal ist bei der Erhöhung, dass die Schmerzen zunehmen in Form von Krämpfen, ziehen, wie beim Bandscheibenvorfall im LWS auf der linken Seite bis in die Wade runter, Frosch bzw. Schleim im Hals, Anschwellen der Nasenschleimhäute. Ich schlafe etwas schlechter, werde 2-3 mal wach. Heute Morgen stand ich mit stärkeren Schmerzen im LWS-bereich auf. Ich weis nicht, ob das von den Nieren kommt? Muss dauert niesen, halt wie ein Infekt. Heute kommt noch Juckreiz hinzu. Etwas gereizter bin ich wieder drauf, aber trotzdem auch wieder gute Laune und der Elan hat wohl etwas nachgelassen, aber ich lass mich trotzdem nicht hängen. Ich bekomme vermehrt Pickel im Gesicht, auf der Kopfhaut und im Brustbereich. Ich möchte ja wohl durchhalten, dass ich weiter komme. Ich kann wohl mit Schmerzen klarkommen, wenn ich weiss, dass es bald besser wird. Aber wenn ihr der Meinung seid, ich soll die Dosis wieder runtersetzen, dann werde ich das tun. Wenn ihr der Meinung seid, dass das alles normale Veränderungen sind, dann werde ich die Zähne zusammenbeißen und so weiter machen. Mein Physiotherapeut konnte jedenfalls im Nacken und Brustbereich keine großartige Verschlimmerung der Verspannung feststellen, nur halt im LWS sind die Schmerzen mehr gewurden. Ich habe auch kältere Füsse bekommen, als wenn die Durchblutung gestört ist.

    Wäre schön, wenn ich da mal eine Antwort bekommen würde.

    LG Jeannette s02

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • s14 liebe Jeannette,

    mach dir keine Sorgen. Das sind ALLES typische Ausschwemmungserscheinungen. Es geht also bei dir richtig schön voran. Bei deiner jetzt erlernten so positiven Einstellung wirst du diese Schmerzen jetzt auch gut einordnen können und sie dir dadurch erträglicher machen. Genau den Weg bin auch ich gegangen. s04 s04

    Herzliche Grüße

    deine Isabell

  • Hallo Isabell, s04

    vielen dank für die Rückmeldung. Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Ich habe Dich mal privat angeschrieben. Ich weiß nicht, ob das angekommen ist. Ich finde das so toll, dass ihr für uns Anfänger da seid und macht weiter so. Irgendwann bekommt ihr alles 1000 mal wieder zurück. Noch was anderes, wie sieht das mit Mahlzeitenzubereitung aus? Ist es schlimm, wenn man Kartoffeln und Gemüse ohne Handschuhe bearbeitet? Wenn man schon bei der Gartenarbeit aufpassen soll, kann das doch auch evtl. problematisch sein, oder? Und wie sieht es mit Waschpulver bzw. Weichspüler aus? Ich habe gestern mal nachgeschaut und gesehen, dass z. B. die Weichspüler der Marke Kuschelweich "Aloe Vera" und Fee Soft "Touch of Gold" Salicylate beinhalten.

    Und der Weichspüler Vernel "HAUTSENSITIV mit Aloe Vera und Wasserlilie", der allein durch Aloe eigentlich auch Salicylate beinhalten müßte, darauf wurde Sal aber nicht vermerkt.

    Und soll ich ruhig nach 3 Wochen weiter erhöhen oder ersteinmal dabei bleiben? Wie war das bei Dir?

    Nochmal vielen dank für die nette Unterstützung.

    LG

    Jeannette s25

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27