Blutwurztinktur: Wichtiger Hinweis!!

  • s14 Liebe Mitglieder,

    entgegen einer anderen Aussage ist unsere Blutwurztinktur nicht blockierend. Es muss aber aus der Wurzel der Potentilla
    (erecta) hergestellt worden sein.

    Wieso ist das bei dieser Pflanze so?

    1. Als ich mit der Guaifenesintherapie begann standen auf Dr. Amands und Claudia Mareks Seiten mehrere Listen, die später entfernt wurden, weil diese zu häufigen Missverständnissen führten. In der einen Liste waren alphabetisch alle bekannten Inhaltsstoffe von Pflegeprodukten aufgelistet. Viele der älteren Hasen haben sich diese Listen ausgedruckt.

    2. In einer zweiten Liste waren wieder alphabetisch sehr viele Pflanzen aufgelistet und in der einen Spalte waren die Pflanzen mit Salicylaten, die zum Blockieren führen. In der anderen Spalte waren die Pflanzen, die NICHT blockieren können. Da ich den Hinweis zur Blutwurztinktur etwa zu der Zeit fand, als ich auch die Guaifenesintherapie begann, war ich hocherfreut, dass diese Pflanze bei den nicht blockierenden Pflanzen stand. Seit dieser Zeit verwendetet ich die Blutwurztinktur jahrelang täglich und meine schlimmen Beschwerden im Anal-Vaginalbereich verbesserten sich schnell, so dass man damit leben konnte. Und dennoch bin ich davon NIE blockiert. Und auch nicht ein einziges Mitglied, welches ebenfalls die Tinktur einsetzte, teilte mir eine Blockierung durch Blutwurz mit.


    Liebe Grüße s02 s37

    eure Isabell

  • s14 liebe Paulaa,


    du kannst sie in jeder Apotheke kaufen.

    Ich verwende sie nur beim Gurgeln verdünnt. Ansonsten nehme ich mir ein wenig auf den Finger und betupfe dann die entsprechenden Bereiche. Das anfängliche Brennen hört bald wieder auf. Und dann hat man Ruhe.
    Ich stelle mir die Blutwurztinktur immer selber her. Hier ist die Herstellung nachzulesen:

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1474

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • Hallo Isabell,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Die Tinktur ist für meine 86 jährige Mutter, von der ich sicher Fibro. geerbt habe. Sie ist aber leider nicht mehr in der Lage

    die Guaif. Therapie durchzuführen, hat allerdings seit Jahren die brennenden Beschwerden, wobie ihr natürlich!! kein Arzt

    helfen kann.

    Einen schönen, sonnigen Tag

    wünsche ich Dir !!

  • Hallo liebe Paulaa,

    schau mal hier beim Emu-Öl, das empfiehlt Dr. Amand bei diesen Beschwerden:

    http://www.emu-oil-down-under.de/index.php

    Ich habe mir das jetzt auch bestellt, aber es ist noch zu früh, um sagen zu können, ob/wie es wirkt.


    Liebe Grüße

    Isabell s16