Ami Forum: Allgemeines

  • von der Gruppenleiterin Annette Kam ( Hawaii )
    Ich schaue zurück, wo ich persönlich seit Beginn des Guaifenesinprotokolls angekommen bin und dies in Ehrfurcht. Es ist schon eine Reise der Tränen, aber vor allem
    ein Weg des Glaubens und der Belohnung. Ich blicke zurück in Tränen, wenn ich an mein Tagebuch am Tiefpunkt meiner Fibro und dem Guaibeginn zu Anfang lese.
    Ich fühlte und spürte als Gott zu mir sprach : " Ich werde sie durch dieses Buch segnen und sie wiederum werden andere segnen. Ich werde dich heilen und sie
    werden meinen Namen verherrlichen." ( Anmerk. des Übersetzers damit ist das Buch von Dr. St. Amand gemeint ).
    Ich hatte damals keine Ahnung, wie prophetisch diese wenigen Worte werden würden. Es gibt auch für sie Hoffnung.
    Vision ohne Aktion ist nur ein Traum.
    Vision mit der Aktion kann die Welt verändern.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Frage : Blockieren mich meine homöopatischen Allergietabletten ?

    Antwort von Claudia Marek :Tatsächliche homöopathische Produkte sind Wasser und als solche werden sie nicht blockieren.
    Da jedoch die tatsächlich enthaltenen potenten Inhaltsstoffe an keinerlei Vorschriften gebunden sind können sie in diesem Fall auch blockieren.
    BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR !

    Kokosöl - Devirate sind Chemikalien aus Kokosöl extrahiert, wie Natriumlaurylsulfat und Cocomide. Sie werden Guaifenesin nicht blockieren.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Sorry, dass ich mich hier dazwischen melde:
    Beim letzten Artikel steht "Kokosöl wird nicht blockieren. Kokosöl allein nicht, aber wenn es zum Beispiel in einer Verbindung mit Vitamin D3 steht, dann blockiert es doch. Denn es ist dann der gleiche Fall wie hier:
    Dekristol: Erdnussöl als Zusatzstoff/Hilfsstoff
    Erdnussöl wird zwar als Hilfsstoff aufgeführt und das ist falsch!! Denn Vitamin D3 benötigt Fett, um seine Wirkung in unserem Körper zu erfüllen. Und in dem Fall ist Erdnussöl kein Hilfsstoff mehr, sondern ebenfalls ein Wirkstoff. Birgit und auch ich waren davon blockiert!! Also unbedingt die genaue Verwendung beachten.

    Isabell s15

  • La fibromyalgie, Docteur Norbert KURLAND - פיברומי×לגיה


    http://localhost/www.fibrokur.com/fibromyalgie/?a=a&la2=2


    Diese Seite übersetzenLa fibromyalgie, Docteur Norbert KURLAND. ... en Israël) et de son traitement remarquablement efficace par la GUAIFENESIN. ... Dr. Norbert KURLAND ...

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich kann sagen, dass Guaifenesin wirksam für die Mehrheit der Menschen ist, und schlechte
    Ergebnisse sind viel eher das Ergebnis der Verwirrung in Bezug auf Salicylate, unangemessene Dosierung, und oft ein Mangel an Geduld. Eine vollständige Heilung
    braucht Zeit. Geduld und Ausdauer sind die zwei Schlüsselworte.
    Leider gibt es Menschen, die Guai in der Vergangenheit verwendet haben aber wegen
    Mangels an Geduld abgebrochen haben. Kurioserweise sind das die gleichen Leute,
    die über Jahre unwirksame Therapien durchgeführt haben. Dr. Norbert Kurland

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Frage : Ich spüle meine Haare immer mit Apfelessig aus. Ist dies ein Blocker ?

    Antwort von Claudia Marek : Ich weiß nicht ob Apfelessig auf der Kopfhaut sie blockiert oder auch nicht. Er enthält Salicylate und die Kopfhaut ist bei der Resorption
    sehr empfindlich. Es gibt einige Dinge, die wir nicht mit Sicherheit sagen können aber ich kann ihnen sagen Dr. St. Amand würde ihnen abraten.

    Frage : Gehören diese chron. Fußschmerzen auch zur Fibromyalgie ?

    Hallo Katie
    Die brennenden Schmerzen in und um die Füße klingen nach dem späten Stadium der Ausschwemmung wo Guai die Sehnen und Bänder erreicht.
    Das ist eine gute und eine schlechte Nachricht : Es ist ein Zeichen Licht am Ende des Tunnels zu sehen und die schlechte Nachricht ist Sehnen und Bänder
    haben weniger Blutversorgung und dauern länger zu löschen als Muskeln. So haben sie meinen Glückwunsch und mein Mitgefühl.
    Anne Louise Admin
    73 Jahre, 1200 mg Guai, seit 4.8.98 ( mein anderer Geburtstag )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Betreff : Minz Zahnpasta
    Ich glaube ich bin nun endlich ausgeschwemmt. Bis jetzt benutze ich immer hausgemachte sal freie Zahnpasta aber nun möchte ich zumindest hin und wieder
    Zahnpasta mit Pfefferminzaroma probieren oder ist das eine schlechte Idee ?
    Antwort von Claudia Marek : Es liegt an ihnen was sie mit der Zahnpasta machen. Für manche Menschen ist es wie es scheint eine schlechte Idee die Straße
    wieder rückwärts zu gehen und die hart verdienten Fortschritte zu verlieren. Für andere ist es scheinbar ein okay Risiko. Nur sie können sich diese Frage
    beantworten. Aber wenn Dr. Amand dachte, es wäre kein Problem, würde er nicht so eindringlich sagen " No mint".

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Es ist sehr unterschiedlich, wie lange es dauert bis es Menschen mit Guaifenesin besser geht oder bis sich alle gut
    fühlen.
    Jeder von uns hat Fibro eine unterschiedliche Zeit lang. Wir alle haben unterschiedliche Schmerzschwellen und sind
    vom körperlichen Zustand her unterschiedlich. Eine Person, die stark übergewichtig ist und seit vielen Jahren nicht
    aktiv war kann nicht erwarten sich sehr gut zu fühlen ohne auch auf die anderen Bedingungen zu achten.
    Für viele Menschen gehören auch die Medikamente, die sie gegen ihre Symptome nehmen mit all ihren Nebenwirkungen
    dazu. Die richtige Dosis von Guaifenesin und keine Blockierung sind ebenfalls entscheidend.
    Schließlich wird eine Umfrage in dieser Selbsthilfegruppe deshalb immer ungenau sein.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • die wichtigsten Aussagen dazu von Pam :
    Depression, Angst, Aufmerksamkeitsprobleme und Nackenschmerzen waren meine ersten Fibrosymptome. Im College hatte ich einen Nervenzusammenbruch,
    nachdem ich einen Freund halten wollte, mein Freund zu sein. Ich dachte, ich sei verrückt. Ich hatte noch nie eine Panikattacke erlebt und ich fühlte mich als
    ob ich im Sterben lag. Mein Arzt setzte mich auf Antidepressiva aber sie halfen nicht.
    Meine Fibrosymptome sind vorallem in meinem Gehirn.....kognitiv- Müdigkeit, Depression, Angst, Unfähigkeit sich zu konzentrieren, mangelnde Motivation.
    Ich kann diese Symptome bis in meine Kindheit zurückverfolgen.
    Seit 5 Jahren bin ich nun auf Guai und es ist schon so viel besser. Als ich mit der Therapie begann schlug die Depression voll zu, da war ich etwa 1 Monat im
    Protokoll. Ich fühlte mich einfach traurig ohne jeden Grund. Ich habe die HG Diät öfter versucht aber es machte in meiner Müdigkeit, Gehirnnebel, Depression
    oder Angst keinen Unterschied.
    Ich bin ein Patient von Dr. St. Amand und er sagte, dass ich nicht HG bin. Die Diät hilft einer Menge von Leuten aber mir hat sie nicht geholfen.
    Das Trinken von viel Wasser und meiden von Koffein hilft mir bei meiner Stimmung und Wachsamkeit.
    Halten sie durch, probieren sie die HG Diät, sie kann bei einigen von ihnen die Hirnsymptome verbessern.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Wenn sie unter Hypoglykämie leiden, werden sie sich unter Guaifenesin nicht 100 % besser fühlen, denn sie müssen auch die
    anderen Gesundheitsfragen angehen. Aber auch unter Guaifenesin müssen sie arbeiten um ihren Körper in Form zu bringen.
    Bewegung und Dehnung sind auch ein Schlüssel um sich besser zu fühlen und Kraft und Ausdauer aufzubauen.
    Manche Menschen, die nicht HG oder Diabetiker sind profitieren trotzdem von der Diät weil Kohlenhydrate Wasser in die Zellen
    schieben. Aber es gibt auch viele Patienten, die durch die Diät keine Veränderung bemerken...... es ist nicht selbstverständlich,
    dass sie sich dadurch besser fühlen. Das heißt aber es hilft zumindest vom Gefühl her ( wenn auch nur emotional ), wenn
    sie aufhören schwere Zucker und Stärke sowie hoch verarbeitete Lebensmittel zu essen. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Frage : Blockiert mich mein Parfüm ?
    Antwort von Gretchen P. ( Admin ) : Dr. St. Amand sagt uns, Parfums sind o.k. Er hatte noch nie jemanden der durch Düfte blockiert war.
    Wenn sie besorgt sind dann sprühen sie es auf ihre Kleidung.

    Guaifenesin funktioniert NICHT, wenn sie es täglich nur einmal nehmen. Sie können ein Niedrigdosierer sein aber es muß alle
    12 Stunden eingenommen werden ( Anmerk. des Übersetzers hierbei handelt es sich um Langzeitguai, Kurzzeitguai muß mindestens
    in 3 oder 4 Dosen aufgeteilt werden ).
    Niedrigdosierer müssen schneller klären als diejenigen, die höhere Dosen benötigen aber niemand löscht mit nur einer Dosis
    pro Tag. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Haare färben und Dinge, die sie nur gelegentlich tun ( 1mal im Monat oder so ) erfordern keine besonderen Maßnahmen. Auch wenn sie Produkte verwenden,
    die sie vollständig blockieren könnten, wäre es nur für einen einzigen Tag in einem langen Zeitraum. So ist es nicht erforderlich sich eine Menge Arbeit
    zu machen.
    Handseife in öffentlichen Toiletten ist auch nur für einen Moment auf ihren Händen und wird dann abgespült. Hände sind nicht sehr saugfähig, so dass dies
    keine Einschränkung darstellt. Etwas anderes ist es, wenn man bspw. in einem Krankenhaus oder einer Klinik arbeitet, dass konstantes Händewaschen
    erfordert - in diesem Fall würde ich meine eigene Seife benutzen. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Guaiers
    Ich finde das beste Heilmittel dafür ist Backpulver. Nehmen sie etwas mit dem Finger und tun sie es auf den Herpes, mehrmals am Tag bis es weg ist.
    Dieser Tipp funktioniert super. Gail ( Patientin von Dr. St. Amand )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich weiß es nicht. Wenn sie denken, dass sie bei der Verwendung von Farbstoffen ( beliebige Farbstoffe ) sich schlechter fühlen, dann empfehle ich ihnen diese
    nicht zu benutzen. Das ist es, was Dr. St. Amand den Menschen erzählt. Claudia Marek

    Muskelkrämpfe
    Hallo Lori
    Ich würde Kalzium nicht hinzufügen, wenn ich Muskelkrämpfe hätte. In der Tat gibt es viele Fragen über Calcium-Supplementierung. Magnesium ja ......
    es kann bei Muskelkrämpfen helfen. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Im August letzten Jahres hatte ich eine jährliche Nachuntersuchung bei Dr. St. Amand. Meine Karte an diesem Tag zeigte, dass ich etwa 2 Jahre zurückgegangen
    bin. Nach einem kurzen Überblick über meine Produkte sahen wir den blauen Farbstoff in der Costco ( Anmerk. des Übersetzers eine Guaisorte ).
    Ich hatte dieses schnellwirkende Guai auf Dr. Amands Rat zum Beschleunigen meines Reinigungsprozeßes ein Jahr zuvor meiner Dosis zugefügt.
    Dr. Amand schlug mir nun ein kurzwirkendes Guai ohne den blauen Farbstoff vor. Ich bin ein Hochdosierer, Langsamausschwemmer und die Nachricht war
    verheerend für mich. " Wenn sie Zweifel haben, werfen sie es weg."
    Wenn sie vermuten der blaue Farbstoff verursacht Probleme benutzen sie es nicht. Vielleicht findest du sogar das Blau ist nicht der Täter, ....... aber
    du wirst es nicht wissen, bis du aufhörst es zu benutzen.
    K.H. Patient von Dr. St. Amand seit 12/2012

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Gretchen Parker ( Admin ) schreibt heute u.a., dass Dr. St. Amand etwa 100 Patienten
    pro Woche kartiert und behandelt.(Anmerk. des Übersetzers : Wenn dieser Arzt keine
    Ahnung von Fibromyalgie hat, wer dann ? Das verdient meinen allerhöchsten Respekt
    und möge er uns noch lange in guter Gesundheit erhalten bleiben ).

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Es tut mir leid, Susan, aber Guai-Aid ist eine der Marken bei denen Dr. St. Amand keine zuverlässigen Ergebnisse bei seinen eigenen Patienten festgestellt hat.
    Trotz allem was die Verkäufer behaupten, es ist nicht langwirkend.
    Es mag für sie wirksam sein aber es ist nicht wirksam für viele andere. Anne Louise ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • von Anne Louise ( Admin )
    Hallo L.
    Ich war auch in ihrem Alter als ich mit Guai gestartet bin. Die Winter waren für mich immer schlimmer und die Sommer waren immer besser, mein ganzes Leben
    lang. Für einige Jahre, nachdem ich mit dem Protokoll begann fühlte ich mich im Sommer immer besser als im Winter.
    Jeder Winter war ein wenig einfacher als der vorherige und jeder Sommer war etwas besser als der Sommer davor. Für eine Anzahl von Jahren sah es wie
    Treppenstufen aus, im Sommer nach oben und im Winter Abflachung oder sogar etwas hinunter und dann im Frühjahr wieder aufwärts aber insgesamt
    jedes Jahr besser als im Jahr zuvor.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • von Anne-Louise ( Admin ) 74 Jahre, 1200 mg Guai seit 4/8/98

    Ich habe ein Ritual, jedes Jahr an meinem Guaijahrestag ( Beginn vor fast 18 Jahren ) lese ich mein Symptomtagebuch von meinem 1. Guaifenesinjahr.
    Es ist heute sehr schwer zu glauben, dass ich mich einmal so schlecht gefühlt habe. Ich kann diese Person nicht mehr erkennen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Heute von Claudia Marek : Jede Art von Stress auf ihren Körper wird ihre Fibromyalgie
    verschlimmern. Je schwerer es ist desto stärker wird ihre Fibromyalgie davon betroffen
    sein.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.