Ami Forum: Allgemeines

  • Die Mayo Clinic berichtet, dass 2-6% der Kinder im schulpflichtigen Alter in den USA an Fibromyalgie leiden. Konservativ bedeutet dies, dass 14,8 Millionen Kinder mit Fibro-Nebel, chronischen Schmerzen und einer Vielzahl anderer verwirrender und schwächender Symptome zu kämpfen haben. Dr. Melissa Congdon schließt sich uns mit der Botschaft an, dass pädiatrische Fibromyalgie sehr behandelbar ist, was bedeutet, dass Sie und Ihr Kind ihre Zeit als Kinder genießen können.

    Wacht Ihr Kind ohne Krankheit oder bekannte Ursache weinend auf oder fühlt es sich quengelig.

    Kommt Ihr Kind an manchen Tagen erschöpft von der Schule nach Hause, an manchen Tagen nicht?

    Hausaufgaben: Hat Ihr Kind Probleme, sich zu erinnern, was es für einen Test gelernt hat?

    Sport: Leistet Ihr Kind an manchen Tagen gute Leistungen, an anderen hat es Schwierigkeiten, mitzuhalten?

    Wenn Ihr Kind einen Verwandten ersten Grades mit Fibromyalgie hat, ist es 8-1 / 2-mal wahrscheinlicher, dass es dieses Syndrom selbst entwickelt. Könnte Ihr Kind Fibromyalgie haben?

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von birgit (7. August 2019 um 10:19)

  • Sehen Sie sich den Dokumentarfilm Fibromyalgie: Unser Leben zurückerhalten - Erfolgsgeschichten zum Guaifenesin-Protokoll an, um mehr über Fibromyalgie und die Kraft des Guaifenesin-Protokolls zu erfahren.

    Keine 30 Minuten ??? Der Trailer ist nur 2 ½ Minuten lang. Seien Sie gewarnt, Sie werden den gesamten Film sehen wollen, nachdem Sie den Trailer gesehen haben !!!

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese 30-minütige Dokumentation zeigt die Fibromyalgie-Beraterin Dr. Melissa Congdon und ihre Patienten, wie sie ihre Erfahrungen mit Fibromyalgie beschreiben und wie das Guaifenesin-Protokoll ihr Leben verändert hat. Dieser ergreifende Film zeigt Fibromyalgie-Patienten jeden Alters.

    ( Anmerk. des Übersetzers : wenn auch nicht jeder Satz verstanden wird so sind alleine die Bilder beeindruckend. Danke Dr. St. Amand

    für diese großartige Chance )

    Ich habe diesen Dokumentarfilm produziert, um Dr. St. Amand für die Entwicklung des Guaifenesin-Protokolls zu danken - es gab mir mein Leben zurück! Videos können mächtig sein und haben dazu beigetragen, Menschen mit FM auf der ganzen Welt zu erreichen, um ihnen den Weg zur Heilung zu weisen. Danke für das Teilen!

    Dr. Melissa Congdon

    den ganzen Film kann man bei you toube sehen aber halt in englischer Sprache !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    4 Mal editiert, zuletzt von birgit (14. August 2019 um 17:42)

  • Betreff: Betreff: Nierensteine aus Guaifenesin?

    Reines Guaifenesin verursacht keine Nierensteine.

    Vor Jahren wurde eine Studie an Personen durchgeführt, die die Guaifenesin-Pseudoephedrin-Kombinationspille in massiven Dosen zur Herstellung von Methamphetamin verwendeten.

    In dieser Gruppe bestand ein erhöhtes Risiko für Nierensteine.

    Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Frage : Ich habe in der letzten Zeit öfter Probleme mit meinen Zähnen und dem Zahnfleisch ohne zahnärztlichen Befund.

    Kann es mit FMS und Ausschwemmung zu tun haben ?

    Antwort von Claudia Marek : Das kann durchaus möglich sein, denn Druck auf einen Nerv kann Schmerzen verursachen, die von einem

    Zahn ausgehen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Gehört Juckreiz auch zu FMS ?

    , Es ist häufig bei Fibromyalgie! Ja, es kann unglaublich nervig sein! Meine Berufserfahrung zeigt, dass Fortschritte bei der Anwendung des Guaifenesin-Protokolls im Laufe der Zeit häufig den Juckreiz lindern. ( Dr. Melissa Congdon )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Betreff: Re: Wechsel zu Facebook

    Ich kann dir nicht wirklich sagen, was die Zukunft bringt. Im Moment arbeiten wir an der Aktualisierung der Website und der FB Fibro Treatment Center-Seite. Das ist eine öffentliche Seite, also musst du nicht einmal bei FB mitmachen, um es zu sehen (soweit ich weiß).

    In Zukunft wird es Übergänge geben, Dr. St. Amand ist fast 93 Jahre alt und der Rest von uns ist im Rentenalter. Also werden wir sehen

    Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr Lieben,

    Robert 600mgx2 pro Tag seit ca. 2011. Keine anderen Medikamente. Sever FMS, diagnostiziert von Rheume.

    Hallo zusammen,

    Es ist eine Weile her, dass ich meine Wiederherstellung aktualisiert habe.

    Ich weiß nicht genau, was ich sagen soll. Das Leben ist nur neu für mich. Es ist, als wäre ich gestorben und wurde wiedergeboren, um ehrlich zu sein.

    Die meisten meiner Herausforderungen sind so gut wie weg. Meine Beobachtung ist, dass es mir für einige Monate viel schlechter geht, bevor sich ein bestimmter Teil meines Körpers erholt. Zum Beispiel habe ich immer über das verbrannte Gefühl auf meiner Gesichtshaut geschrieben und geweint. Ich hatte rot brennende Flecken, trockene Haut, wo keine Creme wirken würde usw. Cortisol würde nicht mehr helfen usw. Vor ein paar Monaten wurde das noch schlimmer und natürlich bekam ich Panik, aber dann dachte ich, dass es nur ein Teil der Heilung war. Es geschah mit einer Reihe anderer Probleme, die ich zuvor hatte. Ich hatte recht 3 Monate später wurde mein Gesicht besser. Jetzt habe ich vielleicht eine Woche, in der ich Schmerzen habe und die Haut jeden Monat besser wird und die Schmerzen verschwinden.

    Der Schlaf wird besser, aber ich habe das Gefühl, ich brauche noch ein oder zwei Jahre, bevor es normal wird. Ich starrte mich schläfrig an und fühlte mich zu verschiedenen Tageszeiten so, als würde Guai diesen Bereich meines Gehirns berühren. Mein Rücken ist immer noch etwas geschwächt, aber ich weiß, dass dies normal ist, da ich jedes Jahr gegen Herbst eine Besserung verspüre. Bei mir läuft alles wie am Schnürchen. Ich habe kürzlich etwas über die Synchronizität des Immunsystems gelernt, und es wurde vorgeschlagen, dass der Zyklus, den ich erlebe, möglicherweise mit diesem Zyklus zusammenhängt. Ich bin nicht anderer Meinung, weil ich der Meinung bin, dass meine Erfahrung mit fms in Zyklen abläuft und dass ich viele Jahre Zeit habe, dies zu bestätigen.

    Was meine anderen Lebensveränderungen angeht, wollte ich auch einige davon mit Ihnen teilen. Ich arbeite in zwei Berufen, bin mit einem Engel verheiratet, der mich erwählt hat, obwohl ich behindert war und noch kaum laufen kann. Ich esse so ziemlich alles und sehe aus, als würde ich ab Dezember in den USA leben Ehefrau aus den USA). Liebe Australien, aber es sieht so aus, als würde mich das Leben woanders hinbringen.

    Ich hoffe, Dr. Amand zu besuchen. Kann die Dankbarkeit nicht ausdrücken. Natürlich ist fms in meiner Familie und auch andere haben davon profitiert.

    Ich weiß, wie sehr mir diese Art von Beiträgen bei der baldigen Genesung geholfen hat, sodass ich Sie auf dem Laufenden halten werde, wenn wieder etwas Großes passiert.

    Bleib stark und gib niemals auf. Ich weiß wirklich, wie es sich anfühlt, die Hoffnung zu verlieren.

    Die besten Wünsche

    Robert-Sydney

    *********************************

    Feedback geben

    Verlauf


    Gespeichert


    Community

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Forumsmitglieder,

    bei meiner letzten Kartierung hatte sich meine Befund wieder etwas verschlechtert. Ich war sehr niedergeschlagen. Meine Behandlerin ist selber betroffen und auch Heilpraktikerin und war gerade auf einer Fortbildung bei Dora Meier. Anscheinend können einige Betroffene das MC Guaifenesin nicht verstoffwechseln, wenn sie auch noch andere Medikamente, dazu gehören z. B. Antibiotika, Blutdrucksenker,.. einnehmen. Sie sollen dann lieber das normale Guaifenesin verteilt auf 4 Tagesdosen einnehmen. Ich mache das jetzt seit ca. 4 Wochen, kann aber keinen wirklichen Unterschied feststellen. Wer von Euch hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße

    Silke

  • Liebe Silke

    Von diesem Problem habe ich nun schon öfter gehört und mich bei Claudia Marek persönlich schlau gemacht.

    Hier nun ihre Antwort : Man muß mindestens 1200 mg Langzeitguai nehmen bevor man mit Kurzzeitguai ergänzt.

    Kurzzeit alleine ist nicht so wirksam bei FMS. Für mich selbst ist damit alles gesagt auch was das Cytochromsystem anbelangt. L.G. Birgit

    Cytochrome verhindern die Wirkung von Guai für uns nicht. Bei keinem hat Guai aufgehört zu wirken, es sei denn, er war blockiert. Bei einigen Patienten ist der Fortschritt aber verlangsamt. Cytochrome werden durch Infektionen (schwere) und durch bestimmte Medikamente erhöht. Wir glauben, dass bei einigen Patienten das Vorhandsein von Cytochromen erklärt, warum ihr Fortschritt sich verlangsamt. Aber viele haben ihre Guai-Sorte so oft geändert, dass es dann mehr als nur eine Variable gibt.Zusätzliche kleine Mengen an schnellwirkendemGuai haben das Problem in jedem Fall auf einfache Weise gelöst. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von birgit (24. September 2019 um 14:46)

  • Birgit,

    Vielen Dank für die Information. Trotzdem habe ich noch eine Frage. Ich nehme insgesamt nur 1200 mg Guai und in den letzten Wochen nur in vier Dosen Kurzzeitguai über den Tag verteilt. Wenn ich jetzt wieder auf Langzeitguai gehe und Kurzzeitguai dazu nehme, wie soll ich es verteilen und wie hoch soll ich gehen, also wieviel Kurzzeitguai noch dazu?

    Viele Grüße von

    Silke

  • Hallo Silke,

    Dr. St. Amand ergänzt erst ab 1200 mg mit Kurzzeitguai vorher gibt er nur Langzeitguai.

    Für diejenigen, die höhere Dosen als 1200 mg pro Tag benötigen, können Sie kurze Dosen hinzufügen, um Geld zu sparen. Eine lang-kurz wirkende Kombination ist sehr effektiv: Zum Beispiel scheinen zwei lange und zwei kurze zweimal am Tag für alle Patienten außer extrem hochdosierten Patienten zu wirken.

    Sobald Sie Ihre Dosis gefunden haben, können Sie gemäß Ihrer eigenen Toleranz eine kurze Wirkung hinzufügen, um die Bereinigung zu beschleunigen, so steht es auf seiner offiziellen Seite bei fibromyalgiatreatment. Das deckt sich doch mit der Aussage von Claudia Marek.

    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von birgit (28. September 2019 um 18:17)

  • Hallo Birgit,

    dann werde ich wieder MC Guai einnehmen: 600-0-600-0mg. Dann kann ich mir 150mg Kurzzeit Guai besorgen und es auf folgenden Weise ergänzen: o-150-0-150mg. Ich würde meine Dosis, die auch noch nicht so klar ist, um 300 mg Kurzeit Guai überschreiten. Soll ich das so versuchen? Ich hatte bei meiner letzten Kartierung wieder leichte Rückschritte.

    Viele Grüße von Silke

  • Hallo Silke

    Das würde ich so versuchen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Mitglieder

    Noch haben wir die Möglichkeit bei Unklarheiten bei Claudia Marek nachzufragen aber wie sie auch schon angedeutet hat findet dort ein

    Umbruch statt. Dr. St. Amand wird im kommenden Februar 93 Jahre alt und Claudia und die Admins sind auch schon im Rentenalter.

    Dr. St. Amand und Claudia haben im Frühjahr dieses Jahres ihr letztes Buch ( Ausgabe NR.4 ) mit den neuesten Erkenntnissen auf den

    amerik. Markt gebracht. Wer auch immer ihre Nachfolge antreten wird ( wohl Dr. Melissa Congdon ) niemand wird in Zukunft über

    diesen reichen Erfahrungsschatz der Guaifenesintherapie verfügen und diese Lücke ganz füllen können. Diesen kostbaren Schatz müssen

    wir uns noch zu Nutze machen und bewahren. eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ja es tut mir sehr leid, es ist fast wie ein Abschied nehmen. Zumal wir ja, Birgit und Ich direkt zu Amand Kontakt hatten. Birgit ich hoffe, du hast weiterhin Amands Adresse aufgehoben. Denn durch meinen Zusammenbruch des alten Computers sind natürlich auch alle wichtigen Adressen wech. Micha hat zwar einige hierüber geretten, aber ob ich sie alle finde, das ist da die Frage.

    Liebe Grüße und von Kalle noch ganz, ganz lieben Dank, mein Birgitchen. Eine sehr hübsche Karte zum Geburtstags04s04s04s04s25s37

  • natürlich habe ich noch die Adressen von Dr. St. Amand und Claudia und so lange sie noch arbeiten werden wir die auch nutzen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Klasse und Danke deine Isabells04s04s14

  • Liebe Birgit, liebe Isabell, liebe andere Mitglieder,

    Ich habe noch wieder fragen, die meine eigene Behandlung bestreffen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

    am 1. Oktober habe ich erfahren, dass ich das FMS habe bei einer Kartierung durch eine selbst betroffene Heilpraktikerin. Ich kann nicht behaupt, dass es mir gut geht. Seit ca. zwei Wochen habe ich starke Schmerzen im Nacken, oberen Rücken, beide Schultern, beide Arme, Hände und Finger. In den Wochen davor habe ich wieder mit sanften Yogaübungen begonnen, bei denen diese Regionen angesprochen werden. Als die Schmerzen begannen, habe ich aber wieder damit aufgehört. Es sind "alte" Schmerzen, aber stärker, als ich sie vor Jahren erlebt habe. Woran kann ich sehen, ob ich blockiert bin, oder diese Regionen sich reinigen oder es daran liegt, dass ich in den letzten 6 Wochen nur 4 X am Tag KurzzeitGuai eingenommen habe. (dass wurde mir geraten, ich habe seit gerstern wieder auf MC gewechselt).?????

    2. Aus gleicher Quelle wurde mir geraten, nicht täglich Olivenöl und/oder Kokosöl in der Küche zu benutzen, weil diese dann auch blockieren können.

    Ich koche nach den Büchern von Jane Faerber, was mir gut schmeckt. Leider haben sich meine Cholesterinwerte und hier speziell das LDL erhöht, so dass ich den Normwert schon etwas überschritten habe. Ich versuche jetzt tierische Fette zu minimieren und die pflanzlichen Fette zu erhöhen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich hoffe auf vielfältige Beiträge.

    Viele Grüße von

    Silke

  • Liebe Silke

    Wir können dir hier nur das Protokoll wiedergeben, wie es von Dr. St. Amand verwendet wird. Wie und was andere Berater und Kartierer

    dosieren darauf haben wir keinen Einfluß und von daher ist es schwer zu sagen, was von was kommt.

    Eine gute Kartierung wird dir Fortschritte zeigen, eine Verschlechterung deutet auf eine Blockierung oder eine falsche Dosis hin.

    Da du ja noch ganz am Anfang stehst kann eine Symptomverschlechterung auch bedeuten, dass das Guai wirkt.

    Zum Essen schreibt Claudia Marek : all food is fine, natürlich in normalen Mengen und es muß ja dann nicht täglich Olivenöl und Kokosöl

    verwendet werden, da sie in der Tat sehr viele Salicylate enthalten.

    Würde mich auch über andere Beiträge zu diesem Thema freuen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von birgit (2. Oktober 2019 um 09:12)

  • Hallo Birgit und alle anderen,

    vielen Dank für die Antwort. Was ich noch ergänzen möchte, ich weiss jetzt seit einem Jahr, dass ich das FSM habe und behandle auch schon ein Jahr und machte auch schon solange die Diät. Die vielen Möglihckeiten, warum sich ein Befund wieder verschlechtert, macht die Sache nicht leichter.

    Und auch noch mal zu den Fetten. Vielleicht melden sich ja noch andere Fibros, und schreiben, welche Fette sie benutzen. Meine Cholesterinwerte waren vor LCHF immer gut. Bei mir wurde vor Jahren eine Laktose- und Fruktoseintolleranz diagnstiziert. Da ich gemerkt habe, dass ich jetzt die vollfetten Milchprodukte, die ich vorher gemieden habe, total gut vertragen kann, habe ich da ordentlich zugelangt. Ich versuche es daher jetzt auch mit Sojaprodukten wie Sojajoghurt und Tofu.

    LG Silke