Ami Forum: Allgemeines

  • Ich gebe weiter, was Dr. St Amand mir gesagt hat, und das ist KEIN Tee. Und ja, die vielfältigen Variationen beim Aufbrühen von Tee sind äußerst problematisch. Was eine Person für schwachen Tee hält, ist möglicherweise zu stark und zu voll mit Salicylaten. Deshalb die Ermahnung, Tees einschließlich Kräutertees zu vermeiden.

    Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich in London Tee bestellte, bevor ich auf dem Protokoll stand, und dachte, sie hätten einen Fehler gemacht und mir eine Kanne Kaffee gebracht. Schwacher Tee für diese Person wäre wahrscheinlich sehr stark gebrühter Tee in den USA, so dass diese unglaublichen Variationen in der Brühtechnik das Trinken von Tee in Bezug auf das Protokoll prekär machen.

    Wenn Sie ab und zu etwas Kamillentee trinken, ist das in Ordnung. Es ist das, was Sie häufig tun, was zu einem Problem wird.

    Janet Brown ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Für Neulinge im Protokoll

    Bevor Sie mit der Einnahme von Guaifenesin beginnen, müssen Sie zunächst einige Dinge tun.

    Beginnen Sie noch heute mit einem einfachen täglichen Symptomjournal Ihrer FMS-Symptome. Viele verwenden gerne 1 - 10 neben jedem Symptom, aber Sie können jedes beliebige System verwenden. Dies ist ein Muss, um Ihre Clearing-Dosis zu finden und Änderungen im Laufe der Zeit zu verfolgen. Sie sollten mindestens eine volle Woche Ihrer regelmäßigen täglichen FMS-Symptome in Ihrem Tagebuch haben, bevor Sie Guaifenesin einnehmen. Sie müssen nicht zugeordnet werden, und eine ungeschulte Person, die dies versucht, ist normalerweise nutzlos. Ihr Symptomjournal ist also das Werkzeug, um Ihre Clearing-Dosis zu ermitteln und Änderungen im Laufe der Zeit zu verfolgen.

    Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Produkte in Ordnung sind. Verwenden Sie den Quick Check, um alles zu durchlaufen, was Sie aktuell verwenden, einschließlich Ihrer Kopfhaut, Ihres Mundes und Ihrer Augen sowie aller Ergänzungen und Medikamente, um sicherzustellen, dass alle in Ordnung sind. Nehmen Sie kein Guaifenesin ein, bevor Sie wissen, dass Ihre Produkte in Ordnung sind.

    Stellen Sie sicher, dass Sie eines der 12-Stunden-Guaifenesin mit verlängerter Wirkstofffreisetzung von White erhalten. Wenn Sie eine der generischen 600-mg-Dosen erhalten, ist das Leben einfacher, wenn Sie einen kostengünstigen Tablettenschneider erhalten, mit dem Sie das Protokoll mit einer Anfangsdosis von 300 mg zweimal täglich starten können. Oder Sie können die 300 mg Kapseln bei Fibropharmacy bestellen. Holen Sie sich die 600 mg Kapseln nicht, da Sie die Kapseln nicht halbieren können. Verwenden Sie kein Mucinex oder Guai Aid.

    Wenn Sie in der ersten Woche eine Zunahme der Symptome bemerken, bleiben Sie zweimal täglich bei diesen 300 mg und erhöhen Ihre Dosis nicht. Wenn Sie nach einer Woche keine Zunahme der Symptome haben, erhöhen Sie Ihre Dosis zweimal täglich auf 600 mg und bleiben einen Monat lang bei dieser Dosis.

    Stellen Sie sicher, dass Ihr tägliches Symptomjournal läuft, damit Sie Änderungen im Laufe der Zeit verfolgen können.

    Wenn Sie Fragen zu Produktbestandteilen haben, wenden Sie sich an uns.

    Janet Brown ( Admin )

    ·

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich hatte in den mehr als 22 Jahren, in denen ich an dem Protokoll teilgenommen habe, vier kleinere und größere Operationen. Jedes Mal sagte ich ihnen, ich würde Guaifenesin gegen Fibromyalgie einnehmen. Mir wurde gesagt, ich solle es am Tag der Operation nicht zweimal einnehmen. Die drei Male, in denen ich stationär war, setzten sie meine Dosis tatsächlich zweimal täglich in der Krankenhausapotheke fort. Ich hatte nie ein Problem mit der Heilung. Es gibt viele Gründe, warum eine Person etwas langsamer heilen kann. Manchmal hängt es mit einer Krankheit zusammen und manchmal ist es nur eine andere Art von Stress - oder sogar nur, weil man älter wird! Anne Louise ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Gute Nachrichten - Fibropharmacy wird nach Singapur geliefert. Bestellen Sie die 300 mg Kapseln bei ihnen, was die Anfangsdosis ist. Bestellen Sie die 600 mg Kapseln NICHT, da Sie die Kapseln nicht halbieren können.

    Beachten Sie, dass die Bestellung aufgrund extremer Versandverzögerungen aufgrund der Pandemie einige Zeit in Anspruch nehmen wird. So haben Sie Zeit, das Protokoll zu lernen und zu verstehen, um Fehler zu vermeiden.

    Führen Sie jetzt ein einfaches tägliches Symptomjournal Ihrer FMS-Symptome. Dies ist ein Muss, um Ihre Clearing-Dosis zu finden und Änderungen im Laufe der Zeit zu verfolgen.

    Beginnen Sie jetzt damit, alle Ihre Produkte durchzugehen - alles, was Sie aktuell verwenden, einschließlich Ihrer Kopfhaut, Ihres Mundes und Ihrer Augen sowie aller Ihrer Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, und beseitigen Sie alle Elemente, die die Wirkung des Guaifenesins blockieren. Beginnen Sie nicht mit der Einnahme von Guaifenesin, bis Sie sicher sind, dass alle Ihre Produkte in Ordnung sind. Fragen Sie uns, wenn Sie sich über eine Zutat nicht sicher sind. Janet Brown ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Kann ich das nette Admin-Team fragen, was der Grund dafür ist, die Dosis nicht auf 600 mg pro Tag, Woche eins, 900 mg Woche zwei, 1200 mg Woche 3 usw. zu testen? Wenn Ihre Clearing-Dosis 900 (hypothetisch) beträgt, wird sie bei 1200 zwar schneller gelöscht, aber mit sichereren schädlichen Clearance-Effekten?

    Entschuldigung mein neugieriger Verstand macht wieder Überstunden 😃 von D. L.


    Claudia Marek

    Wenn Sie Ihre Dosis so schnell erhöhen, haben Sie keine Zeit zu sehen, ob es funktioniert. Je höher Sie Ihre Dosis überschreiten, desto schwerer werden Ihre Symptome sein.

    Ich bin ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn Ihre Dosis zu früh zu hoch erhöht wird. Ich bekam so starke Muskelkrämpfe an den Hinterbeinen, dass ich sechs Wochen lang fast rund um die Uhr flach im Bett lag. Als ich ins Badezimmer kam, hatte ich 45 Minuten lang starke Schmerzen. danach. Dr. St. Amand musste mich komplett von Guai nehmen, bis sich die Dinge beruhigt hatten. Ich nehme jetzt eine höhere Dosis als diese schon jahrelang ohne Schwierigkeiten. Wir haben es nur schneller erhöht, als mein Körper zu diesem Zeitpunkt verarbeiten konnte. Es war noch überraschender, denn Schmerz war für mich nie ein wichtiges Symptom gewesen. Befolgen Sie das Protokoll im Buch und es sollte Ihnen gut gehen. D. H.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von birgit (15. August 2020 um 10:36)

  • Wichtig !

    Eine Frau aus Deutschland schreibt im Amiforum u.a. außerdem soll ich kurzwirkendes Guai verwenden, weil ich immer noch

    Betablocker nehmen muß .

    Antwort von Claudia Marek : Beta Blocker halten langwirkendes Guai nicht davon ab zu wirken.

    ( Anmerk. des Übersetzers : mir ist bekannt, dass dies einigen Personen s. oben so gesagt wurde also fragt da lieber direkt bei

    Claudia Marek nach ).

    Sie haben falsche Informationen erhalten. Und diese Person wurde NICHT von Dr. St. Amand geschult, wenn sie Ihnen sagt, dass Sie schnell wirkendes Guaifenesin verwenden sollen. Schnelles Handeln funktioniert nicht, um FMS umzukehren. Wenn Sie es verwenden, müssen Sie es nur abbrechen, zwei Wochen warten und mit dem richtigen Guaifenesin von vorne beginnen. Schnelles Handeln ist also eine Verschwendung von Zeit, Energie und Geld.

    Darüber hinaus gibt es kein Problem mit der Einnahme eines Betablockers und der Verwendung des richtigen Guaifenesins für das Protokoll. Sie erhalten keine korrekten Informationen. Janet Brown ( Admin )


    ·Ich nehme Betablocker und verwende lang wirkendes Guaifenesin. Dr. St. Amand bestätigte, dass es mir gut geht. Vor Jahren nahm ich nur schnell wirkendes Guai und es traf mich wie eine Tonne Steine. Ich fuhr hart und konstant, während ich mich wieder ablagerte, als das Medikament nach vier Stunden aus meinem System war. Bitte glauben Sie, dass Sie absolut nicht schnell handeln wollen. Auch Betablocker können bei manchen Menschen zu schwerer Müdigkeit führen (fragen Sie Ihren Arzt). Ich machte herausragende Fortschritte sowohl bei Schmerzen als auch bei Müdigkeit bei lang wirkendem Guai, aber erst als ich Zucker loswurde, fühlte ich mich zum ersten Mal in meinem Leben lebendig. Als ich mich nicht an die Diät hielt, fühlte ich mich wie in einer Wolke, müde und mürrisch und apathisch. L.B.

    ·

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    3 Mal editiert, zuletzt von birgit (16. August 2020 um 14:40)

  • Mönchfrucht ist ein Süßstoff wie Stevia. Ja, es ist eine Pflanze, aber es ist ein Lebensmittel wie Zucker. Also dieses Produkt ist in Ordnung. Denken Sie auch daran, dass Sie nur die Wirkstoffe überprüfen müssen, die Arzneimittel, die in oralen Medikamenten Stärken nach sich ziehen. Hoffe es hilft und es geht dir gut. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Frage von S.A. : Gibt es eine Möglichkeit einen Test um den Salicylatspiegel in ihrem Blut zu messen. Wie messen sie all ihren Fortschritt

    ausser sich nur gut zu fühlen ?

    Claudia Marek : Nein, es gibt null abnormale Werte von irgendetwas zu messen.

    Ich verspreche Ihnen allen, dass Dr. St. Amand dies getan hätte, wenn es eine kurze Blutuntersuchung gegeben hätte um sie wissen

    zu lassen ob sie klären. Stattdessen mußte er jeden einzelnen Patienten den ganzen Tag lang kartieren.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich habe eine Frage an die Admins - Um herauszufinden, wie lange ich brauchen werde, um zu klären, zähle ich ab dem Zeitpunkt, an dem ich symptomatisch wurde oder ab dem Zeitpunkt meiner Geburt, da FM erblich ist. H.L.

    Sie können es nicht herausfinden, niemand kann es. Verschwenden Sie keine Zeit und Energie geben Sie einfach jeden Tag Ihr Bestes und Sie werden es schaffen. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Osteoporose und FMS. Janet Brown

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich bin ein niedriger Dosierer. Ich bin seit Juli 2019 im Protokoll. Ich habe endlich meinen ersten ah ha Tag! Ich kann fühlen, wie sich meine Muskeln entspannen. Meine Schultern fühlen sich leichter an und ich kann meine Arme heben, ohne große Schmerzen zu haben. Der Schmerz tief in meinen Muskeln und Tedons bekommt endlich etwas Erleichterung. Ich bin seit 10 Tagen auf strenger Diät. Ich bin nicht hypoglykämisch. Könnte die Diät meine Schmerzen lindern? Ich habe 900 mg eingenommen, um schneller zu klären. Vielen Dank, Dr. St. Amand! L.H.


    Ja, viele Menschen haben weniger Schmerzen bei der Ernährung Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Es gibt Zeiten, in denen ich frustriert bin, dass ich nicht normal bin und mein aktives Leben vor langer Zeit nicht mehr möglich ist. Dann erinnere ich mich an die Zeit vor 7 Jahren, als ich monatelang bettlägerig war und ständig unerträgliche Schmerzen hatte. Es waren nicht die Ärzte, die ich sah, die mir geholfen haben, mich zu verbessern. Es war meine Entschlossenheit und das Glück, über das Buch von Dr. R. Paul St. Amand zu stolpern, es zu lesen und das Protokoll genau zu befolgen, obwohl es zunächst schwierig war. Ich bin jetzt in meinen späten 60ern, aber seit Jahren nicht mehr bettlägerig. Ich kann aufstehen, mich anziehen und viele Dinge tun, von denen ich nie geträumt habe, dass ich sie wieder tun könnte. Wenn ich jetzt gelegentlich einen schlechten Tag habe, erinnere ich mich daran, wie verkrüppelt ich vor 7 Jahren war. Für mich lohnt es sich, meine früheren Lieblingsprodukte für Haut- und Haarpflege, Nahrungsergänzungsmittel und Tee für die Lebensqualität aufzugeben, die ich jetzt habe. K.K.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hier ist ein Zitat aus der 4. Ausgabe des Buches Seite 95, Hervorhebung von mir hinzugefügt:

    "Es besteht die starke Möglichkeit, dass das Rauchen Guaifenesin teilweise oder vollständig unwirksam macht."

    Warum willst du diese Chance nutzen? Der springende Punkt des Guaifenesin-Protokolls ist, gesund zu werden! Etwas zu tun, das dies verhindern kann, ist unklug.

    Es gibt auch dies auf Seite 94, gleiche Ausgabe:

    "Sie sollten wissen, dass mehr als eine Studie gezeigt hat, dass Raucher mehr Schmerzen und Kreislaufprobleme haben, mit denen Sie offensichtlich nicht fertig werden möchten."

    Janet Brown ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich möchte nur noch einmal alle vor der Suche nach Wunderzusätzen warnen. Es gibt keine. Lesen Sie sie auch immer nach, einige sind für bestimmte Altersgruppen nicht geeignet und viele haben Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Wenn Sie Ihrem Körper irgendwann eine Menge Dinge hinzufügen, blockiert er einen Teil seiner Wirkung über das Cytochrom-System. Das Beste, was ich verspreche, ist, es einfach zu halten und darauf zu warten, dass Guai funktioniert. Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich glaube aufrichtig - lebe jeden Tag dein bestes Leben. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie anstelle Ihrer Probleme tun können. Das Leben ist ungewiss und viele von uns mit Fibro werden sich von Fibro erholen und sich dann anderen gesundheitlichen Herausforderungen stellen. Gib dein Bestes, um so gesund wie möglich zu bleiben. Kümmere dich um all deine anderen Probleme und sei proaktiv. Ich weiß, das kann unüberwindlich klingen, wenn du krank bist. Ich war dort, wo du bist. Ironischerweise wurde mein Mann, als ich von meiner Fibro gesund wurde, ein insulinabhängiger Diabetiker, und dann (und heute) wird ein Großteil unseres Lebens damit verbracht, sich mit seinen Problemen zu befassen.

    Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ein niedrig dosierter Schnellausschwemmer hat während des gesamten ersten Jahres sehr intensive, kontinuierliche Umkehrzyklen. Der einzige Weg, um diese intensiven Umkehrzyklen zu überwinden, besteht darin, sie zu durchlaufen. Starten, Stoppen, Starten, Stoppen erreicht dies nicht. Jedes Mal, wenn Sie aufhören, beginnen Sie, Phosphate wieder einzulagern. Infolgedessen muss im Laufe der Zeit immer mehr entfernt werden, was den Reinigungsprozess länger und schwieriger macht.

    Sie müssen sich in die Denkweise versetzen, dass dies nicht ewig dauern wird. Aber FMS wird für immer andauern und im Laufe der Zeit werden die FMS-Symptome einer Person schlimmer, wenn sie nicht nach dem Guaifenesin-Protokoll umgekehrt werden. Das ist die Wahl, die Sie haben - mit der Zeit werden die FMS-Symptome schlimmer oder verbessern Sie das Protokoll mit der Zeit.

    Freuen Sie sich auf Ihr einjähriges Jubiläum des Protokolls als wunderbaren Meilenstein. Sie können dies tun, wenn Sie sich jeweils nur auf einen Tag konzentrieren. Denken Sie nicht an morgen oder nächste Woche oder nächsten Monat. Konzentrieren Sie sich jeden Tag auf den heutigen Tag.

    Janet Brown ( Admin )

    Ich war eine verzweifelte Mutter mit einem sehr kranken Kind. Er war der erste Patient bei dem Dr. St. Amand das Guaifenesin ausprobierte,

    da er all unsere anderen Medikamente nicht vertrug. ( Anmerk. des Übersetzers : Dr. St. Amand behandelte FMS zuvor mit Gichtmittel )

    Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Laurie in Isreal:

    "Wenn ich an all die Jahre denke, in denen bei mir Fibro diagnostiziert wurde, denke ich nicht nur an Schmerzen und Erschöpfung. Ich denke auch an die wunderbaren Menschen, die ich auf dem Weg getroffen habe und die auch Fibro haben und dazu bereit sind anderen zu helfen. Das Beste ist, ich denke an meinen Fibro-Arzt, Dr. Norbert Kurland, der mich auf das Guai-Protokoll gesetzt hat und dadurch einen großen Unterschied in meinem Leben gemacht hat, da ich nicht mehr mit ständigen Schmerzen lebe. Yay! "

    ( Anmerk. des Übersetzers Dr. Norbert Kurland wendet in Israel das Protokoll von Dr. St. Amand an )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Es sind keine Wechselwirkungen zwischen Guaifenesin und anderen Arzneimitteln bekannt. Guaifenesin hat eine sehr geringe Toxizität und eine schwere Überdosierung verursacht nur Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen. Niemand ist jemals an einer Überdosis Guaifenesin gestorben, und die mit diesem Protokoll verwendeten Dosierungen liegen innerhalb sicherer Grenzen. Anne Louise ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich bin seit 2008 auf Guai. Alle meine Symptome haben sich gebessert, aber Müdigkeit bleibt eine große Barriere in meinem Leben. Ich wurde dieses Jahr von Dr. St. Amand kartiert und ich schwemme immer noch aus.. Ich konzentriere mich derzeit eher auf Bewegung als auf eine Dosiserhöhung. W. L.


    Claudia Marek

    Wenn Ihre Dosis ausreicht, um sie zu klären, ist dies ein guter Ansatz. Aber wenn Ihre Dosis grenzwertig oder zu niedrig ist, hilft keine Menge Bewegung oder richtiges Essen ihrer Fibro.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo, mein Augenarzt hat mir empfohlen, dieses Präparat anstelle von einfachen Fischöltabletten für mein schweres Syndrom des trockenen Auges einzunehmen. Laut den Inhaltsstoffen wird es Guaifenesin blockieren, soweit ich das beurteilen kann. Kann jemand bitte mir helfen. Vielen Dank. H. G.

    Sie haben Recht, es hat Pflanzenöle und wird blockieren. ( Janet Brown, Admin ) ( Anmerk. des Übersetzers : ich habe das übersetzt weil es unter

    den Guaifenesinanwender hier in Deutschland verschiedene Meinungen dazu gibt )


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s600x…1b6&oe=5F7F87D0]



    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    3 Mal editiert, zuletzt von birgit (11. September 2020 um 17:08)