Hände wascchen, Waschmittel

  • Hallo liebes Forum,

    was mache ich wenn ich außerhalb meiner Wohnung mir die Hände waschen muss? Ist das hin und wieder erlaubt?


    Meine ganze Wäsche im Schrank habe ich in den vergangenen Monaten mit einem Waschmittel, das Salicylate enthält gewaschen. Ich kann nicht alles durchwaschen. Ist das bedenklich?

  • s14

    Am besten ist es, wenn man sich immer eine kleine Tube ect. in die Handtasche steckt und so auch außerhalb vor Salis geschützt ist. Denn mit jedem Tag, den wir blockieren, verzögert sich unsere Schmerzfreiheit um jeweils diesen Tag. Innerhalb von ein paar Jahren, die die meisten von uns zum völlig schmerzfrei werden benötigen, können da schon Monate zusammenkommen. Denn zu den bewusst blockierten kommen noch etliche dazu, von denen wir nie etwas bemerkt haben.

    s02 s15

    Isabell

  • s14 Christel
    Waschmittel kannst du beruhigt verwenden und mußt nicht deine ganze
    Wäsche wieder waschen. Das ist so in Ordnung. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke für deine prompte Antwort. Ich habe mein Waschmittel noch einmal angesehen:

    Inhaltsstoffe: 5% Phoshonate, Seife 5-15 %, nichtionische Tenside, 15-30% anionische Tenside, Enzyme, Duftstoffe (AlphaIsomethyl Ionone. Amyl Cinnamal, Bezyl salicylate, Butylphenyl Methylpronional, Eugenol, Hexyl cinamal, Limonene Linalool, Geraniol, Citronello,

    Ist durch das Auswaschen des Waschmittels in der Maschine alles Schädliche ausgespült?

    Bitte überprüfe noch einmal meine Frage, ob ich hier wirklich bedenkenlos waschen kann. Lieben Dank!!


    Vielleicht weißt du auf folgende Frage auch eine Antwort: Ich habe mir gestern, trotz Einweghandschuhe im Garten an einer Brennessel verbrannt. Kann so etwas schaden?

    Ich danke dir. Lg Christel

  • Laut Amerikanischem Forum stellen Waschmittel keine Gefahr dar, da die
    Wäsche ja durchgespült wird. Ich habe da noch nie auf die Verpackung wegen
    Inhaltsstoffe geschaut und wenn du 1mal kurz von einer Brennessel ver-
    brannt bist ( ist mir auch schon passiert ) blockierst du nicht. L.G. Birgit
    siehe dazu auch Seite 94 im Amandbuch

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.