• s14 liebe Moderatoren,
    zwei Dinge gehen mir durch den Kopf, die ich gerne abklären möchte, um mehr Sicherheit in die Therapie zu bekommen.

    1. Heute Abend bin ich auf einen Geburtstag eingeladen. Es gibt eine Gulaschsuppe von einem Partyservice. Ich bin in der dritten Woche der liberalen Diät. Kann ich reskieren, diese Suppe zu essen, oder sollte ich mich lieber vorher zuhause satt machen? Ich denke an die Bindemittel wg. Stärke und so.

    2. Wie hoch ist nach euren Erfahrungen die Chance in %, durch Guaifinisin schmerzfrei zu werden? Gibt es auch Fälle, wo es nicht funktioniert? Ich war letztens auf einem Vortrag über Fibromyalgie von einem deutschen Schulmediziner. Hier kennt man die Erkenntnisse von Dr. Ammand wg. dem Gendefekt und der Phosforansammlung im Körper scheinbar noch nicht. Was die deutsche Schulmedizin kennt, ist nur eine bedingte Schmerzmodulation. Darauf habe ich mich nicht eingelassen, weil mich die Guaifinisin-Therpie viel mehr überzeugt, und vor allem die Ursache behandelt. Ich hätte einfach mal ein ehrliches Erfahrungsfeedback.

    Lg Christel Siemen

  • Hallo Christel
    Aus einem Interview mit Dr. Amand
    Frage : In ihrem Buch steht geschrieben, dass wenn Patienten der Therapie-
    anweisung strikt Folge leisten, dass 90 % nach und nach Verbesserungen
    bemerken. Haben Sie irgendwelche Theorien, warum die 10 % nicht reagieren?
    Dr. Amand : Verallgemeinert denke ich, dass wir nicht alle die gleiche genetische Abnormität haben. Vergessen Sie nicht, dass wir FMS nur aufgrund
    von Symptomen wirklich diagnostizieren können und durch Veränderungen
    der Muskelpartien. So kann es sein, dass diese Menschen noch von etwas
    anderem betroffen sind. Noch einen guten Abend bei Gulaschsuppe
    wünscht dir Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.