Unsere Literatur, die den Therapieerfolg erleichtern hilft!

  • s14Liebe Mitglieder, liebe Gäste,  


     

    auf diesen Seiten möchte ich euch unsere Fachliteratur vorstellen, die den Therapieerfolg der Guaifenesintherapie ganz wesentlich erleichtern hilft.  


     


     

    Durch unsere jahrelange und effektive Forenarbeit wurde es möglich, wichtige Erkenntnisse für eine unterstützende Begleitung zur Therapieanwendung bei der Guaifenesintherapie anhand von vier Buchneuerscheinungen zu sammeln und zu veröffentlichen, wie sie in Deutschland einmalig sind.  


     

    Alle Bücher stützen sich exakt auf die Aussagen des Guaifenesinprotokolls von Dr. Amand und werden dem aktuellen Stand durch aktualisierte Neuauflagen angepasst.  


     

    Zusätzlich gehen wir konkret auf die spezielle Situation in Deutschland ein und geben unseren Lesern mittels der langjährigen Erfahrungswerte des Forums contra-dem-schmerz.de gezielte Hilfestellungen innerhalb der größten Problembereiche der Therapie wie  


     

    - Salicylate vermeiden  


     

    - Vorbereitung zur Guaifenesintherapie  


     

    - Woher bekomme ich..  


     

    - Die Zeit der Dosisfindung  


     

    - Bin ich blockert oder habe ich einen extrem langen und schweren Schub?  


     

    - Strenge und liberale Diät  


     

    und gehen auf viele weitere wichtige Fragen und Bereiche ein, die bei fehlerhafter Anwendung das Erreichen der Schmerzfreiheit verzögern können.

    Aber an dieser Stelle möchte ich euch auch auf mein Erstlingswerk, welches ich schon begann, bevor ich die Guaifenesintherapie anwandte aufmerksam machen.

    1) Neuerscheinung 2006  


     

    Mein erstes Buch, welches sich sowohl mit der Krankheit Fibromyalgie als auch mit Kindesmissbrauch beschäftigt - meine Lebensgeschichte "Fluch der Kindheit" und meine weiteren Bücher findet ihr unter folgendem Link:
     

    https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key…sl_50s9j05for_b

    Mein Erstlingswerk ist nicht mehr käuflich zu erwerben. Alle übrigen Bücher könnt ihr z.B. bei amazon.de beziehen. Ihr könnt euch aber auch direkt an mich wenden. Dann könnt ihr das jeweilige Buch entschieden preiswerter bekommen, denn der Anteil, den amazon einbehält, entfällt dann. Ihr bezahlt direkt von mir bezogen nur das reine Porto der jeweiligen Büchersendung.

    Eure Isabell / Judith Dagota

  • 2) Neuerscheinung 2008

    Gefangen im Schmerz_Ein Leitfaden zum Krankheitsbild Fibromyalgie

    von Judith Dagota


    Zum Inhalt:

    Die Krankheit mit den vielen Gesichtern

    - Umfragen mit 150 Betroffenen deckten etwa 250 verschiedene Symptome auf, dies waren zu jener Zeit wesentlich mehr als zur damaligen Zeit der deutschen Fachwelt bekannt war. Die aktuellen Zahlen lagen bei 100 Symptome.

    Banale oder fatale Aussagen?

    - Der grundsätzliche Verlauf der Fibromyalgie zeigte auf, dass diese noch immer nicht voll akzeptierte Krankheit in mehreren Stadien verläuft. Unsere Erfahrungen decken sich mit den Aussagen von Prof. Dr.St. Amand und Dr. Anna-Dorothea Hoeck.

    - Noch immer halten deutsche Fachärzte die Behauptung aufrecht, dass dies nur verschiedene Bilder dieser Krankheit seien.

    - Wie der Verlauf der Krankheit aussehen kann (am Krankheitsgeschehen der Autorin dargestellt)

    - Die Ursache ist nicht psychisch bedingt

    - Die zu der Zeit noch nicht berücksichtigten Krankheitssymptome wie Fibronebel und Schlafstörungen zeigen auf, dass diese Krankheit aus weit mehr als nur aus Muskelschmerzen besteht.

    Therapien und Wirkungsweisen

    - übliche Therapieformen (sie alle halten den Krankheitsverlauf nicht auf)

    - Ganzheitliche Medizin nach Dr. med. Braun von Gladiß

    - L-Carnitin zur Regenerierung von Dr. rer. nat. Michael Rössig

    - Hinweise zum besseren Verständnis der Fibromyalgie von Dr. med. Anna-Dorothea Hoeck

    - Theorie zur Ursache und Therapie der Fibromyalgie mit Guaifenesin von Prof. Dr. St. Amand

    Aus dem Leben Betroffener

    - Der Verlauf der Krankheit von Betroffenen aus unserem Forum ohne und mit Guaifenesinanwendung

    - Berufliche Wiedereingliederung der Krankenschwester J. B. nach einem nur 3 jährigem erfolgreichen Therapieverlauf mit Guaifenesin

    - Eine Betroffene berichtet über ihre persönlichen Erfahrungen mit Behörden bei der Krankheit Fibromyalgie (leider hat sich bei dieser Situation bis heute noch nichts verändert)

    ISBN 978-3-943518-03-0
    Seitenzahl: 171
    Preis: € 9,95
    Porto und Verpackung: 1,00 Euro


    Siehe hier die Titelseite:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/510ql…L500_AA300_.jpg


    edition-lumen@gmx.de
    und amazon.de


    Hier käuflich zu erwerben!

  • 3) Neuerscheinung 1010; aktualisierte Auflagen 2011 und 2012

    "FIBROMYALGIE - Mein Nachschlagewerk für die Guaifenesintherapie "

    von Judith Dagota


    Zum Inhalt:

    Therapievorbereitungen

    Therapiebeginn mit Dosisfindung

    - Unterschiedlicher Verlauf bei Niedrigdosierer und Hochdosierer

    - Schwierige Dosisfindung bei hoher und sehr hoher Dosis

    Verlauf der ersten Zyklen und häufig auftretende Symptome (Intensive Einbeziehung der Mitgliedererfahrungen)

    - Bekannte und unbekannte Symptome während des Ausschwemmens

    Blockierung oder neuer Schub

    Neueinstellung der Dosis für tiefere Schichten?

    Veränderung der Symptome nach längerer Guaifenesineinnahme

    Verbesserungen

    Anhang

    - Konkrete Hinweise zum Guaifenesinkauf, Kapseln selber füllen usw.

    - Wegweiser Salizylate

    - Konkrete Anleitung zur Kartierung

    - Liberale Diät

    - Lebensmittelerweiterung nach erfolgreicher Diät unter Beachtung des glykämischen Index in Form einer ausführlichen Rezeptsammlung

    ISBN 978-3-00-030156-8
    Seitenzahl: 208
    Preis: 13,95
    Porto und Verpackung: 1,00 Euro


    Siehe hier die Titelseite:
    http://contra-dem-schmerz.de/CoverInternet.jpg

    edition-lumen@gmx.de
    und amazon.de


    [URL=http://www.contra-dem-schmerz.de/800x600/bestellung4.htm]Hier käuflich zu erwerben!


    s21 s21

  • 4) Neuerscheinung 2011

    "Umkehrung der Krankheit Fibromyalgie_Mein Weg in die Schmerzfreiheit"

    von Judith Dagota & Birgit Latz


    Zum Inhalt:

    - Krankengeschichte der Autorin und Anwenderin der Guaifenbesintherapie seit 2004

    - Der Verlauf des Genesungsweges bzw. Die Umkehr der Krankheit Fibromyalgie bis zur Schmerzfreiheit

    - Theorie und Therapie von Dr. Amand in patientenverständlicher Form dargestellt

    - Grundlegende Fragen und Antworten zur Guaifenesintherapie (u.a. aus einem Interview mit Dr. Amand)

    ISBN: 978-3-8423-8294-7
    Seitenzahl: 111
    Preis: 8.95 Euro
    Porto und Verpackung: 1,00 Euro


    Siehe hier die Titelseite:
    http://contra-dem-schmerz.de/Cover3.jpg


    edition-lumen@gmx.de
    und amazon.de


    [URL=http://www.contra-dem-schmerz.de/800x600/bestellung4.htm]Hier käuflich zu erwerben![/URL


    s21 s21

  • 6) Neuerscheinung 2012

    Fibromyalgie_Fragen- und Antwortenkatalog für die Guaifenesintherapie

    von Judith Dagota & Birgit Latz


    Zum Inhalt:

    - Einleitung

    - Fragen- und Antwortenkatalog in Tabellenform

    von A-Z werden insgesamt 164 Begriffe erläutert. Wir waren bemüht, alle
    häufig gestellten Fragen zur Guaifenesintherapie mit einzubeziehen. Dadurch kann man sich innerhalb weniger Augenblicke über Unklarheiten bei der Therapieanwendung, über Dr. Amands Theorie zur Krankheit Fibromyalgie sowie über praktische Fragen - die in D. anders gehandhabt werden als in Californien - informieren.
    Es wenden sich immer mehr Betroffene der Guaifenesintherapie des kalifornischen Endokrinologen Prof. Dr. St. Amand zu. Vereinzelt finden sich bereits Ärzte, die ihre Patienten bei der Guaifenesintherapie begleiten. Größtenteils muss jedoch diese erfolgreiche Methode noch immer im Alleingang, nämlich ganz konkret nach Dr. Amands Guaifenesinprotokoll durchgeführt werden. Mitglieder unseres Fibromyalgieforums wenden die Guaifenesintherapie bereits seid 2004 erfolgreich an. Unsere jahrelangen Therapieerfahrungen im Forum Contra-dem-Schmerz als begleitende und beratende Mitbetroffene haben uns gelehrt, dass besonders zu Beginn der Guaifenesinanwendung verstärkte Unsicherheiten bei den Anfängern auftreten. Die Betroffenen sind es nicht gewohnt, ihre Therapie in die eigenen Hände zu nehmen. Da Dr. Amands Guaifenesinprotokoll strikt einzuhalten ist, aber besonders zu Beginn nicht überschaubar erscheint, fühlen sich die Betroffenen häufig überfordert. Dies wirkt sich leider oft negativ aus. Aus diesem Grund erarbeiteten und veröffentlichten wir mehrere Bücher und erleichtern die exakt durchzuführende Therapie mit unseren Erfahrungen ganz wesentlich. Das vorliegende Buch wurde als "Fragen- und Antwortenkatalog" gestaltet. Eine alphabetische Anordnung der wichtigsten Begriffe aus dem Guaifenesinprotokoll führt den Leser durch häufiger aufgetretene Schwierigkeiten, Unklarheiten oder Unsicherheiten. Nach und nach wird der Betroffene auf diese Weise immer mehr Sicherheit bei der Anwendung dieser Therapieform in Eigenregie erhalten. Freude über das ständig anwachsende fachliche Wissen und über die eigene körperliche Genesung werden den Umkehrprozess in die Schmerzfreiheit durch positives Denken unterstützen, vorantreiben und immer mehr Fibromyalgiebetroffen diesen in die Schmerzfreiheit führenden Weg ebnen.


    - Abschließend folgen auf acht Seiten Überlegungen zur Notwendigkeit des Vorhandenseins von Phosphor als Voraussetzung allen Lebens auf unserer Erde. Dabei werden auch irrelevante Vorstellungen der Phosphate im menschlichen Körper in unsere nähere Betrachtung einbezogen.


    Lumen Edition / Druck: BoD Norderstedt; 1. Auflage Dezember 2012
    ISBN: 78-3-943518-08-05
    Seitenzahl: 84
    Preis: 8,95 Euro
    Porto und Verpackung: 1,00 Euro

    Siehe hier den Cover:
    http://contra-dem-schmerz.de/Cover5.jpg


    edition-lumen@gmx.de
    und amazon.de

    Hier käuflich zu erwerben![/URL



    Ihr könnt mich aber auch per Mail direkt anschreiben und bestellen:


    judithdagota@contra-dem-schmerz.de



    Und hier kommt ihr zu amazon.de, könnt euch also nochmals informieren und auch Tags hinzufügen.


    http://www.contra-dem-schmerz.de/800x600/bestellung4.htm

    s21 s21

  • w03 Hallo liebe Mitglieder,

    heute sind nun endlich die neuen Bücher vom Verlag angekommen. Wir sind sehr angenehm überrascht worden. Morgen gehen dann die ersten Bestellungen per Post weg. Ich freue mich, dass sie noch pünktlich zu Weihnachten fertig wurden. w01

    Liebe Grüße eure Isabell w5

  • Liebe Guaifenesinanwender
    Wir haben uns auf jeden Fall wieder viel Mühe gegeben damit man das
    Wesentliche kurz und knapp schnell finden kann, sortiert von A bis Z.
    Vielleicht noch ein kleines lohnendes Weihnachtsgeschenk an Euch selbst
    oder andere Betroffene ? w01 w01 w01 Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    ich möchte euch mitteilen, dass nun wieder alle unsere Bücher vorrätig sind.

    Liebe Grüße

    eure Isabell

    PS. Wie bisher beträgt unser Porto bis 500 g wieder 1,20 Euro.
    Bei amazon.de bezahlt man grundsätzlich für jedes Buch 3,00 Euro Porto.


    s21