Entzündung im Mundfleisch, darf ich Kamistad Gel verwenden?

  • Hallo liebes Schmerz-Forum,
    ich habe seit einigen Tagen das Mundfleisch entzündet. Ich habe mit Salzwasser und klarem Schnaps gespült. Doch das hilft nicht. Von früher weiß ich, dass Kamistad Gel gut hilft.
    Lidocain und Auszug aus Kamillenblüten.
    Darf ich das Mittel verwenden?
    Lg von Christel Siemen

  • Liebe Christel
    Kamille = Pflanze und wird sofort von der Mundschleimhaut aufgenommen
    also blockiert. Wer hat noch einen anderen guten Tipp ? L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Christel,
    hallo alle zusammen,

    das habe ich auch sehr oft. Ich benutze dann Spnglersan G Kolloid Spray. Das kann man direkt auf die Schleimhaut sprühen. Ist auch ein tolles Mittel für Erkältungen, Entzündungen etc.
    Was mir auch hilft ist die Öl-Zieh-Kur mit Sojaöl. Ein Löffel Öl in den Mund und ca. 5 Minuten durch die Zähne und Mund ziehen. Dann das Öl ausspucken. Ist auch eine gute Entgiftung für den Körper und löst gleichzeitig auch Zahnstein.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin