Migräne an den Tagen vor den Tagen, welches Schmerzmittel kann helfen

  • s14 liebes Forum,
    Ich hätte gerne einmal gewußt, wir sich andere Patienten bei Migräne (vom Genick hochziehend) an den Tagen vor den Tagen helfen. Gibt es vielleicht ein Schmerzmittel, welches hilft und mit Guaifinisin verträglich ist?
    Lg Christel

  • Meine Freundin nimmt bei einsetzender Migräne möglichst früh zwei Thomapyrin - das hilft sehr effektiv. Leider enthält das Salicylate und wir haben ja gerade mit Guai begonnen und noch keine Alternative gefunden :(
    Allerdings nimmt sie bei einsetzenden Nackenkopfschmerzen eine 400er oder zwei 400er Ibuprophen und das hilft meistens die Schmerzen erträglicher zu machen.

  • Formigran (gegen Migräne)
    Zu finden in der Apotheke

    Naratriptan hydrochlorid 2.77 mg
    Naratriptan 2.5 mg
    Cellulose, mikrokristallin
    Croscarmellose, Natriumsalz
    Eisen (III) hydroxid oxid x-Wasser
    Hypromellose
    Indigo disulfonsäure, Aluminiumsalz
    Lactose
    Magnesium stearat
    Titan dioxid
    Triacetin Bei Kopfschmerzen hilft mir Ibuprofen sehr gut und das dürfen wir ja nehmen ebenso wie oben erwähntes Mittel.
    L.G. Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.