Umfrage zu einem Internet-Shop für salicylatfreie Pflegeprodukte

  • Wer hätte Interesse an einem Internet-Shop für salicylatfreie Pflegeprodukte? 22

    1. Ja (21) 95%
    2. Nein (1) 5%

    Unser jahrelanges Mitglied Häxli aus der Schweiz ist dabei, mit ihrer Zwillingsschwester einen Internet-Shop für
    salicylatfreie Pflegeprodukte ins Leben zu rufen. Sie bat mich anhand
    einer Umfrage festzustellen, wieviele Mitglieder an so einem
    Internet-Shop Interesse hätten. Wir machen das Ganze erst einmal
    anonym, denn es ist ja eine noch unverbindliche Bedarfsforschung.

    s14 Bitte macht mit s05

  • Liebe Mitglieder,

    ich habe die Umfrage das erste Mal falsch eingestellt. Dort hätte nur unser Admin die Antwort abschicken können. s28 s35

    Deshalb das Ganze hier bei unserem "Aktuellen Forumsleben" noch einmal.

    Liebe Grüße

    eure Isabell s15

  • Hallo ihr Lieben,

    die Umfrage scheint noch immer nicht richtig zu funktionieren. Ich hoffe, dass unser AdminMicha am Wochenende die Zeit findet, die Einstellungen dazu nochmals zu überprüfen.
    Wer möchte und Interesse daran hat, kann mir ja auch eine PN schicken. Aber dennoch wollen wir natürlich unsere technischen Möglichkeiten auch ausnutzen können.

    Liebe Grüße

    eure Isabell

  • Hallo!
    Ist das gewollt, daß alle, die irgendetwas angeklickt haben zu der Umfrage, plötzlich in meinem privaten PN landen??? Ich weiß nicht einmal, wie ich die PN-Nachrichten löschen soll, denn jetzt ist das Postfach fast voll.
    Hiiiiilfe an einen gescheiten Menschen bitte!

    Lieben Gruß

    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Liebes Julchen,

    das war meine Schuld, ich habe an alle meine "Freunde" so eine PN geschickt. Dass aber die Antworten von jedem Einzelnen auch wieder zu allen Freunden verschickt werden, war mir noch nicht bekannt s28 s35
    Das Löschen der PNs kannst du vornehmen, indem du alle Mails, die du löschen möchtest, markierst und dann auf den Papierkorb, der links unter Posteingang, Postausgang steht, klickst.

    Ganz liebes Knuddelchen s04 s04

    deine Isabell

  • Ich muss sagen, diese Idee hatte ich auch schon (für Deutschland).
    Der Vorteil: Ein sicher salicylatfreies Sortiment und nur *einmal* Versandkosten (im Vergleich zu wenn mans sich in verschiedenen Onlineshops eindeckt).
    Der Nachteil: Evtl. etwas höhere Preise als im Einzelhandel, da bei den vermutlich relativ geringen Mengen wenig Rabatt vom Hersteller zu erwarten ist, aber natürlich Verpackung und Logistik bezahlt werden müssen.
    Die Unsicherheit: Kaufen die Guai-Anwender im Internet? Vermutlich gehen viele einfach in die Drogerie um die Ecke? Zumal ja doch mehr ältere Semester betroffen sind, die evtl. nicht so internetaffin sind. Wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von Mögel (21. April 2013 um 21:40)

  • Lieber Mögel,

    ich kaufe selbst viel im Internet. Das erspart mir das Schleppen und die Menschenmengen in den Geschäften. Schwierig ist es bei Kosmetikprodukten, da doch immer mal wieder die Inhaltsstoffe wechseln. Hier bestelle ich manchmal auf Gut-Glück, denn die Inhaltsstoffe, die man im Internet findet, sind manchmal nicht mehr aktuell.

    Ich finde ein Online-Shop mit salicylatfreien Produkten von einem Guaifenesin-Profi verkauft eine echte Bereicherung s05 . Meine Low-carb-Lebensmittel kaufe ich auch bereits im Internet.


    Liebe Grüße!
    Mira


  • Lieber Mögel
    Gerade in jungen Haushalten verfügt doch fast jeder über Internet, Kinder und Enkel könnten doch dann unterstützen. Viele wohnen auch total
    ländlich und haben nicht die Möglichkeit immer schnell in die nächste Stadt zu kommen - gerade auch Schwerbetroffene. Ich finde dies auf jeden Fall
    eine gute Idee.Wir benötigen solche Pflegeprodukte ein Leben lang und dann gibt es auch noch die Leute mit einer Salicylatempfindlichkeit.
    Ich sehe es als eine Marktlücke ebenso wie die Ausbildung wirklich guter kompetenter Kartierer. liebe Grüße von Birgit und dein Engagement ist
    bewundernswert. s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Lieber Mögel,

    ich finde das auch eine gute Idee! s16 Gerade für Einsteiger wäre das eine tolle Erleichterung. Und für Leute in ländlichen Gebieten. Ich denke, auch die Älteren (natürlich nicht alle!) sind internetaffiner als man so denkt! Gerade, was den Austausch über die Guaifenesin-Therapie betrifft, läuft eh schon ganz viel übers Internt. Und es gibt ja wie gesagt Kinder oder Enkel, die bei der Technik hilfreich zur Seite stehen können. Die Frage ist vielleicht eher, ob es genügend Abnehmer gibt, damit sich eine solche Nische rechnet. In den USA funktioniert das ja. Wir werden auch immer Guaianer, aber die Anzahl steigt (noch) langsam. Natürlich wäre ein solcher Internet-Shop auch interessant für Leute, die zwar nichts mit Fibro oder Guai am Hut, aber unter einer Salizylat-Unverträglichkeit leiden. Mir persönlich würde ein solcher Shop nur etwas nützen, wenn die Produkte auch ins Ausland geliefert würden, lebe ja in Griechenland. Vielleicht zumindest Europa? Dann könnten auch die Österreicher und Schweizer davon profitieren.

    LG alisha67

    45 J., ab 24.1.2013 300 - 0 - 300 Mucinex,
    ab 1.2.2013 300 - 0 - 600 Mucinex, seit 24.3.2013 600 - 0 - 600 Mucinex
    zwei Monate strenge Diät abgeschlossen, weiterhin KH-arme Ernährung

  • Liebe Alisha,

    oben der geplante Online-Shop soll europaweit sein. Hast du bei der Umfrage beim ersten Beitrag von diesem Thema hier dafür schon deine Stimme abgegeben?

    Liebe Grüße

    deine Isabell s21

  • Liebe Isabell,

    das freut mich! s05 Meine Stimme hab ich auch schon abgegeben!

    Liebe Grüße,
    alisha67

    45 J., ab 24.1.2013 300 - 0 - 300 Mucinex,
    ab 1.2.2013 300 - 0 - 600 Mucinex, seit 24.3.2013 600 - 0 - 600 Mucinex
    zwei Monate strenge Diät abgeschlossen, weiterhin KH-arme Ernährung

  • Meine Meinung : wenn Häxli europaweit plant, dann sind wohl 2 Shops ( Schweiz, Österreich, Deutschland ) eindeutig zu viel s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Zusammen,

    ich finde die Idee super. s27

    Gerade für die berufstätigen ist das eine echte Erleichterung.

    Ich selber bin froh um alles was ich übers Internet bekommen kann. Das stehen vor den Regalen und nachlesen ob das Produkt erleubt ist, bereitet mir immer ziemliche Schwierigkeiten. Das stehen ist zu anstrengend. Am schlimmsten finde ich das bei den Kosmetika, da sind die Inhaltsangaben derartig klein, das man ohne Lupe fast garnichts lesen kann. Dementsprechend sieht es in meinem Schrank aus, nix drin. s07

    Also ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße

    Susanne

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bemühte mich bisher auch immer wieder, um unter unseren Mitgliedern jemand zu finden, der dafür bereit und geeignet wäre. Bisher leider vergeblich. Um so mehr freue ich mich, dass dieser Gedanke nun sogar von zwei Forumsmitgliedern aufgenommen wurde.
    Auch kann ich mir vorstellen, dass etliche von uns, wie auch Mögel schon intensiver über diese Möglickeit nachgedacht haben. Mir persönlich wäre dies neben unserem Forum eindeutig zu viel geworden. Und so vermute ich es auch bei Mögel, liebe Birgit, denn sein neuestes Vorhaben, worüber ich mich ebenfalls SEHR freue, wird sicher auch recht zeitaufwändig sein. Denn nach dem tollen Ergebnis der Suchmaschine von Mögel und caniche, kann ich mir vorstellen, dass beide mit dem neuen Vorhaben eine ganz wichtige, deutschlandweite Plattform aufzubauen schaffen. Eine Möglichkeit, die endlich eine echte Stärkung aller Betroffenen erreichen kann und die bisherigen Angriffe von "Professionellen" Fibroexperten auf uns Guai-Anwendern zukünfig eher lächerlich wirken lässt als echten Schaden verursachen zu können...

    So sind diese geplanten Vorhaben meines Erachtens drei ganz wichtige Aktivitäten, um Dr. Amand auch in Deutschland noch viel intensiver unterstützen zu können. s02 s02 s02

    Eine hoffnungsvolle Isabell

    s21s21

  • Ich finde das eine ganz tolle Idee mit dem Intenet-Shop, mir wäre damit sehr geholfen und würde vieles leichter machen.

    Liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Hallo zäme :)

    Es freut mich, dass schon einige mit JA die Umfrage beantwortet haben :) wir sind fleissig im Aufbau mit dem Internetshop..es gibt viel zu tun..Fotos machen,Fotos hineinstellen,Produkteauswahl, Gestaltung, AGBs..etc. aber es macht auch sehr viel Freude. Es wäre doch so toll, endlich die Möglichkeit zu haben, nicht stundenlang im Laden zu stehen und die Inhaltsstoffe prüfen zu müssen nicht wahr? s03 Denn dies wird in Zukunft meine Aufgabe sein, sollte sich ein Produkt wieder mal verändern. Zumindest für die Personen die dann bei uns bestellen werden s05 Drückt uns die Daumen, dass alles gut wird und wir bald online gehen können s16

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Da tut sich ja einiges, wenn man mal eine Weile keine Zeit hat im Forum reinzuschauen!
    Liebe Rahel, das ist eine super Idee s27 - und dass das viel zu tun gibt kann ich Dir gut nachfühlen, da ich selbst schon
    Internetshops mit Waren gefüllt habe!

    Ich bin schon ganz gespannt auf das Sortiment!
    Liebe Grüsse auch aus der Schweiz

    Bibine

    Start 19.01.2013 300 /300 Mu - 15.02. Erhöhung 300/ 600 Mu - 24.04. Erhöhung 600/600 Mu Seit 1.12.2012 keine KH

  • Liebe Bibine

    Danke für dein Interesse und deine Nachricht hier s05

    Ja, ich bin auch gespannt wie alles wird..hoffe das geht alles gut voran..

    Bitte ihr lieben Mitglieder, teilt uns via dieser Umfrage mit, ob ihr euch für einen Internetshop mit Salfreien Produkten Interessieren würdet..dies ist für uns sehr wichtig um etwa zu ahnen wo wir stehen werden, wenn wir soweit sind s03

    Also votet, votet und votet!!! s12

    Danke euer Häxli(Rahel)

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s05 Ich fänd es prima, auch wenn in Deutschland soetwas wäre, wegen der verschiedenen Währung sicher einfacher.

    49 J. Guai. 28. 08. 13 /600mg/Tag,300-0-300 mgGuai. keine Diät,seit 17.02.14 /300-250-300,seit04.03.14/300-500-300.

  • Es wäre ja zum Lachen, wenn es nicht so lästig wäre: Bitte WIE (technisch) gebe ich meine Stimme zu dieser Umfrage ab?
    Überflüssig zu sagen, dass sich meine technischen Fähigkeiten im Minus-Bereich finden.  s28