Theologe/Therapieanfang vor 3 Wochen

  • s14 lieber Theologe,

    es freut mich sehr, dich in unserem überarbeiteten Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie begrüßen zu dürfen.

    Schau dich erst einmal ganz intensiv in unseren oberen Forumsbereichen
    um, denn dort findest du alles Wichtige, was man zur Guaifenesintherapie wissen muss. In dem Forumsbereich unter den Forumsregeln erfährst du wichtige Fakten über die Guaifenesintherapie und Dr. Amand, der als ebenfalls Betroffener diese Therapie entwickelte. Schaue dazu in folgenden Link:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…Board&boardID=5

    Als Nächstes schaue in unserem Forumsbereich der Hilfsmaterialien unserer Therapie und klicke auf folgenden Link:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…Board&boardID=6


    Wenn du Diskussionen suchst, dann gehe in die unteren Forumsbereiche. Im öffentlichen Bereich z. B. kannst du dich und deine Krankheit vorstellen. Da du bereits bei einem anderen Mitglied deine Vorstellung reingestellt hast, habe ich dir hiermit dein eigenes Thema eröffnet und deinen Beitrag dorthin verschoben. Wenn du Fragen hast, kannst du diese dann gerne in deinem eigenen Bereich stellen.


    Lest bitte unsere Forumsregeln sehr intensiv, denn unser Forum funktioniert etwas anders als die meisten Foren. Und in unserem Forumskonzept am Anfang dieser Homepageseite wird dies auch noch einmal
    genau erläutert:

    http://contra-dem-schmerz.de/800x600/kind.htm


    Um euch einmal aufzuzeigen, wie die Fibromyalgie verlaufen kann, wenn man erst nach 60 Lebensjahren die Möglichkeit bekommt, die Guaifenesintherapie anzuwenden, lest bitte unter folgendem Link. Auch wird in diesen Beiträgen sehr gut ersichtlich, wie zügig doch trotz so langem Vorhandensein der Fibro-Ablagerungen die Ausschwemmung durch die Guaifenesintherapie funktioniert:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1296


    Liebe Grüße s16

    Isabell s37

  • Hallo!

    Bin neu in diesem Forum und im Moment voll im Sress ob ich richtig handele oder nicht, aber man hat keine Wahl nach Jahrzenten voller Schmerzen und Qualen. Im Moment nehme ich 4x 200 mg. Guai von Kirkland und bin am testen meiner Dosis.

    Die letzten Jahre waren ab 2010 mit Krankenhausaufenthalte geprägt. Am Schluss bin ich in der Psychatrie gelandet, weil keiner mehr weiterkam. Im Berufsleben fällt es mir sehr schwer und man kann auch nicht über seine Krankheit reden, weil niemand das versteht.

    Man kommt sich oft vor als ein Versuchskaninchen an dem man alle Medis ausprobieren kann.

    Viele Grüße an alle Leute im Forum aus dem Saarland

    G.K.

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zu meiner Person muss ich sagen , das ich männlich und 55 Jahre bin und in einem großen Unternehmen Abteilungsleiter bin. Komme aus dem Saarland und wohne in der schönen Pfalz.

    Stress gehört dazu und wenig Freizeit.

    Meine Krankheit habe ich vermutlich von meiner Mutter vererbt bekommen und ist vor über 10 Jahren richtig ausgebrochen und vor 4 Jahre habe ich eine Fuß-OP über mich ergehen lassen müssen die nicht sinnvoll war. Für mich hatte es die Auswirkung, das ich seit dieser Zeit nicht mehr richtig laufen konnte. Seit dieser Zeit sind alle sozialen Kontakte abgebrochen und ich rette mich nur noch über den Tag.

    Man überlegt oft ob man richtig dosiert oder ob man seine normalen Medikamente holen kann. Habe schon alle Salizylate aus meinem Leben verbannt. Habe von meinem Hausarzt Betablocker und Blutdrucksenker vor 6 Wochen bekommen, weil mein Blutdruck hoch war über längere Zeit. Hoffe nicht, das es mein Guai blockiert.

    Ich würde mich freuen über diese Forum mehr Kontakt mit Gleichgesinnten bekommen zu können, die von der Ärzteschaft abgeschrieben und ignoriert werden. s09


    Eine schmerzfreie Nacht wünscht Euch

    TH

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Als waschechter Saarländer begrüße ich dich auch ganz herzlich in unserem Forum. Ich denke Blutdrucksenker und Betablocker sind O.K. allerdings
    kennen wir deine Sorte und die Inhaltsstoffe nicht. Dann wünsche ich dir Geduld und ein gutes Vorwärtskommen und bei Fragen sind wir zur
    Unterstützung ja da.
    P.s. Kennst du den Spruch : " Das höchste was man im Leben werden kann ist ein Saarländer. " ( lach, gibt es auch für andere Bundesländer ) L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo!

    Danke für die Antwort.

    War heute bei meinem Hausarzt und der setzt sich jetzt auch mit der Guaitherapie auseinander. Hat sich jetzt das Buch von Dr. Amand bestellt und begleitet mich jetzt in der Therapie Das tut mir ganz gut. Er ist ein Fachmann in Bezug auf Fibro.

    Habe heute einen Blutdruck von 100 / 70 gehabt.( Vorher immer zu hoch) Nehme Ramlich 2,5mg und den Betablocker soll ich laut meinem Hausarzt nicht mehr nehmen. Kontrolle über Blutbild wird in 14 Tagen wieder erfolgen.

    Cholesterien ist erhöht jetzt. Ich hoffe das es nicht von Guai kommt.

    Schönen Tag

    GK

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s27 ein Arzt der sich tatsächlich mit dem Buch beschäftigt und uns helfen will??? W O W s03
    da bin ich aber sehr gespannt auf deine Berichte und kann dir nur gratulieren.
    Herzlichst
    Bijou s34

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo!

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum. Heute morgen beherrscht mich wieder der einseitige Kopfschmerz und es fällt mir schwer mich zu konzentrieren.

    Muß noch 1,5 Wochen durchhalten, dann habe ich für eine Woche Urlaub.

    Gibt es keine Guaigruppe die sich im Raum Saarland, Westpfalz trifft.

    Es wäre schön sich einmal persönlich auszutauschen.

    Gruß

    GK

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Eine spezielle Guaigruppe Saarland / Westpfalz gibt es leider nicht allerdings gab es bei mir schon einige Treffen zum Austausch und zwar wenn unsere
    Isabell zum Verwandtenbesuch im Saarland weilte. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit!

    Danke für die schnelle Antwort. Falls irgendwann ein Treffen statfindet im näheren Umkreis würde ich auch gern daran teilnehmen.


    Gruß

    GK

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    auch ich würde mich sehr freuen, wenn du bei dem nächsten Treffen bei unserer Birgit mit dabei sein könntest.

    Prima, dass du so einen interessierten und hilfsbereiten Arzt hast. Die meisten von uns hatten dieses Glück leider nicht.

    Weiterhin viel Erfolg beim Ausschwemmen der Phosphatablagerungen

    s21

    Isabell s02

  • Hallo !

    Seit 3 Tagen habe ich wieder starke, einseitige Kopfschmerzen und die Beine sind schwer.

    Ich lese im Forum das viele Leute Partikel im Urin sehen. Ich stelle sowas nicht fest.

    Ist vielleicht meine Dosis von 4 x 200 mg Kirkland Guai zu niedrig?

    Soll ich auf 400-200-200- 400 erhöhen?

    Geht auch das man Magnesium holt? Habe ein Magnesium mit 3 Sorten enthält.

    Gruß

    G.K. s37 s37 s37

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Dieses" Partikelsehen" ist individuell und muß nicht heißen, du schwemmst nicht aus. Ich würde mit der Dosis nicht zu schnell hoch gehen, der Körper muß
    sich an das Guaifenesin gewöhnen. Deine Fibrosymptome sollen mit Guai deutlich aber noch tolerierbar schlechter werden. Du mußt selbst entscheiden,
    was geht noch und was nicht mehr. Es ist wie in der Homöopathie ( Erstverschlimmerung ) und du wirst viele Gebiete erst nach und nach klären, denn
    wir schwemmen schichtenweise aus. Magnesium allein blockiert nicht, du schreibst etwas von 3 Sorten, wieder die Frage nach den anderen Inhaltsstoffen.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit!

    Ich nehme Magnesiumcitrat, Magnesiumcarbonat und Magnesiumoxid. Kapselhülle Hydroxypropylmethylcelluose. Heute ist kein guter Tag alles tut mir weh und ich bin total kaputt. Ich werde meine Dosis einmal dabei belassen. Ich denke das die nächste Zeit viel Geduld angesagt ist. Danke für die Tipps.

    Gruß

    GK

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo!

    Heute ist Freitag und ich habe mir über das Wochenende einmal frei geholt.

    Im Moment bin ich bei 4 x 200 mg Guai und ich habe große Probleme mit Schmerzen in der linken Brusthälfte, Kopf und ich habe schwere Beine und bin Null belastbar. Meine Krankheit ist vor über 10 Jahren mit diesen Schmerzen in der linken Brust bzw. Rippenhälfte begonnen. Man wird dann schnell in die Psychoecke gestellt und viele verstehen dich nicht.

    Man ist immer am Zweifeln ob man die richtige Dosis holt und wie es weitergeht und ob das schon die ersten Ausschwemmphasen sind.

    Am Dienstag bei meinem Hausarztbesuch hat er meine Blutwerte, Belastungs - EKG für in Ordnung gefunden.(außer Blutfette)

    So viele Fragen und das Schreiben fällt mir extrem schwer, aber es erleichtert einem, wenn man einiges von der Seele schreiben kann.

    Ich wünsche allen Forumsmitglieder ein schönes Wochenende.

    GK

    seit ca. 4 Wochen Guai Mucus Kirkland 4 x 200 mg.

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    das deine Blutwerte normal sind, ist doch schon erst mal sehr gut. Denn die Guai-Therapie verlangt vom Körper und der Psyche sehr viel. Deine Blutfette sind zu hoch? Da mach dir nichts draus, denn es wurde bewiesen,
    dass die 1. absichtlich runter gesetzt wurden
    und 2. dass viele Personen mit sehr hohen Blutfetten dennoch sehr alt wurden
    und 3. dass gerade die Statine zum Normalisieren der Blutfette nur den Pharmaindustrien nutzen, ansonsten aber extrem negative Nebenwirkungen haben.

    Zu deiner Guai Mucus Kirkland habe ich keine Erfahrungen, denn ich nehme schon 9 Jahre lang das reine Guai-Pulver.
    Aber zum Problem der Dosisfindung stimme ich dir voll zu. Sie ist schwierig. Ich nehme ja 2400 mg Pulver ein und dabei muss ich auch bleiben. Versuche, diese Menge zu verringern, brachten mir nach kurzer Zeit erneut Schmerzen ein. Und so wirst sicher auch du im Laufe der Zeit genau merken, welches deine persönliche Dosis ist.
    Aber natürlich nervt diese Unsicherheit besonders zu Anfang sehr.

    Schwere Beine und Null belastbar sind ganz typische Beschwerden, unter denen sehr viele von uns auch besonders zu Therapieanfang leiden. Und alle anderen Symptome, die du schon mal hattest, können jetzt zunächst verstärkt und später immer schwächer werdend, ebenfalls während dem Ausschwemmen auftreten. Es ist also alles im grünen Bereich.

    Diese Dosis bitte mindestens insgesamt einen Monat lang beibehalten. Bei so kräftigen Schmerzen keinesfalls vorher steigern. Möglicherweise beginnst du auch bald zu zyklen an. Dann hast du deine persönliche Dosis damit schon erreicht.

    Alles Gute weiterhin
    s21s21

    und liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo!

    Möchte mal fragen ob Dinkelvollkornmehl blockiert. Habe ziemlich alles aus meinem Leben verbannt.

    Was ist eigentlich mit Obst z.B. Apfel mit der Schale, die man angreift?? Blockiert das nicht?

    @ Birgit ich sehe in Deinem Anhang, das Du schon seit 2008 Guai holst, aber auch keine Schmerzverbesserung erlangt hast.

    Das macht einem Angst und Bange, weil es im Moment mich alle Kraft kostet mich auf den Beinen zu halten.

    Ich wünsche Allen noch einen schönen sonnigen Sonntag

    GK

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,
    es tut mir leid das es dir so schlecht geht, aber ich ddenke es lohnt sich dran zu bleiben. Ich schreibe dir mal meine Erfahrungen, vielleicht hilft es dir ein wenig.
    Also ich bin nun fast 1 Jahr dabei. Habe zur Zeit einen heftigen Schub, aber ich weiß ja mittlerweile das es zum guten führt. Ist der Schub erst einmal vorbei geht alles wieder etwas leichter.
    Ich habe mich während diesem Jahr ganz ganz langsam von 3 x 200 mg Guai Pulver auf jetzt 3 x 300 mg Pulver hochgearbeitet. Mein Körper reagiert extrem empfindlich auf eine Erhöhung. Ich erhöhe erst dann, wenn ich über eine längere Zeit besser mit den Schmerzen zurecht komme. Oft bemerkt man es erst garnicht. Ich empfehle dir dringent ein Schmerztagebuch zu führen. Ich habe mir dazu eine List angefertigt wo ich nur Kreuzchen machen muß. Da ist man erstaunt was sich verändert, ohne das man es so richtig wahr nimmt.
    Wenn du zu erschöpft bist um dir so eine Liste selber zu basteln, sag bescheid ich schicke dir gerne per Mail meine Liste.
    Was du auch bedenken solltest, wie Isabell auch schon gesagt hat. Man arbeitet sich halt Rückwärts und da kann man sich ausdenken wie lange es ungefähr dauert bis es einem wirklich viel besser geht. DER WEG IST DAS ZIEL. Du hast den richtigen Weg eingeschlagen und brauchst ein wenig Gedult, aber ich bin sicher das du am Ende Erfolg hast damit.
    Halte dich an die Dosierungs-Empfehlungen aus diesem Forum da kann ich nur sagen, das ist super.
    Übrigens Dinkelmehl blockiert nicht und auch wenn du mal einen Apfel ißt hat das keine Auswirkungen, jedenfalls bei mir nicht. ast du eigentlich das Buch von Dr. Amand? Ich finde das steht ja auch alles sehr schön beschrieben, meines ist gespickt mit Markierungszettelchen an den wichtigen Stellen.
    Ich könnte noch so viel schreiben, aber ich muß jetzt ins Büro. Das klappt seit meiner Therapie mit Guai wieder viel besser.
    Ich wünsche dir einen hoffentlich erträglichen schönen Montag

    Liebe Grüße
    Susanne

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo WSV 4305!

    Vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin ab 7.00 Uhr im Büro und ich habe starke Symtome, aber ich hoffe, daß es Symtome von Guai sind.

    Es ist schön, daß man in diesem Forum nicht allein ist. Man wartet immer darauf, daß man einen Schub bekommt, aber kich nehme erst seit kurzer Zeit Guai.

    Vorher habe ich vermutlich ein Lebenlang Probleme mit meiner Fibro gehabt bis vor 10 Jahren mein Hausarzt es festgestellt hat.

    Einen Ärztemarathon habe ich hinter mir, aber ich habe jetzt ein Ziel.

    Ich hoffe wir bleiben weiter in Kontakt.

    Viele Grüße aus der Saar-Pfalz

    G.K

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo!

    Habe grosse Schmerzen im linken Brustbereich, bis in die linke Hand, Beine auch müde und kann mich kaum auf den Beinen halten. Hole ich vielleicht mit 4x200mg zuviel.Bin jetzt in der vierten Woche und fühle mich total am Ende. Jetzt im Büro kann ich kaum auf meinem Stuhl sitzen. Ich will aber unbedingt mit der Therapie weiter machen. Es wäre schön einen Rat zu bekommen.

    War vor über 3 SWochen erst im Krankenhaus mit den selben Symtomen, aber alles war in Ordnung uns sie haben mich nach 4 Tagen nach Hause geschickt.

    Im Moment stüzt alles auf mich ein und ich weiß nicht ob das vom Guai kommt.

    Gruß

    GK

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    wie das bei deinem Guia aussieht weiß ich leider nicht, aber ich würde es an deiner Stelle mal mit 3 x 200 versuchen s15 .

    Ich nehme das einfache Guai Pulver und mache meine Kapseln selber. Funktioniert super und ich kann in die Kapseln die Menge einfüllen die ich benötige. Ist zwar etwas fummelsarbeit aber das geht super. s03

    Vielleicht bleibst du auch einfach mal ein paar Tage zu Hause könnst deinem Körper etwas Ruhe.

    Manchmal ist das eben so das wir eine kleine Auszeit benötigen. Zuviel Ehrgeiz ist auch nicht nötig. s16

    Lieben Gruß s02

    Susanne

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)