Theologe/Therapieanfang vor 3 Wochen

  • Hallo Theologe
    Claudia Marek schreibt immer, wenn Symptome ganz neu auftreten immer ärztlich abklären lassen. Viele Hauterkrankungen verschlimmern sich durch die Fibro
    und flammen bei Ausschwemmschüben verstärkt wieder auf aber es kann viele Ursachen haben, Unverträglichkeiten gegen bestimmte Stoffe u.s.w. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    wie vereinbart sich unsere Therapie mit Basenpulver? Habe im Moment Probleme mit Sodbrennen etc. zu tun und denke es kommt vom Absetzen meines Antidepressiva Mirtazapin, das ich sehr lange( bis vor einer Woche ) genommen habe. Ich habe es für meine Schlafstörungen genommen. Mein Hausarzt hält sich bedeckt und versicherte mir immer, das es nicht abhängig macht, aber das ist leider nicht der Fall. Ich habe jedes Jahr schon versucht das Medikament abzusetzen, aber es hat nie funktioniert. Schlafen kann ich ohne das Medikament 6 Stunden pro Nacht und das ist in Ordnung für mich, aber die anderen Sachen belasten meinen Körper sehr.

    Hatte letzte Woche meine jährliche Kartierung und mache jetzt auch die strenge Diät und gleichzeitig den Versuch meine Dosis zu erhöhen.

    Was macht ihr gegen Sodbrennen, Magen, Darm etc.?


    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    willkommen im Club der Absetzsymptome! Ich vermute, Du hast Mirtazapin zu schnell abgesetzt. Schau mal hier in dieses Forum ADFD, http://www.adfd.org/austausch/ und suche dort nach Mirtazapin, da findest Du viele Treffer z.B diesen hier http://www.adfd.org/austausch/view…tazapin#p161149 die sich alle um das zu schnelle Absetzen oder generell Absetzen von AD, NL etc. drehen.
    Ich habe damals viel Hilfe dort bekommen, wie ich vom Lyrica herunterkomme und war sehr dankbar über den Austausch dort. Bei mir hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis ich von einerm einwöchigen (!) Lyrica Einnahme entwöhnt war. In der Zeit musste ich Guai absetzen, weil ich wegen akuter Schlafprobleme salicylathaltige Medikamente nehmen musste.

    Du schreibst, Du hast sehr lange Mirtazapin genommen, dementsprechend lange wird das Ausschleichen dauern.

    In dem o.g. Bsp. Thread stand, dass beim Absetzen von Mirtazapin die Histamintoleranz sinkt, das könnte Gründe für Deine aktuelle Sodbrennen Probleme sein. Meine Empfehlung für Dich wäre, erstmal richtig vom Mirtazapin herunterzukommen (--> ganz langsames Ausschleichen), dem Körper Ruhe zu geben und auf keinen Fall in dieser für Deinen Körper stressigen Zeit Experimente an der Guai Dosis vorzunehmen. Die strenge Diät ist zwar sehr lobenswert, aber zu hinterfragen, ob das aktuell für Dich nicht zu viel Stress ist. Ich würde erstmal an Deiner Stelle diejenigen zuckerhaltigen Sachen vom Speiseplan streichen, die Kandidaten für zusätzliches Sodbrennen sind. Also: pfleg' Dich und sei gut zu Dir.

    . . . . PS: wenn ich Sodbrennen habe, nehme ich Bullrichsalztabletten. Danach ist Ruhe.

    LG, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,

    ich hole jetzt schon weit über 10 Jahre Mirtazapin. Angefangen habe ich mit 30 mg. Seit über einem Jahr habe ich Schrittweise reduziert auf 15mg, 7,5mg und jetzt wollte ich ganz aufhören. Eine Woche habe ich durchgehalten, aber gestern Nacht habe ich es wieder nehmen müssen. Ich habe aber nur 3,75 mg genommen und danach gut geschlafen und heute war es einigermaßen. Ich werde jetzt einmal mit dieser Reduzierung schauen was geht. Ich rate jedem niemals dieses Medikament zu nehmen.

    Ich habe meine Dosis von 2 Mal 600mg auf 2 Mal 750mg erhöht und ich denke das ist kein Problem. Mit der Diät habe ich kein Problem, das will ich durchziehen.

    Eine Frage zu einem Basenpulver habe ich. Ist das Dr. Jacobs Basenpulver für uns in Ordnung? Bei den Inhaltstoffen steht auch natürliches Citrus Aroma.

    Vielen Dank für deine Hilfe und noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    vor der Abhängigkeit, die diese Medikamente hervorrufen, warnt niemand im Voraus und als Patient hat man dann den Salat, wenn man davon runterkommen möchte.

    Bei dem Dr. Jacobs Basenpulver steht "natürliches Citrus Aroma". Da das Pulver getrunken wird, müsste der Stoff über den Magen/Darm verstoffwechselt und abgebaut werden. Man steckt nie drin, wie konzentriert ein solches Aroma ist.
    Demnach müsste es m.E. nach OK sein. Falls es später neue Probleme macht, wäre daran zu denken.

    Mögliche andere Basen-Produkte ohne Aroma wären:


    · Urbase I Extra Basenpulver / Laetitia Naturprodukte Vertriebs GmbH
    · Urbase II Intra Basenpulver / Laetitia Naturprodukte Vertriebs GmbH
    · Urbase II Intense A+B Kombipackung / Laetitia Naturprodukte Vertriebs GmbH
    · Basentabs Pascoe PZN 02246478 / PASCOE

    Gute Besserung und LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,

    vielen dank für deine Hilfe.

    Habe gelesen, das es bei Urbase 3 Sorten gibt. Urbase 1,2 und 3. Man macht eine Kur mit jeweils einem Monat pro Mittel.

    Von den Inhaltsstoffen dürfte das in Ordnung sein oder?

    Mache jetzt intensiv die strenge Diät und habe die letzten 4 Wochen wöchentlich ein Kilo abgenommen und das tut gut. Das mit der Entsäuerung will ich dadurch auch machen, aber hauptsächlich geht es meinem Magen, Darmtrakt auf Vordermann zu bringen und meine Bauchspeicheldrüse zu entlasten.

    Schönen Tag

    Theologe s25

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    Urbase 1,2 und 3 sind alle OK, habe sie gerade nochmal geprüft.
    Urbase 1 und 2 sind bereits schon länger in der salfreeproducts Datenbank eingetragen. Urbase 3 muss neu sein, ich werde es zeitnah hinzufügen.
    Wünsche Dir viel Erfolg damit!

    In Urbase 3 und 2 Proaktiv ist übrigens Kieselerde drin (ist salicylatfrei), interessanter Link dazu:
    http://www.ndr.de/ratgeber/gesun…selerde101.html


    LG und s09
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,

    vielen Dank für deine Rückantwort.

    Habe jetzt begonnen mit der Urbasekur und mal sehen was sich tut. Ich kämpfe mit den Nebenwirkungen vom reduzieren von Mirtazapin. Habe jetzt seit 3,5 Jahren ( Start meiner Guaitherapie ) alle meine Medikamente abgesetzt, darunter waren Tavor, Opipramol, Pantoprazol und noch einige andere, schöne Mittel gegen die Nebenwirkungen dieser Medikamente. Gegen die Grippe habe ich mich auch bei unserem Betriebsarzt jedes Jahr impfen lassen ohne großen Erfolg. Heute seit meiner Guaitherapie verzichte ich darauf und hatte seitdem keine Grippe mehr. Was für eine unsinnige Impfung, weil es viele unterschiedliche Grippenviren gibt und der Wirkstoff dann nicht hilft.

    Na ja, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und den Tipp geben niemals mit Antidepressiva eine Fibro heilen zu wollen. Die Ärzte die das tun haben ihren Beruf verfehlt. Danach kommt dann Pantooprazol für den Magen und dessen Nebenwirkungen sind Bluthochdruck etc. Jeder sollte einmal den schönen Beipackzettel von den Medikamenten lesen was dort alles angegeben wird an Nebenwirkungen. Viele Medikamente verschreiben unsere Ärzte ohne die Wechselwirkungen zu wissen. Das kann höchstens der Apotheker, aber der will auch verdienen.

    Könnte noch viele Beispiele geben, aber das sprengt den Rahmen. Es geht mir jetzt viel besser mit meiner Diät und mit dem Tipp von Birgit und meiner Kartiererin einen guten

    Osteopathen zu suchen.


    Alles Gute

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo,

    lange Zeit habe ich nicht geschrieben. Ich wurde persönlich angegriffen. Meine Art der Kommunikation war vielleicht für viele zu extrem. Ich habe mich darüber entschuldigt, aber das Problem ist nicht gelöst. Ich will helfen, aber ohne die Aktivität aller Mitglieder funktioniert das nicht. Ich habe beruflich die Verantwortung über viele Mitarbeiter und gleichzeitig über ihre Familien. Ich kann und werde es leider nie verstehen, das bei so vielen Mitgliedern niemand in der Lage ist sich aktiv im Forum zu beteiligen. Ohne Birgit und Isabell lese ich nichsts.

    Ich habe heute mein vier jähriges Jubiläum und wenn ich alles einhalte geht es mir gut und ich kann arbeiten gehen.

    Ich habe viel provotiert aus dem Forum und ich muss mich sehr bedanken bei Birgit, denn ohne ihren Rat und Hilfe könnte ich schon lange nicht mehr meine Arbeit ausführen.

    Ich habe nur den Wunsch das ihr aktiv werdet.

    Isabell und Birgit und ihre Kollegen und Kolleginen mache eine tolle Arbeit für uns.

    Hilft bitte mit das diese Arbeit nicht sinnlos ist.

    Der Tag hat 24 Stunden.

    Also viel Zeit.

    Ich möchte mich heute aus dem Forum verabschieden und wünsche alle die beste Gesundheit.

    Es ist heute das Ende für mich, aber Leute macht diese Therapie und habt Geduld, liest das Buch von Herr Amand und hält alle Sachen ein und ich bin vollüberzeugt das der Erfolg sich einstellt.

    Ich hätte noch soviel zu schreiben, aber genug ist genug.

    Am Ende habe ich noch etwas.

    Liebe Isabell.

    Es tut mir unendlich leid das wir uns bis jetzt nicht kennengelernt haben, aber mein größter Wunsch wäre es zu ermöglichen uns kennenzulernen. Du machst das schon Klasse und ich bin glücklich dich zu kennen.

    Alles Gute und die beste Gesundheit wünscht euch-

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin