Unsere Klönecke

  • s14 Guaihasen !
    Ich muß Dampf ablassen, sonst koche ich über s06 s06 s06 s06 s06 s06
    Vor einigen Tagen brachte mir der Briefträger ein Päckchen mit Guaifenesin.
    Wir unterhielten uns über die Wirkung von Guaifenesin bei Fibromyalgie. Er
    wollte Infos, da seine Schwester Apothekerin ist. Er kam gerade und sagte mir,
    er habe die Infos weitergegeben. Sein Schwager wäre Arzt und hätte bei dem
    Wort Fibromyalgie gegrinst, plötzlich wollte er nicht mehr weiter reden. Ich
    sagte, reden sie ruhig weiter, ich weiß was jetzt kommt. Ja, mein Schwager
    sagte, dass sind alles Leute die balla balla sind.
    In dem Nachschlagewerk der Guaifenesintherapie wird ja von R. Maier der
    "polemische Ton" gegenüber Ärzten kritisiert. Ich frage mich, haben nicht schon
    viele von uns, wenn auch etwas milder ausgedrückt, diesen Stempel bekommen. Gott sei Dank sind nicht alle Ärzte so ( bei den hier würde ich kei-
    nen Fuß hinsetzen), aber solche schwarzen Schafe schaden uns enorm, und
    ich könnte sie glatt auf den Mond schießen. Wie lange wird es wohl noch
    dauern, bis da endlich ein Umdenken stattfindet ? eine wütende Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,
    wir können natürlich alle deine wut machempfinden,ich weiss schon warum ich auf station keinem meine wahre diagnose sage,erlebe immer wieder bei neuzugängen die als diagnose zusätzlich fibromyalgie haben bei fast allen ärzten und natürlich auch schwestern eine reaktion auf schmerzäusserung der patienten--ja ja bisschen überlagert die dame--
    hab jetzt schon grauen vor krankenhausaufenthalte,weiss jetzt schon was alle denken.aber wie sagt man so schön,nimm die menschen wie sie sind es gibt keine anderen.


    also bis denne gruss lea


    600-0-600 guai

  • Hallo birgit,
    gestern war ich bei meiner Orthopädin, die mich ja schon einige Zeit kennt. Bis jetzt war die immer freundlich zu mir. Mein "Golfellebogen" macht seit 5 Jahren Probleme und jetzt war es wieder so massiv schlimm, dass ich um eine Spritze nicht rumkam.
    als ich ihr erzählte, dass ich das Guaifenisin nehme hat sie es total unwirsch abgetan und wiederholt gesagt: Für Fibromyalgie gibt es keine Therapie und man wüsse ja immer noch nicht die Ursachen (Bilden diese Ärzte sich gar nicht weiter oder bilden die sich nur was ein??)
    Ich habe meine Spritze mitgenommen und beschlossen, dass ich dort nicht mehr hingehe. Ich nehme das Guai ja jetzt erst drei Wochen und bin voll davon überzeugt, ich schwemme aus, was das Zeug hält, bereits jetzt ist mein Nackenbereich wesentlich lockerer, mein rechtes Knie, das erst seit Herbst schmerzt) jetzt schon schmerzfrei. Durch die Diät habe ich vier kilo abgenommen und fühle mich geistig frisch und vital.
    Aber laut Schulmedizin bilde ich mir das ja nur ein....
    Bin mal gespannt, wann hier ein Arzt auftaucht , der selber Fibro hat, die schütten sich wahrscheinlich alle mit Schmerzmedis zu s18
    Ich jedenfalls bin froh, Euch gefunden zu haben und guter Dinge, wieder ganz fit zu werden
    Liebe Grüße an alle
    Kriesi

    52 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von kriesi (17. April 2010 um 10:40)

  • Hallo Kriesi !
    Für mich zählt das Resultat und wer heilt hat Recht. Was Ärzte angeht habe
    ich in den letzten Jahren vieles hinzugelernt. Keine Dora oder Isabell würde
    je von sich behaupten, ich bin schmerzfrei, wenn dem nicht so wäre. Der Weg
    ist nicht immer einfach aber er lohnt sich. Liebe Grüße von Birgit, da kommen
    wir mit Geduld alle hin. s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • HEIA, IHR GUAIHEXEN UND HEXER !

    Schnappt euch euren Besen, staubt ihn schon mal ab und dann auf den
    Blocksberg, egal wie - humpelnd, jammernd, langsam oder schnell,
    wir kommen schon an.
    Noch fliegt unsere Oberhexe am schnellsten aber irgendwann haben
    wir sie eingeholt.
    Dort brauen wir uns dann den Hexentrank mit schnellwirkendem Guai, und in
    dieser Nacht sind wir alle topfit !!!!!!
    Nein, ich habe noch keine Maibowle getrunken - auf dem Blocksberg um
    Mitternacht stoßen wir dann an. Prost eure Birgit und einen schönen
    Maifeiertag mit Sonne wenigstens im Herzen. s32 s32 s32
    Ps. nächstes Jahr fliegen wir wieder einen Zacken schneller - Heia Walburgisnacht !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr Alle,

    hat jemand frau tv gesehen ein beitrag zeigte dass nur serotonin bei uns fibros fehlt.dann würde mich interessieren warum meine freundin trotz einnahme von serotonin immer noch schmerzen und schlafstörungen hat.


    liebe grüsse lea

  • Mir hat gestern eine Freundin (MTA) erzählt, dass zugeführtes Serotonin nicht vom Körper aufgenommen werden kann, wenn der Speicher total leer ist. Das muss dann über die Zufuhr von Tryptophan angestoßen werden, so habe ich das verstanden.

    Ich nehme seit 16 Monaten dieses Pulver http://localhost/www.aminas.de .
    Damals habe ich wegen meiner Schlaflosigkeit angefangen, hatte noch keine Diagnose. Ich konnte ab dem ersten Einnahmetag besser schlafen.

    Eine Serotoninmessung letzte Woche hat bei mir einen niedrigen Status im Normalbereich ergeben. Ich weiß allerdings nicht, wie niedrig ich vorher war.

    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,
    lg Karla

  • Kennt Ihr meinen Traum?

    Ich wünsche mir eine Klinik, in die wir eingewiesen werden, um mit nichtblockierenden angenehmen Dingen gepflegt, mit (wahlweise strenger, liberaler oder gar keiner) Diät verköstigt, auf die richtige Dosis eingestellt, nach zwei Monaten (mit unserem Wunschgewicht) erholt und gestärkt wieder ins alltägliche Leben entlassen werden,

    lg Karla

  • Hallo karla,

    überlege mir ob ich aminas bestelle,hört sich doch gut an.hat sonst jemand erfahrung damit,blockieren wird es ja hoffentlich nicht.


    gruss lea

  • Isabell hat es sich angesehen, danach blockiert es nicht. Ich weiß aber nicht, wie es mit der Diät zusammenpasst.

    lg Karla

  • s14w06 lieber Ted,

    ganz herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Information. s23

    Teds Text zu finden unter:

    Ted's Fortschrittsbericht

    Da hat sich ja wirklich schon sehr viel getan. Etwas geschockt war ich, als die vielen zuletzt genannten Verschlechterungen kamen. Mein Gehirn fiel gleich zu grübeln an....so ein schwerer harter Schub???????
    Doch du klärst es ja dann unten selbst auf. Ja das war eine harte Blockierung. Es gibt eben leider trotz gewissenhafter Durchführung der Therapie immer mal wieder Situationen, in denen man doch in die Fänge der Blockierungshexe gelangt.

    Wer darunter noch nie gelitten hat, der schaue doch bitte unbedingt unter
    folgendem Thread nach:

    Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie

    Wenn ihr diesen Link anklickt, findet ihr dort unter dem 8. Link alle wichtigen Themen und Beiträge zum Thema Blockierungen.

    Lieber Ted, ich bin froh, dass du diese Falle so schnell gefunden hast und dadurch auch uns anderen Mitgliedern wieder ganz konkret zeigen konntest, was es bedeutet, blockiert zu sein.

    Sehr interessant finde ich auch, dass dir die arbeitsfreien Tage um Weihnachten wieder etwas bessere Tage bescherten.

    Weiterhin viel Erfolg mit der Therapie
    s21 s21

    wünscht dir von ganzem Herzen s02

    Isabell

  • Hallo Isabell,
    Hallo an alle,
    Ich hab es geschaft bin wieder im Forum, konnte nur lesen und mich nicht melden. Ardmin Micha hat wieder alles in Ortnung gebracht. freu....


    s03

  • s14 Freu und knuddelchen liebe hemonts


    s26 s11

  • Hallo Ihr Lieben,
    Habe heute bei Schlecker " Sebamed Trokene Haut Fußcreme Urea Akut 10% überprüft. Bei der Creme wurde Mandelöl zugefügt. Nicht mehr o.k.
    Es gibt noch eine aus der Apotheke, kann aber nichts finden. Vielleicht kann mir einer helfen? Liebe Grüße Hemonts