Unsere Klönecke

  • s14 liebe Birgit und alle weiteren Guaif. Hasen s31,

    oh ihr Ärmsten. Bei uns war es den ganzen Sonntag bisher ruhig bei zeitweiligem Sonnenschein und kurzzeitigem Prasselregen.

    Aber meine Sat-Schüssel vom PC hat auch immer wieder mal gestreikt - um Vieles öfter als sonst - und hat die Verbindung unterbrochen bzw, den Sateliten nicht gefunden.
    Beim starken Schneefall während dieses Winters musste ja mein Mann immer wieder raus und die Sat-Schüssel vom Schnee befreien. Doch jetzt kann er mir da nicht helfen, vielleicht würde mir das eher als Brockenhexe mit einem fliegenden Besen gelingen, grins s35.

    Nur gut, liebe Birgit, dass ihr euren Kamin anheizen könnt. Unser Admin und Familie müssten dann raus auf die Terasse und wären dann auch nur bei der Feuer zugewandten Seite im Warmen. Ist schon sehr ungünstig so ein langer Stromausfall s06.


    Liebe Grüße und einen weiteren Sonntag mit Strom, aber ohne Schmerzen wünscht euch Allen s02

    Isabell

  • s14 ihr Lieben,

    ich möchte mal auf einen Beitrag zum Thema "Eine wunderschöne Rückmeldung auf das neue Buch" im geschützten Bereich hinweisen.

    Liebe Grüße s16

    Isabell

  • ein schönes Hallo an alle

    hab die letzten tage alle Kraft zusammengenommen und der Leiterin der Fibro-Selbsthilfegruppe im Nachbarort eine kurze Mail zur Guai-Therapie geschrieben, die Antwort kam mit der bitte um ein Persönliches Gespräch. Na ja, ich habs nicht so mit fremden Menschen, aber für die Verbreitung der Therapie werd ichs schon überleben. Schaun wir mal, was rauskommt.
    Außer den im Moment normalen lästigen Gelenk-etc. schmerzen gehen irgendwie eigenartige Dinge im Kopf etc. vor. So in Richtung Bauchhirn-Kopfhirn. Bin nicht so gut drauf, aber irgendwie nicht Depres. oder so, paßt aber in die Vergangenheit. Dafür aber gute 2 Wochen ohne große Hautprobleme.

    Ich hab Rücken, ich hab Knie, ich hab Fibromyalgie

    alles Fibro oder was s15

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (3. März 2010 um 07:55)

  • Hallo Peter !
    Ich lache mich schlapp : ich hab Rücken, ich hab Knie, ich hab Fibromyalgie ,
    absolut cool dein Galgenhumor. Ich finde es großartig, dass du dich auch in
    den Dienst der guten Sache stellst, dafür muß man kein Profi sein. Das sind
    wir alle nicht, aber nur wir können etwas verändern. s05 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich wollt mich endlich mal wieder melden, habe lange an einer dicken Kopfgrippe gekaspert. Ganz weg ist es noch nicht, aber so langsam hoffe ich ist Ende. Ganz schön fies. Ihr seid ja richtig angagiert. s05

    Soviel Energie hab ich grad noch nicht, erstmal wieder Haushalt in Lot bringen...*seufz*..

    und ich wünsche uns allen bald Frühling, wird Zeit

    bis bald

  • ein fröhliches Hallo an alle
    hatte Gestern ein langes Gespräch mit der Leiterin der Fibro-Selbsthilfegr. im Nachbarort. Sie ist sehr interessiert an der Guai-Therapie. Hab sie auch an Dora verwießen, vieleicht hat sie ja Lust, einenVortrag in der Gruppe zu halten. Endlich mal jemand, der für alles an Hilfe offen ist. Hab sie auch ans Forum und speziell an die Fortschrittsberichte verwießen, um die Verbesserungen zu Zeigen.
    Ihre Gruppe hat 24 Mitglieder.
    Nach einem etwas besser drauf Tag gestern bin ich heute schon wieder Überdreht. Sogar die Schmerzen fühlen sich irgendwie GUT an.
    Fortschrittsbericht folgt bald.
    schöne Grüße s02
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (4. März 2010 um 10:34)

  • s14 Guaihasen !
    Liebe Inga, dein Fortschrittsbericht liest sich ja schon gut.
    Noch ein Tipp von mir an unsere neuen Guaihasen : im Unterforum geschützter
    Bereich findet ihr viele wundervolle Fortschrittsberichte, die Micky und Trice
    uns aus dem amerikanischen Forum übersetzten. Sie haben mir gerade in den
    Anfangszeiten ganz viel Kraft gegeben und mich an die Wirksamkeit dieser
    Therapie glauben lassen.
    In den geschützten Bereich kommt ihr allerdings nur mit einem Passwort.
    Unser Forum wird ja nicht gesponsert sondern von Isabell privat unterhalten,
    darum nehmen wir für diesen Bereich einen kleinen Mitgliedsbeitrag. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Peter !
    Fortschrittsberichte sind meine Lieblingslektüre s05. Du schlägst dich wacker
    in unserer vorwiegenden Frauendomäne, hoffentlich bekommst du da mal
    schreibende Verstärkung von der männl. Liga.
    Halte die Ohren steif, spätestens wenn du die 50 voll machst, beginnt dein
    dauerhafter 2. Frühling, grins.
    Auch einige meiner Freunde haben diesen TV Bericht gesehen und fanden
    die Recherche einfach lächerlich. Ich werde das der Redaktion auch mal mit-
    teilen, bekomme ja langsam Übung. Liebe Grüße von Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr Lieben,

    unsere Brigitte hat mir auch ihre Gedanken zu dieser TV-Sendung mitgeteilt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    soeben habe ich mal wieder eine email losgeschickt, diesmal an die Visite-Redaktion. Wie kann man nur solchen Schrott über den Sender bringen. Eigentlich wäre es ja mal angebracht, das wenigstens richtig recherchiert wird. Das wäre doch das mindeste.
    Ich habe denen mal diverse Infos weitergegeben.
    Ja, eigentlich sollte jeder, dem es besser geht, denen die solchen "Schrott" verbreiten die Meinung sagen. Ich habe dies nun schon häufiger gemacht. Ob sich wohl noch andere anschliessen?


    s16 s15

    Isabell

  • o02 liebe Lea,

    ich kann leider nur ganze Themen verschieben. Und wenn ich deinen Text hierher kopiere, dann sieht man meinen Namen und Bild links. Aber das passt so völlig zu Ingas Text, so behält sie diesen Hinweis besser, wenn er dort stehen bleibt. Ist o.k. so, knuddelchen. s04 s04

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • An unseren Admin Micha !
    Eine wunderschöne, dicke, fette Osterüberraschung !
    Dankeschön von Birgit o04 o04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Weltweit > Schönenberg-Kübelberg > Gemeinsame Interessen > Gesundheit & Wellness
    Gruppe: Fibromyalgie, ICD10 / M76,7
    Mein Name ist Fibromyalgie!

    Wer mir diesen Namen gegeben hat, weiß ich
    nicht so genau.
    Ich bin ausgestattet mit Macht, List und
    Tücke und suche mir die Menschen aus, denen
    ich mit wahrer Freude und Begeisterung
    Schmerzen bereiten kann.
    Sie können sich nicht wehren, sind mir
    hilflos ausgeliefert.
    Jeden Tag kann ich mir neue Pein für meine
    Opfer ausdenken.
    Sind heute Schmerzen im ganzen Körper
    angesagt, so sind es morgen Herzklopfen,
    Magenschmerzen und viele andere Sachen. Mir
    sind da keine Grenzen gesetzt - noch nicht.
    Ich kann mit Freude zusehen, wie meine Opfer
    müde, abgespannt und steif aus ihrem Betten
    aufstehen, wie Roboter einen Fuß vor den
    anderen setzen. So treibe ich sie den ganzen
    Tag vor mir her.
    Sie widersetzen sich mir neuerdings, nehmen
    hier ein Schmerzmittel, dort Rheumatabletten
    und immer häufiger auch Muskelentspanner,
    treiben Gymnastik und suchen einen Arzt nach
    dem anderen auf, wollen mich, die
    "Fibromyalgie", überlisten. Sie
    wagen es Forschung zu betreiben. So haben
    diese Menschen doch tatsächlich
    herausgefunden, dass ich meinen Opfern
    keinen erholsamen Schlaf gönne, ihnen den Serotonin-
    und Calziumspiegel beschneide. Ich kann doch
    nicht zulassen, meinen Machtstatus zu
    verlieren.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Guai-Hasen,

    ähm ... ich kann nur 1/3 des Bildschirms für das Schreiben des Textes
    nutzen und habe 2/3 smileys auf dem Schirm ... was ist das? *hülfe*

    kurzes Update, auch weil ich privat angeschrieben wurde, jedoch nicht auf die
    Email antworten konnte, da die Adresse nicht funktioniert hat.

    Ich stecke noch bis über beide Ohren in Arbeit in unserem neuen trauten Heim und dem
    dazugehörigen Urwald, der mal Garten sein soll.

    Seit Dezember haben wir 7 Tage Woche und Ihr könnt Euch vorstellen, ich gehe auf
    dem Zahnfleisch. Meine Osteopathin musste leider nach 5 wöchiger Pause feststellen,
    dass ich wieder einlagere, statt ausschwemme ... kein Wunder bei dem Stress.

    Ab und an lese ich im Forum, kann aber den Themen nicht folgen, da ich kaum
    Zeit habe. Das wird wohl leider auch noch ein wenig anhalten.

    Habe grade mal Zeit, da ich auf die Möbellieferung des LETZTEN Schrankes warte
    juhu ....

    An alle Neuen ein herzliches Willkommen ...

    Liebe Grüße an alle

  • !
    Es tut mir leid, dass du momentan sooo viiiiieeeel Stress hast. Hoffentlich
    kommen da bald ruhigere Zeiten. Du, mit den Hasen sieht es auf meinem
    Bildschirm genauso aus, ganz unten ist so ein Pfeil, wenn ich darauf gehe
    wird das Schreibfeld wieder größer. Birgit der alte Pc-Tüftler, der vor knapp
    2 Jahren noch nie so ein Ding bediente. o05 o05 o05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ja, das gesamte Bild ist wegen der Ostersmileys einfach zu breit. Da hilft nur, am unteren Bildrand die Laufleiste nach rechts zu verscheiben.

    Liebe Grüße
    Engelchen o02

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • o02 Ihr Lieben,

    stimmt, man guckt erst einmal etwas verwirrt. Aber das ist alles nur eine Gewohnheitssache und als Training gegen den Fibronebel und was ohne Guaif. noch weiter daraus werden könnte, bestens geeignet. Alles was automatisch geht und unser Hirn nicht mehr fordert, hilft beim Abbau der Leistung.

    @ Micky, na da hast du ja noch allerhand zu tun. Aber das meiste davon macht sicher Spaß und dann kann man auch mehr verkraften als bei Frustarbeit. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes neues Zuhause s05 und verwöhne trotz Allem deinen Körper immer wieder einmal mit Ruhephasen. Anders geht es nun einmal bei uns Fibros nicht.

    Euch Allen liebe Grüße s02

    Isabell

  • o03,

    jetzt wo es endlich wärmer wird motiviert vielleicht der Gedanke "Fühling daheim, Garten allein". Oder so ähnlich (hi, hi).

    Fühl dich s04 und fleißiges o04

    Deine Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Hallo ihr lieben,

    hoffe ihr hattet alle schöne erholsame feiertage,ich hatte beide tage frühdienst aber da ich gerne arbeite machte es mir nichts aus,dafür brauchte ich mir keine gedanken essenstechnisch zu machen.was ich sehr genossen habe.morgens dienst danach ausgeruht und sonne genossen.habe jetzt nicht nur für guaifenesin meine dosis gefunden sondern auch im alltag meine belastbarkeitsdosis gefunden,obwohl mein
    geist bäume ausreißen könnte ist mittlerweile meine vernunft grösser und pass sehr gut auf dass ich mich nicht überfordere.da ich mich gleich mit meiner tochter zum reiten verabredet habe ruhe ich mich jetzt eine gute stunde aus.so ihr lieben denkt dran auch wenn es euch besser geht immer vorsichtig bleiben niemals übertreiben. die neu bei uns sind wünsche ich dass ihr die ersten monate gut übersteht.haltet durch es lohnt sich.

    liebe grüsse lea

    seit 29.02.20090 600-0-600 Guaifenesin

  • Liebe Isabell !
    Dein 6. Jahresbericht ist Musik in meinen Ohren. Es ist doch wunderbar, dass
    man wieder so eine Zukunft in Aussicht hat. Man muß nur durchhalten, dann
    wird man belohnt- für mich Motivation pur !
    Wie schön, dass du wieder deine geliebte Musik machen kannst und all die
    Spaziergänge an der Elbe. Vor 6 Jahren warst du bettlägerig, welch ein toller
    Erfolg. Ich bin mir sicher eines Tages schreiben wir auch so tolle Berichte.
    Liebe Grüße an dich und alle Guaihasen von Birgit o03 o03 o03 o03

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.