• Hallo Isabell, s04

    ich bin auf folgenden Link gestoßen und möchte gerne wissen ob es Sinn macht Curcumin in Kapselform zu nehmen?
    Ist ja dann nicht in Verbindung mit Öl. s08
    Und, was noch wichtiger ist, geht das überhaupt mit Guai zusammen? Eigentlich müßte es doch blockieren s08

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/curcumin-krebs…wirkung-ia.html

    Oder sollten wir es lieber in einer Mahlzeit verwenden (1 TL am Tag) s15
    Es steht dort ja auch das man es mit Vitamin D zusammen nehmen sollte, sehr interessant.
    Nächste Woche habe ich die Blutabnahme zu Vitamin D, bin gespannt. Dein Tipp mit dem Buch war echt super.

    Liebe Grüße
    Susanne s31

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • s14 liebe Susanne,

    schön, dass du diesen Link hier eingestellt hast. Dass sich gemeinsam mit Vitamin D die positive Wirkung noch erheblich verstärkt, war mir so auch noch nicht bekannt.
    Für uns entstehen natürlich wieder wie bei allen medizinisch wirksamen pflanzlichen Wirkstoffen Probleme, nämlich die Gefahr der Blockierung.
    Ich zitiere hier mal aus diesem Beitrag: "Für einen bestmöglichen Schutz gegen Bakterien empfehlen Fachleute täglich 500 mg eines Curcumin-Ergänzungsmittels = Das wirkt auf jeden Fall blockierend und 2000 bis 5000 IU Vitamin D einzunehmen.

    Hier steht die Alternative für uns:
    Aus den Forschungslaboren ins praktische Leben übertragen, lässt sich aber sicher grundlegend festhalten: Geniessen Sie mit Kurkuma verfeinerte Gerichte aus der ayurvedischen Heilküche am besten an einem schönen Platz an der Sonne :) "

    Aber aufpassen, nicht mit dem Gewürz in Berührung kommen!!
    Ein Teelöffel pro Tag könnte bei empfindsamen Menschen durchaus schon zu viel sein, bedenke, wie viele Wurzeln dafür zerrieben werden müssten.


    Liebe Grüße s02

    deine Isabell s04s04

  • Vielen Dank Isabell s14
    ich hatte es mir schon so gedacht, nun werde ich es so versuchen indem ich mal einen halben Teelöffel in meine Salatsoße gebe.
    Zusammen mit Kokosöl und etwas Pfeffer müßte das ja dann auch eine tolle wertvolle Sache sein.

    Hier ist noch ein Link zu Vitamin D und Magnesium, sicher kennst du den schon. Was ich gut finde, man kann für ein Fußbad das Magnesium auch in Pulverform bekommen. Ist bestimmt ganz interessant für Personen mit empfindlicher Haut und über die Füße wird es auch ganz gut aufgenommen.

    http://www.vitamindelta.de/magnesium-ueber-die-haut.html
    s37

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo,

    ich gebe in meine Salatsoße gerne gemörserten Koriander und Fencel und Kräuter und das schmeckt nicht nur gut, sondern auch dem Darm und Magen. Auch diese beiden Gewürze in unser selbstgebackenes Dinkelvollkornbrot ist himmlisch.

    Lg Burgi