D Ribose Energie 5000 unterstützt unsere ATP - Bildung

  • Liebe Mitglieder,

    eigentlich müsste der folgende Link in unserer Goldgrube stehen. Da aber bei der Krankheit Fibromyalgie neben den Schmerzen besonders die Erschöpfung im Vordergrund steht und Dr. Amand der Meinung ist, es wäre exakter, wenn man unsere Krankheit danach benennen würde, steht dieser Link nun hier. Denn es geht auf der folgenden Seite genau um unser Problem, dass wir unserem Körper zu wenig ATP (AdenosinTriPhosphat) zur Verfügung stellen können.

    Wichtiger Hinweis:
    Leider können unsere Hypoglykämiker dieses Nahrungsergänzungsmittel nicht verwenden.
    Schaut dazu auf die zwei folgenden ausführlichen Hinweise von unseren beiden Modis Claudine und Caniche. (Vielen herzlichen Dank dafür ihr beiden Lieben.
    s05 s05)

    Das folgende Nahrungsergänzungsmittel leistet mir besonders jetzt in der Super-Hitze sehr gute Dienste. Es geht ja vielen Menschen so, dass sie im Alter hohe Temperaturen immer weniger vertragen. Und das einfach deshalb, weil sich der Körper nicht mehr so gut auf diese Temperaturen einstellen kann, ihm fehlt die nötige Energie dazu. Und das ist eben auch unser Problem.

    Das Nahrungsergänzungsmittel "Ribose-Energie-5000" unterstützt den Prozess der Bildung von ATP in jeder Zelle. Da ich bereits längere Zeit (infolge extremer Belastung) energiemäßig wesentlich mehr als vorher durchhänge, bin ich beim gezielten Surfen schließlich auf dieses Produkt gestoßen. Natürlich hatte ich gleich zu Anfang sehr viel erwartet und wurde enttäuscht. Doch je länger ich es einnehme, um so verstärkter spüre ich seine positive Wirkung.

    Und aus diesem Grund möchte ich euch dieses Mittel nicht vorenthalten. Ich denke kraftmäßig bald wieder dort zu sein, wo ich mich noch im letzten Herbst befand und darüber bin ich SEHR froh.

    Und hier ist nun der Link:

    https://www.vitaminexpress.org/de/ribose-ener…0-ribose-pulver

    Liebe Grüße und

    s21 s21


    eure Isabell s02

  • Ich habe bei der Firma einige Jahre Nahrungsergänzungen bezogen, es ist eine gute Firma. Falls man es sich überlegt hat den Kauf, kann man es problemlos zurückschicken und man bekommt sein Geld zurück - aber keine offene Packungen, Originalverschluss!

    Die Steifheit der Muskeln ist wirklich ein Krampf ich überleg es mir noch, vielleicht schlag ich zu s16
    Danke Dir liebe Isabell für den guten Tipp


    lg Burgi

  • Liebe Burgi,

    die Steifheit der Muskeln beseitigt es nicht direkt. Aber es schafft mehr Energie und wenn man sich mehr bewegen kann, werden natürlich auch die Muskeln und Gelenke wieder freier und beweglicher. s36s37

    Deine Isabell s02s04

  • Hallo!

    Habe mit sehr großem Interesse den Artikel über Ribose gelesen. Habe auch mit dieser großen Müdigkeit zu tun. Habe ein Mittel namens Ultra L-Glutamine anti-catabolic Process zu hause. Inhalt L-Glutamine 400mg Manitol und Magnesium Stearate.

    Kann ich das auch nehmen oder blockiert das???

    Habe jetzt seit gestern meine Dosis auf 4 x 300 mg erhöht und merke das schon, aber es ist Wochenende und ich kann das jetzt testen. Die Hitze macht einem jetzt zu schaffen, aber das geht jedem so.

    Schönen Tag vom Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    wenn das Mittel Ultra L-Glutamine anti-catabolic Process nur die von Dir aufgeführten Inhaltsstoffe enthält, dann ist es OK.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Birgit, Isabelle,

    ich bin das Summary des Links mal durchgegangen. Ich konnte dort herauslesen, dass " die orale oder intravenöse Verabreichung von Ribose eine vorübergehende, asymptomatische und dosisabhängige Abnahme des
    Plasma-Blutzuckers produziert, der 30 - bis 75-Minuten nach Einnahme seinen Tiefstpunkt erreicht, um danach innerhalb von 60 bis 120 Minuten wieder auf die Ausgangswerte zurückzugehen wenn die Behandlung nicht
    fortgesetzt wird. " Das Mittel kann also für kurze Zeit den Blutzucker senken.

    Nochmal zur Erinnerung:

    Hyperglykämie = erhöhter Blutzuckerspiegel ist, der z.B. nach einer kohlenhydratreichen Mahlzeit auftritt

    Hypoglykämie = zu niedriger Blutzuckerwert.

    Wenn jemand schon unter Hypoglykämie leidet, der sollte Ribose wohl eher nicht nehmen, damit der Blutzuckerwert nicht noch tiefer abfällt. Wer aber Hyperglykämie hat und deswegen nicht schon medikamentös in Behandlung ist, dem könnte Ribose helfen, zumindest temporär den Blutzuckerwert zu senken. Dann müsste er Ribose aber in den o.g. Intervallen von spätestens zwei Stunden erneut einnehmen, um den steigenden Blutzuckerwert wieder zu senken und diese Einnahme von Ribose mehrfach am Tag fortsetzen. Was also nicht funktionieren wird für Leute mit Hyperglykämie: kohlenhydratreich essen und danach einmalig Ribose einwerfen . . .

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com


  • Liebe Mitglieder,

    falls euch dieses Energie erzeugende Mittel interessiert, könnt ihr den gesamten Thread lesen. Aber beachtet unbedingt: Ihr dürft im Falle der Anwendung von D-Ribose NICHT unter Hypoglykämie leiden!!

    https://www.vitaminexpress.org/de/ribose-ener…0-ribose-pulver

    Liebe Grüße

    Isabell s02