Verwirrt!!

  • Hi, ich bins nochmal:)

    Hab eben diesen Thread hier gefunden:

    Castor oil: Produkte mit hydrogenated oder nur Castor oil enthalten Salizylate und dürfen nicht verwendet werden. Wenn jedoch PEG direkt vor dem Castor Oil steht handelt es sich um einen synthetisch erzeugten Stoff, der keine Salizylate enthält: ex. PEG-40 hydrogenated castor oil -> OK castor oil --> nicht OK

    Was nu? Letztens hab ich hier gelesen, hydrogenated castor oil ist ok, auch wenn da nicht PEG vor steht. Ich benutz nämlich grad ne Creme, wo das drin ist. Weiß jemand nun genau, was stimmt?

    LG Anja

  • Hallo liebe Mainzelina,

    da kann ich Dir die genaue Antwort von Dora sagen: immer dann, wenn Hydrogenated davor steht, egal ob mit oder ohne PEG dürfen wir es verwenden. Es ist also O.K.
    Schön von Dir wieder zu hören. Wie geht es Dir? Momentan ist unser Forum leider am Aussterben. Da hier tagelang nicht mehr geschrieben wird, scheint es, als ob das nun ansteckend wäre und immer weniger Leute schreiben hier rein. Da müssen wir denke ich, alle ein bisschen was dagegen tun. Sonst könnte das das Aus für unser Forum werden. Trauer.

    Liebe Grüße s02 und noch einen schönen Sonntag

    Isabell

  • Liebe Mainzelina, liebe Isabell,

    da muss ich Dir widersprechen.

    Lt. amerik. Forum:

    Castor oil = nein
    Hydrogenated castor oil = nein
    PEG castor oil = ja
    PEG- (irgendeine Zahl) castor oil = ja

    Hoffe, weitergeholfen zu haben.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Danke Íhr beiden:)

    Dann werd ich wohl die Creme mit dem Hydrogenated Castor Oil lieber wegstellen. Schade:(

    Und zu dem Forum. Das wäre ja fatal, wenn das ausstirbt. Wo sollen wir uns sonst wegen den Inci´s austauschen? Da müssen wir was gegen tun.

    So, muss erstmal wieder weg.

    LG an Euch alle:)

  • Hallo Ihr Beiden,

    mir sagte Dora, alles wovor Hydrogenated steht, ist chemisch hergestellt. Nun bin ich ehrlich auch verwirrt. Also werde ich mich noch einmal mit Dora kurzschließen.
    Euch liebe Grüße und heute einen schönen Sonnentag

    Eure Isabell s08

  • Liebes engelchen und Alle,

    hab grad nochmal nachgeschaut im Ami-Forum, es ist so, wie Du schon geschrieben hast!
    Muss gleich wieder arbeiten und hoffe, alle Missverständnisee mit dem Castor Oil sind nun geklärt?
    Liebe Grüße
    Conny

    ----------------
    Castor oil enthällt Salicylate. Das könnt ihr nicht nehmen.

    Allerdings: wenn es PEG enthällt, so wie z.B. *PEG 40 Hydrogenated
    castor oil*, dann ist es o.k., weil das „PEG 40 „ vorne dran steht.

    Also:

    PEG ist salicylatfrei.

    CASTOR OIL = geht nicht!

    HYDROGENATED CASTOR OIL = geht auch nicht

    PEG 40 HYDROGENATED CASTOR OIL = ist OK

    PEG *Number* castor oil = ist OK
    -----------------

  • Hallo Ihr Lieben,

    ja Pucki, ich hatte mich am Vormittag noch gar nicht beim MSN angemeldet, wirklich schade, grumpf.

    Liebe Mainzelina, liebes Engelchen,

    habe eben gleich mit Dora gesprochen , sie sagt Immer wenn Hydrogenated - egal ob mit PEG - davor steht, ist es o.k.

    Daraufhin habe ich mich auch rasch noch mit Conny kurzgeschlossen. Die Liebe war gerade zur Mittagspause von der Arbeit weg, schäm. Sie schaut noch einmal nach und schreibt es dann sicher am Abend hier rein.
    Liebe Conny, wir haben ja nun nicht das erste Mal miteinander telefoniert. Aber so energiereich klang Deine Stimme bisher noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich war wirklich zunächst im Zweifel, ob Du es auch bist. Also wirklich, ich hätte nie gedacht, dass Du so eine energiegeladene Stimme hast, freu und knuddelchen.

    Euch Dreien liebe Grüße

    Eure Isabell

  • Hallo Isabell,

    da haben wir wohl gleichzeitig ins Forum geschrieben, meine Antwort steht über Deiner....

    Ja, heut habe ich wirklich Energie zum Bäume-ausreissen, hab tatsächlich den ganzen Tag gearbeitet und bin noch nicht müde!
    Aber so ist es natürlich nicht jeden Tag.

    Liebe Grüße
    s02

    Conny

  • Hallo Conny und Ihr anderen dieser Gesprächsrunde,

    vielen Dank Conny, dass Du sooooooooooooo schnell antworten konntest. s04
    Und Dir Engelchen genau so ein Knuddelchen s04, denn sonst hätten wir ( auch ich ) treu und brav diese Cremes weiter verwendet. Bei meiner Creme mit Urea steht 3 mal PEG*** Hydrogenated castor oil und zum Schluss nur: Hydro... Castor...
    Dann hat mich aber mein Bauchgefühl dennoch vor einer neuen intensiven Blockade gerettet, denn ich mochte es wegen dem vielen Castor Oil einfach nicht täglich nehmen. Ich verwendete es also nur! ab und an.
    Fazit: 1. Ich muss unbedingt Dora darüber informieren!
    2. Wie gut, dass wir unser Forum haben!! s05

    Ach und Mainzelina, wenn Du nicht unsicher gewesen wärst, hätten zumindest Dora, ich und ihre Leute das Zeugs weiter genommen s31

    Liebe Grüße und schön, dass es Euch gibt s05

    Eure Isabell

  • Ui, was für ne Verwirrung, was?:o Danke, dass Ihr alle so schnell reagiert habt:) Stimmt, was wären wir bloß ohne das Forum?

    Sagt mal, was ist eigentlich mit Mandelöl? Kann man das nehmen?

    Grüßle:)))

  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich stelle jetzt mal hier noch einen kopierten Textteil aus dem Hauptforum bzg. Pflegeprodukten ein:

    Und hier noch zwei salizylatfreie Cremes

    Dermatop Basiscreme 50g für 7,09 in der Apotheke


    Asche Basis Lotio 100 ml für 7,48 ebenfalls in der Apotheke


    Sehr gut besonders bei Entzündungen auch im Gesicht ist der Puder Froximun Skin ( reines Vulkangestein und sehr gute Wirkung)
    20g für 9,49

    Erstmals bestellt habe ich mir jetzt Sikapur 200ml für 6,74 zum Einnehmen zur Verbesserung der Haut, Haare, Nägel ( es ist ein Bestandteil der Haut)

    und dasgleiche als Gel 50ml für 7,78 beides in der Apotheke.
    (doc morris)

    Dieses Produkt gibt es auch als Magengel 500ml für 15,10 und 200ml für 7,12 Euro


    Zur Zeit verwende ich für das Gesicht die oben genannte Asche Basis Lotio. Sie gefällt mir bestens, leichte Konsistenz, nicht fettend, schnell einziehend.
    Der Preis scheint zwar im Moment etwas hoch, da diese Lotion aber sehr ergibig ist und außerdem 100ml drin sind ( Cremes normalerweise 50ml) reicht sie sehr lange. Ich kann sie jedem, der nichts Fettendes, Schmierendes mag, nur wärmstes empfehlen. Und meine Haut fühlt sich auch sehr schön weich an.
    Bei der Einahme des Sikapur 200ml habe ich keine Veränderung bemerkt, aber man muss sie möglicherweise länger einnehmen.
    Für Leute, die leicht unter Pickel leiden, ist das Sikapur als Gel 50ml sehr gut. Es treibt die unsauberen Stellen an sich zu reinigen. Ich kann mir vorstellen, dass damit öfter mal eine Kur sinnvoll ist, gerade um den Nasenbereich herum.

    Alle die geannten Podukte sind salizylatfrei!!

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Liebe Freunde

    durch zufall bin ich auf ein rein Mineralisches Produkt gestoßen , dass ihr über folgenden Link
    beziehen könnt.Ich interessiere mich ach noch für das dort angebotene Natriumclorit was ein wahres Wundermittel sein soll ich aber
    erst probieren werde ,und wenn es das mittel ist was es verspricht wird es uns allen helfen.
    Hier erst mal der link:http://www.subtleenergytherapy.com/catalog/produc…?products_id=31
    Werde euch bald davon erzählen.
    Bussi Guggi

  • Hallo Guggi,

    grins, die maschinelle Übersetzung liest sich ja köstlich s05.
    Warum sind solche Sachen nur immer so schwierig zu beziehen. Denn meistens schaltet sich bei solch einem Versand ja dann der Zoll zwischen, grumpf.
    Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Isabell s04

  • Ach, dürfen wir doch nicht? Hab nämlich das hier gelesen:

    "Hallo liebe Leser,

    :wave die Zahnpaste Elmex mentholfrei nehme ich auch, gefällt mir auch sehr gut. Ich möchte mal einige Haarpflegeprodukte hier aufzählen. Annett, Du fragtest mich ja danach. Also von PureNature habe ich einiges ausprobiert, während mir die Freistil Haarwäsche nicht zusagte, finde ich die Haarspülung sehr angenehm. Also kann ich durchaus empfehlen Von Schwarzkopf habe ich Gliss Kur für natürlich und gefärbt blond mal ausprobiert (ist ja jetzt bei den modernen Strähnchen angebracht). Es ist ein Mittel, welches man nicht ausspülen braucht, denn es wirkt gleichzeitig etwas festigend. ES gefiel mir, man darf aber nicht zuviel davon nehmen, eher etwas weniger als angegeben. Von Guhl habe ich momentan 3 Sachen zur Probe gekauft. Guhl 2-Phasen Sofort- Kur Bier, auch ohne ausspülen. Ebenfalls als Festiger geeignet. Intensiv Aufbau Kur mandelöl, eine 3 min. Packung und Guhl Regenerations Haarmaske mit Weizenkeimöl, 5-7 wirkende Maske zum Ausspülen. Letzteres habe ich noch nicht probiert, die ersten zwei genannten gefielen mir gut. Sicher findet Ihr in den jeweiligen Serien noch weitere, aber ich muss auch auf Benzoesäure achten ( Konservierungsmittel, bin dagegen allergisch und leide dann extrem stark unter Kopfhautjucken ) So Annett, ich hoffe sehr, dass Du davon ein Produkt für Dich findest.

    Ganz liebe Grüße Eure Judith :

  • Da steht, sie hat sich was mit Mandeöl gekauft. Aber naja, wenigstens dürfen wir Weizenkeimöl nehmen:)) Dann kann ich mir das von Guhl kaufen:)

    LG an Euch alle s02

  • Moin Moin, s02

    Ich hab da mal eine Frage - wer weiss ob wir Lakritz essen dürfen?
    Der Bestandteil vom Lakritz ist das Süssholz und nun weiss ich garnicht ob ich das essen kann hm................... s15

    Ich sag schon mal Danke...........


    Lg Pucki

  • Hallo Ihr Alle,

    ich habe zu Puckis Frage mal herausgesucht, welche Inhaltsstoffe bei der Lakritze sind .
    Aber auf jeden Fall wird Süßwurzextrakt verwendet, das klingt ja nicht so gut s08

    Inhaltsstoffe:

    Lakritze enthält Glycyrrhizin, ein Gemisch aus K- und Ca-Salzen der Glycyrrhizinsäure. Dieses Glykosid, das der Lakritze ihren Geschmack verleiht, besitzt in etwa die 50-fache Süßkraft von Rohrzucker. Durch Abspaltung des Diglucuronids entsteht aus Glycyrrhizin die 18-²-Glycyrrhetinsäure, welche selbst keine Süßkraft mehr besitzt. In geringer Konzentration sind zahlreiche Triterpensaponine wie das 24-Hydroxyglycyrrhizin und die Sojasaponine I und II enthalten. Neben weiteren Glykosiden wie Glabrinsäure und Oleanolsäurederivate enthält Süßholzwurzel mehr als 40 identifizierte Flavonoide. Hierzu gehören das Chalconderivat Isoliquiritigenin und das zugehörige 4-O-Glycosid Isoliquirtin und das Flavanon Liquiritigenin und sein Glycosid Liquiritin. Auch Isoflavone, wie Formononetin, oder auch Sterin und höhere Alkohole sind nachgewiesen worden. Weiterhin sind Cumarine wie beispielsweise Umbelliferon enthalten. An flüchtigen Aromastoffen wurden neben anderen Anethol und Gerianol identifiziert. Das saure Polysaccharid Glycyrrhizan GA ist der Hauptbestandteil der weiterhin enthaltenen Polysaccharide.

    Also schon das Glycyrrhizin fand ich nicht in den O.K. Listen. Wer kann mehr sagen???

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Noch mal zu dem was oben steht,
    s14
    lieb Jutta es ist so wie du sagt, urkomisch .

    Lest bitte selber was diese elektronischen Übersetzungen so anstellen.
    s05 s05 s05 s05 s05 s05
    Das Magnesium-Gel können hinzugefügt werden oder verwendet werden, die anstelle von Shampoos, Lotionen oder andere Klimaanlagen in jedem Verhältnis. Es ist ein wunderbares Shaving Gel-und Massage-Lotion.
    s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05
    Hat jemand eine Idee was es mit der Klimaanlage auf sich hat?

    Liebe Grüße
    Guggi