Umfrage zu Duftstoffen in salifreier Kosmetik? Ja oder nein

  • Hallo Allerseits,

    Ich habe meine Salifreien Kosmetikmuster bekommen und möchte hier gerne abfragen, wie ihr zum Thema Duftstoffe steht.
    Kann mir bitte jemand helfen, wie stelle ich eine Umfrage rein??

    Danke und LG Ulrike

  • Möchtest du die salicylatfreien Pflegeprodukte von mir mit Duftstoffen? 16

    1. Nein (10) 63%
    2. Ja (6) 38%

    Hier nun die Umfrage:

  • Danke, Isabell!

    Hier noch ein paar zusätzliche Infos:

    Wie ihr vielleicht wisst, bin ich dabei eine Pflegeserie zu entwickeln.]Das wichtigste für uns ist natürlich, dass sie frei ist von Salicylaten. Aber das ist mir nicht genug, ich möchte nur höchstmöglich verträgliche und natürliche Inhaltsstoffe einsetzen.In meine Produkten findet man kein Aluminium, Mineralöl, keine Parabene, Silikone, Duftstoffe, Farbstoffe oder ähnliche bedenkliche Inhaltsstoffe. Wir verwenden wertvolles Reiskeimöl, Maiskeimöl, Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs, Hyaluronsäure, Vitamin A, Vitamin D, sanfte Konservierungsmittel (z.B. Potassium Sorbate) als Schutz vor Schimmelpilzen und Bakterien und milde Tenside (z.B. Coco-Glucoside).....

    Unsere Produkte sind für alle gesundheitsbewussten Konsumenten geeignet, die weg wollen von synthetischen, bedenklichen Inhaltsstoffen. Für Personen mit sensibler Haut, die zu Überempfindlichkeiten neigen. Und ganz speziell natürlich für Personen mit Salicylatintoleranz und für uns Fibros, die die Guaifensin Therapie machen .
    Ganz bewusst und konsequenterweise haben wir für die Musterproduktion Duftstoffe vermieden, weil sie ein hohes Allergiepotential aufweisen. Nach Nickel sind Aromen die zweithäufigsten Allergene, 15-20%! der Bevölkerung in unseren Breiten sind bereits betroffen, Tendenz stark steigend. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wo und was beduftet wird (Wasch-, Reinigungsmittel, Kleidung, Raumdüfte, Toilettenpapier, Taschentücher, Kosmetik und Nahrungsmittel, Verkaufsräume und Hotels

    Ich möchte euch bitten, mir zu helfen, die richtige Entscheidung in Bezug auf die Parfümierung zu treffen.Die Cremes riechen eben natürlich leicht nach Reiskeimöl, der Geruch verflüchtigt sich schnell. Also Duftstoff/hohes Allergiepotential versus Natürlichkeit/hohe Verträglichkeit. Was würdet ihr wählen?

    Ich bin euch dankbar für euren Beitrag! Und für alle Fragen offen. Ich bin nur eben auf dem Sprung zu einem großen Familienfest, mein Neffe heiratet und daher in den nächsten 3 Tagen nicht aktiv.
    LG Ulrike

    53 Jahre, Österreich
    Mucinex seit 11/2012
    Dosis: 600-600mg

    Gründerin SH-Gruppe Wien
    Gründerin mysalifree-salicylatfreie Kosmetik

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike (21. September 2013 um 15:30)

  • Hallo, ich bin wieder zurück von den Hochzeitsfeierlichkeiten.

    War sehr schön, aber anstrengend. Ich war zwei Tage vorher massieren und da ist was schief gegangen, am nächsten Tag hatte ich so starke Verspannungen im Nacken und Rücken und bein links plus Verspannungskopfschmerz, dass ich fast abgesagt hätte. Bin dann nochmal zu meinem wirklich guten Masseur und er hat es einigermaßen hingekriegt.

    Bitte nehmt an meiner Umfrage teil! Bisher haben 15 geantwortet.
    Und ich freue mich auch über eueren schriftlichen Beitrag bzw. eure Gedanken dazu.

    LG Ulrike

  • Hallo liebe Ulrike,
    Ich finde es super toll, wie du dich bemühst und einsetzt für uns Pflegeprodukte herzustellen wo wir nicht erst mit Vergrößerungsglas alles Kleingedruckte entziffern müssen und dann letztendlich doch noch was übersehen haben das uns dann blockiert. Dankeschön s23 dafür. So einfach ist das auch nicht für dich, denn du bist ja eine von uns, mit allen Problemen Schmerzen und auf und ab's.
    Ich wünsche dir von Herzen (natürlich aus lauter Egoismus) s01 das das Guai seine gute Wirkung bei dir möglichst schnell entfalten möge.
    Herzlichst s04
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Liebe Ulrike,

    auch ich freue mich riesig auf die von Dir entwickelten Produkte, die nicht nur sali-frei sind, sondern auch noch ohne andere bedenklichen Inhaltsstoffe auskommen. Mir ist es seinerzeit ziemlich schwer gefallen, auf meine Naturkosmetik zu verzichten - und freue mich sehr, dass ich ihr jetzt wieder näher komme.

    Ich danke Dir für Dein tolles Engagement. s04

    Liebe Grüße Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Danke, liebe Bijou und Eve: man tut, was man kann :)
    Ich mache das sehr gerne, es macht mir Spaß und für mich ist auch wichtig, eine neue Aufgabe zu haben. Wir haben also alle etwas davon und so soll es ja auch sein.
    Ich hoffe, das Wegfallen der Problematik mit den INCI's erleichtert dann in Zukunft etwas den Einstieg in die Therapie.

    Ich bin schon sehr gepannt, wie euch die Pflege gefallen wird, hoffentlich gut!
    Zum Zeitaspekt: wenn nichts Unvorhergesehnes dazwischen kommt oder ich einen starken Rückfall o.ä. habe, der mich schachmatt setzt, sollten wir Anfang nächsten Jahres liefern können. Jetzt müssen die Produkte mal ca. 3 Monate in die Testung und Sicherheitsbewertung.

    LG Ulrike

  • Liebe Ulrike,

    ich freue mich auch sehr, dass Du Dich dieser Sache angenommen hast. Das Suchen und Auswählen der salicylinfreien Kosmetik ist so aufwendig und anstrengend!
    Ich kann es gar nicht erwarten, bei Dir einkaufen zu können.

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Dagmar

  • Liebe Ulrike
    Auch von mir ein Danke für dein Engagement und dazu passend noch ein Fernsehtipp : Montag 23. Sept. NDR 20.15 Uhr Markt Chemie in der Creme :
    Droht Gefahr ? Welche Nebenwirkungen haben die Konservierungsstoffe ? L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke, Luise, danke Birgit.

    Werde versuchen, das heute Abend zu sehen: eventuell bin ich aber noch im Auto, fahre ein paar Tage zu meinem Bruder nach Tirol und Italien (das ist von Lienz nur 1 Stunde), hoffe es Istform noch wärmer.
    Bin Anfang nächster Woche wieder zurück.

    Alles gute inzwischen!
    Eure Ulrike

  • Gute Fahrt liebe Ulrike,
    und eine schöne Zeit s21
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Liebe Ulrike,
    auch von mir eine Gute Fahrt und gute Zeit.
    Und ganz vielen Dank für deine umfassenden Bemühungen rund um unser Problemkind der salifreien Pflegeprodukte...

    Deine Isabell s05

  • Liebe Ulrike,

    Vielen Dank für deine Mühe. Wird eine grosse Erleichterung für uns sein. Mein grösstes Problem war eine passende Sonnencreme in diesem Sommer zu finden. Vielleicht wird das ja nächstes Jahr einfacher.

    Liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Hallo Wildcat,

    Sonnencreme natürlich ist ein echtes Problem, aber sehen wir mal nächsten Sommer ...


    Ich danke euch allen sehr für eure Beiträge.
    Ihr habt mir sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen, die ganz meiner Meinung entspricht: wir werden die Linie in erster Auflage jedenfalls ohne Duftstoffe herstellen.
    Ich hatte diese Woche nochmal eine ausführliche Diskussion mit dem Produzenten, es werden noch 2,3 Kleinigkeiten bei den Ingredients korrigiert, die mir nicht so gefallen haben, dann geht's voran.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie gesagt sollte es Anfang nächsten Jahres soweit sein.


    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich und probiere jetzt mal, ob ich schlafen kann :) s09
    Ulrike