Warnung vor Diclofenac

  • Liebe Mitglieder,

    Video von folgendem Link bitte unbedingt anschauen.


    http://tvthek.orf.at/program/Zeit-i…lofenac/7164905


    Lest dazu auch hier:

    http://www.yamedo.de/blog/diclofenac-risiken-2013/

    Eure Isabell

  • Liebe Alle,

    Bei uns in Österreich wurde Myolastan, das bei euch, soweit ich weiß, unter MUSARIL im Handel ist, vom Markt genommen.
    Grund ist wohl die Gefahr der Abhängigkeit. Für mich schade, ich hab's sehr gut vertragen und wie vorgesehen nur bei Bedarf genommen.
    LG Ulrike

  • Liebe alle,


    ich möchte Euch auf etwas aufmerksam machen, das in keinster
    Weise uns Fibroyalgiker/Guaifenesin-Einnehmer insbesondere betrifft, mir jedoch
    aufgrund unserer eingeschränkten Kosmetikauswahl für uns besonders relevant
    erscheint: Die eventuelle Gefahr von Aluminium in Kosmetika und anderem. Dieses
    Jahr gab es von arte eine sehr informative Doku über die gesundheitlichen
    Gefahren durch Aluminium namens „Die Akte Aluminium“. Diese Doku finde ich
    gerade in keiner Mediathek mehr, es gibt aber eine ähnlich gute Berichterstattung
    z.B. in „Aluminium – die geheime Gefahr“, die man kostenlos in der ZDF
    Mediathek sehen kann:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1882940

    Warum schreibe ich Euch das? Aluminium in Deos z.B. steht im
    Verdacht, Brustkrebs zu fördern. In der Deo-Liste ohne Salicylate ist meines Wissens nach bislang nur eines
    (das von Balea med) gelistet, das kein Aluminium enthält. Ich dachte, das
    könnte Euch interessieren. (Ob man an die beschworene Gefahr glaubt oder nicht,
    ist nun jeder selbst überlassen).

    Liebe Grüße


    Zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Hi zarika,
    unsere Pflegeproduktliste enthält sehr viel mehr Deos ohne Aluminium:


    Balea MED pH Hautneutral Deo Roll-On 24h für empfindliche Haut
    Inhalt: Aqua, Dicaprylyether, Methyl Glucose Sesquistearate, Zinc Ricinoleate, Hydroxyethylcellulose, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Polglyceryl-4-Laurate, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide,

    Avene Regulierendes Deo Roll-on, ohne Alkohl, ohne Aluminiumsalze, für empfindliche Haut
    Inhalt: Avene Thermal Spring water (Avene Aqua), Isodecyl Neopentanoate, Cyclomethicone, Pentylene Glycol, Water(Aqua), Hydroxyethyl Acrylates/Sodium, Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, BHT, Citric Acid, Dimethyl Phenylpropanol
    Disodium EDTA, Fragrance. Guar, Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lysine, Polysorbate 60, Propylene Gylcol, Sorbitan Isostearate, Sorbitan Stearate, Squalane, Zinc Ricinoleate.

    Sebamed Balsam Deo Parfumfrei Extra Sensitive (Parfumfrei, ohne Aluminiumsalze, ohne Alkohol)
    Inhalt: Aqua, Talc, Squalane, Caprylyl Glycol, Zinc Ricinoleate, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Malate, Disodium EDTA

    Sebamed Balsam Deo sensitive, für besonders empfindliche Haut
    Inhalt: Aqua, Talc, Squalane, Caprylyl Glycol, Zinc Ricinoleate, Parfum, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Malate,Disodium EDTA

    Salthouse Totes Meer Therapie, Original TotesMeer Mineralien Deo Roll-on, senstiv, ohne Alkohol, Aluminium und Parfum
    Inhalt:Aqua, Glycerin, Maris Sal (Dead Sea Salt), Propylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Ethylhexylglycerin, Octenidine HCL

    Balea Deo-Bodyspray Dark Glamour
    Inhaltsstoffe: Butane, Alcohol, Propane, Dipropylene Glycol, Parfum, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Aqua


    Schönen Gruß
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,
    ich bitte um Entschuldigung, ich bin z.Z. sehr unkonzentriert u.habe mich hier einfach auf die Aussage meiner Mutter verlassen, ohne dies selbst zu prüfen. Es geht mir aber sowieso in keinster Weise darum, Eure Liste oder irgendwen zu kritisieren, sondern um die Verbreitung des Wissens um die etwaigen Gefahren von Aluminium.
    Ich werde künftige Posts besser recherchieren.
    Liebe Grüße Zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)